JIS

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#241

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Di 30. Jan 2018, 18:05

Hallo liebe Freunde, Ex-Mitspieler und Neulinge die ich nicht kenne^^
Manuel schaut sich morgen vermutlich mal das JIS an, da mir heute aufgefallen ist, dass einige Dinge nicht funktionieren.
Ich würde jeden Mal bitten, folgendes auf Funktionalität zu prüfen:

- In einer wahllosen Showübersicht die beteiligten Wrestler anzeigen lassen (mir wird dabei nur wieder die jeweilige Showübersicht geöffnet)
- könnt ihr im JIS neue Bilder hochladen?
- werden euch beim Hinzufügen bereits hochgeladener Bilder die Bilder als Thumbnails angezeigt? Mir werden nur die Bildtitel angezeigt
- sind euch in der Vergangenheit Dinge aufgefallen, die scheinbar nicht funktionieren?
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#242

Beitragvon Golphin1701 » Di 30. Jan 2018, 18:15

Díego A. Sanchéz hat geschrieben:Hallo liebe Freunde, Ex-Mitspieler und Neulinge die ich nicht kenne^^
Manuel schaut sich morgen vermutlich mal das JIS an, da mir heute aufgefallen ist, dass einige Dinge nicht funktionieren.
Ich würde jeden Mal bitten, folgendes auf Funktionalität zu prüfen:

- In einer wahllosen Showübersicht die beteiligten Wrestler anzeigen lassen (mir wird dabei nur wieder die jeweilige Showübersicht geöffnet)
- könnt ihr im JIS neue Bilder hochladen?
- werden euch beim Hinzufügen bereits hochgeladener Bilder die Bilder als Thumbnails angezeigt? Mir werden nur die Bildtitel angezeigt
- sind euch in der Vergangenheit Dinge aufgefallen, die scheinbar nicht funktionieren?
Zu Bildern kann ich nix sagen, da mich das bisher nicht betroffen hat.

Was heißt "alle beteiligten Wrestler"? Ich kann mir pro Show alle Sache mit Beteiligung eines bestimmten unten ausgewählten Wrestlers anzeigen lassen. Wenn damit aber gemeint ist, dass ein neues Tool hinzukommt, welches alle in der Show vorkommenden Wrestler anzeigt, wäre das natürlich klasse.

Ansonsten ... fällt mir bloß auf, dass die Zusammenfassungen nicht mehr funktionieren. Kann allerdings auch ein redaktionelles Problem sein ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#243

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Di 30. Jan 2018, 22:11

Golphin1701 hat geschrieben:
Díego A. Sanchéz hat geschrieben:Hallo liebe Freunde, Ex-Mitspieler und Neulinge die ich nicht kenne^^
Manuel schaut sich morgen vermutlich mal das JIS an, da mir heute aufgefallen ist, dass einige Dinge nicht funktionieren.
Ich würde jeden Mal bitten, folgendes auf Funktionalität zu prüfen:

- In einer wahllosen Showübersicht die beteiligten Wrestler anzeigen lassen (mir wird dabei nur wieder die jeweilige Showübersicht geöffnet)
- könnt ihr im JIS neue Bilder hochladen?
- werden euch beim Hinzufügen bereits hochgeladener Bilder die Bilder als Thumbnails angezeigt? Mir werden nur die Bildtitel angezeigt
- sind euch in der Vergangenheit Dinge aufgefallen, die scheinbar nicht funktionieren?
Zu Bildern kann ich nix sagen, da mich das bisher nicht betroffen hat.

Was heißt "alle beteiligten Wrestler"? Ich kann mir pro Show alle Sache mit Beteiligung eines bestimmten unten ausgewählten Wrestlers anzeigen lassen. Wenn damit aber gemeint ist, dass ein neues Tool hinzukommt, welches alle in der Show vorkommenden Wrestler anzeigt, wäre das natürlich klasse.

Ansonsten ... fällt mir bloß auf, dass die Zusammenfassungen nicht mehr funktionieren. Kann allerdings auch ein redaktionelles Problem sein ...
- Beteiligte Wrestler: Wenn du im JIS z.B. auf Vendetta 131 klickst und angemeldet bist, steht im oberen Bereich neben dem Datum, Zeit und Deadline auch die Links zum Anschauen, Zusammenfassung und eben beteiligte Wrestler, wo jeder Wrestler aufgeführt werden sollte, der bei dieser Vendetta teilgenommen hat (sofern er in den Skits korrekt markiert worden ist)

- die Zusammenfassung liegt prinzipiell an jedem Einzelnen. Dort wird nur das gezeigt, was in den einzelnen Skits als Zusammenfassung (Aktionen -> Einstellungen und dann unter "Summary") angegeben wird

edit: nach Rücksprache mit Sharpe habe ich gemerkt, dass die "beteiligten Wrestler" nur ne Office-Funktion sind, warum auch immer. Dann wäre hier noch ein Feedback von nem Offi ganz nett
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#244

Beitragvon Golphin1701 » Mi 31. Jan 2018, 05:50

Díego A. Sanchéz hat geschrieben:- die Zusammenfassung liegt prinzipiell an jedem Einzelnen. Dort wird nur das gezeigt, was in den einzelnen Skits als Zusammenfassung (Aktionen -> Einstellungen und dann unter "Summary") angegeben wird.
Das wäre mir neu .... aber man lernt ja nie aus.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#245

Beitragvon Mad Dog » Mi 31. Jan 2018, 06:45

Das mit den Beteiligten Wrestlern funktioniert. Könnte man nach Veröffentlichung der Show aber auch für alle freigeben - wenn das geht.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#246

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Mi 31. Jan 2018, 09:15

welchen Browser nutzt du? das funzt bei mir weder in Chrome noch bei Firefox

@Golphin1701: Das geht aber noch nicht, wenn du die Szene gerade erstellst. Wenn du mit deinem Skit fertig bist, kannst du dann unter Einstellungen deinen Skit quasi zusammenfassen. Könntest du ja mal in der nächsten Show testen.
Das könnte natürlich auch jeder machen, der höhere Zugriffsrechte hat, aber ich glaube, die Zeit wird sich keiner ans Bein binden. Gerade für mich, der ja nun doch einige Zeit raus ist und sich hin und wieder um die Homepage kümmert, wären solche Zusammenfassungen allerdings schon eine erhebliche Erleichterung. Oder wenn zumindest die Matchwriter bei Titelmatches ihr Match in wenigen Sätzen zusammenfassen würden.


Eine Anmerkung nochmal zum Thema Sicherheit: Da ich keine Adminrechte habe, habe ich zu Testzwecken (Sichtweise eines "normalen" Player) einen langzeit-inaktiven User gesucht, gefunden und es mit dem Standard-PW versucht, was jeder am Anfang bekommt. Da ich Diese wurden in meiner Zeit immer nach dem gleichen Prinzip vergeben und sind daher relativ leicht herauszufinden. Ich möchte also nochmal jeden bitten, sich ein neues, eigenes PW zu vergeben, falls dies nicht schon geschehen ist.
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#247

Beitragvon Mad Dog » Mi 31. Jan 2018, 14:43

Mit dem smartphone hat es geklappt.
Die Ergebnisse der Matches habe ich teilweise eingefügt, muss ich nochmal updaten. Stimmt.
Wenn das die MW im Sinne eines Reports machen, ist das aber besser.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#248

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Mi 31. Jan 2018, 15:42

Vielleicht ist das auch eine Admin-Funktion
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#249

Beitragvon Mad Dog » Mo 19. Feb 2018, 22:59

Ist leider was spät, aber wenn man in der Show-Ansicht ist, wo alle Szenen aufgelistet sind (bspw. http://pcwa.pcwa-entertainment.de/jis/c ... ws/view/92), wäre es cool, wenn man unten zwei Buttons hätte für "Nächste Show" und "Vorherige Show", mit denen man dann zur gleichen Ansicht bei der folgenden, bzw. vorherigen Show käme.
Freilich nur, wenn das geht und nicht zu viel Aufwand ist.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#250

Beitragvon Kevin Smash » Mi 21. Feb 2018, 16:00

So, ich habe dann Mal für diese Show bei all meinen Szenen eine Zusammenfassung hinzugefügt. Wäre eigentlich wirklich cool, wenn wir da alle regelmäßig dran denken würden. Schließlich haben wir dieses tolle Feature letztlich um es auch zu nutzen :)

EDIT: Mit dem Hochladen von Bildern habe ich übrigens schon seit es JIS gibt Schwierigkeiten. Ich lade mir die dann meistens woanders hoch und füge dann einen Link als Bildquelle im JIS ein.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste