FW.net Battle Tournament 2014 - Viertelfinale 03 - Hans im Glück vs Gretel

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

FW.net Battle Tournament 2014 - Viertelfinale 03 - Hans im Glück vs Gretel

#1

Beitragvon Kevin Smash » Sa 12. Jul 2014, 19:22

FW.net Battle Tournament 2014
Viertelfinale 01
Hans im Glück (Zereo Killer) vs Gretel (SvC)

Deadline HR: 19.07.2014
Deadline RR: 26.07.2014
Zuletzt geändert von Kevin Smash am Sa 19. Jul 2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Sa 19. Jul 2014, 21:32

Hinrunde von Hans im Glück:
Yo, für alle die es nicht wissen, mein Name ist Hans im Glück,
ich werde Gretel heute so richtig dissen, das kleine miese Stück!
Ich versprech euch, ihr werdet euch bepissen, wenn ich euch damit beglück!

Das Battle der Märchenwelt hat nun begonnen,
doch Gretels Halbfinalträume sind soeben zerronnen
bevor ich mit dem ersten Diss anfange, habe ich bereits gewonnen!

Du und dein Bruder wurdet ausgesetzt im Wald,
nun war Hans im Glück, da er eure Mutter knallt!
Euer Vater wurde verschlungen vom Bösen Wolf,
Ich und Mama fuhren in den Urlaub, in unserem geliebten 1er-Golf!

„Hans, du machst ein gutes Geschäft“, so sagen alle zu mir,
mit eurer Mama hatte ich so viel Spaß, eure Geschwisterzahl erhöht sich auf vier!
Letzten Endes fuhren wir bei der Hexe im Wald vorbei,
ihr wurdet zum Glück verbrennt, nun sind es doch nur noch zwei!

„This is the End“, würde Hans im Glück mal sagen,
mir etwas Anderes zu erzählen, das wird wohl niemand wagen!

Hinrunde von Gretel:
Ich bin Gretel, guck' nich' so grimmig, mach' das Märchenbuch zu
ich tret dir auf den Fuss - der passt eh' nicht in mein' Schuh
du willst den Zuckerguss von meinem Haus und frisst nur Fensterkitt,
willst an meiner Haustür lecken und kriegst nur Karies mit
du tauscht Pferde gegen Steine, weil dein Glück vergesslich ist
kauf dir des Kaisers alte Kleider, weil du nackt so hässlich bist
willst du mich dissen, weil dir vor Überschätzung deine Warze schwillt
dann wirf nen Blick in meinem Ofen: Hexe, extra schwarz gegrillt
stocher im Kadaver rum, versuch dein Glück zu strapazieren
ich hol' den Knüppel aus dem Sack um deinen Kopf anzuvisieren
du machst Business, das so sinnvoll ist wie 'n Börsengang von Karstadt
du gibst mir 'n Klumpen Gold - dafür mach ich dir den Arsch platt
du willst von meinem Teller essen und schneidest dich am Essbesteck
ich setz dich aus im tiefsten Wald und schmeiss' dein Navi weg
schenk' mir deinen Sack mit Steinen, den bind ich dir ans Bein
und schmeiss den Hans zu seinem Pech in den nächsten Brunnen rein.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » So 27. Jul 2014, 01:32

Rückrunde von Hans im Glück:
Das Märchenbuch wird nun geöffnet von Hans im Glück,
hindere mich nicht, sonst schlag ich dich mit meinem Schwanz, du Stück!
Du glaubst tatsächlich, ich tausche Pferde gegen Steine?
Das war deine Mutter, schon wieder, du verstehst was ich meine?

Pass auf was du sagst, die Hexe ist meine Tante,
ich hab sie gerettet, sie kommt und holt von dir weitere Verwandte!
Erneut ergötzt sie sich nach deinem saftigen Bruder,
aktuell gibt er sich aus als Formel 1 Boxenluder!

Durch den Klumpen voll Gold mach ich dich Schachmatt!
Dir schenken? Nein, ich schieb ihn dir hinten rein, dann ist dein Arsch satt!
Der tiefste Wald, dort fand ich neues Glück, mein neues Zuhause,
jedes Wochenende gibt’s dort ne dufte Party mit Mickie Krause!

Sieh es doch ein, ich bin dir in jeder Hinsicht überlegen,
ich brauch nicht weiter satte Rhymes zu pflegen!
Das Märchenduell neigt sich nun dem Ende entgegen,
du warst ein würdiger Gegner, dennoch du wirst es nicht überleben!


Rückrunde von Gretel:
--- Rückrunde nicht eingereicht ---
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » So 27. Jul 2014, 11:11

.
TheSharpshooter402 hat geschrieben:HR Hans im Glück Vs RR Gretel

1 zu 0 für Hans im Glück, da eine Rückrunde von Gretel nicht abgegeben wurde.

Fazit: Die ersten 2 "Parts", werden in 3 Zeilen unterteilt und am Ende reimt sich das alles zwecksweise was man damit bezwecken will weiß ich nicht. In der ersten Zeile Glück, Stück und beglückt. Wobei ich den Schluss etwas dahingezweckt finde "Ich versprech euch, ihr werdet euch bepissen, wenn ich euch damit beglück(t)!"
Naja....lassen wir mal so stehen alleine wegen der Tatsache, dass Gretel keine Rückrunde eingereicht hat. Der zweite Part in diesem Stil war meiner Meinung deutlich besser gestalten als der erste und ja...insgesammt war die HR nicht wirklich stark vielleicht, weil er wusste das Gretel nicht einreicht vielleicht hatte es auch andere Gründe. Ich sehe jedoch da kein "richtigen" Punch, der darf auch gerne mal in die Fresse des Gegners sein, ist ein Battleturnier und kein Streichelzoo. Textlich sehe ich auch gleich ein kleinen Fehler bei Hans im Glück mit "Ich und Mama" was eher Mama und Ich heißen soll, Hans im Glück wohl eher als Esel im Glück, denn nur der Esel nennt sich zuerst . Mit zwei Zeilen endet die Hinrunde von Hans im Glück bestehend aus vielen Reimen, er ist praktisch irgendwie in seiner Runde am Reimen aber finde ich nicht aussagekräftig. Technik sei mal dahingestellt war jedoch wesentlich besser als die in Gretels RR, DEFINITIV!

HR Gretel Vs RR Hans im Glück

So die HR gegen die RR. Gretel hat die HR abgeliefert, hofft der nun auf ein Unentschieden? Naja, schauen wir wie diese Runde verlief. Joa die HR von Gretel war meiner Meinung nach besser als die von Hans im Glück, hatte mehr Aussage und eine höhere Punchlinedichte unter anderem "du willst den Zuckerguss von meinem Haus und frisst nur Fensterkitt,
willst an meiner Haustür lecken und kriegst nur Karies mit"
Das Wortspiel mit Zuckerguss udn Karies war nicht schlecht für den Anfang. Später noch ein 5 silbiger Reim mit strapazieren und anzuvisieren, joa war dann auch soweit in dem Part.
Hans fängt gleich gut an und kontert die erste Line von Gretel.

Gretel: "Ich bin Gretel, guck' nich' so grimmig, mach' das Märchenbuch zu
ich tret dir auf den Fuss - der passt eh' nicht in mein' Schuh"

Hans im Glück: "Das Märchenbuch wird nun geöffnet von Hans im Glück,
hindere mich nicht, sonst schlag ich dich mit meinem Schwanz, du Stück!"

Das "Stück" ist wiedererkennunswert, da er dies auch in seiner Hinrunde benutzt in "Yo, für alle die es nicht wissen, mein Name ist Hans im Glück,
ich werde Gretel heute so richtig dissen, das kleine miese Stück!
Ich versprech euch, ihr werdet euch bepissen, wenn ich euch damit beglück!"

Nächster Konter von ihm:

Gretel: "du tauscht Pferde gegen Steine, weil dein Glück vergesslich ist
kauf dir des Kaisers alte Kleider, weil du nackt so hässlich bist"

Hans im Glück: "Du glaubst tatsächlich, ich tausche Pferde gegen Steine?
Das war deine Mutter, schon wieder, du verstehst was ich meine?"


Damit hat sich der erste Part aus 4 Zeilen erledigt womit schon gut gekontert wurde von Hans im Glück, fand ich durchaus gut/solide von ihm und eine Besserung zur HR.
Nächster Konter folgt im 2. Part:

Gretel: "willst du mich dissen, weil dir vor Überschätzung deine Warze schwillt
dann wirf nen Blick in meinem Ofen: Hexe, extra schwarz gegrillt"

Hans im Glück: "Pass auf was du sagst, die Hexe ist meine Tante,
ich hab sie gerettet, sie kommt und holt von dir weitere Verwandte!
Erneut ergötzt sie sich nach deinem saftigen Bruder,
aktuell gibt er sich aus als Formel 1 Boxenluder!"


Der Punch mit "saftigen Bruder und Formel 1 Boxenluder" war auch nicht schlecht, zwar etwas gezweckt aber joa immer noch besser als die Rückrunde von Gretel.
Hans im Glück macht so eigentlich im Text weiter, er (versucht) den kompletten Text von Gretel zu zerpflücken. Er nimmt sogar fast das gleiche Wort von Gretel in seinen Text.


Gretel: "du gibst mir 'n Klumpen Gold - dafür mach ich dir den Arsch platt"

Hans im Glück: "Durch den Klumpen voll Gold mach ich dich Schachmatt!
Dir schenken? Nein, ich schieb ihn dir hinten rein, dann ist dein Arsch satt!"

Wobei ich ihn jetzt nicht so stark fand aber die Idee war durchaus gut. Das "Arsch satt" hört sich aber, beim zweiten/dritten durchlesen/mitreden ziemlich scheiße an. Da hätte ich lieber das gleiche genommen. Das Arsch satt....naja...nicht jetzt wirklich gut aber er hat ihn durchaus gut gekontert, die Idee war nicht schlecht hätte aber besser sein können.
Am Schluss sagt er genau, dass was auch in diese Runde eintrifft "Sieh es doch ein, ich bin dir in jeder Hinsicht überlegen,
ich brauch nicht weiter satte Rhymes zu pflegen!"
Er schießt sich mit dem "ich brauch nicht weiter satte Rhymes zu pflegen"...Die Rhymes müssen beim nächsten Gegner durchaus besser werden. Wie man hier entnehmen kann gebe ich Hans im Glück hier den weiteren Punkt...nicht ganz, ich gebe auch der lieben Gretel einen Punkt.

1:1

Gesamtwertung: 2:1 für Hans im Glück

Fazit: Die Kunst von Hans liegt wohl in der Rückrunde. Die HR fand ich extrem Schwach, doch er ging in der RR gut auf die HR von seinem Gegner ein. Hat hier versucht so gut es ginge zu kontern...ausbaufähig ist es allemal von Perfekt ist noch viel Luft nach oben. Er profitiert von der Nicht-Abgabe seines Gegners, man weiß nicht wie es ausgegangen wäre hätte die liebe Gretel abgegeben... denn die Hinrunde war nicht so schlecht, im Vergleich jedoch nicht so gut wie die RR, eine Line möcht ich doch noch aufgreifen von der HR von Gretel "du machst Business, das so sinnvoll ist wie 'n Börsengang von Karstadt", ja Hans hat bewiesen, dass er ein wenig Kontern kann, mal gucken wies in der nächsten Runde aussehen wird. Gretel hätte vielleicht punkten können mit der RR.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » So 27. Jul 2014, 11:27

Hans im Glück (HR)
Joa, die Aufteilung in drei 3er, nen 4er und nen Doppel rall ich nicht. Sieht unschön aus. Meiner Meinung nach hätte man Block 1 und 2 tauschen können. Wo jetzt Gretels Vadder vom Wolf verschlungen wurde, ist mir unklar. Vielleicht gibts ja ne östereiische Version davon, aber ich habe auch per google nix davon gefunden. 1er Golf .... hm .... viele Zweckreime. Nix dolles.

Gretel (RR)
Die ganze Rückrunde ist eine einzige Punchline. :rolleyes:

Gretel (HR)
Gretel fremdelt hier sehr stark mit anderen Märchen, aber das ist mir lieber als Bezug zum Real Life (dens auch hier mit Karstadt gibt). Unbewusst kontert Gretel hier sogar schon die HR von Hans. Hans fährt im 1er Golf in den Urlaub und Gretel setzt ihn im Wald aus und wirft sein Navi weg ... naja ... mit ein wenig um acht Ecken. Aber gut, zählt ja nicht für Punkte. Dennoch ist die HR die beste die ich bis jetzt gelesen habe (das hier ist nach RRD vs. DR mein zweites Battle). Gretel hat einen sehr hohen Gegnerbezug und macht es so dem Hans sehr schwer da was gutes zu kontern. Astreine Hinrunde.

Hans im Glück (RR)
Er tauschte also kein Pferd, sondern die geile Stute die Gretels Mutter war. Mehr tolles finde ich hier aber leider nicht. Der Ansatz zum kontern ist zwar da, aber puncht absolut nicht.

Fazit: 1-1. Allgemein war Gretel hier besser. Da aber von ihr die RR fehlt, wird Hans hier auch weiterkommen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welches Thema im Viertel dran ist. Aber ich möchte Hans den Tipp geben, bedeutend mehr auf den Gegner einzugehen. Die Mutter von Hänsel und Gretel ist jetzt keine Hauptrolle im Märchen. Da hätte man viel mehr aus der Sache mit dem Wald, den Brotkrümeln, der Hexe etc. rausholen können.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:54
Beiträge: 227
Wohnort: Tirol
Wohnort: Tirol

#6

Beitragvon Zereo Killer » So 27. Jul 2014, 11:47

Is ja das erste Mal, dass ich sowas mache, ich stimme euch allen zu, dass meine Rhymes ziemlich zweckmäßig waren.
Ich wurde ja fast dazu "gezwungen", dass ich hier mitmache, aber ich muss zugeben, es macht Spaß!
Ich versuche mir eure Tipps zu Herzen zu nehmen und hoffe, dass ich, wenn ich weiterkomme, mich sehr steigern kann!
by the way: Mit Raps und Hip Hop hab ichs ja auch nicht so, ich bin eher der Techno Mucke Hörer und mit "utz utz utz utz bum bum bum" lässt sichs schlecht reimen! *gg* Ich werd mir aber Mühe geben, falls ich weiterhin dabei sein werde/kann/darf!
4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award 02/12
4x Awards 2014: Bester Wrestler, Bestes Match, Bestes Segment, Beste Fehde
5x Awards 2015: Bester Wrestler (ZK), Bestes Match (ZK), Bestes Segment (ZK), Beste Fehde (ZK), Bestes Gimmick (Dr. Dick)

5x GFCW IC Champion, 2x GFCW Tag Team Champion, 2x GFCW Heavyweight Champion

GFCW Finest Hour 2015 Turniersieger

PCWA Brawlin' Rumble Rekord (ZK): 71 Minuten 45 Sekunden InRing Time

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » So 27. Jul 2014, 12:08

Nimms dir nicht so zu Herzen. Meine Sachen vor einem Jahr waren auch der größte Dreck ... also, möchte ich meinen. ;) Das wird alles schon. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#8

Beitragvon Baron Bourbon » So 27. Jul 2014, 12:12

Auch hier: No Show ist Auto-Lose. Da braucht man eigentlich nicht mehr analysieren. 2-0 für Hans im Glück durch Nichtabgabe seines Gegners.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » So 27. Jul 2014, 12:27

Meine Aufgabe war es hier HR gegen RR zu werten. Das habe ich getan. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon SVC » So 27. Jul 2014, 14:36

lol.. gretel hat gepflegt überlesen, dass es eine rückrunde gibt.
so ein noob!
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste