Vendetta 150 Infos

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Vendetta 150 Infos

#1

Beitragvon Mad Dog » Do 4. Jun 2020, 10:12

Hier noch ein paar Infos zur Jubiläums-Show:

1. Skitlimit

Es wird wie bei jedem PPV jedem Spieler erlaubt sein pro Char 5 Skits einzureichen. ABER... in die Bewertung für das Turnier werden nur 4 Skits gehen. D.h. wenn bspw. die Mad Godds 10 Skits einreichen sollten (5x Mad Dog, 5x James Godd), werden diese nicht alle zur Bewertung herangezogen. Wir müssten uns in dem Fall für 4 aus 10 Skits entscheiden, die wir für das Turnier als relevant ansehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass viele ihre Skits auch als Team planen und dieser Extremfall nicht auftreten wird. Dennoch möchte ich Leuten, die sonst eher auf Singles Pfaden unterwegs sind, auch die Chance dazu geben, Singleskits zu machen, um SLs voran zu treiben. Deswegen nur 4 als Bewertungsgrundlage - darunter dürfen aber auch Skits sein, wo nur ein Teampartner "drin" ist. Bspw. Mad Godds: 2 Teamskits mit Mad Dog und James Godd zusammen plus 2 Skits jeder einzeln, einmal nur MD und einmal nur JG (daneben könnten wir dann noch je 2 Skits einreichen, die nicht bewertet werden).

2. Organisation On Gimmick:

On Gimmick wird die Vendetta Ausgabe an 2 aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden, Samstag und Sonntag. Samstags stehen die Viertelfinals an, Sonntag Halbfinale und Finale.
Die Cotatores Trophy gewinnt der Gewinner des Turniers, d.h.: falls Breads/Sharpe vor dem Finale rausfliegen sollten, werden ihre Bezwinger nicht Cotatores Champions. Dafür müssen sie das gesamte Turnier, sprich das Finale gewinnen.

3. Organisation Off Gimmick:

Hierüber würde ich gerne eure Meinung wissen. Es geht um das Problem, dass man die Ergebnisse nicht weiß, wenn alles bewertet wird. Und demnach ggf. viele Versionen eines Skits vonnöten sind (ggf. ja 4 Versionen oder 6 je nachdem).
Deswegen an euch folgende Varianten:
1. Wir spielen mit einer DL und alles wird bewertet, d.h. der Fairness halber gar keine Absprachen, bei Skits nach dem Match muss man ggf. mind. 2 Varianten berücksichtigen. Die Show-Tage erscheinen nur aufgrund des MW voneinander getrennt.
2. Wir spielen mit einer DL, aber booken die erste Runde, d.h. das Viertelfinale wird unter den jeweiligen Teams sinnvoll abgesprochen, ab Halbfinale wird bewertet. Die Show-Tage erscheinen nur aufgrund des MW voneinander getrennt.
3. Wir spielen mit zwei DL und alles wird bewertet, d.h. 4tel-Finale (3 Wochen DL), Bewertungen gehen 3-5 Tage später raus, weitere Skits zum Halbfinale (2 Wochen DL). - ggf. müssten hier die Skits aufgeteilt werden und das o.g. Skitlimit auf 5 Skits variiert werden: Bspw. 3 Bewertungsskits Tag 1, 2 Skits Tag 2.

Brian und ich favorisieren Variante 2. Was ist eure Meinung?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#2

Beitragvon Ronin » Do 4. Jun 2020, 14:07

Spontan hänge ich zwischen 2 und 3, schliesse mich aber am ehesten euch bei Variante 2 an.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#3

Beitragvon Sucramadus » Do 4. Jun 2020, 15:04

Ich würde defenitiv sagen Variante 1. Ganz einfach weil ich überhaupt kein Fan davon bin von únnötigen Füller Skits der Tunrier Teilnehmer zwischen den Runden. Stattdessen wäre es sinnvoller das die Turnier Teilnehmer zb ihr letztes freies Skit was eh nicht bewertet wird dafür nutzen um für Tag zwei was mit ein zu beziehen. Zb "So Viertelfinale gepackt jetzt holen wir uns das Ding..." Wüsste nicht warum man dafür extra zwei DL bräuchte. Absprachen finde ich in Turnieren sowieso nicht ok, weil dann braucht man 1. keine Turniere veranstalten und 2. sich nicht für Turniere melden.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#4

Beitragvon Golphin1701 » Do 4. Jun 2020, 16:14

Ich würde mich ebenfalls für Variante 2 entscheiden. Es würde komplett auf den T-Baum bezogen zu kompliziert werden alle Eventualitäten reinzuschreiben und einzukalkulieren.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#5

Beitragvon Vox Falconis » Do 4. Jun 2020, 17:14

Auch Variante 2. Zumal Absprachen unter Viertelfinalen definitiv leichter voranstatten gehen würden als jede einzelne Bewertung von Anfang an bzw. Ausschreiben von allen möglichen Eventualitäten. Halbfinalen sind ja schon ein Spur ernster, daher ist dort die Bewertung schon wichtig.
"I should go."
- Commander Shepard

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#6

Beitragvon Marc Poe » Do 4. Jun 2020, 18:24

Bin auch für Variante 2. Bei der Begründung gehe ich mit Hellknight.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#7

Beitragvon Prince of Pain » Fr 5. Jun 2020, 11:42

Mad Dog hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 10:12
1. Skitlimit
Es wird wie bei jedem PPV jedem Spieler erlaubt sein pro Char 5 Skits einzureichen. ABER... in die Bewertung für das Turnier werden nur 4 Skits gehen. D.h. wenn bspw. die Mad Godds 10 Skits einreichen sollten (5x Mad Dog, 5x James Godd), werden diese nicht alle zur Bewertung herangezogen. Wir müssten uns in dem Fall für 4 aus 10 Skits entscheiden, die wir für das Turnier als relevant ansehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass viele ihre Skits auch als Team planen und dieser Extremfall nicht auftreten wird.
Vendetta 100 lässt grüßen. Fan von der Regelung bin ich (welch Überraschung) ehrlich gesagt nicht, weil ich am liebsten RPs lese, die einen roten Faden durch die ganze Show ziehen, wo ein Skit auf den nächsten aufbaut, oder zumindest Kontakt da ist. Das Herausnehmen von Skits macht das ein bisschen kaputt, denn wie soll ich den tatsächlichen Effekt von Skit 2, der sich auf Konflikte aus Skit 1 bezieht, bewerten, wenn Skit 1 nicht auf meinem Radar ist? Wenn mir Siege so wichtig wären, wie meinem Charakter, würde mich das stören. Da sie das aber nicht sind, hoffe ich einfach, dass das Ergebnis dieses Mal nicht wieder zu so einem lächerlichen Shitstorm wie bei V100 führt. Das Drama darum gehört nämlich ohne Zweifel zu meinen schlechtesten Erinnerungen/Erfahrungen was die PCWA angeht.

Was die Off-Gimmick-Orga angeht, würde ich zu Nr. 2 tendieren. Bin auch kein riesen Fan davon hundert Eventualitäten einzubauen und eine Runde weniger würde das zumindest erleichtern.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Mad Dog » Fr 5. Jun 2020, 21:51

Kann ich nachvollziehen und habe es genau aus dem Grund (V100) auch so überlegt. Teile da als damaliger Bewerter auch deine Erfahrung zu 100%.
Problem ist damals wie heute, dass manche Teams "nur" 5 Skits einreichen würden, da sie alles gemeinsam skitten. Und andere Teams 7 Skits einreichen, wenn sie 3 gemeinsam machen und je 2 alleine...

Seit einiger Zeit haben wir aber auch nicht mehr die Sprint-Philosophie, sondern werten auch die Entwicklung aus den letzten Shows. Zudem muss der 5. Skit ja nicht genutzt werden ;)
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Movado » So 21. Jun 2020, 16:37

Ich stelle mich an dieser Stelle offiziell als Match Writer für den PPV zur Verfügung.
Ja Mädels richtig gelesen: Big Poppa Kevin a.k.a. die Fliege wird nach ein paar Jahren der Pause mal wieder ein Match beisteuern.

Wenn ihr also ein Match habt das im Vorfeld bereits gebookt sein könnte, bitte rechtzeitig Infos zu mir.
Vielleicht gibt es ja jemanden der sagt: Uh, ich will das Fliege meines schreibt, dann bitte Bescheid geben. Am besten im Discord bei mir melden.

Und bedenkt, es könnte sein das ich ein wenig eingerostet bin.
Oder zu technisch schreibe. Bin schließlich einer der wenigen bekennenden Randy Orton Fans.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste