[Feedback] Vendetta 152

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 152

#1

Beitragvon Mad Dog » Mo 2. Nov 2020, 22:41


Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » Di 3. Nov 2020, 18:39

Hey der Maxxx´ter gibt mal Feedback zu einem Teil der Show WUNDER geschehen
Marc Poe: "Du wirst mir dieses Turnier also zur Hölle machen. Wenn etwas billig ist, dann du und deine Kraftausdrücke beziehungsweise cholerischen Ausbrüchen. Einfach köstlich. Leider hast du es in deinem Koks-Wahn nicht geschafft mir richtig zu zuhören. Ich bin nicht nur davon überzeugt, dass ich ins Finale einziehe. ICH WERDE DAS TURNIER GEWINNEN!"
Das mit dem Koks kann Poe nicht wissen, schließlich is das ja alles immer Off Cam gewesen aber gut ^^

wollte das nur mal los werden da ich ja versucht habe mich auf dieses Off Cam Ding einzulassen damals und versuche da auch Sachen zu trennen die nicht On Cam gehören
wäre cool wenn man sowas beachten könnte ^^

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#3

Beitragvon Marc Poe » Di 3. Nov 2020, 18:53

Ist ist nur eine Vermutung von Poe, dumm ist er ja nicht. ich hab schon gesehen, dass das Ding Off Camera war. Leute die Koksen verhalten sich auch so, siehe Christoph Daum.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#4

Beitragvon Golphin1701 » Di 3. Nov 2020, 22:27

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* Kevin Sharpe: Hat mich am meisten als Jona überzeugt, danach als Sharpster und Stem mimt den kongenialen Sidekick … oops, darf ich ja nicht sagen. ;)
* Diego Armando: nachdem unlängst ein wenig abseits fand ich ihn hier gut platziert als (vermutlich) Mit-Rückgrat der Midcard. Find ich klasse.
* De Smasher: wie immer eine Bank mit seinen vielen Charakteren.
* Poe: seit dem Comeback stark wie nie - hau rein, Homeboy!

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* Who are you?: die PoeKings in der Hipster-Version von Hogan & Bischoff, das hat Stil und Unterhaltung. Kann gern so weitergehen.
* In der Hinterhand: … jetzt im Vordergrund. Wenn man glaubt, alles von den beiden gesehen zu haben, machen die Töle und der Hood-Wolf wieder ein neues Fass auf. Garniert mit dem Champion kommt dabei eine neckische Menage-a-trois heraus.
* Headquarter Meeting: wieder die gelungene Jonglage mit vielen Chars. Smashy und seine Rebellen … und eine trügerische Ruhe vor dem Sturm.
* Bad Surprise: lange musste ich auf Fellon warten - jetzt legt er endlich wieder los und zwingt Godd zu Dingen, die diesem widerstreben. Hat mir gut gefallen.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* Godd vs. The FellonShip
* Wohin geht’s mit Lunatic Lara?
* Welche Gegner warten auf Maldicao?
* Kommt der FW Night War?
* Wer holt sich die Quest - Krone?
* Mr. Joshua
* Alte Leier oder frischer Wind?
* Kommen die Happies nochmal zusammen?

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Aufgrund persönlicher Einfärbung geht meine Stimme an das Handicap - Match … wenngleich das Herz für den Writer des Openers schlägt.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Viele gute bis undurchsichtige Storylines
Spannung bei anbahnenden Entscheidungen
Stable Wars
Gute Chemie bei The Downfall
Diego Sanchez
Collins ist wieder da.

Negativ
Graves ist schon wieder weg
Keine Yai, das „Juice me“ schließt
ein Story-Aufhänger wirkt recht konstruiert

Shocker
MD kn*****t Juliette!!!


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Showmitarbeit war diesmal richtig gut, Zeitplan eingehalten, Kommentatoren waren gut. Vielen Dank für dieses Gesamtwerk.

Trotzdem würde ich nochmals darauf hinweisen, dass möglichst sorgfältig und fair gearbeitet werden sollte. Fehler passieren, Sch**** passiert … und für ein schlichtes „Sorry“ sollte immer Zeit in Hinblick auf persönliche Demut und das Klima hier in der Kommune sein. Kann nur so viel sagen: ich hab aus der Not eine Tugend gemacht.
Und noch was: wer kritisiert, sollte erstens einstecken können und zweitens erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor auf friendly fire schaltet.

Wenn das dann auch endlich klappt, ist der Burgfrieden der Userschaft auf lange Sicht gesichert. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Eine wirklich geile Go Home Show, die Lust auf den Event - und das Mikrogramm Sand im Getriebe vergessen macht.


#################################################################



PS: eine Sache noch - persönlich hatte ich nur einen Wunsch für die "Peripherie" dieser Show gehabt ... und wenn ich weiter oben gucke ist der eigentlich schon fast in Erfülung gegangen. Insbesondere eine Person habe ich nämlich unlängst und diesbezüglich vermisst. :(
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Mi 4. Nov 2020, 15:42

Marc Poe hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 18:53
Ist ist nur eine Vermutung von Poe, dumm ist er ja nicht. ich hab schon gesehen, dass das Ding Off Camera war. Leute die Koksen verhalten sich auch so, siehe Christoph Daum.
Eine Vermutung von Drogen auf sein Verhalten is ja ansich ok aber nicht das er direkt die Droge nennt um die es geht. Finde ich. Das ist zu weit ins Off rein.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#6

Beitragvon Marc Poe » Mi 4. Nov 2020, 15:57

Sucramadus hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 15:42
Marc Poe hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 18:53
Ist ist nur eine Vermutung von Poe, dumm ist er ja nicht. ich hab schon gesehen, dass das Ding Off Camera war. Leute die Koksen verhalten sich auch so, siehe Christoph Daum.
Eine Vermutung von Drogen auf sein Verhalten is ja ansich ok aber nicht das er direkt die Droge nennt um die es geht. Finde ich. Das ist zu weit ins Off rein.
Bin ich anderer Meinung, Koks-Wahn ist hier in FFM geläufig. Keiner sagt Ecstasy-Wahn, Heroin-Wahn oder so :). Ist eben Geschmacksache, dachte es kommt als Stichelei gut und Maxxx steigt direkt darauf ein. Sorry dann von mir, wenn es dir nicht so gefallen hat. Aber weiteres hierzu gleich in meinem vollständigen Feedback.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#7

Beitragvon Marc Poe » Mi 4. Nov 2020, 16:16

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Shadow: Der Verlust seines Titels wird ihn nicht schwächen. Eher macht es ihn sogar noch stärker, da er sich nun voll und ganz auf den Quest konzentrieren kann. Top Leistung.

Kevin Sharpe: Hat sich tatsächlich gegen die Mad Godds durchgesetzt und ist auf dem Weg zu Gerasy Nummer 3. Erinnert mich aktuell an eine Mischung aus Raven und Vampiro. Als Kind der 90er gefällt mir das sehr. Wird ein spannender Fight mit Godd bei CORE, schwer zu sagen wer hier die Nase vorne haben wird.

James Godd: Der Champ ist bereit für die Titelverteidigung. Zwar bereitet ihm Mr. Fellon einige Probleme, dennoch wird es kein Selbstläufer für Sharpe gegen den wie immer gut aufspielenden Daniel. Ich möchte noch erwähnen, dass Smash und die Happies, sowie die anderen Leute der XAW ebenfalls toll gespielt wurden. Kompliment an Daniel.

Lara Lee: Erstmal Glückwunsch zum Gewinn der Cryption Crown. Jetzt hat Lara sogar eine Krone, die etwas Wert ist :). Schönes RP, eine wirklich gute Leistung.


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Guten Morgen, Sonnenschein: Einfach toll aufgebaut und mit einem für mich sehr überraschenden Twist. Auf diese Wendung kann man sehr viel aufbauen, auch wenn es Off Camera ist ;) . Mein liebstes Skit in dieser Show.

In der Hinterhand: Die 3er-Kombi steht einfach für Qualität. Mehr muss man hier nicht sagen. Die Konstellation bleibt auch in Hinblick auf "After" CORE interessant. Wenn MD den Quest gewinnt und Sharpe den Gerasy, dann könnte es hier richtig krass weitergehen.

Im Körper des Feindes: Mega Cooles Entertainment,. Lustig, spannend, Fortführung einer Rivalität. Hier passt einfach alles.

Bad Suprise: What is in the Box.. What is in the Box, what is in the f... Box :)
Hat was von der Endsequenz aus „Sieben“ und die ist bekanntermaßen Mega gelungen. Genau wie dieses Skit. Super Zusammenspiel von Daniels Charakteren. Nicht nur die Story um Godd sondern auch die Entwicklung von Bray Bray verspricht weitere Spannung


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

- Wie geht es weiter mit Maldicão?
- Was hat Sharpe geplant um sich den Gerasy zu holen?
- What is in the Box?
- Die Spannung beim Quest steigt. Wer holt sich das Ding.


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Der Main Event hat mir hier am besten gefallen. Allerdings finde ich es irgendwie zu heavy, dass ein Neuling wie Dark Tiger den Schatten einfach mal durch das Pult hämmert. Egal was vorher passiert ist. Sowas wertet in meinen Augen eher der höher eingestuften Charakter ab, anstatt es den Neuling pusht. Dürfte aber Geschmacksache sein. Match definitiv gut und daher fällt meine Wahl auf dieses Match.


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv:

- Mister Joshua - Krasses Debut von diesem neuen Charakter
- Jona Vark sehr präsent
- Sharpe und The Downfall gefällt (Raven's Flock)


Shocker of the Night:

Mad Dog und DeWynters in der Kiste


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Hier muss ich auf etwas eingehen, was Golphie bereits geschrieben hat. Bitte nicht die komplette Szene aus dem JIS kopieren in Word bearbeiten und dann komplett wieder einfügen. Es reicht ja, wenn man seine Parts kopiert. Bei der PK Quest ist dadurch Golphins und meine Arbeit einfach weggewesen. Klar kann das passieren, aber ein kleines Sorry hätte ich mir auch gewünscht.

Wie versprochen gehe ich gerne nochmal genauer auf die „Koks-Wahn“-Gate ein. Ich habe diese Aussage tatsächlich bewusst in mein RP gepackt, da ich total realistisch finde, dass Poe sowas als Stichelei in seinen Part einbaut. Sicher wird Backstage auch über so Sachen gelabert, also kommt so ein Gerücht bestimmt zur Sprache. Das Verhalten von Maxxx verstärkt so ein Gerücht, daher kann Poe in einer PK mal so einen Nadelstich bringen. des Weiteren ist Koks-Wahn für mich zumindest "geläufiges Wort", wird zumindest hier in der Umgebung oft verwendet um jemand als Psycho zu bezeichnen. Allgemein sind die Off-Camera Skits in meinen Augen einfach perfekt geeignet um nicht nur den eigenen Charakter weiterzubringen, sondern auch die Beziehungen mit anderen Chars weiter auszubauen. Man erfährt Dinge über andere Charaktere, welche die Zuschauer nicht sehen. Die kann man als Mitspieler auf spielerische Art und Weise dennoch in Live Skits einbauen kann. z.B. als Stichelei auf Basis von Gerüchten. So hatte ich mir das zumindest gedacht. Wenn ich geschrieben hätte, dass Maxxx um 12 Uhr Mittags am 17.10. eine Linie gezogen hat, dann wäre es was anderes gewesen. So ist diese Stichelei einfach auf Gerüchten und eigener Analyse von Maxxx Verhalten erfolgt. Als Poe damals eine Affäre mit Jona hatte, war dies am Anfang auch erst Off-Camera. Dennoch sind andere Mitspieler auf die Gerüchte angesprungen und es wurde verwendet. Daher dachte ich, dass man das mit dem Koks genauso gut machen kann. Das ist genau das spannende an den Off-Camera Skits. Ich hoffe ich konnte meine Idee einigermaßen gut beschreiben. Gern lasse ich mich hier auch eines besseren belehren, falls das hier wirklich ein Rohrkrepierer war.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Siehe die Meinung von Golphie. Einfach eine schöne Show, die Vorfreude auf meinen Lieblings-PPV CORE steigt.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#8

Beitragvon Vox Falconis » Mi 4. Nov 2020, 16:58

Bezugnehmend auf Koks-Wahn-Skitt möchte ich noch einmal hervorheben dass DeWynters/MD-Bettgeschichte off-cam geschehen ist. Nicht dass jetzt plötzlich in Skits geredet wird, als wäre das live gefilmt worden :D
"I should go."
- Commander Shepard

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#9

Beitragvon Sucramadus » Mi 4. Nov 2020, 17:57

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Hier muss ich auf etwas eingehen, was Golphie bereits geschrieben hat. Bitte nicht die komplette Szene aus dem JIS kopieren in Word bearbeiten und dann komplett wieder einfügen. Es reicht ja, wenn man seine Parts kopiert. Bei der PK Quest ist dadurch Golphins und meine Arbeit einfach weggewesen. Klar kann das passieren, aber ein kleines Sorry hätte ich mir auch gewünscht.

Wie versprochen gehe ich gerne nochmal genauer auf die „Koks-Wahn“-Gate ein. Ich habe diese Aussage tatsächlich bewusst in mein RP gepackt, da ich total realistisch finde, dass Poe sowas als Stichelei in seinen Part einbaut. Sicher wird Backstage auch über so Sachen gelabert, also kommt so ein Gerücht bestimmt zur Sprache. Das Verhalten von Maxxx verstärkt so ein Gerücht, daher kann Poe in einer PK mal so einen Nadelstich bringen. des Weiteren ist Koks-Wahn für mich zumindest "geläufiges Wort", wird zumindest hier in der Umgebung oft verwendet um jemand als Psycho zu bezeichnen. Allgemein sind die Off-Camera Skits in meinen Augen einfach perfekt geeignet um nicht nur den eigenen Charakter weiterzubringen, sondern auch die Beziehungen mit anderen Chars weiter auszubauen. Man erfährt Dinge über andere Charaktere, welche die Zuschauer nicht sehen. Die kann man als Mitspieler auf spielerische Art und Weise dennoch in Live Skits einbauen kann. z.B. als Stichelei auf Basis von Gerüchten. So hatte ich mir das zumindest gedacht. Wenn ich geschrieben hätte, dass Maxxx um 12 Uhr Mittags am 17.10. eine Linie gezogen hat, dann wäre es was anderes gewesen. So ist diese Stichelei einfach auf Gerüchten und eigener Analyse von Maxxx Verhalten erfolgt. Als Poe damals eine Affäre mit Jona hatte, war dies am Anfang auch erst Off-Camera. Dennoch sind andere Mitspieler auf die Gerüchte angesprungen und es wurde verwendet. Daher dachte ich, dass man das mit dem Koks genauso gut machen kann. Das ist genau das spannende an den Off-Camera Skits. Ich hoffe ich konnte meine Idee einigermaßen gut beschreiben. Gern lasse ich mich hier auch eines besseren belehren, falls das hier wirklich ein Rohrkrepierer war.
Also erstmal: Wann ist denn das bitte passiert mit dem rauskopieren? Habe das nicht mal mitbekommen das jemand was rauskopiert und dann wieder eingefügt hat.

Möchte dazu aber auch nochmal kurz etwas anmerken bzw einen Ratschlag aus meiner Sicht mitgeben: Vllt das nächste mal die Bearbeitung eines solchen Massen Skits besser durchplanen. Was ich damit meine ist, ne gewisse Reihenfolge festlegen wer wann dran arbeitet. Dann kommt auch nix durcheinander. Weil manchmal wollte man was machen, da war aber schon jemand am bearbeiten usw. Vllt beim nächsten mal einfach mit allen beteiligten absprechen, wer wann kann und dann ne Zeit zum bearbeiten zuteilen damits kein Chaos gibt

Und wegen dem Kokssatz von Poe, nein es war kein Rohrkrepierer. So meinte ich das auch nicht. Es stört mich auch nicht das man irgendwelche Gerüchte streut er würde vllt Drogen nehmen oder wäre nur wegen Drogen so komisch. Mich hat es nur gestört das halt exakt die Droge die er nimmt auch direkt der Wortlaut war. Um mal dein Beispiel zu nehmen bzw aufzugreifen, das wäre so als hätte ich damals bei dem Ding mit Jona direkt in der nächste Show mit Jimmy gesagt, das Poe und Vark im Bett waren.

Es wirkte halt in dem Kontext des Absatzes keineswegs wie ein Gerücht oder sowas, sondern in dem Zusammenhang usw wirkte es als wüsste Poe defenitiv das Jimmy kokst. Und das hat mich etwas gestört.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#10

Beitragvon Golphin1701 » Mi 4. Nov 2020, 18:16

Sucramadus hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 17:57
Also erstmal: Wann ist denn das bitte passiert mit dem rauskopieren? Habe das nicht mal mitbekommen das jemand was rauskopiert und dann wieder eingefügt hat.
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber das war am Samstag, 17.10.2020. Hatte am Nachmittag vorher die Zeilen eingefügt, bevor dann zu 21:14 Uhr vermutlich durch dich nachbearbeitet wurde. Danach war dein Zeug drin und meines raus bzw. wieder der [...]-Beschreibungstext drin, welchen ich bereits ersetzt hatte.
Sucramadus hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 17:57
Möchte dazu aber auch nochmal kurz etwas anmerken bzw einen Ratschlag aus meiner Sicht mitgeben: Vllt das nächste mal die Bearbeitung eines solchen Massen Skits besser durchplanen. Was ich damit meine ist, ne gewisse Reihenfolge festlegen wer wann dran arbeitet. Dann kommt auch nix durcheinander. Weil manchmal wollte man was machen, da war aber schon jemand am bearbeiten usw. Vllt beim nächsten mal einfach mit allen beteiligten absprechen, wer wann kann und dann ne Zeit zum bearbeiten zuteilen damits kein Chaos gibt
Grundsätzlich gute Idee - aber das setzt voraus, das alle dann auch zu den gegebenen Zeiten können. FW ist, zumindest war es bislang mein Gefühl, das man dann betreibt, wenn man Zeit hat. Ich würde der Idee eine Chance geben - selbst, wenn es vermutlich nix wird.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste