Bester Actioner - labern, fetzen, hassen etc.

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#141

Beitragvon Kevin Smash » Do 30. Jul 2015, 23:48

Oh Ja! Paul Giamatti war in dem Film wirklich ein überragender Bad Guy! Und Bellucci ist halt immer heiß glaube ich :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#142

Beitragvon Golphin1701 » Fr 31. Jul 2015, 07:32

So, dann will ich mal wieder ...

Zunächst einmal: ich geb hier nur meine Meinung wieder und will keinem irgendwie an die subjektive Karre pi**en. Sollte das argumentativ so rüberkommen, entschuldige ich mich dafür.

Dann:
Der Bückware - Vergleich hat sich NICHT auf die direkte Gruppe bezogen (da sind Action-Perlen drin, denen ich die Wertungen mehr als gönne), sondern global auf die Bandbreite der nachfolgenden Qualigruppen und dort auf ein paar ... sagen wir mal subjektiv zweischneidige Machwerke bezogen, deren Gesamtqualität das hohe Ranking meiner Meinung nach in keinster Weise rechtfertigt. Es ist nun mal so: jeder hat andere Vorlieben.

Und nun zum Tiefgang: den will ich SEU auch in keinster Weise abstreitig machen. Und ich will mich auch nicht als arte-Nerd outen, der sich irgendwelche Avantgarde-Kunstfilmkacke reinzieht - ganz im Gegenteil: bevor ich dabei einschlafe, ziehe ich mir lieber testosterongeschwängertes Kerlekino jedweder Art rein - und da ist mir dann manchmal auch egal ob Seichtheit oder Hintersinn. Auch für mich ist der Unterhaltungsfaktor das Wichtigste an einem Film (und der war bei FO nun mal höher, selbst wenn Mümmelmann-Hinrichtung und Mündungsfeuer-Sturzgeburt ihr Leider geil - Stigma haben).

Hier ist aber eine Entscheidungsfrage: FO oder SEU. Und da beide was den Jungs- und Unterhaltungsfaktor angeht mehr als unterhaltsam sind, muss man halt tiefer gehen, Nuancen ausloten und dem eigenen Gusto vertrauen. Und da liegt für mich nun mal FO vorn. Ein geiles Stück Actionwelt, das für mich alles zu bieten hat - und wenn eben Tiefgang noch mit dabei ist, dann ist das eben noch der Zuckerguss dazu. SEU hat den auch - nur eben nicht ganz so tief. Und das ist für mich ausschlaggebend.

Ich fand Face/Off nicht mal wirklich gut, da bin ich von Herrn Woo echt besseres gewohnt gewesen.
Dann frage ich dich: was war bitte mit "Hard Boiled" ... da hättest du deine Chance gehabt.
Paul Giamatti war in dem Film wirklich ein überragender Bad Guy!
Unbestreitbar - aber die Darstellung von Cage & Travolta (mag man über sie urteilen, wie man will, fand ich noch eine Spur facettenreicher. Jeder dieser Villains hatte seine Stärken - im Gesamtpaket waren die FO - Nemesis aber besser IMO und überzeugender.
Und Nicolas Cage ging mir in dem Streifen doch irgendwie ziemlich auf die Nerven.
Mag sein / Geschmacksache. Aber dabei werden wir hier wohl immer Reibungspunkte haben.

Wenn ich beispielsweise die folgende Foermel aufstelle:

Action + Null Story + Null Mimik = Seagal / Bronson / Dudikoff / Norris etc. pp

... werde ich bestimmt auch eine entsprechende Antwort bekommen.

Aber ich weiß zumindest, was man bei den Herrn erwartet darf - und es heißt auch nicht, dass ich sie mir nicht reinziehen werde.


So - und nu hab ich nuff said. Proof me wrong!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#143

Beitragvon Kevin Smash » Sa 1. Aug 2015, 10:17

Bin doch etwas überrascht, dass wir uns diesmal alle so einig sind. Gut bei Ricky gegen Demolition Man nicht unbedingt. Da war es doch relativ eindeutig was meine Entscheidung anbelangt. Ich liebe Ricky absolut. So ein geiler Film. Aber als Actionfilm kann er gegen den hervorragenden Demolition Man mit einem grandiosen Wesley Snipes nicht bestehen. Alleine diese Szenen mit den Strafzettelmaschinen :D

Bei Phantom Kommando gegen Red Heat hätte ich dann hingegen Uneinigkeit erwartet. Ich selbst hab es hier echt schwer gehabt mich für einen der beiden Filme zu entscheiden. Beide Filme haben ihre Stärken und auch Schwächen und beide Filme haben echt coole Actionszenen. Und beide Filme haben Arnie! Am Ende hat bei mir dann der Bad Guy den Ausschlag gegeben und da ist Bennett einfach so genial mit seinem Freddie Mercury Look :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#144

Beitragvon Kevin Smash » Di 4. Aug 2015, 09:42

Scheint ja diesmal richtig spannend zu werden zwischen Max und dem Robocop! Ich habe mich für Max entschieden weil Robocop halt echt nie mein Fall war. Ich habe es mehrfach versucht und kann auch jeden verstehen der den Film mag, ehrlich. Aber irgendwie ist der Funke bei mir nie übergesprungen. Genau erklären kann ich das auch nicht. Aber ich mag den Film irgendwie nicht.

Beim anderen Duell war es für mich einfacher, da ich Duell der Giganten schlichtweg nicht gesehen habe, kann ich mich auch nicht dafür entscheiden, sondern vote für den Film den ich kenne.

Ich gucke mir gerade übrigens nochmal Demolition Man an ... Das verbale Moralitätsgesetz :D Und die Muscheln :D Oh Gott ... ich hatte fast vergessen wie genial der Film einfach nur ist :D
Zuletzt geändert von Kevin Smash am Di 4. Aug 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#145

Beitragvon Malibu Al » Di 4. Aug 2015, 13:27

[quote=""Kevin Smash""]
Beim anderen Duell war es für mich einfacher, da ich Duell der Giganten schlichtweg nicht gesehen habe, kann ich mich auch nicht dafür entscheiden, sondern vote für den Film den ich kenne.[/quote]

Nachholen!
Und der ist genauso geil wie "Das Todeslied des Shaolin", der endlich wohl bald ungekürzt für´s Heimkino erscheint, denn auf Kabel 1 lief der stets ungekürzt und ist einfach nur herrlich.
Was Jimmy Wang Yu in diesen beiden Filmen "Duell der Giganten" und "Das Todeslied des Shaolin" für Ideen reingeballert hat ist schon derbst geil: fliegende Guillontinen, depperte Kampftuniere, Kung Fu Zombies etc.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#146

Beitragvon Kevin Smash » Mi 5. Aug 2015, 00:35

Wang Yu sehe ich ja sowieso grundsätzlich sehr gerne und daher werde ich dem Nachholen sicher auch mit Freude nachkommen irgendwann. Aber für diese Wahl reichts halt nicht mehr ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#147

Beitragvon Kevin Smash » Sa 8. Aug 2015, 14:24

Falls einige von euch mich nun für verrückt halten wegen des Votes gegen Terminator II: Objektiv ist das natürlich in dem Fall überhaupt nicht :D Aber ich bin einfach ein riesiger Fan von "The Rock - Fels der Entscheidung". Ist echt einer meiner AQlltime Action Favorites und daher gab es hier in dem Fall einen Fanboy Vote quasi :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#148

Beitragvon Hirnklops » Sa 8. Aug 2015, 18:26

Und Nicolas Cage ging mir in dem Streifen doch irgendwie ziemlich auf die Nerven.
Was soll er denn sonst machen, es ist Nicolas Cage...?
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#149

Beitragvon Kevin Smash » Fr 14. Aug 2015, 16:12

Das erste ist relativ deutlich für Shoot'em Up und gegen Shaft bei mir. Ich mag Shaft, aber der andere Movie ist da schlichtweg tausend Mal cooler :D

Stirb Langsamk II verliert hingegen bei mir relativ klar gegen Starship Troopers. Klar ist Die Hard 2 cool wie Sau, ABER es fehlt ganz klar ein genau so cooler Bad Guy wie Hans Gruber im ersten (Nie danach erreicht worden in der Reihe) UND Starship Troopers kann mit starker Sozialkritik punkten. Besonders der letzte Punkt war für mich letztlich ausschlaggebend!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#150

Beitragvon Golphin1701 » Fr 14. Aug 2015, 21:43

[quote=""Kevin Smash""]Stirb Langsamk II verliert hingegen bei mir relativ klar gegen Starship Troopers. Klar ist Die Hard 2 cool wie Sau, ABER es fehlt ganz klar ein genau so cooler Bad Guy wie Hans Gruber im ersten (Nie danach erreicht worden in der Reihe) UND Starship Troopers kann mit starker Sozialkritik punkten. Besonders der letzte Punkt war für mich letztlich ausschlaggebend![/quote]

Sozialpolitik? Komisch, derart konservative Arte-Argumente könnten von mir stammen ... und letztens wurden sie mir um die Ohren gehauen, als ich Face Off gegen Shoot em up verteidigt habe, denn (sinngemäße Aussagen) hier gehts um den Unterhaltungsaspekt und nicht stilistische Nuancen. Naja, wie die Geschmäcker sich ändern. Was fällt mir dazu ein: http://www.myvideo.de/watch/8784017/Es_ ... er_ansicht

Egal - bei mir verlieren die Troopers hingegen klar gegen McClane 2. Klar, kann man es am Bad Guy festmachen, aber William Sadler ist ein ebenso klatherziges Asshole und Nemesis verglichen mit ... naja, dem Brainbug, wenn man es so will. Zumindest hat der noch nicht mal Text gehabt. ST ist im Grunde nicht mehr als eine Schlachtplatte, das mit einem anti-faschistischen Lehrfilm a la "Die Welle" gekreuzt wurde. Aber: er ist natürlich geiles Popcorn-Kino. Trotzdem geht er für mich gegen Die Hard 2 unter, da der einfach in Punkto Action seinen Vorgänger noch übertrifft - und Verhoevens Splatter-Kriegsfilm erst recht.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste