Feedbackkultur und MRP

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Feedbackkultur und MRP

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 26. Aug 2020, 13:50

Hallo zusammen,

ich möchte einmal zwei Dinge ansprechen, die durch den ein oder anderen Incident die Aufmerksamkeit des Office erlangt haben.

Feedback:

Feedback ist wichtig. Nur so kann ich als Spieler zum Beispiel ausloten, wo ich mich on Gimmick ggf. noch verbessern kann. In meinem Fall hat mich ein spezieller Satz derart motiviert, dass ich in Kürze wohl mit 4 Chars on Gimmick am Start bin :D

Ein Feedback kann auch aus zwei Sätzen bestehen. Es muss nicht immer seitenlang sein. Die Spieler sind für jede Rückmeldung dankbar.

Match Roleplay (Das ist lediglich ein Reminder und bezieht ich auf keinen aktuellen Fall):

Ihr erleichtert es dem Matchwriter erheblich, wenn ihr ein MRP angebt. Auch das muss keine tausend Seiten lang sein. EIn paar Stichpunkte, fertig. Euer Charakter soll ja auch "gut" dargestellt werden.

Feedback (HAHAHA) hierzu ist ausdrücklich erwünscht ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Mi 26. Aug 2020, 18:32

Hier mal meine Gedanken zu dem Thema MRP.

In Ligen wie der NWA und der GWS war Feedback zwar nicht verpflichtend, aber es hat sich bemerkbar gemacht, wenn es keines gab. Ganz offen, wenn in der GWS das MRP gefehlt hat, dann war keine maximale Punktzahl möglich. Und ja, zu meiner Zeit gab es eine Art Bewertungsbogen, nachdem die Duelle bewertet wurden.

Ich denke nicht, ich wiederhole mich, NICHT, dass wir das hier machen sollten. ABER!

Ich bin sehr stark dafür das in Zukunft JEDER ein MRP abliefert. Und das aus folgendem Punkt:
Der aktuelle PPV hat gezeigt das es trotz SECHS MWs auf dem Papier ganz schön knapp werden kann bei der Showerstellung.
Sicherlich wird es auch irgendwann passieren, das jemand wieder zwei Matches stemmen muss (ich zum Beispiel könnte das wohl).

Mir persönlich wäre es jedoch auf lange sich lieber, wenn sich die MWs auch ab und an Pausen können würden.
Einfach um Pausen zu ermöglichen und kreative Burnouts oder Schreibblockaden vorzubeugen.
Das funktioniert jedoch nur, wenn ein einheitliches Level erreicht wird bei den MRPs. Damit kann sichergestellt werden das nur die Dinge hereinkommen oder anders herum vermieden werden die evtl. einen Char negativ im Erzählfluss beeinflussen könnten.

Denkt bitte mal darüber nach und macht in Zukunft einfach alle MRP.
Wenn man einmal ein Basis MRP erstellt hat, kann man es ja immer wieder verwenden und nur punktuell anpassen.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 26. Aug 2020, 19:38

Movado hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 18:32
Wenn man einmal ein Basis MRP erstellt hat, kann man es ja immer wieder verwenden und nur punktuell anpassen.
Daniel möchte ich hier mal als lobendes Beispiel hervorheben.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Sa 5. Sep 2020, 11:37

Kevin Sharpe hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 19:38
Movado hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 18:32
Wenn man einmal ein Basis MRP erstellt hat, kann man es ja immer wieder verwenden und nur punktuell anpassen.
Daniel möchte ich hier mal als lobendes Beispiel hervorheben.
Ich bin ein schlechtes Beispiel. Gerade für das eine Match wo die Fliege zurückkam, hab ich kein MRP geliefert 😂😂😂
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Movado » Sa 5. Sep 2020, 14:09

Kevin Smash hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 11:37
Ich bin ein schlechtes Beispiel. Gerade für das eine Match wo die Fliege zurückkam, hab ich kein MRP geliefert
Tja, so habe ich improvisiert und versucht das Beste zu machen.

Da ich selbst nicht wissen kann, wer regelmässig MRP abliefert und wer nicht, werde ich logischerweise nicht mit dem nackten Zeigefinger herumdeuten.
Aber meinen Standpunkt wie ich es mir wünsche, habe ich dargelegt. Ich kann nur hoffen, dass die Idee angenommen wird.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste