Die neue Homepage...

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW Neuling
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 22:06
Beiträge: 12

#41

Beitragvon Rolan&Raffa » Mi 13. Aug 2014, 16:37

so, ich hab mal etwas zeit, drum kurzes feedback.

Hauptseite:
-alles gut strukturiert, diese slider-geschichte ist aber mal sehr geil. Frage: kann man die Slider auch mit Links zu weiteren hintergrundinfos versehen? z.b. "wer ist jona vark?" -> klick drauf -> weiterleitung in den entsprechenden thread dieses forums.

(Link) Anmeldung:
- soweit selbsterklärend und ordentlich strukturiert.
- da aber nicht jeder fw-willige auch ein fw-kenner ist, würde ich oberhalb des formulars ne zeile schreiben, dass man bei problemen/fragen auch kontakt mit dem office suchen kann (inklusive kontakt-link).
- die eingabefelder bieten keine möglichkeit des zeilenumbruchs. drücke ich in einem eingabefeld die entertaste, wird das formular abgeschickt.

(Link) Shows (der im Hauptseitenfuß):
ich klicke darauf, werde in jis weitergeleitet. da ich keine ahnung vom jis habe und mir im jis sofort die showbanner ins auge springen, klicke ich auch eher auf den shownamen als auf den button "anschauen". was mir dann geboten wird, ist kein showformat, sondern eine ansammlung von skits mit skitüberschriften. jeder pcwa-spieler kann damit etwas anfangen, ein gast möglicherweise nicht. und der würde von dem anblick wohl eher etwas abgeschreckt werden.
-> ich würde das entweder so abändern, dass im jis oben ein hinweis platziert wird ("bitte zum anschauen einer show auf den button anschauen klicken") oder aber den link im hauptseitenfuß auf den hp-bereich "shows" weiterleiten lassen.

so, meine zeit ist schon wieder wech, gerne mehr (sofern gewünscht), dann aber später.
Zuletzt geändert von Rolan&Raffa am Mi 13. Aug 2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#42

Beitragvon ViddyClassic » Mi 13. Aug 2014, 16:47

[quote=""Rolan&Raffa""]Hauptseite:
-alles gut strukturiert, diese slider-geschichte ist aber mal sehr geil. Frage: kann man die Slider auch mit Links zu weiteren hintergrundinfos versehen? z.b. "wer ist jona vark?" -> klick drauf -> weiterleitung in den entsprechenden thread dieses forums.[/quote]

Genau das sollte auch passieren. Beim zweiten Slider komme ich auf den Brawlin' Rumble, beim Vark-Slider auf den Thread hier im Forum.

[quote=""Rolan&Raffa""]
- da aber nicht jeder fw-willige auch ein fw-kenner ist, würde ich oberhalb des formulars ne zeile schreiben, dass man bei problemen/fragen auch kontakt mit dem office suchen kann (inklusive kontakt-link).[/quote]

Das steht im Footer. Zudem gibt es die Unterseite "Generelles", wo Fragen geklärt werden.

[quote=""Rolan&Raffa""]- die eingabefelder bieten keine möglichkeit des zeilenumbruchs. drücke ich in einem eingabefeld die entertaste, wird das formular abgeschickt. [/quote]

Mal schauen ob dieses Plug-In das kann, ansonsten suche ich ein Anderes.

Was JIS angeht - mal schauen. An der Darstellung im JIS wird allerdings nichts geändert. ;)
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#43

Beitragvon Prince of Pain » Mi 13. Aug 2014, 17:20

[quote=""ViddyClassic""]
Das steht im Footer. Zudem gibt es die Unterseite "Generelles", wo Fragen geklärt werden.[/quote]
Spricht aber doch nichts dagegen es nach oben zu stellen, oder? Je einfacher es für Neulinge ist, desto einfacher.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#44

Beitragvon ViddyClassic » Do 14. Aug 2014, 12:08

Das wollte ich damit nicht ausschließen. ;)
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#45

Beitragvon Kevin Smash » Do 14. Aug 2014, 14:44

Wie ist das mit dem Punkt ehemalige Wrestler (oder so ähnlich) auf der Page? Brauchst du da irgendwelche Infos von uns ehemaligen? Oder machst du einfach? :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#46

Beitragvon ViddyClassic » Do 14. Aug 2014, 16:10

Das wird eher eine Übersichtsseite, keine wirkliches Roster mit Unterseiten. Aber das ist Zukunftsmusik. ;)
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#47

Beitragvon Vox Falconis » Sa 16. Aug 2014, 11:08

Mal eine Frage: wann wird die neue Seite die alte bei der Forumübersicht ablösen? :)
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#48

Beitragvon ViddyClassic » Sa 16. Aug 2014, 13:55

Ich gehe davon aus, dass die neue Seite ab morgen Abend unter http://www.pcwa-entertainment.de erreichbar sein wird. Dann passiert das automatisch. ;)
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#49

Beitragvon ViddyClassic » Di 19. Aug 2014, 16:56

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#50

Beitragvon Díego A. Sanchéz » So 23. Apr 2017, 14:00

Darf ich mal ne doofe Frage stellen? Kümmert sich Jan noch um die HP und wenn ja, ist er als Admin unterwegs?
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste