[Feedback] Vendetta 147

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#11

Beitragvon RM » Sa 2. Mai 2020, 17:19

Prince of Pain hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 14:16


Main Event: Das Auto-Finish gefiel mir nicht so gut. Jemanden mit dem Auto überfahren zu wollen ist sowohl im realen Wrestling als auch im Fantasy Wrestling nicht mein Ding, da es im Endeffekt ein Mordversuch ist.
Ähnlich der Konstruktion in die Gabriel Lucifer in der letzten Show gewickelt war, ist nun auch der Kerry & Gaelic Angestellte in Stacheldraht geschnürt. Bis auf seine seidenen Boxershorts ist ihm keine Kleidung geblieben, stattdessen bedeckt ihn Stacheldraht. Er ist um seinen Kopf, um seine Arme, um den Rumpf, wie auch um die Beine gewickelt. Sein Rücken sieht aus wie das blutgefüllte Modell eines Schützengrabensystems aus Stalingrad. Der gesamte Draht sammelt sich an seinen Fußgelenken und wird zu einem starken Strang, der von ihm bis zu der Tür reicht. Der regungslose Mann, der mit dem Gesicht nach unten liegt, weiß nicht, dass er auf den gesammelten Scherben des Glastisches liegt, weiß nichts von dem straffgespannten Strang, weiß nichts von der physikalischen Tatsache, dass wenn jemand die Tür öffnet, er über diese Scherben gezogen und aufgeschlitzt wird wie ein Schwein beim Schlächter. Genauso wenig wie er weiß, dass auf seinem weißen, an der Tür befestigten Hemd die Worte „Feindliche Übernahme“ wieder und wieder in seinem eigenen Blut geschrieben stehen.
Ich bin auf deiner Seite :dcat:

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#12

Beitragvon Prince of Pain » Sa 2. Mai 2020, 23:56

Nun, wer auch immer diese Zweite Szene geschrieben hat, war ganz offensichtlich ein unbegabter Schuft ;-)
Ich kann verstehen, wenn man da Vergleiche zieht. Ich würde mich aber damit rausreden, dass der Schlächter in der Szene Stacheldraht und Glasscherben benutzt hat. Dinge die man in einem Hardcore Match auch benutzen könnte. Der K&G-Lakai wird durch diese Dinge verletzt, nicht getötet. Mit Vollgas mit einem Auto auf einen Menschen zubrettern hat für mich eine andere Dimension. (aber wohlgemerkt: auch nichts, was mich jetzt länger beschäftigen oder an den Charakteren zweifeln lassen würde)
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#13

Beitragvon Vox Falconis » So 10. Mai 2020, 16:21

Ich finde irgendwie total putzig, dass darüber diskutiert wird ob das versuchte Überfahren ein Mordversuch darstellt oder nicht - und doch redet keiner über die Kettensäge-Szene in gleichem Match. :D Dennoch vielen lieben Dank für sehr positiven Feedbacks. :)
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#14

Beitragvon Golphin1701 » So 10. Mai 2020, 17:10

Hellknight hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 16:21
Ich finde irgendwie total putzig, dass darüber diskutiert wird ob das versuchte Überfahren ein Mordversuch darstellt oder nicht - und doch redet keiner über die Kettensäge-Szene in gleichem Match. :D Dennoch vielen lieben Dank für sehr positiven Feedbacks. :)
You're welcome!

Das zeigt doch deutlich, dass die einfachsten Dinge manchmal die Besten und Wirkungsvollsten sind. In medialen Superlative-Zeiten leidet die Kreativität darunter, dass man fast alles schon irgendwie irgendwo gesehen hat. Gibt bzw. gab hier eine Liga, die das praktizierte ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Mad Dog » Mi 13. Mai 2020, 22:48

Sorry für das verspätete Feedback, aber durch Umzugsstress usw. kam ich erstmal nicht dazu. Hier dann aber noch ein paar Cents von mir zur letzten Show.

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Jimmy Maxxx - Hat mich bei dieser Vendetta mit seiner neuen Einstellung und seiner Zuspitzung mitgerissen. War in meinen Augen auch nachvollziehbar, denn es fügt sich ja an das Alte nahtlos an, sodass hier zwar etwas Neues geboten wurde, aber es nicht unglaubhaft daher kam. Die neue Seite an Jimmy Maxxx interessiert mich auf jeden Fall und er polarisiert damit noch mehr als zuvor.

Shadow - überzeugte in allen drei Skits wieder durch gut gewählte Worte, aber auch die kleinen verstreuten Details lassen mich immer wieder aufhorchen. Das gibt eine tolle Verbindung zwischen den einzelnen Szenen und könnte hier und da sogar noch etwas deutlicher zum Vorschein kommen.


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

A Toxic Poison cleaning the whole World - aus den oben genannten Gründen passte das hier sehr gut. Die Mic Skills von Jimmy waren ja immer gut, hier dann durch die neue und überspitzten Worte nochmal mit mehr Feuer drin. Der Skit wirbelte auf - und das war stark.

Triple Crown Champions - auch dieses In Ring Stat wirbelt auf, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise. Tatsächlich funktionieren die beiden als "Sprech"-Team noch nicht so gut, aber das, was gesagt wird, hat es definitiv in sich und wirkt abgestimmt. Bin echt gespannt, wie sich die beiden als Team machen und wie der Spagat zwischen Single Skits und Team Skits gelöst wird. Mir geht aber immer das Herz auf, wenn Dinge angesprochen werden, die andere in den Shows gemacht haben.

Tomorrow, when the war ends ... (?) - Hätte nach dem Impact nicht gedacht, dass mich ein weiteres Match der beiden nochmal interessieren würde, aber dieser Skit hat meine Meinung da deutlich ändern können. Die alte Front gegeneinander ist geblieben und auch die eingefahrene Meinung zum Anderen, aber es kommt durch den Impact auch neuer Zündstoff hinzu, der hier insgesamt exzellent verarbeitet wurde.

You give the dark ... a bad name - Knallhartes Wortgefecht der beiden, was mich mit jeder Zeile gefesselt hat. Beide treffen hier in meinen Augen den Anderen teilweise voll auf die Zwölf und das ist bekanntermaßen geil.

Sind Closeline und Lariat nicht dasselbe? Die Chemie zwischen den beiden ist richtig cool und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln oder Lachen. Leider funktionierte das diese Show zu zweit deutlich besser als in den Viererkonstellationen. Kann nicht genau ausmachen, wieso - aber mit den beiden anderen Teams muss da IMO auf beiden Seiten noch ein bisschen die Chemie gefunden werden.

Helter Skelter - Tolles Comeback Skit mit einer wuchtigen Speech. Tolle Idee mit dem Ring im Kornfeld ;) - passte zur Corona Show prima. Da bin ich jetzt echt gespannt, was da nun weiter kommt und freue mich drauf. Kleine Irritation gab es nur bei Hugo, der ja beim PPV noch bei den Happys war und nun von ihnen losgelöst ist (?). Vielleicht kann da die Zukunft aber auch Klärung geben.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Lara Lee vs. Stem - ein richtig toll aufgebauter Main Event!!! Fast zu schade für eine "normale" Vendetta, aber da wir nur einmal im Monat rausgehen, kann man solch einen Fight auch definitiv mal hier bringen. Was dann den ME an sich betrifft, bin ich auch eher der Meinung "too mutch". Hätte da im Übrigen auch die Kettensäge erwähnt, wenn du es nicht selbst gemacht hättest ;) Der vollendete Heel Turn, sag ich jetzt mal, von Lara war IMO im Interview Seg schon deutlich genug ;)

Sammelbestellung Schutzanzüge - von allen Beteiligten super umgesetzt. Solche "Kleinigkeiten" sind echt Gold für eine Show und lassen das Roster auch mehr verschmelzen. Die drei mit dem Anzug, der Anruf bei Sharpe. Kreative Idee.

Vendetta 150 - wurde auch von einigen schon mit gespielt und in den Fokus gerückt, sodass mein Interesse da auch sehr gewachsen ist. Gerade mit Breads und Sharpe mit den Titeln in der Hand.

DeWynters wird Wrestlerin - Kann mich da den Worten von Chris zum Skit zwischen Lara und DeWynters nur anschließen. Wahnsinnig interessante Komponente, die dort hinzukommt. Hätte ich so gar nicht erwartet und beflügelt mich gar.

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Also vom Aufbau definitiv der Main Event, auch nochmal eine überraschende Wende, dass Lara nun die ganze "Freundschaft" verleugnet und sagt, dass sie Stem von Beginn an "fressen" wollte. :shock:

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Marc Poe ist zurück.
Der Main Event.
Das Finish des Main Events.
Díego Sanchéz.
Laras Kaninchen und Wolf Vergleich
Maxxx vs Shadow 3?!

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

- Bitte selbst vor der DL die Rechtschreibung und Zeichensetzung prüfen und korrigieren. Bin jetzt bei dieser Show nicht nochmal extra über jeden Skit gegangen und das merkt man.
- Auch die Anweisungen fürs MRP bitte nochmal lesen (siehe Unterforum Matchwritergesuche): Ein ausformulierter Entrance!
- Pünktlichkeit sollte wieder mehr einziehen. Muss ich mich auch an die eigene Nase fassen, aber wir haben ein etwas weicheres System mit 3 Tagen zum Nachreichen. Aber das ist nicht die DL! Die DL ist 10 Tage vor Showerscheinen, d.h. da sollten zumindest 2/3 fertig sein.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
„Mein Po juckt.“
Robert Breads: "Was hat Lara Lee nochmal gesagt? Diese Frau, die größte Schande meiner wundervollen Heimat? Oder wurde es über sie gesagt? Dass sie die Cotatores nicht mehr will, weil sie... nach Größerem strebt. Was für ein widerlicher, scheinheiliger und dummer Gedanke. Nicht der Titel gibt dir eine Obergrenze, du gibst dem Titel eine Obergrenze. Der Champion macht den Titel. Die Champions machen die Titel. Und so einen dummen Müll wie "Wir streben nach Größerem" werdet ihr von uns niemals hören. ..."
Jimmy Maxxx: "Wenn ich nicht gewesen wäre, wärst du nicht mal auf der Impact Card gelandet, Shadow! Weil sich kein Schwein für dich interessiert! Ich bin vielleicht ein großkotziges Arschloch, mit dem niemand was zu tun haben will. Aber ein Champion, dem niemand den Titel abnehmen will, ist ein dreckiger Versager. ..."
DeWynters: „Du bist eine Kämpferin. Eine Kriegerin. Dafür geschaffen, in blutigen Schlachten Gegner zu zerreißen und keine Gnade zu zeigen. Wärst du in einem anderen Jahrhundert geboren, würdest du die Feinden mit einer großen Axt spalten und am Lagerfeuer deine große Heldentaten zum Besten geben. So etwas kann ich nicht. Mad Dog ist hingegen ein großartiger Wrestler mit unglaublichem Erfahrungsschatz. Und er ist vor allem DER Wrestler durch und durch. Mit Sportgeist und Herz. Mad Dog ist…“
Lara: „Schon gut,..."
:herz:
Shadow: „… aber – erst, wenn du deine aktuelle Bestimmung beendet hast. Vielleicht gibt das ja der Liga genügend Boost und Überzeugung, dich interessant für … DEINEN Gürtel zu machen.“
MASAO: „Ganz toll.“
"Das Beste wäre aber gewesen, nochmals selbst im Quest of the Best antreten zu dürfen und nicht nur die Paarungen zu ziehen", schießt es ihm durch den Kopf. Doch diese Gedanken behält er für sich. Wenn er hier nicht zu viel Staub aufwirbelt, bekommt er in Zukunft vielleicht doch die ein oder andere Möglichkeit sich wieder On Air zu präsentieren. Dann wendet er sich direkt an den amtierenden Undisputed Gerasy Champion.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#16

Beitragvon Marc Poe » Do 14. Mai 2020, 20:03

Mad Dog hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 22:48


Helter Skelter - Tolles Comeback Skit mit einer wuchtigen Speech. Tolle Idee mit dem Ring im Kornfeld ;) - passte zur Corona Show prima. Da bin ich jetzt echt gespannt, was da nun weiter kommt und freue mich drauf. Kleine Irritation gab es nur bei Hugo, der ja beim PPV noch bei den Happys war und nun von ihnen losgelöst ist (?). Vielleicht kann da die Zukunft aber auch Klärung geben.


Ich habe da noch was wegen Hugo vom Impact, war aber nur ein kleiner Teaser am Ende von Skit :D

Entschlossen reckt er die Säge in die Höhe. Hugo nickt ihm zu.

Hugo: "Das ist der richtige Weg."

Und so beginnt Cornwallace erneut damit an dem Brett zu sägen, während der sanfte Riese Hugo abermals den oberen Teil des Geheges erklimmt. Der Regen nimmt noch einmal zu und bildet nun auf dem Boden einige größere Pfützen. Voller Entschlossenheit sägt Bray-Bray weiter. Banes wird ihn nicht bei der Erfüllung dieser Arbeit aufhalten und dieser Regen erst recht nicht. Es wird Zeit ein neuer Mensch zu werden!

Zufrieden beobachtet Hugo den einen Teil von Team Happy Hour. Bray-Bray wird seinen Weg gehen und ganz sicher gemeinsam mit Banes bestreiten. Dann nimmt der Hüne sein Smartphone aus der Hosentasche und liest nochmal die Nachricht, welche er vor wenigen Tagen erhalten hat. Für ihn ist es nun ebenfalls an der Zeit seinem vorbestimmten Weg zu folgen und wenn der richtige Moment gekommen ist, wird er Cornwallace und Banes seine Entscheidung erklären. Graf Affenauge hat er bereits informiert und beim richtigen hinschauen, konnte er sogar eine Träne im Gesicht des Affen entdecken. Als kleine Entschuldigung hilft er dafür wie ein Verrückter beim Käfigdachbau und außerdem wird es kein Abschied für immer sein, Hugo wird sich nur neu orientieren.

War dieses Skit: https://www.pcwa-entertainment.de/jis/c ... /view/4466


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste