[PCWA] 20 Year Anniversary Show

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#11

Beitragvon Vox Falconis » Mo 7. Dez 2020, 21:20

Ich habe vorhin geguckt seit wann ich auf diesem Forum bin. 2011. Und ungefähr genauso lang kenne ich PCWA, aber leider die ganzen Jahre nie getraut mitzumachen. Damals erschien PCWA mir viel zu anspruchsvoll mit viele Blocktexten und teilweise kruden Organisation. Habe über die Jahre immer wieder reingeguckt, ob ich mich doch nicht anmelden könnte.
Aber ich war mit GWS und anderen Ligen außerhalb schwer beschäftigt. Aber dann kam mir die Ausbildung mit 10-Finger-Schreiben, was mir einen Riesensprung nach vorne verschafft hatte. Dann und wann habe ich mich endlich getraut und bei euch angemeldet. Jahr 2017. Schon drei Jahre drin, ist mir gerade bewusst geworden. ich weiß ich gehöre zu den Jüngsten, aber immerhin. Es macht immer noch Spaß.
Aber dass eine FW-Liga 20 Jahre Bestand hat natürlich mega... und die Shows laufen im Großen und Ganzen regelmäßig. Das muss man mal erstmal geschafft haben, daher Riesenrespekt an allen, die diesen Hobby am Leben erhalten haben und werden!!
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Mad Dog » Mo 7. Dez 2020, 22:07

ViddyClassic hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 17:54
It's been a while, huh?

20 Jahre. ZWANZIG.

Gibt wenig Dinge in meinem Leben, die solange gehalten haben. Meine Freundschaft zu Manuel (Diego "Desperado" Ortega) besteht immer noch, trotz der Tatsache, was wir damals angerichtet haben. :D

Ich kann mich wirklich noch sehr gut daran erinnern, wie wir jeden Donnerstag zu Manuel nach Hause gefahren sind (vom Wedding nach Kreuzberg, für die Berliner. Als Jugendlicher ist das eine Weltreise) und dort GCWF-Shows fabriziert haben. So schlimm war die Anfangszeit eigentlich gar nicht. Innerhalb weniger Wochen sind wir von Real- und Fantasy-Wrestler auf FW-Only umgestiegen, haben Woche für Woche für damalige Verhältnisse ganz okaye Shows fabriziert und uns immer mehr einen Namen gemacht.

Aber es ist lustig, welche Überraschungen das Leben bereit hält. Inzwischen bin ich Kommentator (u.a.) für die German Wrestling Federation in Berlin, die European Wrestling Promotion in Hannover, steige bald noch bei einer Liga in Ostdeutschland ein und durfte auch für andere Ligen deren reale, echte Matches stimmlich begleiten. Ich bin also tatsächlich noch immer im Wrestling und schaue hier tatsächlich jedes Jahr im Forum nach, wie es denn der guten, alten PCWA so geht.

Ist das schön, immer noch ein paar bekannte Gesichter zu sehen, bzw. deren Texte hier zu lesen. Und ganz im Ernst: Wenn nichts, was in den vergangenen 20 Jahren passiert ist (und da gab es echt einige Dinge), die PCWA getötet hat, dann wird das auch nach 20 Jahren nicht mehr passieren. Ich freue mich gerade richtig und bin mächtig stolz auf euch.
:herz:
Auch von mir alles Gute, alte Dame PCWA :beer2: :beer2:
Gefeiert wird dann groß bei der Jubi-Show :ura:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 7. Dez 2020, 22:11

ViddyClassic hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 17:54
It's been a while, huh?

20 Jahre. ZWANZIG.

Gibt wenig Dinge in meinem Leben, die solange gehalten haben. Meine Freundschaft zu Manuel (Diego "Desperado" Ortega) besteht immer noch, trotz der Tatsache, was wir damals angerichtet haben. :D

Ich kann mich wirklich noch sehr gut daran erinnern, wie wir jeden Donnerstag zu Manuel nach Hause gefahren sind (vom Wedding nach Kreuzberg, für die Berliner. Als Jugendlicher ist das eine Weltreise) und dort GCWF-Shows fabriziert haben. So schlimm war die Anfangszeit eigentlich gar nicht. Innerhalb weniger Wochen sind wir von Real- und Fantasy-Wrestler auf FW-Only umgestiegen, haben Woche für Woche für damalige Verhältnisse ganz okaye Shows fabriziert und uns immer mehr einen Namen gemacht.

Aber es ist lustig, welche Überraschungen das Leben bereit hält. Inzwischen bin ich Kommentator (u.a.) für die German Wrestling Federation in Berlin, die European Wrestling Promotion in Hannover, steige bald noch bei einer Liga in Ostdeutschland ein und durfte auch für andere Ligen deren reale, echte Matches stimmlich begleiten. Ich bin also tatsächlich noch immer im Wrestling und schaue hier tatsächlich jedes Jahr im Forum nach, wie es denn der guten, alten PCWA so geht.

Ist das schön, immer noch ein paar bekannte Gesichter zu sehen, bzw. deren Texte hier zu lesen. Und ganz im Ernst: Wenn nichts, was in den vergangenen 20 Jahren passiert ist (und da gab es echt einige Dinge), die PCWA getötet hat, dann wird das auch nach 20 Jahren nicht mehr passieren. Ich freue mich gerade richtig und bin mächtig stolz auf euch.
Das lese ich ja eben erst. Und nehme das zum Anlass ein Chapeau an dich auszusprechen. Ohne Vidddy gäbe es keine PCWA. Und dass du, egal was in der Vergangenheit passiert ist, augenscheinlich immer noch ab und an rein spickst das macht mich ein wenig Stolz. Das zeigt, dass wir dein Erbe nicht mit Füßen getreten sondern (hoffentlich) ordentlich weiter geführt haben.

Und ich denke Klaus wird mir da Recht geben wenn wir das auch die nächsten 10 Jahre tun.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Movado » Mo 7. Dez 2020, 22:19

Als die PCWA begann zu existieren, war ich meilenweit von Wrestling entfernt. So wie der reale Monday Night War an mir vorbeiging, so ging die Entwicklung Fantasy Wrestling an mir bei. Fast forward 2011, ich bin knappe 2 Jahre im FW und tobe mich in nahezu jeder Liga aus, probiere, gestalte, texte, entwickle Stories und mit einem Knall nehme ich Rebel called hate den Cryption ab.
Vieles ist seit dem passiert. Mehrere Versuche (4 oder 5?) und Orientierungen hat es mich gekostet an den Punkt zu kommen, wo ich jetzt bin. Irgendwie immer noch da. Irgendwie wesentlich. Irgendwie nicht tot oder gar fort zu kriegen. Und das Alles in bei der PCWA.

Bei einem Menschen wären 20 Jahre im Grunde erst der Start ins wahre Leben.
Bei der PCWA?
Nun, sagen wir es so: alles Gute, altes Mädchen! Auf das was noch kommt!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:56
Beiträge: 1840
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Díego A. Sanchéz » Mo 7. Dez 2020, 23:19

Kontakt an sich war schon damals in meiner IWF-Zeit, gerade auch im Vorfeld zum Pro-X-Event, keine Ahnung wie das nochmal hieß.
Debüt bei Ashes 2005, nach dem mich Hauke liebevoll als Arsch bezeichnet hat, weils doch ne Überraschung war und wir sogar einen gemeinsamen Skit hatten, wovon er aber nichts wusste :D
Das PCWA-Treffen 2005 bei Viddy, wovon es irgendwo auch noch Bilder gibt^^ und man die komischen Typen auch mal kennen gelernt hat. Das Treffen bei Hauke, mit nem lustigen Spieleabend.
Ach ja, war schon ne tolle Zeit

edit: Das Treffen in Köln zum Weihnachtsmarktbesuch mit Klaus und Daniel darf hier natürlich auch nicht fehlen ;)
Bild

„Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.” (H. Heine)

"Lache niemanden aus der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen." (unbekannt)

"Ihr seid geistige Jungfrauen, nie von Bildung penetriert!"
("Nein", Suboptimal)

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#16

Beitragvon Marc Poe » Di 8. Dez 2020, 07:08

Alles Gute zum zwanzigsten an die PCWA :bravo: . Habe das gestern irgendwie verpeilt, aber das darf nicht vergessen werden.

Ich bin zwar erst 2016 in die PCWA eingestiegen, aber habe dann erstmal eine Zeit erlebt, wo es nicht besonders gut für die PCWA aussah. Wenn man sich Vendetta 123 zum Beispiel anschaut, waren dort insgesamt 14 Szenen. Viele Spieler und Office-Mitglieder haben die PCWA damals verlassen, ich hoffe immer noch, dass dies nichts mit mir zu tun hatte :D

Irgendwie haben es die Beteiligten mit viel Liebe und Herzblut geschafft, die PCWA am Leben zu erhalten und dafür ein großes Lob von mir. Brawlin‘ Rumble XII war dann ein Wendepunkt, viele neue Charaktere sind in der PCWA aufgetaucht und zurückgekehrt. Seit dem ist die PCWA kerngesund und ich musste zwischendrin sogar eine Pause einlegen ;)

Ich wünsche der PCWA, dass sie den Club-27 locker überspringt und wir noch viele Jahre Spass mit dieser Liga haben.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Mad Dog » Di 8. Dez 2020, 15:17

Es gibt noch ein paar Arbeiten zu tun. Wer hätte Lust und Zeit eine von den Seasons 1-7 vorzubereiten. Hier geht es nur um die PPV Ergebnisse, die ihr von der HP und der Wiki nehmen könnt. Wer neben Dennis und uns als Office Lust und Zeit hat, uns dabei zu helfen, meldet sich bitte via PN bei mir. Discord oder Forum.

Vielen Dank schonmal an Golphin für die Season 9-12 :bravo:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#18

Beitragvon Matze » Mi 9. Dez 2020, 10:04

Tja, da hab´ ich´s dann wohl mal wieder verkackt. Wieder zu spät, und das ausgerechnet zum 20ten. Habe ich nach meinem Austritt aus dem FW 2010 (2011?) noch jedes Jahr zum PCWA-Jubiläum in meinem kleinen Kämmerlein ein Teelichtchen angezündet, stets mit dem inneren Versprechen der Rückkehr verbunden, war dies dann Jahre später verblasst und dann nahezu völlig vom Alltag verdrängt worden.

Schon komisch, als ich 2001 in die GCWF eintrat, war ich wohl der alte Sack schlechthin, mit meinen zarten 23 Lenzen, und die Menschen, die ich kennenlernte, waren damals in etwa so alt wie heute meine Kinder sind. Und diese Menschen stehen nun selbst mitten im Leben, haben selbst Familie. Schon heftig. Was diese Zahl "Zwanzig" bedeutet, kann man eigentlich nur erahnen, wenn man sich dies vor Augen hält.

Happy Birthday GCWF/PCWA, Happy Birthday uns allen. Nicht nur den aktiven Personen, sondern auch denen, die in diesen vielen Jahren in welcher Form auch immer Teil der bewegten Geschichte dieser Liga waren!

ViddyClassic hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 17:54

Aber es ist lustig, welche Überraschungen das Leben bereit hält. Inzwischen bin ich Kommentator (u.a.) für die German Wrestling Federation in Berlin, die European Wrestling Promotion in Hannover, steige bald noch bei einer Liga in Ostdeutschland ein und durfte auch für andere Ligen deren reale, echte Matches stimmlich begleiten.
So richtig verwundert mich das jetzt nicht, wenn ich bedenke, dass du schon immer eine wandelnde (F)W-Enzyklopädie warst und alleine schon durch deine Kommentator-Funktion die Shows der GCWF/PCWA ein Level höher gehoben hattest. Herzlichen Glückwunsch!


P.s.: Mir fällt ein, dass der ein oder andere hier mich evtl gar ned kennengelernt hat. Michse ist der Matze, ich bin uralt und bin/war der Schreiberling von Barqas, Pearl und Bracchus. :old: :D
Bin aber schon seit Jahren nicht mehr aktiv (was mir tatsächlich leid tut, da mir das FW fehlt, aber irgendwie nicht in meinen Alltag passt). Drum schaue ich als stiller Besucher ab und an mal vorbei, schwelge in Erinnerungen und nehme mir jedesmal vor, wieder mit dem FW zu restarten. Was aber dann sowieso wieder nix wird. Blöder Teufelskreis^^) :cry:
Einmal PCWA, immer PCWA.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#19

Beitragvon Prince of Pain » Sa 12. Dez 2020, 16:10

Matze hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 10:04
P.s.: Mir fällt ein, dass der ein oder andere hier mich evtl gar ned kennengelernt hat. Michse ist der Matze, ich bin uralt und bin/war der Schreiberling von Barqas, Pearl und Bracchus. :old: :D
Bin aber schon seit Jahren nicht mehr aktiv (was mir tatsächlich leid tut, da mir das FW fehlt, aber irgendwie nicht in meinen Alltag passt). Drum schaue ich als stiller Besucher ab und an mal vorbei, schwelge in Erinnerungen und nehme mir jedesmal vor, wieder mit dem FW zu restarten. Was aber dann sowieso wieder nix wird. Blöder Teufelskreis^^) :cry:
Ich kenn dich noch, Opa Matze. :beer2: Der kleine Executioner war fasziniert von dir und deinen Charakteren.

Bin Ende 2000 mit frischen 13 Jahren zur 2. GCWF Show überhaupt gestartet und bin jetzt mit 33 da, wo mein Körper ist - am Ende :D Es ist irgendwie Wahnsinn. Die GCWF/PCWA hat in der Zeit mindestens so viele Wandlungen gemacht, wie das FW selbst. Ich erinnere mich an Zeiten, wo man einfach Charaktere von anderen Spielern in seinen Skits verwenden konnte, weil man nicht drüber nachgedacht hat, dass das vielleicht Asi sein könnt (das habe ich, glaube ich, mit VD4 gemacht, was Viddy mir dann in der nächsten Show heimgezahlt hat). Ich erinnere mich an die ersten Chatrunden mit meinem ersten Stable Triple O, das damals von Jason Myers gegründet wurde. Da haben wir (für mich) zum ersten Mal Absprachen zu gemeinsamen Skits gemacht. Ein paar Wochen (?) später war ich dann verwirrt, weil Jason sich mit Barqas (meine ich) abgesprochen hat, um einen gemeinsamen Skit zu schreiben und das fühlte sich fast schon wie Betrug und irgendwie falsch an. Wie kommt man denn darauf im FW gemeinsam mit seinen Gegnern Skits zu schreiben??? :roll: Showzahl, Showrhythmus, Showlänge, Skitzahl, Spieler, Office, Showformat... alles hat sich mit der Zeit verändert, ist aber trotzdem noch PCWA.

Ich glaube, die vielleicht schönste Zeit hier hatte ich in meiner Mike Novoselic Phase. Einfach vom Level an Immersion. Da war ich selber noch naiv genug, um so richtig in anderen Storys zu versinken (wie z. B. Barqas vs. Gabriel. Eine Fehde, die ich nie müde werde zu erwähnen, weil sie mir als Leser so viel Spaß gemacht hat), und gleichzeitig war ich weit genug, um Storys mit anderen Spielern zu planen und gemeinsame Skits zu schreiben. Die Geschichte mit Stryfe fand ich damals sehr spaßig, auch wenn vieles, später als ich es nochmal gelesen habe, eher unangenehm war. Damals hätte ich definitiv von einem Skitlimit profitiert :D

Später hat sich das FW zumindest für mich auf eine andere Ebene des Spaßes bewegt. Da stand dann wirklich der Spaß es Schreibens, bzw. des Planens im Vordergrund und Sieg oder Niederlage waren mir meistens egal. Die Benedict White Geschichte hat mir nochmal einen riesen Spaß bereitet und da habe ich meist verloren, glaube ich. Eine Ausnahme war der Schlächter. Vor allem Dank Robbies Hilfe und der Hilfe von all den Spielern, die die Story aufgegriffen haben, hatte ich mit dem Schlächter natürlich auch nochmal einen riesen Spaß und habe hier tatsächlich versucht zu gewinnen. Etwas was mir sonst immer zu arrogant erschien. Wie soll ich denn ernsthaft auf den Sieg im Rumble spielen, wenn Mad Dog mitspielt. Ein Charakter, der den Rumble im echten Leben mehrfach hätte gewinnen müssen. Aber die 12 Monat im Vorlauf zum Rumble waren einfach nur geil für mich. Im Imposter-Stile von Among Us habe ich damals im Forum mitgeraten, wer sich hinter dem bösen Schlächter verstecken könnte. Schöne Erinnerungen.

Heute ist das alles nicht mehr so einfach wie früher. Aber ich bin froh darüber damals im Power Wrestling Forum über die GCWF gestolpert zu sein. Ich bin froh, dass Viddy und MK den Laden gegründet und lange geleitet haben. Ich bin froh, dass Matze den Laden irgendwann übernommen, verändert und gerettet hat. Und ich bin froh, dass Klaus nun schon seit X Jahren das Rückgrat dieser Liga ist. Stellvertretend für alle, die sich im Office je die Mühe gemacht haben, den Spaß für uns am Leben zu halten, während sie selber doppelt zu so viel Stress hatten. Oh und unendliche Danksagungen an die vielen Matchwriter, die mir über die Jahre diese Aufgabe abgenommen haben. Ich weiß nicht warum, aber MW ist seit jeher die Aufgabe gewesen, die ich am wenigsten mochte. Mein Dank ist euch auf ewig sicher :D
Die GCWF/PCWA hat mir über die letzten zwanzig Jahre mindestens hunderte Stunden Spaß und Unterhaltung geboten, ohne, dass ich je auch nur einen Cent dafür bezahlen musste. Danke.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#20

Beitragvon Matze » Sa 12. Dez 2020, 23:00

Prince of Pain hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 16:10
Opa Matze. :beer2:
Hallöchen :-)
Früher hätte ich gesagt "Dafür bekommste eine beim PPV!" :rules , aber heute hab ich Rücken :lol:
Prince of Pain hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 16:10
Ich erinnere mich an Zeiten, wo man einfach Charaktere von anderen Spielern in seinen Skits verwenden konnte, weil man nicht drüber nachgedacht hat, dass das vielleicht Asi sein könnt (das habe ich, glaube ich, mit VD4 gemacht, was Viddy mir dann in der nächsten Show heimgezahlt hat).
Ich kann mich daran erinnern, dass mal jemand den Barqas einen Schiri attakieren ließ. Das war zum damaligen Zeitpunkt undenkbar für den Barkiden gewesen. Als Reaktion musste ich den armen Tropf dann in der darauffolgenden Show raustappern und sich in aller Öffentlichkeit für die Attacke entschuldigen lassen.

Aber diese gewisse Art von Power RP hatte auch echt seinen Reiz, solange es in gewissen Bahnen blieb.

BTW: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Posts zu trennen und die Glückwünsche und andere OT-Sachen in einen extra-Fred zu schieben, damit hier Platz bleibt für Fragen rund um die Jubi-Show?
Einmal PCWA, immer PCWA.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste