Kuriositäten im Fantasy Wrestling Vol. 1

Test

Moderatoren: Dariak, CJ

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Kuriositäten im Fantasy Wrestling Vol. 1

#1

Beitragvon CJ » Di 2. Feb 2010, 08:30

So liebe Mitglieder von FW.net. Um euch einen klitzekleinen Vorgeschmack auf die Homepage von Fantasy-Wrestling.net zu geben, habe ich mich dazu entschlossen die allererste Kolumne direkt aufs Board zu packen. Lange wird es nicht mehr dauern bis die Page online kommt, also stay tuned ;) Im übrigen wird die nächste Kolumne ausschließlich hier zum Feedback geben verlinkt werden, also gewöhnt euch am besten nicht daran die komplette auf dem Board wiederzufinden ;) Achso, falls sich jemand berufen fühlt ebenfalls eine Kolumne zu verfassen, oder sich gar als Interviewer versuchen möchte, der möge sich bitte bei mir melden, danke ^^
Bild
Kuriositäten im Fantasy Wrestling Vol. 1


Unser heutiges Thema lautet:


Warum Spieler für Geld in jede neue Liga gehen oder Warum jede Liga einfach einen Hellraiser als Champion haben sollte


Heute geht es in der ersten Ausgabe der Kuriositäten im Fantasy Wrestling um eine Fantasy Wrestling Liga, die im Jahr 2002 gegründet wurde und ganze 3 Shows hielt. Okay, zu dieser Zeit gab es mehrere solcher Ligen, aber diese war wirklich einzigartig. Alles fing damit an, dass auf dem alten ehrwürdigen FW.de (nicht .net, sondern damals .de ;) ) Board ein Thread zu einer neuen Liga eröffnet wurde. Okay, auch das war nichts neues, auch das gab es früher noch fast jeden Tag. Diese Liga hatte die Initialen FCW und das besondere war hier, das man fürs spielen Geld bezahlt bekommen sollte.


Waaaaas? Die zahlen mir fürs spielen Geld?
Ein Ruck ging durch die deutsche FW Gemeinde (und einige wenige Österreicher und Schweizer waren gleicher Meinung, schönen gruß an unseren Urschweizer Nic Petek by the way). Geld bezahlen fürs FW? Das ist ja ein Unding, das wird ja niiiieee funktionieren und was für ein Scheiß soll das sein? Ja, es waren sich alle schnell einig … und doch meldeten sich viele von eben diesen Schreihälsen dort an. Wie sollte das ganze eigentlich ablaufen? Ganz simpel. Man schickt der Präsidentin (ja, es war (angeblich) eine Frau namens Sandra Walter) seine Kontodaten und je nach Leistung und Standing, würde man für seine Leistung entlohnt werden. Angeblich sei diese Methode in den USA (wo sie auch schon gespielt hat) Gang und Gebe und es wäre nur eine Zeit bis auch in Good Old Germany genau dies bei jeder Liga so gehandhabt werden wird. Woher die gute das Geld nehmen wollte, wurde im übrigen nie verraten.


Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch bald, zur FCW herkommet, dem FW-Spieler Stall...
Die Liga wurde auf den Namen FCW getauft und hatte mit der URL www.fcw4life.de auch gleich eine sehr bekannte URL, denn diese gehörte zur gleichnamigen FW Liga, die in den Jahren 1999, 2000 und 2001 schon existierte. Hhhmmmm, war das Fantasy Championship Wrestling wieder da? Nein, nur die URL war gleich und der Besitzer, ein Alex Hall (war der damalige Präsi der Ur-FCW soweit ich noch weiß), gab diese für die neue Liga frei. Ein Name musste gefunden werden und taaadaaa die Liga hieß Fantastic Catch Warriors, ein Name der fast von Baam Boom Bang Wrestling übertroffen wird, aber auch nur fast und die haben wenigstens noch Stil bei der Namensgebung gehabt. Fassen wir kurz zusammen. FCW, Fantastic Catch Warriors, URL und Homepage vorhanden, ach ja, und Geld sollte es ja auch noch geben.
Wie viele Spieler meldeten sich bei dieser dubiosen Liga nun an? Einige! Spieler wie Champster, Wiggi (der sogar aus einer langen inaktiven Phase wieder ins FW zurückkehrte), Floggy, Neo, ja sogar Kahoona war vertreten und ebenso meine Wenigkeit. Natürlich gingen wir alle nicht wegen dem Geld dort hin, natürlich nur weil so namenhafte Spieler auf einmal im Roster standen. Der namenhafteste Name war hier wirklich Neo. Dieser Fantasy Wrestler war vor kurzem aus der GCW gegangen und hatte nun einen neuen Arbeitsgeber, tolle Sache das ganze. Die FCW hatte also einen Batzen Leute im Roster, auf das heute jede Liga einfach nur stolz wäre und das vor der ersten Show. Die erste Show namens eXplosion ließ nicht lange auf sich warten.



Die Liga eXplodiert, …
Der Main Event war ein Cage Match zwischen The Hellraiser und Daniel Lee Corwin. The Hellraiser war das genialste Gimmick dieser Welt müsst ihr wissen. Spieler die ihr Gimmick so nannten wurden sogar GCW World Champion und mehr. Leider traf das nicht auf meinen Hellraiser zu, aber ich wollte es einfach mal erwähnen. Daniel Lee Corwin, Freunde durften ihn auch DLC nennen, was zu dieser Zeit noch nicht für Download Content stand, war das Gegenstück zum Höllenkrieger (Nein, das war jetzt keine Namensübersetzung), nämlich ein Gotteskrieger. Heute würde man ihn das Idol von Jarret T. Carson nennen. Die Liga hatte also auf den beiden ihre Main Event Story gelegt, passte ja auch von den Gimmicks her, aber wir sollten vorerst mit den Beweihräucherungen aufhören, right? Was hatte die Liga noch zu bieten? Genau, The Bad King. Jaaa, mein UCWF Buddy, der in dieser Liga zum ersten Mal selbst RP schrieb und sich gleich an die FCW Interviewerin ranschmiss. Geiles Gimmick, vor allem die „Triple K - Kings Kountry Kornflakes“. Beruhte auf den schlechten Englischkentnissen des Spielers, aber im Grunde ist auch Word schuld, denn das wurde bei ihm nicht als Fehler angegeben. Er gewann den Opener der FCW und stand damit als erster Sieger eines FCW Matches fest. Teil dieses Matches war jemand namens V.I.N.C.E. , garantiert ein Vorgänger von Vinc, just trust me, cause he got the MIP. Bevor wir nun zum glorreichen Main Event unserer Gegensatzgimmicks kommen, gab es die erste eXplosion und nein, ich meine nicht die eXplosionen die jede FW Show am Anfang raushaut.


… Neos Kopf auch, ...
Neo hatte ein Match und zwar gegen haste nicht gesehen und den Fallen Angel Jessy Van Blue. Selbiger war zu der Zeit auch eine Nummer in der UFWA, also auch kein unbekannter mehr. Gut, von Neo kam zu dieser Show ein magerer Entrance, das war die ganze Leistung und das wollte sich FCW Präsidentin Sandra nicht bieten lassen, nein, nein. Also verlor der gute Neo das Match. Wo war jetzt die Explosion? Explodierten die Tische in diesem TLC Match? Nein, das Aftermatch brachte die Explosion, nämlich als es einen Run-In von *trommelwirbel* … *noch mehr trommelwirbel* von THE BAT gab. Ihr kennt The Bat nicht? Lasst es mich kurz erklären. Er war eine Fledermaus (passt zu dem Namen, oder?), aber nicht nur eine, nein, sondern DIE Fledermaus, er war nämlich Batman. Okay, Batman darfste ja in einer FW Liga nicht spielen, aber so aussehen. Also, The Bat kam zum Ring und nahm sich ein Mikrofon PUNKT. Wie es sich für ein Gimmick dieser Art gehört, bot er als netter Junge Neo an sich auf die Seite von The Bat zu stellen. Neo wusste (laut dem RP von Bat) natürlich nicht wie er darauf reagieren sollte, natürlich blickte er ehrfürchtig The Bat an (Hallo? Das war immer noch NEO aus der GCW und nicht ein Nobody). Nach einem „The Bat 3:16 says, i will know whipe your ass“ schlug der gute doch tatsächlich mit einem Schlag (natürlich mit der Hand ohne Mikro) Neo nieder und verpasste ihm seinen gefürchteten Insight Smash, einen Moonsault. Neo wurde schmerzverzerrtem Gesichtes aus der Halle gertragen und die Fans „lalallalalaten“ das „If ya smellalalalala what the Bat is cooking“ mit. Wir fassen zusammen, die FCW war sehr rabiat mit der geringen RP Leistung und ließ The Bat ein gestandenes Gimmick mal eben demontieren und das auf … naja, die Weise kann sich ja jeder denken.


… ebenso die Fans …
Ja, unser Main Event war dann der Beginn der epischen ersten Storyline die unter den Spielern abgesprochen war. Richtig trashig ging es zu im Vorfeld. Hellraiser hatte nebenbei noch mit seinem Buddy Nightmare zu tun, der zuvor in der UCWF einen auf den Schädel bekommen hatte und nun den Hellraiser vermarkten wollte (Fick dich, Hellraiser würde sich nicht vermarkten lassen … hätte man gerufen wenn es nicht schon Eleven getan hätte.). DLC schenkte Hellraiser dann noch eine Bibel und der hatte nichts besseres zu tun als diese vor den Augen von DLC zu verbrennen. Corwin fand es nicht gut, also was machen wir ? Richtig, wir kämpfen gegeneinander, oh wait, wir treten schon gegeneinander an? Im Main Event? Noch geiler. Match gewann Corwin, Hellraiser sauer, Nightmare auch, hat nämlich nix verkaufen können. Was war hier explodiert? Na die Fans, die Stimmung war so am kochen, das sie explodiert war. Hey, DIE Superstars der FCW traten gegeneinander an, der erste Main Event vor ausverkauften Rängen (natürlich 50.000 Fans oder so).


… und die Versprechen sowieso!
Erste Show vorbei, Feedback toll, aber alle Welt war sich einig – Der Neo Squash war zuviel. Statt wie Neo die Liga zu verlassen, blieben aber alle und neue kamen hinzu. Immerhin sollte es ja Geld geben. HA HA, DENKSTE! Nein, Geld sollte es auf einmal nicht mehr geben, denn Geld war ja böse und so. Viel lieber schwenkte man dazu um, den Spielern Sachpreise in Form von CDs, Videos (sowas gabs damals noch, DVDs brauchte niemand so wirklich) etc. zu geben. Deutschland sei nicht bereit für Geld, whatever. Show 2 stand an, natürlich wieder mit DEM Superstar im Main Event – The Hellraiser! Hellraisers sind immer World Champions, also gehörte der gute darein und er hatte immerhin auch eine Storyline. Sein Gegner war ein gewisser Mendelson, der ebenfalls bei der ersten Show debutierte und sofort das beste Feedback bekam. Das war auch weniger verwunderlich, so steckte doch Kahoona hinter diesem genialen Gimmick. Alle Welt sprach vom zukünftigen World Champion der FCW, aber hey, die FCW hat einen Hellraiser mit ner Story gegen DLC -Deutschland Liebt Champster. Aber kommen wir wieder zu den Kämpfen davor. Nichts tolles, bis auf unseren bösen König, der die Interviewerin endgültig klar machte, indem er sie unter anderem vor Jugendlichen rettete und alles natürlich von ihm arrangiert. Yeah, Trash TV. Im übrigen gab auch ein Jeffrich Sherman sein Debut, gespielt vom fLoggster, aber das nur nebenbei. The Bat war übrigens auch wieder dabei, aber an seinen größten Karriereerfolg kam er nicht mehr heran. So, Hellraiser gegen Mendelson bitte. Wer hatte gewonnen? Hellraiser natürlich, klar und deutlich 1,2,3. Okay, da mir das eh niemand glaubt, die Wahrheit ist das Mendelson gewonnen hatte. Der Man of the Month entwickelte sich zum Titelkonkurrenten, das konnte man doch nicht dulden, oder? Was hatte die Show ansonsten zu bieten? War sehr kurioses, denn nach der Hälfte der Show wechselte das Kommentatorenduo.


„Na, na, na, na, …
Feedback ergab das Hellraiser komisch war, Mendelson alles wegruledte und der Kommentatorenwechsel schrott sei. Im übrigen outete sich unsere Frau Walter als Verlobte von Alex Hall, aber da sie laut ihrem AIM Namen eh Sandy2young4sex war, machten wir uns über Nachwuchs aus dem Hause keine Gedanken. Die dritte Card kam und es wurden die ersten Titel vergeben. Um den FCW German Titel Andy Unsurpassed, irgendweranderes und Mendelson. Ha, der gute durfte nicht um den World Titel antreten und das brachte viele in Rage, aber dazu später mehr. Der World Titel wurde auch vergeben, in einem schönen Match zwischen Daniel Lee Corwin und dem einzigen Wrestler mit World Niveau The Hellraiser. Schwein gehabt, oder?


… na, na, na, na, ...
Wie man herausfand hatte aber Corwin mit unserer Sandy2young4sex schon seinen Titelgewinn ausgemacht, was dem Hellraiser nicht gefiel und er mit DLC 10 Sekunden verhandelte und auf den Standesgemäßen Hellraiser World Titelgewinn pochte. Dies war schnell geklärt und nach der Show sollte auch Mendelson mit in die Story der beiden aufgenommen werden, ebenso die FCW Präsidentin, denn diese sollte während der Show von Mendelson entführt werden und unser Gottesgläubige Corwin sollte sie befreien um als Dank den World Titel zu bekommen. Okay, den sollte inzwischen der Super Hellraiser bekommen, der daraufhin Sandy ebenfalls entführt. Muhaha, die Arme. Außerdem wieder im Opener vertreten: The Bad King gegen einige Namenlose. Gut, hätten wir das auch damit. Die gewitzte Spielerschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz waren sich bei 3 Sachen einig. The Bad King zum dritten Mal in Folge im Opener war dämlich, vor allem wo der gute alle Matches bisher gewann. Mendelson nur um den German Titel war auch dämlich, da er einfach das beste Feedback bekam und den Hellraiser wieder in den Main Event und um den World Titel zu stellen, war auch dämlich … WHAT?


… hey, hey, hey …
Die Gemeinschaft glaubte zwar an den Gotteskrieger, aber an den Höllenkrieger glaubte niemand. Wir geben hier mal zu, das die Gemeinschaft etwas verblendet war, denn nur Fantasiewesenkrieger sind so schlecht, das sie eigentlich keinen Event headlinen oder gar um World Titel antreten dürfen, aber Höllenkrieger waren schon damals das A und O jeder Liga, vor allem wenn sie The Hellraiser waren und hey, sie wussten es noch nicht, aber sie hatten hier ihren ersten World Champion vor Augen. Super, Geil, Stark, Rps waren fertig, die Skits mit DLC auch, alles wartete auf die Show, doch die kam nicht, denn plötzlich gab es eine Nachricht im FW.de Forum


… good bye!“
Die FCW hatte eine Mission, doch diese war kläglich gescheitert. Hatte sich das Office aus sexy Sandy und Alex Hall (oder war es doch nur Alex Hall unter einem Pseudonym?) übernommen? Hatten sie doch kein Geld zu verschenken? Ach nee, Geld gab es ja eh nicht, aber scheinbar auch keine CDs. Natürlich lag es alles nicht am Office. Die Spieler, die deutsch-, österreichisch-, schweizerische FW Landschaft war Schuld. Nur Rumgemeckere, nur genörgel und, und, und. Die USA sei ja in Sachen FW viiiiel besser und dort würde sowas ja sofort funktionieren. Deutschland wäre jahrzehnte, ach quatsch, jahrtausende hinter der Zeit. Wir zweifelten natürlich nun nicht nur den Wahrheitsgehalt der ursprünglich getroffenen (Geld-)Zusagen an, sondern auch indirekt die Echtheit von Sandy2young4sex an und das brachte dann das Fass zum Überlaufen. Kurzum: Die FCW war wirklich geschlossen und die dritte explosion Ausgabe kam natürlich nie. Die Liga hatte eine einmalige Gelegenheit verpasst, denn sie ging nun als Liga ein, die es gewagt hatte einem Hellraiser seinen World Titel kurz vorm Ziel wegzunehmen. Aber das interessierte natürlich niemanden, denn man hatte nun ohne es zu wissen einen Teil deutsche FW Geschichte erhalten.


Nachwirkungen
Gab es vielleicht Nachahmer? Wollten einige in Zukunft mit dem gleichen Prinzip zu Spielern kommen? Ja! Der Gründer der späteren Big3 Liga Combat Wrestling Federation, gründete ca. ein halbes Jahr später das Mortal Pro Wrestling (wer auf Wortspiele steht, sollte sich mal die beiden ersten Worte der von ihm gegründeten Ligen aneinander reihen). Auch hier hieß es das die Spieler in Form von Geld oder Sachpreisen entlohnt werden würden. Tja, 3 Spieler hatte das ganze und keine einzige Show. Es lag nicht nur an der komplett fehlenden Bewerbung dieser Liga das sie so schnell schloss. FW Deutschland hatte einfach genug von falschen Versprechen.
Gibt es noch Statistiken für die FCW? Klaro, The Bad King stand in 100 % aller Opener und gewann auch alle stattgefundenen, ebenso gewann er alle durch Submission. The Hellraiser stand in 100% der Main Events der Liga und verlor auch alle stattgefundenen durch Pinfall. Toll wenn sich Statistiken auch gegenseitig aushebeln, oder?
Zuletzt geändert von CJ am So 6. Mai 2012, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon FW.net » Fr 10. Jan 2014, 12:50



Zurück zu „Kolumnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast