Booking, Matchwriting, Dark Matches und NPCs

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

Booking, Matchwriting, Dark Matches und NPCs

#1

Beitragvon Movado » Fr 1. Jan 2021, 16:37

Oder der Tätigkeitsbericht des Executive Producers für das zweite Halbjahr 2020

So könnte man den Text jetzt nennen, den ich hier zusammengezimmert habe. Wie ich schon im „Das PCWA Office“-Fred bei meiner offiziellen Vorstellung schrieb, ist es mir sehr wichtig eine gewisse Transparenz an den Tag zu legen und jedem nachvollziehbar aufzuzeigen was ich derzeit im Hintergrund mache und wie ich Brian und Klaus unterstütze. Auch welche Impulse ich setze um dann und wann frische Ideen einzubringen.

Während Dennis / Diego sich also je nach seinen zeitlichen Möglichkeiten um die Webseite kümmert, habe ich ein wenig im Hinterzimmer gewerkelt. Zuerst einmal wurden mein Angebot bei Fehden beratend zur Seite zu stehen von zwei Parteien in Anspruch genommen und wir konnten jeweils Ideen und Anregungen austauschen die letztlich jedem bei seinem Spiel und seiner Art des Storytellings weitergeholfen haben.

Zu den Interna im Office kann ich verständlicherweise nicht viel sagen / schreiben. Nur so viel; es macht sehr viel Spaß und beide Kernoffice Chefs sind meinen Ideen offen eingestellt und wir diskutieren lebhaft und respektvoll, wenn wir nach Lösungen und Impulsen für euch als Spielerschaft suchen. Ich bin da auch beiden sehr dankbar, dass sie mir bisher keine Beschränkungen auferlegt haben und mich „mein Ding“ so machen lassen, wie ich es eben mache. Zum Beispiel, in dem ich hier offen darlege, was eigentlich mein Job ist. ;)

Auf die MWs habe ich ein Auge und sehe zufrieden, dass ich da bisher nicht eingreifen musste. Wir werden auch in Zukunft den Rhythmus fahren können, dass wir in jeder Vendetta 3 TV Matches und je nach PPV ca. 6 TV oder Stipulations Matches haben werden. Das gibt eine gewisse Planungssicherheit und wenn denn zur Q4tB Saison dann doch mal 4 MW pro Vendetta gebraucht werden, haben wir denke ich nach aktuellem Stand auch keine Probleme: Daher an dieser Stelle ein ganz herzliches und ehrlich-aufrichtiges Danke an alle die stets mithelfen, die Shows zu stemmen in dem sie Matches übernehmen und tolle Fightsequenzen liefern!

Sollte doch dann mal mehr Bedarf an Matches sein, steht ab quasi jetzt offiziell auch die Möglichkeit eines Dark Matches zur Verfügung! Speziell in den unteren Card Regionen halte ich das für interessant und kann mir vorstellen das dies dann und wann eine nette Ergänzung ist. Jedoch soll das jetzt nicht heißen das wir jetzt jede Vendetta oder jeden PPV mindestens ein Dark Match haben. Nope, das ganze dient als Ergänzung und wird bitte IMMER mit dem Office abgesprochen. Der Stil wie ein Dark Match (ohne Kommentatoren) gestaltet werden kann, kann in der Jubi-Show unter der Showeröffnung nachgelesen werden. Oder man orientiert sich an den Matchreports der Simulationsligen wie der XAW. Eventuell kann es passieren das ihr euch selbstständig einen MW dafür suchen müsst. Das zeigt sich dann von Fall zu Fall. Wie schon beschrieben, wenn Bedarf, dann bitte melden und wir schauen was wir tun können.

Zweites Thema was ich noch bearbeiten wollte und das derzeit in der Schlussphase ist, sind die NPCs. Wir haben auf der Webseite unter der Rubrik „Jobber“ im Rosterteil eine Liste von stolzen 30 Namen mit so spannenden Namen sie Apfel Andy oder den jetzt etwas bekannteren „Brawling Bulldogs“. Nur so wirklich genutzt hat das niemand und damit wurde in meinen Augen viel Potenzial liegen gelassen. NPC können dazu benutzt werden neue Chars aufzubauen, können als Skitpartner oder Figuren im Hintergrund verwendet werden, man kann Tag Team Matches mit Ihnen auffüllen und und und … es gibt sehr viele Möglichkeiten die bisher übersehen wurden und die ab jetzt hoffentlich etwas präsenter sind und auch bei euch Anklang finden werden.

Bis jetzt stehen 7 dieser Sidechars zur Verfügung:

Apfel Andy (Face) wurde leicht überarbeitet.

Das Tag Team „Brwling Bulldogs“ (Heels) wurde komplett überarbeitet. Die beiden Team-Mitglieder haben jetzt vollständige Namen und ein schlichtes aber in meinen Augen brauchbares Gimmick (Grumpy Old Men, miesgelaunte Veteranen).

Shinsuke Hondo (Face) gehört zu meinem alten Fundus an Figuren und wird von mir auch so ein bisschen Semi-Aktiv gespielt werden. Über ihn habe ich die meiste Handhabe und achte entsprechend auf den japanischen Junior Heavyweight Strongstyler.

Jan-Rupert von Wichtenhausen ist der Justus der PCWA und hat beim letzten Quest ja auch seine Präsenz zeigen dürfen.

Anton Skolov und Basar Parlak sind ein Comedy-Tweener Gespann mit leichtem Heelhang aus den Zeiten als es die Berlin Wrestling Heros als angedachte Nachwuchsliga gab.

Speziell zu den letzten 3 fehlen mir noch ein paar Infos und eventuell kommt noch ein achter Char dazu, um die Faceseite zu stärken. Sobald da alles zusammengetragen ist, geht eine entsprechende Liste an unseren Webmaster. Die Figuren werden von mir in der Art und Weise gepflegt, in dass ich versuche in jeder Vendetta (nicht bei PPV) einen Skit zu haben wo die Figuren quasi ausgeschrieben und gepflegt werden.

Ihr seht also, nachdem im Hintergrund ein wenig gewerkelt wurde (Booking, NPC Liste durchsehen, Dark Match Konzept testen), kommt jetzt die Phase in welcher ich auch wieder als Spieler etwas aktiver werde, jedoch eher als Unterstützungsspieler. Weniger als der große Zampano der eigene Storys vorantreibt.

Fragen, Anregung, Kritik?

Gerne hier in den Thread und ich stehe für die angesprochenen Punkte so gut es geht und so sie kein Office internes Thema berühren, Rede und Antwort.

In diesem Sinne, Frohes Neues auf Uns!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Fr 1. Jan 2021, 22:31

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal ausdrücklich loben für diesen Transparenz und die Offenheit, die an diesem Tag gelegt wurde. In der Tat habe ich mit dir bei einer oder anderen Sache beraten und paar Tipps gut gebrauchen können. Dank dir ist eine Fehde zwischen Dark Tiger und Maldicaó entstanden, das hast du dir zuzuschreiben. ;)

Ehrlich gesagt, habe ich bis vor ein paar Wochen nicht einmal gewusst, dass wir überhaupt NPC haben und ich gebe dir auch Recht, dass wir diesen Potenzial links liegen gelassen haben.Vielleicht ändert sich das so ein bisschen in nächster Zeit.

Die derzeitige Office mit Klausi, Brianna und McFliege finde ich absolut dufte und ich bin froh, dass es dir auch Spaß macht...

Daher kann ich nur sagen: Weiter so!
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste