[Feedback] Vendetta 153

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 153

#1

Beitragvon Mad Dog » Mo 15. Feb 2021, 23:03


Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#2

Beitragvon Golphin1701 » Mi 17. Feb 2021, 09:23

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* SVC: Es hat etwas gefehlt - und es ist zurück. Die eloquente Form des Skittings. Nix verlernt.
* Mad Dog: Der Chef wie immer eine Bank. Wenn es drauf ankommt, ist auf ihn Verlass.
* PoeBi: scheint ihm Spaß zu machen, den KBrock raushängen zu lassen. So stelle ich mir einen guten Hell-Champ vor.
* Daniel: spät kommt er, doch er kommt - und dann solide wie immer. Trotzdem fall ich immer wieder zeitlich drauf rein und auf die Schnauze.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* Drei Männer im Wald: allein das Setting ist schon Bombe. Wird als Location prima einbe- und durchgezogen. Hat mir gefallen.
* CRAFT Reunion: die alten Haudegen im Dialog. Man spürt regelrecht das Knistern der Jahre.
* Your Nightshow: ganz großes Kino, wie Poe die Töle abkocht. Und man spürt, wie es in NFT rumort. Dazu die Finalsequenz … die ich ganz ehrlich aber nicht komplett verstehe. Mehr dazu siehe unten. Mehr Frage- denn Ausrufezeichen.
* IQM: The Man in the Picture: Habs schon im DC kurz angerissen. Sehe das, obwohl ein Kammerspiel mit einer Person, als ganz tolles Skit an. Hatte für mich auch den besten Jumpscare seit vielen Shows. Aber waren das Bilder oder sich später bewegende Videos? Hab noch drauf gewartet, dass aus dem Schneegriesel eine Hand auftaucht.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* The Fate of the Tribun
* Lara im Gothika-Modus
* Wann lassen es Jimmy & Stemmie endlich krachen?
* Wie bringen Maldicao & Sanchez die Neuen auf Trab?
* Wer geht sich im NPC-Locker an die Gurgel?
* Lassen Bray-Bray und Gor-Gor die Hütte brennen?
* Wie sieht Smashs Trumpfkarte aus?
* Wer ist der Turncoat?
* Was hat der Pfeil vor?
* Wer schneit noch als Gast herein?

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Da geht mein Voting trotz einiger Schreibfehler an den Fight in der Mitte. Die Bulldogs wissen als Team richtig gut zu gefallen. Und die Veteranen wissen zu beeindrucken.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Viele neue Fäden
Die Mystery-Geschichten
Poe & Smash als XAW-Speerspitze
Ring Assassins und ihr neues Straight Edge - Lebensgefühl
Stevie und seine Verbalgirlanden

Negativ
So richtig eigentlich nix, die Fauxpas liegen eher im Making of (Orthograophie!!!)

Shocker
Das letzte Skit
Laras Shining-Moment
Die Rückkehr von JDA

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Ich hatte erst etwas Bedenken, dass es optisch so überschaubar war - und bin jetzt überrascht, wieviel trotzdem passiert ist. Wahnsinn! Tolle Leistung von allen. Persönlich habe ich mich ein wenig zurückgenommen - hoffe, ich kann zukünftig wieder ein wenig mehr liefern. Sehr schöne Handlungsstränge wurden gewoben und Sachen wieder eingebaut, die ich lange vermisst habe. Das wird richtig geil. Dazu die Gäste (?) für den Rumble - es werden derer wohl einige.

Was war nicht so optimal? Tja … im Forum wurde es bereits angerissen: zwei Fights haben was Finish und Art angeht denselben Verlauf - sollte zukünftig wenn es geht vielleicht nicht mehr passieren. Aber das kommt halt vor, wenn man separat arbeitet. Dumm gelaufen, was soll’s ...

Leicht problematisch auch für mich der Informationsfluss mit einem User. Wahrscheinlich bin ich immer noch nicht privilegiert genug …
Und manch einer hat scheinbar den charakterlichen Reset-Knopf gedrückt: nix mehr von den früheren Aufhängern. Schade eigentlich - dachte, die PCWA beheimatet Smarks.

Und dann noch etwas: ist ja schön, wenn jemand wie Arrow zurückkehrt und alle dieses wohlige „Oho“ - Gefühl haben. Bei mir stellte sich nur ein „Aha“ ein - denn ganz ehrlich: ich weiß mit dem Typ nichts anzufangen. Ergo auch nicht mit dem Finale des eigentlich grandiosen Skits. Klar, wird es bei den Alteingesessenen Klick machen - aber mancher hat halt Problem. FWWiki ist mir da nicht aussagekräftig genug. Wäre eventuell gut, über die Kommentare und erklärende Skits da noch ein wenig mehr Licht reinzubringen. Und das ist nur ein Beispiel - als Michael Thera damals seine Aufwartung machte, kompensierte ich mein „OK - na und?!“ - Gefühl mit Studium der PCWA-Vergangenheit.

Ansonsten ist das aber Rosinenpickerei, die ich betreibe. Kommentare klasse, Leistung klasse. Hier hatte ich sehr gutes Gefühl.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Nach CORE eine in Teilen sensationelle Road-Start-Veranstaltung.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mad Dog » Mi 17. Feb 2021, 13:14

Golphin1701 hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 09:23
Wäre eventuell gut, über die Kommentare und erklärende Skits da noch ein wenig mehr Licht reinzubringen.
Ist geplant. :) Bis hier reicht aber erstmal, dass jemand Altes zurückkommt, der eine Verbindung zu Mad Dog und Yai hat. Die restlichen Fragezeichen und Irritationen sind da durchaus gewollt.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 12:56
Beiträge: 164

#4

Beitragvon Jeffrey Ron Arrow » Do 18. Feb 2021, 10:27

Zunächst einmal ein "hallo" in die Runde. Nach der Anfrage für die 20th Anniversary Show habe ich wieder ein bisschen quer gelesen und begonnen mich zu fragen, was Jeffrey wohl gerade so macht. Und nach etwas Kontakt mit Dennis und Klaus habe ich nach langer Zeit wieder Feuer gefangen und habe Lust, mit Euch Geschichten zu erzählen. Damit es nicht zu viel off-topic wird: Ich heiße Denny und habe seinerzeit um 2000 herum mit dem FW angefangen, zunächst mit The Shock, später dann mit dem sehr viellanglebigeren Arrow. Hier nun mein Feedback zu V153, zunächst SkitBySkit, Nummerierung orientiert sich komplett an der JIS-Veröffentlichung, dann fragenspezifisch.

1. Eine Menge schöner Schriftarten. Spaß beiseite: Feine Idee.
2. Stevie Van Crane. Wunderbar, dass es den noch gibt. Beziehungsweise scheinbar wieder gibt. Viele schöne Ansätze, aber ich lese da auch noch eine Menge FW-Rost mit. In der Definition von „Wrestler“ steckt viel Wahres, nicht nur für den FW-Bereich. Auf jeden Fall schön, zwei bekannte Gesichter zu sehen (SVC/Jona).
3. Promovideo des debütierenden (?) Draven LaVey. Erinnert mich an die Debütvideos der guten alten Fed’U-Zeit Anfang der 00er. Rechtschreibung etc sind ordentlich, mit mehr Interaktion sollte sich da was Nettes schustern lassen.
4. Bin noch nicht in der Materie. Maxxx und Stem stehen zwischen den Stühlen und fühlen sich nicht ernst genommen, lese ich da raus. Mal schauen, wohin sich das entwickelt.
5. Die Fehde zwischen der XAW und der PCWA wird vorangetrieben. Smash trickst Jona aus. Auch hier gilt: Mal schauen, wohin sich das entwickelt.
6. Bis dahin Skit der Show. Zwei ganz Große treffen und verneigen sich voreinander. Was sind SVCs wahre Beweggründe? Ist er zum Lamm geworden oder ist es nur ein Lammspelz? Mad Dog wie immer auf hohem Niveau. Schön. Und zumindest eines hat hier schon geklappt – Stevie war nie wie Rage. Er war stets besser.
7. Macht Spaß, mal wieder eine Showeröffnung zu lesen. Gewohnter Stuff, der sich heimisch anfühlt.
8. Gefiel mir, da war Pfeffer drin. Mindgames hin, Mindgames her und wo war Shadow? Fragen über Fragen, so muss ein Skit sein.
9. Interessantes Setting. Ich mag Skits, die nicht an typischen Plätzen spielen. Wohin sich das Ganze entwickelt, ist mir als Außenstehender aber nicht klar.
10. Mad Dog und Yai treffen auf Lara Lee. Eine spannende Konstellation mit Geschichte und, so scheint mir, Zukunft. Die Skits, an denen Mad Dog beteiligt ist, sind bis hierher auf jeden Fall meine Highlights. Die Stories passen, die Interaktionen sind gut. Weiter so:)
11. James Godd ist mein favorisierter Char von Daniel. Das Ganze liest sich zwar mehr wie ein Bond-Movie als wie eine Szene aus einer Wrestling-Show, aber es bedient den F-Aspekt im FW. Kenne auch hier den Hintergrund nicht, aber bin gespannt, ob Godd die Love of his Life wiederfindet.
12. Säbelrasseln zwischen Downfall und den Ring Assassins. Fand ich an der Stelle recht gängig und wenig spektakulär. Mir persönlich fehlte es da ein wenig an Brisanz/ Story/ Details.
13. Wow. Shadow kannte ich bisher noch nicht, haben uns um wenige Jahre verfehlt. Eloquent und atmosphärisch das Ganze, dazu eine starke Erklärung für das Fehlen in der Szene von Vark und der XAW. Gut so, gefällt!
14. MATCH 1. Ich war nie der Matchleser und werde es in diesem Leben auch nicht mehr sein. Ich denke, für beide Teams wäre ein Sieg vertretbar gewesen, von beiden Seiten gab es je nur einen kurzen Skit zu lesen bis hierher. Von daher fehlen mir die Bewertungsgrundlagen.
15. Menschenskinder, Stevie wird zum Menschenfreund. Ich habe den eher noch als kaum einschätzbaren Wahnsinnigen bei nicotine & bacteria in Erinnerung. Aber ein akustischer Three Count im Kaminfeuer verspricht, dass der Weg auch wieder dorthin verläuft. Und auch Sanchéz hat in meiner Offtime nichts verlernt. Schöner Skit, vollkommen rund, einer der besten bis hierher.
16. Godds muntere Suche nach seiner Geliebten geht weiter und wird kurzzeitig von Erfolg gekrönt. Dann wird er ausgeknockt. Weiter sehr Bond’esk,das Ganze. Mal sehen, wie es endet.
17. Hab ich durchgeskippt, hat meinen Geschmack nicht so recht getroffen und war mir auch zu sehr multimen mit unbekannten Namen, als das es mich recht interessiert hätte.
18. Kurzes Aftermath zum Opener. Mal sehen, mal sehen…
19. Die Partners in Crime treffen auf die aufgesplitteten Banes und Cornwallace. Gefiel mir recht gut, weil die Charaktere alle nicht dem normalen, düsteren FW-Char-Klischee entsprechen. Interessante Matchankündigung für V154 dazu.
20. Ich bin immer sehr zu haben für die Kombi aus Wort und Bild. Für mich bis hierher die beste Szene der Show, ich bin extremst angefixt. Leider wurden mir die Bilder nicht in Gänze dargestellt, keine Ahnung, ob das an mir oder an JIS liegt. Jedenfalls will ich mehr. Und zwar nicht erst bei V154, sondern jetzt;)
21. Freue mich, involviert gewesen zu sein. Kann nicht oft genug meinen imaginären Hut vor Klaus ziehen, was einfach daran liegt, das wir quasi zusammen angefangen haben und ich seine Entwicklung immer gerne mitverfolgt habe. Poe gefällt mir ebenfalls, nach dem bisschen, was ich bisher gelesen habe, steht er zurecht da, wo er steht. Ich klammere mich aus und bewerte die Interaktion der beiden als wirklich gut.
22. MATCH 2: Irgendwie überraschendes Ende, vor allem mit dem Beatdown an zwei solchen Koryphäen wie Diego und Stevie. Aber nochmal: Absolut No-Disrespect, weil viel Mühe, aber ich kann einfach keine Matches lesen.
23. Ich verstehe den Sinn der NPC in Anbetracht der heutzutage leider kleineren Spielerzahl im FW. Allerdings stoße ich mich daran, dass die NPC hier mehr im Fokus stehen als die wirklich großen Namen wie SVC und Diego, die hier etwas belämmert abseits des Spotlights aus dem Ring verschwinden. Hätte ich mir subjektiv anders gewünscht, aber ist auch nur eine Anregung.
24. Kurz und knackig. Hatte Impact und bereitet den nächsten Schritt der Story um das implodierte Team.
25. Die beiden MainEvent-Teams stehen sich gegenüber und erreichen ein verbales Unentschieden. Die Weichen sind gestellt, auf geht es.
26. Mad Dog hat also Yai betrogen. so wie es aussieht. 0hje, das gefällt mir gar nicht. Die sollen doch glücklich sein und so. Ich wünschte dennoch, Kathrin wäre noch da und spielte Yai. Das konnte sie so gut…
27. Ein altersmilder und doch zum Aufbruch bereiter Stevie Van Crane. Ich lese ihn einfach gerne. Toller Char, tolle Eloquenz. Hach.
28. Sanchéz meets Shadow. Ich glaube, Dennis kann jeden Char mit seiner Art zu schreiben besser machen. In diesem Fall ist das gar nicht nötig, Shadow macht das selbst ziemlich gut. Die Idee mit den Getrieberädchen gefällt mir, gleichwohl auch das Setting „Spiegelkabinett“. Sehr runde Szene.
29. MATCH 3: Die Partners in Crime verlieren. Ist der Story dienlich, insgesamt gefielen sie mir etwas besser als die Assassins in dieser Show. Maybe next time.
30. Etwas Feierei der XAW-Heads, was nach dem Ablauf der Show sicher gerechtfertigt ist. Mal sehen, wer oder was Smashs unbekanntes Geheimnis ist.
31. James Godd ist am Ende. Oder auch nicht. Man weiß es nicht. Fand die ersten beiden Szenen etwas besser. Die „Auflösung“ bzw. das Ende dieser Skit-Trilogie ging mir etwas zu schnell, ich hätte das Ganze gerne zumindest noch um eine Show gestreckt gesehen. Inhaltlich aber lesenswert.

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Meine Top drei der Show sind Mad Dog, Diego und Shadow. Mad Dog, zum einen weil sein Schreibstil stets einzigartig ist und ich ihn immer wieder erkenne. Zum anderen, weil er nach zwanzig Jahren schreiben immer noch innovativ ist und Geschichten erzählen kann.
Diego, weil er jeden Skit besser macht und eine einzigartige Erzählweise hat.
Shadow, weil er eloquent ist und Bilder erzeugen kann. Unglaublich gut, wie er hier über die gesamte Show seine Entscheidung, nicht aufzutreten, begründet und (vor sich selbst) rechtfertigt.
Hauchdünn dahinter kommt Stevie.



Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Leeres Brennen: Einfach zwei der alltime Größten, die sich treffen. Und eine Chemie zusammen haben. Kann nur gut sein.
CRAFT Reunion: Ich kenne die beiden nicht als CRAFT, fand es deswegen sehr interessant, dass es da eine Verbindung gibt.
In Queens Mind: Habe ich oben ja schon über alle Maße gelobt. Anders, kreativ, super Cliffhanger.
How to train your dragon: Bester Skit der Show, die beiden harmonieren hervorragend und stehen sich in Nichts nach. Top.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Auf der einen Seite Shadow, der ein brillantes Charakterplay liefert, auf der anderen Seite Stevie, dem ich in seiner grumpy old Man-Rolle überhaupt nicht über den Weg traue.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
Insgesamt bin ich etwas traurig (negativ überrascht), wie klein die Spielerschaft geworden ist und wie sehr aufgefüllt werden muss. Durch NPCs, durch Sekundärcharaktere etc. Trotzdem hat die Show eine ordentliche Länge und ihre Qualitäten.
Shocker der Nacht ist für mich der altersmilde Stevie, den ich sonst als Feuerwerk des Wahnsinns kenne.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
Hatte ich oben schon erwähnt – NPCs sollten keine echten Spieler derart lang machen, denke ich.
Die Story um Godd ging mir zu schnell, da wurde Potenzial verschenkt, das zweifellos da war.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Ich würde der Show eine solide 3 geben. War nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, da ist mehr drin.

Golphin1701 hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 09:23

Und dann noch etwas: ist ja schön, wenn jemand wie Arrow zurückkehrt und alle dieses wohlige „Oho“ - Gefühl haben. Bei mir stellte sich nur ein „Aha“ ein - denn ganz ehrlich: ich weiß mit dem Typ nichts anzufangen. Ergo auch nicht mit dem Finale des eigentlich grandiosen Skits. Klar, wird es bei den Alteingesessenen Klick machen - aber mancher hat halt Problem. FWWiki ist mir da nicht aussagekräftig genug. Wäre eventuell gut, über die Kommentare und erklärende Skits da noch ein wenig mehr Licht reinzubringen. Und das ist nur ein Beispiel - als Michael Thera damals seine Aufwartung machte, kompensierte ich mein „OK - na und?!“ - Gefühl mit Studium der PCWA-Vergangenheit.
Danke für die Kritik, kann Deinen Ansatz nachvollziehen. Aber wie Klaus schon sagte, gib uns ein bisschen Zeit, wir werden die Geschichte ganz sicher mit Referenzen auf frühere Zeiten erzählen, damit das Ganze nicht im luftleeren Raum steht. Und wenn du schon vorab irgendwelche spezifischen Fragen hast, schreib mir einfach eine PN. Ich werde mich dann bemühen, alles nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, denn ich stimme Dir da vollkommen zu - ist nicht Dein Job, alle vergangenen Shows zu lesen, umeinen Char zu begreifen. Das muss der Char samt Player schon selbst liefern :)
"Bring mir meine Träume in Ordnung!"

Sean Bateman in Bret Easton Ellis - "Die Informanten"

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#5

Beitragvon Golphin1701 » Do 18. Feb 2021, 12:23

Hallo und erstmal herzlich willkommen zurück!

Vielen Dank für dieses mehr als ausführliche Feedback. Das ist ne Hausnummer!


Danke auch für die erklärenden Worte. Ein bisschen sehe ich jetzt schon mehr durch. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass meine etwas zu flapsigen Ausdrücke nicht anecken.War wenn nicht so beabsichtigt.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mad Dog » Do 18. Feb 2021, 15:24

Lieblingsskits
Men of the show

2 Still Enemy Number One? Gute Fortsetzung der 20 Jahres Show und schöne Diagnose von Seiten van Cranes bzgl Wrestler und PCWA :) Um dem Skit noch mehr Wirkungskraft zu geben, hätte Jona vielleicht etwas wortgewaltiger auftreten können. Der Skit war aber dennoch unterhaltsam und diente hier der (Wieder-)Einführung von Van Crane, die gut gelungen ist. Was auch später im Skit mit mir dann nochmal fortgeführt wird.

3 Meine Bühne: Solide Vorstellung von LaVey, die bei mir durchaus Interesse geweckt hat. Mal sehen, ob und wie sich dieses Gimmick in Interaktion dann niederschlägt.

4 Whats Next?: Ich fand es gut, dass Maxxx & Stem ihre Rolle in der PCWA neu definieren wollen und von beiden Lagern im Grunde Abstand nehmen. Das kann durchaus spannend sein. Außerdem gefiel mir der Fokus auf die Cotatores sowie Maxxx' Bemühen um Stem. Ihm scheint wirklich was an dem Burschen zu liegen und das fand ich cool.

8 All hail the G.O.A.T.: Es ist schon ein ziemlich krasser Heelmove, den Titel beim Rumble nicht aufs Spiel zu setzen. Aber gerade, weil einem deswegen direkt die Galle hochkommt, ist es sehr gut ;) Bei Vark müssen wir in den nächsten Shows ein wenig aufpassen. Auch in der Szene mit den Assassins zuvor ist sie die Verliererin und leider kann sie auch hier trotz Ankündigung für die kommenden Vendettas nicht als Siegerin das Feld verlassen. Sie wirkt in dieser Show recht unglücklich - lässt aber die XAW auch bedrohlicher erscheinen.

9 Drei Männer im Wald: Yeah, das Setting gefiel mir auch sehr gut. Wurde prima umgesetzt. Daneben hat mich Sanchéz mitgerissen - gerade zwischen dem Gesagten immer wieder mit interessanten Einblicken in seine Gedankenwelt. Lese ich unwahrscheinlich gern. Das fehlt mir bei Maldicáo etwas, der hier IMO am undurchsichtigsten bleibt. Dafür profitiert Sanglier sehr durch private Geschichte und dominante Wortwahl.

11 In the Caves of Nimes: Ich mag diese Art von Erzählung und fand gut, wie hier die Spannung aufgebaut wurde für die folgenden zwei Szenen.

13 Goodbye Yellow Brick Road: Mein erstes Highlight der Show! Das liegt natürlich an Shadow und seinen überzeugenden Überlegungen sowie der Idee mit den Bildern am Spiegel. Aber das liegt auch daran, dass Jona hier im Gegensatz zum Skit mit SVC mehr reinbringt und auch muss. Sie kämpft um Shadow und das ist auf jeden Fall schonmal ein Kompliment für den Char. Gefiel mir von vorne bis hinten sehr sehr gut!!

---------------------------------14 Dark Tiger & Draven LaVey vs. Maldicao & Christian Sanglier: Unterhaltsamer Opener, der die drei Chars, die bisher noch nicht im PCWA Ring zu sehen waren, ganz gut vorstellen kann. Vielleicht hätte es der dirty Tag auch getan, denn Sanglier hätte der klare Pinfall auch nicht weh getan.

15 CRAFT Reunion?: Zweiter sehr starker Skit, der mir überaus gut gefallen hat. Ich mag es, wie beide einander wieder ein wenig abtasten und die Zerbrechlichkeit des Moments in der Luft liegt. Überaus unterhaltsam!

16 Inside Evil: Hier hätte ich mir tatsächlich auch etwas mehr Dialog zwischen Sarah und James gewünscht, ja. Man hofft ja mit Godd, dass es ihm gelingt Duriel wieder zurück zu gewinnen, aber dann wird man wieder enttäuscht, weil er niedergeschlagen wird. Uff. Vielleicht hätte man den Leser mit einem längeren Dialog noch etwas mehr quälen können :hechel: Aber so hoffe ich natürlich auf ein Wiedersehen! Das kannst du nicht enttäuschen, Daniel!!!

17 Trainingsgruppe 2: Fand die Idee der Jobber-Kabine recht lustig. Und hat vor allem auch den Brawling Bulldogs eine gute Vorstellung gegeben. Ansonsten hadert wir der Dinge, die da kommen!

18 Was war das denn?: Was mich etwas irritierte war die Rolle von Draven LaVey. Er hat ja gewonnen und hatte ebenso einen kleinen Zwist mit Maldicao, wenn ich mich richtig erinnere. Nun aber das recht bedingungslose Zusammenstehen mit Maldicao. Hat mich etwas gestört - darüber hinaus aber natürlich gut, um ein Match zwischen Dark Tiger und Maldicao zu forcieren.

19 No laughing matter: Gordon und Brandon gefallen mir in ihren getrennten Rollen und im Versuch sich Freizuschwimmen ganz gut. Ist eine prima Abwechslung und Weiterentwicklung der beiden, die beide interessanter macht. Führt auch die Wandlungen, die schließlich zum Split führten, gut fort. Die Partners nutzen den Moment noch, um ihr Match gegen die Happys zu rekapitulieren. Gut so. Auch als Kumpel von Brandon Cornwallace passen sie gut. Dennoch werden sie nun wohl den Fokus freigeben auf Gordon vs Brandon, denke ich.
Das Lächeln verschwindet, abgeleckte schwarze Farbe hinterlässt speichelfunkelnde Lippen, die sich emotionslos aufeinanderpressen.

Ein weiterer gleißender Lichtstrahl. Kollektives Aufstöhnen im Publikum.

Dann ist die Lüge auserzählt.

Für den Moment.
20 In Queen's Mind: The Man in the Picture: Fand die Szene auch ziemlich spooky und ziemlich gelungen. Auch die Untermalung mit dem Bild. Ich hoffe die Szene wird in Zukunft auch noch mehr in die On Camera Auftritte von Lee mit einbezogen, so mit kleinen Hinweisen und so. Das fände ich geil.

-------------------22 Stevie van Crane & Díego A. Sanchéz vs. Brawlin' Bulldogs: Relativ schnell vorbei, ging aber so in Ordnung. Old School auch nochmal nach dem Pinfall rausgekickt :D Aber das lag auch an der würzigen Kürze. Da werden sie gegen Downfall drauf achten müssen, sich länger zu konzentrieren.

23 This is our Territory: Für Downfall finde ich es gelungene Aktion, denn sie wollen sich messen und bekommen mit den Bulldogs eine Fläche, an der sie sich abarbeiten können. War in meinen Augen nach der arroganten Absage der Assassins recht stimmig und die Bulldogs werden mal aus der Versenkung gepusht. Gerade fällt mir ein, dass Downfall natürlich auch zusätzlich "die" CRAFT hätte attackieren können. :km:

24 Happy Anger!: Sinnvoll und pushig für die SL. Dass mir solch eine schöne Wortkreation aufgrund der Szene einfällt, will auch was heißen. Ich komme aber nicht ganz von dem Gedanken weg, dass Gordon Banes wohl Angst vor Brandon Cornwallace hat. Oder wieso sträubt er sich, wie ein Elefant vor der Maus? Mike Garland ist da anderer Meinung.

26 Thy flesh consumed: Schöne erste Begegnung von Yai mit Laras Welt. Außerdem finde ich es ziemlich interessant, dass Lara scheinbar noch auf Juliette hört. :shock: Sind da etwa doch noch Gefühle da? Und auf der anderen Seite... gab es dann auch noch diesen Satz:
Juliette: „Das denkst du dir! MD ist mehr als nur das, was du in ihm siehst!“
Ist da etwa doch... :herz: ?!

27 Thumbnails: Ich mag diese Videos von Stevie. Musste auch gleich andere Videos von früher nochmal anklicken und verlor mich darin. Eleven vs. Mad Dog :herz: - äh, ja. Die Szene untermalt die ganze Show von SVC und ist daher ein krönender RP Abschluss. The fire is still burning.

28 How to train your dragon: Für mich der Skit of the Show und der Skit, der Shadow und auch Sanchéz ganz nach oben bringt. Die Harmonie der beiden ist super, dazu gefällt mir auch die Historie mit den falschen Vorwürfen. Der Skit hatte mich zwischenzeitlich auch zu waghalsigen Booking-Entscheidungen verleitet. Also.. Perfekt! :km:
Sanchéz: "Aber DU hast noch diese Chance, Schatten! Du hast sie und du solltest sie dir nicht entgehen lassen. Wenn ich dich nicht daran hindere..."


-------------------------------29 Ring Assassins vs. Partners in Crime: Ich weiß, man muss nicht immer auf Quantität setzen, aber für mich war das hier schon das stärkste Match der Show. Weil die gewisse Länge auch die Ebenbürtigkeit der Gegner, die Bedeutung des Kampfes und den Aufbau wieder spiegelt. Auf den nächsten :ura:

31 Godd's final Revelations: Mit der Musik und der stimmigen Atmosphäre war das ein traurig/spannendes Ende. Ich hoffe dennoch auf mehr... irgendwann. :cry:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » Do 18. Feb 2021, 15:43

So liebe Leute auch ich waage mich diesesmal an ein zumindest kurzes und knackiges Feedback der Show!

Damit es nicht immer heißt der Sucramadus macht nie Feedbacks ^^

Also mein Favorit erstmal ist die aktuelle Entwicklung rund um die Tag Team Szene der PCWA und das nicht nur weil ich irgendwo selber involviert bin in die Szenerie, sondern weil ich es schön finde das so etwas wie Teams und Gruppierungen wieder mehr in den Vordergrund rücken die waren ja etwas hinter die ganzen Singles Wrestler und vorallem die Storys rund um die Turniere und den Gerasy hinterher geraten. Aber ich denke mal mit der aktuellen Entwicklung auch der Involvoerung der XAW Union Titles wird es hier noch eine schöne Zeit geben rund um beide Championships. Was auch gerade das Gespräch Smash und Vark gut zeigt.

Was mir auch sehr gefallen hat waren die Gespräche von SVC mit alten Weggefährten. Das Ding mit Mad Dog war sehr atmosphärisch und hat sehr gefallen, ich finde es immer toll Szenen auch mal zu lesen wo es um mehr geht als nur wer der bessere oder geilere Typ is sondern wo es auch mal um Emotionen geht und Backgrounds erzählt werden.

Das selbe gilt für die Szene danach mit Sanchez. Auch hier gute Aufarbeitung alter Storys und Erinnerungen.

Was mir auch gefallen hat war Lara in der Szene mit Mad Dog und Yai, das ist eine Lara von der ich gerne mehr sehen möchte. Eine hinterlistige Bitch die gerne Intrigen spinnt gefällt mir da viel mehr als eine verwirrte Frau die sich im Ring selber zur Königin kröhnt.

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Do 6. Mai 2010, 10:50
Beiträge: 612
Wohnort: Ossiland
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon blakemilton » Do 18. Feb 2021, 17:27

Hab gehört, die PCWA muss ab sofort einer Lüge standhalten?

YAI gefällt das!
Ich weiß vielleicht nicht, was gut ist, aber ich weiß, was mir gefällt. :coffee:

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Do 18. Feb 2021, 18:55

Ob noch Feedback von mir kommen wird weiß ich nicht genau :D Aber zumindest zu ein paar Sachen möchte ich schonmal was schreiben:

1 - Geil, dass Arrow back ist :D Ich mochte den Char schon immer sehr. Bin gespannt was du für tolle Geschichten mit uns zu erzählen hast Denny :)
2 - Schon im Discord erwähnt, hier nochmal: Skit of the Show ist für mich ganz klar "In Queen's Mind: The Man in the Picture". Da wurde das Off-Camera richtig gut genutzt für eine tolle (Alp)Traumsequenz die es in sich hatte. Das Ganze zeigt schön deutlich wie sehr Lara inzwischen schon am abdriften ist ... und die Bilder dazu. Großes Kino Alex, wirklich!
3- Die Bulldogs sind MEGA Geil. Gerne mehr von den beiden Veteranen
4 - Die Männer im Wald haben mir super gefallen. Aber ich mag auch diesen Wald als Standort für Skits sehr gerne. Hab da auch schon selbst Mal ein paar gehabt. Tolle Location einfach, die in meinen Augen viel zu selten genutzt wird, dabei könnte man da noch allerhand andere Dinge anstellen (Hab gehört in Wäldern treiben sich auch verrückte Killer Clowns rum :D)

Dann möchte ich noch kurz darauf eingehen, dass die Sache mit Godd zu schnell gelöst wurde. Für mich persönlich war es eigentlich nicht zu schnell, auch wenn ich ganz ursprünglich vor hatte früher mit der Erzählung einzusetzen, aber dann kam plötzlich der Gerasy :D Jetzt bin ich jedenfalls fürs Erste wirklich froh den Char erstmal loszusein. Hat mich zuletzt meistens sehr gebremst in meiner Motivation ehrlich gesagt. Aber einer Weg und ihr kennt mich ... ich bringe dafür Neue :D :D :D Danke jedenfalls für die Kritik und falls ich sowas nochmal irgendwann mal schreiben würde, würde ich mir die Kritik wohl auch zu Herzen nehmen ;)

So, das war es erstmal von mir. Wir werden ja sehen ob noch mehr kommt :D Aber so ein bisschen ist immerhin mehr als ich meistens von mir gebe :D :D :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#10

Beitragvon Marc Poe » Do 18. Feb 2021, 19:16

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Hier wähle ich James Godd, da mich die Story um Mr. Fellon von Anfang an gecatched hatte und sie hier den Höhepunkt erfährt. Da Daniel mir aber schrieb, dass Smash immer der Mann der Show ist, muss ich eben auch Smash nehmen. Aber Spaß beiseite, ob nun Smash, Godd, Banes oder Bray-Bray für mich ist Daniel der Mann der Show. Er hat bei dieser Show wirklich abgeliefert.

Weitere Charaktere die ich hier erwähnen möchte sind Mad Dog und Stevie van Crane. Ebenfalls eine tolle Leistung. Und danke an Mad Dog für den tollen Vorschrieb für „Your Nightshow“.


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Still Enemy Number One?: Stevie redet hier den Großteil, aber man merkt trotz der relativ knappen Antworten von Jona, dass sie dazu gelernt hat. Stellt SVC ja auch am Ende fest. Es wird zwar nicht reichen um die XAW zu besiegen, aber dennoch muss man mal sehen, bb sie aus den vielen Rückschlägen auch lernen wird.

Leeres Brennen: SVC wird von Mad Dog auf den aktuellen Stand gebracht. Er hat sich offensichtlich wirklich eine totale Auszeit genommen oder er war wie Captain America im Eis verschollen. Auf jeden Fall ist er zurück und wie! Freue mich auf alles weitere.

Inside the Caves of Nimes: Ich hasse Höhlen! Nicht nur wegen der relativ langatmigen Sequenz im Buch „Shibumi“, welches ich trotzdem empfehlen kann. Cooler Insider zum Buch: „NH was here“ :D. Anders als im Buch mochte ich diese Höhlenszene sehr, da diese alles andere als langatmig ist. Die Spannung für das Grande Finale wird richtig toll aufgebaut.

CRAFT Reunion?: Leider bin ich in der Geschichte die beide Charaktere miteinander verbindet nicht so bewandert. Die Harmonie ist allerdings echt Weltklasse. Skits mit diesen beiden werde ich/wir hoffentlich bald öfter lesen.

No laughing matter: Der Happy-War beginnt. Schön aufgebaut.

In Queen’s Mind: The Man in the Picture: Ich liebe Mystery. Eindeutig mehr als Höhlen! Das Skit hat was dämonisches und etwas von X-Faktor. Zwischendurch bekam ich eine echt Gänsehaut. Mega cool gemacht.

Godds’ final Revelations: Mein SKIT OF THE SHOW! Dieses Skit hat für mich alles was ich mag. Dramatik, Pageturner, Cliffhanger und die perfekte musikalische untermalung. Einfach richtig klasse! Das Ende hat was von den Sopranos. Man kann sich hier nun seinen eigenen Reim machen, aber vielleicht kommt auch noch was.


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Jon Jeffrey Arrow: Was ist mit ihm? War es nur ein Gastauftritt oder kommt da noch mehr. Würde mich freuen. Das ausführliche Feedback spricht schonmal dafür :bravo:

Wer nimmt die Herausforderung um den Gerasy an? Ich hoffe niemand :D. Und wenn nicht sorgen wir dafür, dass es Niemand wird.


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Ring Assasssins vs. PiC war ein überragendes Match, mit dem richtigen Siegern.


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv:

-Stevie van Crane ist am Start.
-Jona Vark wird immer präsenter, das wertet XAW vs. PCWA enorm auf

Shocker:

Das Ende der Show.


Fazit:

Der Shock am Ende muss man erstmal verdaut werden. Dennoch kann man positiv in die Zukunft blicken da es hier wohl ein paar Rückkehrer gibt :). Und außerdem wird Smash bald der Boss sein, da kann es nur aufwärts gehen :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste