[Feedback] 20th Anniversary Show

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] 20th Anniversary Show

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 31. Dez 2020, 10:57

Für die Jubiläumsshow könnt ihr ein komplett freies Feedback gestalten.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Do 31. Dez 2020, 17:06

Bis zum kleinen Gruß von Zereo Killer bin ich bereits gekommen. Freut mich, dass er sich mal wieder hat blicken lassen. Guter Mann ;)

Bislang hat es großen Spaß gemacht durch die Vergangenheit zu reisen und die einen oder anderen Kommentare auch von alten Bekannten zu lesen. Besonders freue ich mich hierbei über den Auftritt des Meistererzählers. Bin bis heute sehr stolz drauf ein Teil der Nowak Story gewesen zu sein und habe die Zusammenarbeit damals sehr genossen. An dieser Stelle nochmal ein Danke dafür.

RM hat gemacht was er am besten kann, nämlich mich zum Lachen zu bringen :D Wirklich schade, dass du nicht mehr als das machen willst, aber zumindest bleibt RM dank Klausi und mir auch weiterhin präsent. Ganz ohne Kuchen geht es eben nicht ;)

Sehr cool waren auch die Einblendungen der PiC. Da war immer eine gewisse Dynamik in den Kommentaren, die sich von den restlichen irgendwie abgegrenzt haben.

Die Kommentare von Mad Dog selbst gehören für mich zu den Highlights. Schön alles Revue passieren lassen und dabei weiterhin auf die Stärken des Charakters gebaut.

Etwas doof finde ich es, wenn man Leute in die HoF bringt und diese dann keinen Auftritt hinlegen. Finde wenigstens für eine kleine Dankesrede könnte man da ein paar Minuten seiner Zeit aufbringen. Schade drum. Aber so muss man diese erste HoF leider als Reinfall bezeichnen.

Morgen dann noch die Seasons 9 bis 12 und den Main Event. Und nein, das hier träumt ihr nicht :D Das ist wirklich Feedback vom Smasher :D Hab euch alle :herz:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Do 31. Dez 2020, 17:38

Kevin Smash hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 17:06
Etwas doof finde ich es, wenn man Leute in die HoF bringt und diese dann keinen Auftritt hinlegen. Finde wenigstens für eine kleine Dankesrede könnte man da ein paar Minuten seiner Zeit aufbringen. Schade drum. Aber so muss man diese erste HoF leider als Reinfall bezeichnen.
Tja ... dazu gibt es auch noch ein paar Takte zu sagen. Aber das kommt, wenn es kommt.

Die Jubi-Show ist halt so ein Ding. Ein Großteil des Rosters ist erst ein paar Jahre dabei und andere haben immer wieder Phasen mit geringer bis keiner Aktivität. Selbst die heute Dienstältesten sind keine Gründungsmitglieder, was die Sache auch nicht gerade leicht macht. Hier kann man festhalten das die PCWA als Liga quasi ihre Gründer und Väter überlebt hat. Ein ungewöhnlicher Vorgang. Ich kenne es eher so, dass wenn der Gründer von Bord geht, die Liga stirbt. Siehe NWA, FSP, RSW usw.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#4

Beitragvon Golphin1701 » Fr 1. Jan 2021, 10:47

So, liebe Freunde der Tanzmusik, des Breitensports und der gepflegten kreativen Ringgeschichten. Erst einmal ein frohes, gesundes und halbwegs normales neues Jahr!

Zum Abschluss des Alten hat die Liga dann ja die lange angekündigte Geburtstagsshow rausgehauen. Keine Ahnung, ob das noch eines der Gründungsmitglieder hier liest, aber an alle Aktive und Inaktiven, welche in irgendeiner Form an dieser Show mitgearbeitet haben: vielen, vielen Dank für die Mühen und nochmal Glückwunsch! 20 Jahre sind schon eine Leistung … und ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu, denn das FW fristet ja eigentlich global betrachtet inzwischen eher ein Schattendasein. Vorbei die glorreichen Zeiten, wo es in der Liga und auf dem FW-Board an Leuten nur so wimmelte. Da ist es toll, wenn so viele aktuell noch mitziehen und was beitragen.

Tja, ein richtiges Feedback wie sonst kann man hier wirklich nicht ziehen, da die Jubi-Show ja aus dem Rahmen fällt. Trotzdem möchte auch ich es mal versuchen.

Der Löwenanteil nahm natürlich der Flashback in die Anfänge ein nebst der Kommentare in die gute alte Zeit in Anspruch. Und da das ja faktisch jeder Mitmachende und Lesende sehen konnte, lag der Überraschungseffekt eher im Rest.
Trotzdem haben mir die Kommentierungen viel Spaß bereitet. Einfach deswegen, weil man durch das Lesen und teilweises Aufbereiten als Rookie die ganze Geschichte noch mal richtig mitbekommen hat. Am Anfang schwante mir schon Böses, dass nur eine Handvoll was beisteuern würde, aber dann wurde das Ganze nochmal schön voll. Von gewissen persönlichen Stilen mal abgesehen war es ein schönes und faires Zusammenarbeiten, der im Kommentar-Stil viele schöne Momente und Einblicke generiert hat. Dafür nochmal danke an alle.
Und toll, dass einige … sry, „Altstars“ einen Weg nach hierher gefunden und durch ihre Beiträge der Liga Ehre erwiesen haben. Möchte hier eigentlich keinen wirklich hervorheben, denn alle haben gute Arbeit geleistet, aber speziell möchte ich Ares und Matze danken. Der Rest der aktiven Meute weiß hoffentlich sowieso, dass ich euch für die Arbeit feiere….

Klar, läuft auch nicht alles paletti in so einem Projekt. Die fehlenden Gründungsmitglieder wurde bereits angesprochen … aber Kurt Angle, Triple H und Fred Durst haben inzwischen andere Projekte. ;) Und etliche sind ja nach FW-Drehbuch schon den Weg alles Irdischen gegangen. Manchmal auf eine Weise, welche ich ein wenig erschreckend fand.
Trotzdem - Ehre gebührt zwar, wem Ehre gebührt, daher Glückwunsch an die ersten HoFler. Aber wenn zwei von drei Jubilaren nicht mal kurz auftreten können und der Dritte es zwar faktisch, im Tenor aber eigentlich nicht mehr kann, weil ja was passiert ist, dann hat das schon ein wenig von Twilight Zone. Wurde aber glaube ich gut gelöst. In dem Fall: nochmal großen Dank an Matze, mit dem ich zuvor schon getextet hatte und der mir damit ein wenig weitergeholfen hat. SO ergibt sich ein schönes Bild zum zuvor ominösen Barqas, der eigentlich in keinem FW-Nachschlagewerk wirklich aufgetaucht ist. Jetzt sehe ich klarer.

Und noch etwas: ob nun langfristig her oder erst kürzlich … ein paar Zeilen zu den vergangenen 20 Jahren niederzuschreiben ist glaube ich kein Beinbruch - egal, was man jetzt gerade im Leben macht und welche Einstellung man hegt. Soviel Anstand sollte wohl jeder haben. Daher ist es mir ein wenig unverständlich, dass einige Leute, welche selbst ich noch persönlich kannte und einige der Runs der jüngeren Vergangenheit beeinflusst haben, hier mit Abwesenheit glänzen. Kein schöner Brauch, Leute …
Besonders erschreckend war das in einem Fall: meine Kontaktaufnahme wurde konsequent ignoriert, dafür die eines anderen beantwortet. Ja, manche Leute sind halt gleicher … aber die Antwort warum hat inhaltlich eigentlich die Show an einer bestimmten Stelle geliefert, so dass mir der Fall dann klar wurde. Trotzdem: wenn man hier als Figur explizit und ausgiebig genannt wurde, hätte derjenige wenigstens ein paar Kommentare dalassen können. Ist zumindest meine Meinung.

HoFer gehen IMO vollkommen in Ordnung. Für die Klasse beim nächsten CORE stehen, nach allem, was ich bislang lesen durfte, zumindest für mich zwei Namen schon fest wie das Amen in der Kirche: John Smith und Keevan. Wäre schön, wenn die dann auch da wären. Bzw. in einem Fall dann Verwandte. :(

Ansonsten … gab es ja für die aktuellen Entwicklungen nur ein wirkliches Skit und eine richtig große Storyline. Die wurde dann aber klassisch, emotional und richtig geil aufgebaut. Daher das einzige große Match der Show auch MOTN. Da wurde noch einmal alles abgerufen, inklusive Soap Opera Elementen. Der Ausgang … naja, warten wir mal ab. Ich kann virtuell nur demjenigen welchen ebenfalls Danke sagen für alles, was er bislang geleistet hat. Allerdings schwingt da auch ein wenig Wehmut durch - und leichter Groll, denn man stielt sich davon, ohne dass ein anderer die Gelegenheit zum Payback bekommt. Bisschen feige, aber diskutier ich im anderen Rahmen aus (bzw. weiß derjenige es schon …).

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber noch das Dark Match, welcher in der Kürze viel Würze hatte und mich ebenfalls unterhielt. Man, man, man - Brawling Bulldog alias British Brawler und Brooklyn Bulldog. Da werden persönliche Erinnerungen wach … aber an eine andere Liga, wo der Berlin Brawler mit dem Bolton Bruiser teamte. Könnte mir gut vorstellen, die vier Mal aufeinandertreffen zu lassen. Schön dagegen auch der Legendenauftritt im Ring, was für mich die Überraschung des Abends darstellte - und eine wirkliche Ehrerbietung vor der PCWA!!! War klar, was hinterher kommen sollte, aber die Liga wurde ja getröstet - mit Zuwachs. Herzlich willkommen!

Insgesamt fand ich mich gut unterhalten. Es wurde das Möglichste für einen schönen Showrahmen getan. Nun gilt es, das Ganze entsprechend weiterzuführen.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Fr 1. Jan 2021, 12:38

Für alle die es interessiert: Ich habe in dem Skit "Die Geburt der PCWA" noch die Datei verlinkt, wo ihr bei Interesse das gesamt Werk durchstöbern könnt (ohne Logos) und auch die Off-Gimmick-Erklärung vom Office ist verlinkt

Und bei der Gelegenheit möchte ich einfach mal allen danken, die diese Show doch zu etwas besonderem gemacht haben. Letztlich waren die ursprüglichen Pläne ja doch größer und umfangreicher, aber ich finde, das hier war richtig.
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#6

Beitragvon Golphin1701 » Fr 1. Jan 2021, 12:59

Díego A. Sanchéz hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 12:38
Für alle die es interessiert: Ich habe in dem Skit "Die Geburt der PCWA" noch die Datei verlinkt, wo ihr bei Interesse das gesamt Werk durchstöbern könnt (ohne Logos) und auch die Off-Gimmick-Erklärung vom Office ist verlinkt
Danke dir.

Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen: das war eine echt tolle Experience. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Ist das damals so abgelaufen? War das eine Wiederholung? Oder sind diese Geschehnisse so zwar passiert, aber nie wirklich so explizit niedergeschrieben worden wie jetzt zur Jubi-Show?
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » Fr 1. Jan 2021, 13:04

Also erstmal möchte ich sagen Hut ab für die Trivia der PCWA die hier niedergeschrieben wurde. Das alles mal lesen zu können vorallem auch mal in Ruhe irgendwann da ja die Show jetzt so bestehen bleibt ist schonmal ein Mega Plus und Daumen hoch von meiner Seite aus. Und ganz großen Respekt an alle die das zusammen getragen haben!

Aber da komm ich auch gleich zu einer Art Kritikpunkt von mir, der sich aus dem bisher im Feedback gesagten ergibt. Ich glaube persöhnlich also jetzt nur rein meine Meinung, um von den Spielern zu jeder Season einen In Charakter Kommentar zu erwarten wäre es vllt am Ende doch besser gewesen genau diese Trivia und Höhepunkte etwas kürzer zu halten.

Was ich damit meine ist, das man nur zu jeder Season 5-10 große Momente hätte zusammen gefasst statt auch noch das ganze pro Season auf jede Show zu verteilen. Weil ganz ehrlich, das ganze in der Zeit jetzt durchzulesen UND dann noch etwas als der eigene Charakter dazu zu schreiben also nicht als Schreiber sondern dem eigenen Charakter und das auch noch so das es der ganzen Histore gerecht wird... sorry das is einfach n bisschen too much.

Ich halte persöhnlich einfach absolut nix davon einfach irgendwas hinzurotzen nur damit man sagen kann "Ja der Jimmy Maxxx hat da was zu gesagt" das is mir einfach zu plump. Wenn dann würde ich auch gerne diesen Seasons und den wirklich großen Momenten der Historie darin gerecht werden wollen. Und auch gewisse Emotionen des Charakters auffangen. Aber das ging so einfach nicht wirklich weil man regelrecht erschlagen wurde von dem ganzen Informationsfluss.

Das soll wie gesagt nicht heißen das der Aufbau der Show nicht gut is um Himmels Willen, ich ziehe absolut meinen Hut davor vor der Arbeit das alles rauszusuchen, zu recharchieren usw. Aber da zu sagen lest euch bitte jeder das alles durch und schreibt was als eurer Char dazu is in meinen Augen vllt etwas viel gewesen. Wie gesagt da wären so 5-10 Knaller Momente einer jeden Season besser gewesen, wo man dann als Char vllt hätte was zu darstellen und sellen können.

Aber nur meine Meinung dazu!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Fr 1. Jan 2021, 14:59

Ich finde, dass Jemand auch erwähnen sollte, dass das Logo wunderschön geworden ist. Wer auch immer da am Werk war hat ganz tolle Arbeit geleistet. Jeder sollte ihm huldigen :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Movado » Fr 1. Jan 2021, 15:08

Der zuständige vom Office hat, soweit ich weiß, unsere Dankbarkeit schon zum Ausdruck gebracht. ;)
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » Sa 2. Jan 2021, 06:50

Geht doch nicht nur ums Office. Ein Jeder sollte diesem großartigen Künstler huldigen :D

Übrigens finde ich nicht, dass man die Rückblenden und Trivia hätte kürzen müssen. So gab es genug Momente unter denen jeder frei wählen konnte zu welchen er denn nun was sagen wollte. Ich hab meistens nur die Dinge genommen, an denen mein Charakter beteiligt war und nur sehr selten andere Dinge. Mit einer Kürzung wäre das so gar nicht möglich gewesen und hätte mich auch weit weniger Vergnügen bereit. War also genau richtig so :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste