[FORUM-SPIEL] I'm with stupid - Staffel 1

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.

Moderatoren: Rock Bottom, Sharpshooter

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2108

[FORUM-SPIEL] I'm with stupid - Staffel 1

#1

Beitragvon Hellknight » Mo 8. Jun 2020, 10:15

Zwar sind die Forenspiele hier tot, aber das hält mich nicht davon ab trotzdem ein neues zu probieren.

Das Spiel heißt „I’m with stupid“. Manche von euch kennen noch das Spiel, oder?

Das Ziel des Spiels ist: Die Antworten zu erraten, die meisten Spieler bei der Beantwortung der Fragen nehmen würden.

Beispiel:

Nenne eine deutsche Automarke!

Jetzt musst Du eine Antwort überlegen, die wahrscheinlich auch andere Spieler nehmen würde. Vielleicht sagen die meisten „BMW“, also nimmst Du auch „BMW“ in der Hoffnung, dass andere auch so antworten.

Je mehr Spieler die gleiche Antwort nehmen, desto mehr Punkte gibt es. Es gibt dabei keine falsche oder richtige Antwort, es geht alleine um die häufigste Antwort.

Die Regeln:
1. Es gibt 5 Fragen zu jeder Runde. Eine Staffel hat 10 Runden, spricht insgesamt 50 Fragen - keine Sorge, man kann wirklich zu jeden Scheiß Fragen stellen. :D
2a. Die Punkte, die jeder Spieler bekommt, richten sich nach Anzahl der richtigen Antworten pro Frage. Wenn z. B. 4 Spieler eine Frage gleich beantworten, bekommt jeder Spieler 4 Punkte. Das Minimum liegt also 1 Punkt á Frage bzw. 5 Punkte pro Runde (wenn die gleiche Antwort nur einmal vorkommt).
2b. Falls ein Spieler angemeldet ist, aber an einer Runde nicht teilnimmt (weil keine Zeit oder vergessen), bekommt er automatisch 4 Punkte gutgeschrieben, sodass eine reale Chance gibt, in die nächsten Runden aufzuholen.
3. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt die Staffel und bekommt eine digitale Urkunde überreicht.
4. Das Spiel lebt von der Fairness. Also bitte keine Absprachen untereinander. Macht ja auch sonst keinen Spaß.
5. Der letzte Instanz über Entscheidungen liegt beim Spielleiter – also ich. Hoffe, dass dieser Regel nie zur Anwendung kommen muss. ;)
6. Eure Antworten sollten bitte entweder per PN hier oder über Discord an mich gehen (dass sie geheim sein sollen, sollte selbstverständlich sein).


Es gibt noch eine Regel Nummer 6, es betrifft DLs und das möchte ich mit euch ausmachen. Was ist euch lieber? Eine Runde oder zwei Runden pro Woche?

So, das wäre erst einmal alles zum Spiel. Wenn ihr Interesse habt, bitte hier kurz anschreiben und dabei noch sagen, welche Rhythmus ihr haben wollt (2x oder 1x pro Woche). Wenn sich weniger als 4 Personen anmelden, findet das Spiel nicht statt.

Zeit für die Anmeldung habt ihr bis 10.06., Mittwoch um 20 Uhr. :)

Natürlich könnt ihr auch erst mal zum Spiel selbst fragen.
]

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2108

#2

Beitragvon Hellknight » Do 11. Jun 2020, 08:51

Der Mindestanzahl von Anmeldungen wurde nicht erreicht, daher findet das Spiel nicht statt.
]


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast