[Feedback] Imperial Impact 13

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#21

Beitragvon Sucramadus » Sa 14. Mär 2020, 14:50

Kevin Smash hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:07

Out of the Way: Da haben wir ja Jimmy Maxxx. Sehr gut so, hatte schon eine No Show befürchtet. Leider sagt er in seinem Statement aber nichts, was er nicht schon zig Mal gesagt hätte. Irgendwie tritt der Gute zurzeit sehr auf der Stelle habe ich das Gefühl und ich hoffe, dass er sich aus dieser Sackgasse noch rausmanövrieren wird
Tja das ist ja auch leider kein Wunder wenn man zu jeder Show schreibt, das Jimmy Maxxx noch Skits offen hat und sich einfach ja keiner meldet. Muss auch ehrlich zu geben das es mir so langsam auch weniger Spaß macht und ich auch noch andere Hobbys habe wo ich mehr Zeit rein investiere. Mal sehen ob eine Planung die aktuell ansteht etwas neuen Wind reinbringt ansonsten sieht es nämlich bei mir mit dem FW langsam echt düster aus. Keiner hat mehr richtig Bock, jeder will nur noch sein eigenes Ding machen. Bis auf PCWA und GFCW gibt es momentan auch immer weniger Aktivität. Alles etwas frustrierend momentan. Mal schauen.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#22

Beitragvon Golphin1701 » Sa 14. Mär 2020, 14:56

Sucramadus hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 14:50
Kevin Smash hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:07

Out of the Way: Da haben wir ja Jimmy Maxxx. Sehr gut so, hatte schon eine No Show befürchtet. Leider sagt er in seinem Statement aber nichts, was er nicht schon zig Mal gesagt hätte. Irgendwie tritt der Gute zurzeit sehr auf der Stelle habe ich das Gefühl und ich hoffe, dass er sich aus dieser Sackgasse noch rausmanövrieren wird
Tja das ist ja auch leider kein Wunder wenn man zu jeder Show schreibt, das Jimmy Maxxx noch Skits offen hat und sich einfach ja keiner meldet. Muss auch ehrlich zu geben das es mir so langsam auch weniger Spaß macht und ich auch noch andere Hobbys habe wo ich mehr Zeit rein investiere. Mal sehen ob eine Planung die aktuell ansteht etwas neuen Wind reinbringt ansonsten sieht es nämlich bei mir mit dem FW langsam echt düster aus. Keiner hat mehr richtig Bock, jeder will nur noch sein eigenes Ding machen. Bis auf PCWA und GFCW gibt es momentan auch immer weniger Aktivität. Alles etwas frustrierend momentan. Mal schauen.
Weißt ja: kurze Anfrage. Zur Not stehe ich immer Gewehr bei Fuß und wir ziehen was hoch. ;)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#23

Beitragvon Golphin1701 » Sa 14. Mär 2020, 15:22

... ach so: noch etwas zum Thema Feedback und leicht negativem Ausfluss:

Es wäre schön, wenn das, was man abgesprochen hat, manchmal auch in die Tat umgesetzt wird. Sonst wirken einige Skits nicht wirklich nachhaltig. Siehe Gerasy-Match ... wo einige Rand-Nuancen fehlten. ;)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#24

Beitragvon Breads » Sa 14. Mär 2020, 15:46

Vorneweg: Ich bin nicht wirklich in irgendwas Story-mäßig drin, ich mache hier quasi den Quereinsteiger. Einige Leute kenne ich ja noch, andere nicht, also wenn ich irgendetwas übersehe, vergesse oder falsch verstehe möge man mir verzeihen. Ich gelobe Besserung. Irgendwann. Also, hier kontextloses grumpy Feedback:

1. Pre-Show: Finde schonmal super dass die Pre-Show auf Englisch ist - for all our international readers – von denen wir sicherlich eine Menge haben. Die Idee quasi Stichpunkt-artig die Show einmal aufzubereiten finde ich sehr gut, vor allem jetzt da ich das gut gebrauchen kann, aber muss auch sagen dass es mir nicht wirklich weiter hilft zu wissen dass Mad Dog nun die STRAIGHT LINE geentert hat. Trotzdem, gute Sache.

2. Stand Your Ground: Team Happy Hour ist also nun nicht mehr ganz so happy, zumindest so halb. Finde das deutlich interessanter als wenn beide quasi der gleiche Charakter sind, und grundsätzlich bin ich immer dafür dass Leute es zum Teil ihrer Story machen ob sie gewinnen oder verlieren, das lässt jeden Match-Ausgang automatisch wichtiger erscheinen. Muss gestehen dass ich keinen Plan habe wer HUGO ist, aber dieses Segment gibt mir leichte NEON LOVE-Vibes, und das kann nie was Schlechtes sein.
Ist ja aber auch latten, weil‘s Off-Camera ist und ich das ja als PCWA-Zuschauer theoretisch nie gesehen habe.
Achja, finde sehr geil dass es offenbar bei Wochenshows zwischendurch auch mal ein knackiges I Quit-Match gibt. Never change, PCWA. Never change. <3

3. Abschied: Japaner sind mir natürlich immer grundsätzlich erstmal sympathisch. Außerdem möchte ich hervor heben dass der sleazy Indy-Geek hier Degrado heißt, falls das eine Anspielung auf das Englische „degrade“ sein soll Probs für die kleine Easter Egg-Metapher. Falls nicht tu‘ ich jetzt trotzdem einfach so als wäre das Absicht. Im Prinzip passiert hier nicht allzu viel, eigentlich quasi gar nichts, es ist mehr so eine Exposition nach dem Motto „Das ist X und die Situation ist Y“, aber das ist hier nicht unbedingt als Kritik gemeint, weil das ganze „Nichts“ sehr ansprechend geschrieben ist, ich mag den ganzen Stil.
Ist ja aber auch latten, weil‘s Off-Camera ist und ich das ja als PCWA-Zuschauer theoretisch nie gesehen habe.

4. But first, let me take a Selfie!: Das gehört jetzt mit dem vorherigen Skit quasi zusammen, oder? Zumindest inhaltlich passt‘s ja auch. Ich weiß noch nicht ob das jetzt in einem Tag Team oder einer Fehde münden soll – beides hätte seinen Reiz – aber grundsätzlich ist Jesse Adams erstmal ein Gimmick was mir gefallen dürfte. Außerdem mag ich solche „Straight Man/Goofball“-Dynamiken, und darauf wird das hier ja mal (denke ich?) hinaus laufen. Die Emojis im Text sind auch eine coole und passende Idee.
Ist ja aber auch latten, weil‘s Off-Camera ist und ich das ja als PCWA-Zuschauer theoretisch nie gesehen habe.

5. Konfrontation: „Jan Rupert von Wichtenhausen“ klingt auf jeden Fall wie der Albtraum jedes Matchwriters, diesen Namen zigmal ausschreiben zu müssen dauert sicherlich alleine mehrere Stunden. Erinnert stark an Corps Nobilis, die ja – soweit ich das aus diesem kurzen Segment schließen kann – quasi damals dasselbe Gimmick hatten wie Wichti (ich weigere mich das jedes Mal auszuschreiben) jetzt. Ist nicht wirklich meins, finde es nicht wirklich lustig und um ihn ernst zu nehmen ist der Charakter wahlweise zu sehr auf die Spitze getrieben oder noch nicht genug auf die Spitze getrieben. Da gefällt mir Maldicao (wie würde man aussprechen? Mein Spanisch ist furchtbar) in den relativ wenigen Dingen die er sagt besser. Stand jetzt habe ich also für den Opener meinen Favoriten.

6. Gebrochenes Geheimnis: Der Anfang des Skits ist ein bisschen arg lang dafür was gesagt bzw. nicht gesagt wird, aber sobald das erste der beiden Gespräche beginnt geht es dann auch gut los, wobei ich den Teil mit Mad Dog besser finde als den davor. Auch ohne die vorherigen Shows zu kennen weiß ich jetzt was nun bei wenigstens einem der potentiellen Special Referees für den Main Event Sache ist, kenne die Motivationen und bin persönlich direkt mal kein Fan davon. So eine Liebes-Geschichten „Ich töte deine Schwester“-Nummer bei einem Match um den wichtigsten Titel der Liga ist nicht mein Geschmack – das ist eine gute Story, aber keine gute WRESTLING-Story. Klar wird in dem Skit hier versucht den Gerasy miteinzubeziehen, aber im Prinzip wird hier klar gemacht dass es eine Person als Referee geben könnte, der scheißegal ist was mit dem Gerasy passiert solange X eintritt. Dann ist X wichtiger als der World Title, und nichts sollte in einem World Title Match wichtiger sein als der World Title. Ich fände diese Story sogar noch okay oder sogar gut wenn sie mit einem Match-Teilnehmer gemacht werden würde, aber mit dem Referee für eins der wichtigsten und größten Matches des Jahres? Gutes Skit, mir gefällt die Aussicht nicht. Hoffe deswegen auch dass sie entweder nicht der Referee ist oder noch was passiert.
Ist ja aber auch latten, weil‘s Off-Camera ist und ich das ja als PCWA-Zuschauer theoretisch nie gesehen habe.

7. Where it all began: Sehr schön on-point und kurz gehaltenes Skit, bei dem trotzdem alles Wichtige gesagt wird. So Tag Team-Splits, die nicht durch einen plötzlichen Turn (nicht dass das per se schlecht wäre), sondern „natürlich“ und stückchenweise ablaufen finde ich grundsätzlich interessant weil es immer spannend ist zu sehen wer in welche Richtung geht. Hier suchen beide die Schuld für etwas was noch gar nicht passiert ist quasi schon beim Anderen. Das ist so die Art von Vorhersehbarkeit, die auch gut sein kann – ich WEISS als Leser worauf es hinaus läuft, aber nicht auf die „Oh Gott, wie langweilig“-Art, sondern auf die „Wenn es schließlich passiert freue ich mich und will wissen was dann passiert“-Art. Also gut gemacht, schätze ich.

8. Tonight we have the stars: Sind echt viele Off-Camera-Skits, kann das sein? Klar, niemand kann wissen was die Anderen planen, aber ich lese jetzt ein knappes Viertel der Show aber wirklich „gesehen“ habe ich kaum was. Kein Vorwurf an irgendwen direkt, fällt mir nur hier auf.
Bei dem Skit muss ich gestehen, dass ich überfordert bin. Ich kenne hier leider noch keinen Charakter und kann so eher ein paar erste Eindrücke sammeln als wirklich etwas über den Inhalt sagen, weil ich ehrlich gesagt teilweise nicht so wirklich gerafft habe um was es geht, obwohl das Skit echt lang ist. So richtig, richtig lang. Aber mal noch ohne Wertung.

9. Showeröffnung: Schöne Zusammenfassung für mich Idioten der keine Ahnung hat. Danke. <3

10. Konsequenzen: Finde irgendwie stabil dass Maldicao ein Mikrofon an seinem Gürtel chillen hat – kein Plan wieso, aber der Gedanke ist cool. Er gefällt mir hier sogar noch besser als bei seinem ersten Auftritt, ich mag vor allem die Art der wörtlichen Rede. Im realen Wrestling würde man wohl sagen dass der Typ gut am Mikrofon ist. Er muss auch gar nicht viel sagen um einiges rüber zu bringen. Beide Daumen hoch bis jetzt.

11. I didn‘t mean to: Ganz ehrlich, wer nicht mal beim Dosenwerfen was reißt sollte sich ernsthafte Gedanken machen. Das Problem an solchen Skits ist halt bei diesem „Banter“ hin und her dass man die One-Liner entweder feiert oder nicht. Ich fand‘s jetzt nicht so dolle. Erstes Skit der Beiden hat mir besser gefallen.

12. HAPPY FUN HOUSE! VOLUME 2: Um das erstmal grundsätzlich klar zu machen: Happy Fun House > Firefly Fun House. Leider Gottes habe ich eine furchtbare Abneigung gegen Karneval, was aber in diesem Kontext funktioniert weil sie für mich nun unendlich hassbar sind. Ich mag auch dieses „wenn euch nicht gefällt was wir machen dann müsst ihr wohl an euch arbeiten“, kommt hier gut rüber und passt. Freuen wir uns auf die nächsten 11 Monate ohne Karnevals-Segmente.

13. Ankunft: Okay, die Tatsache dass in dem Skit der erste „Robert“ der den Charakteren in den Kopf kommt Barker ist ENTLARVT DEN SELBSTVERLIEBTEN UND IGNORANTEN SPIELER HINTER DEM CHARAKTER SOFORT! Ne, aber mal ernsthaft, dann brauch man sich auch nicht wundern dass das alles so gut geschrieben ist. Dass hier kein FW-Neuling reinkommt war ja klar, aber dass man direkt einen Spieler reinkriegt der erwiesenermaßen was drauf hat ist natürlich sehr gut. Auch hier mag ich wieder wie schön simpel „Er ist hier um ein Champion zu werden“ ist – Titel sollten immer das Wichtigste sein. Die ganzen Referenzen an „meine“ Zeit sind natürlich auch für mich nett zu lesen und Jesse Adams wird auch reingebracht. Keine Kritik an dem Ding. Speziell im FW sind sympathische Babyfaces unheimlich schwer zu schreiben (finde ich), Heels sind da viel, viel leichter (weshalb ich ja auch ständig nur Heels spiele außer ich „werde“ geturnt :D ), aber hier klappt das auf Anhieb. Außerdem ist er JAPANER. Bestes Skit auch bis hier hin.

14. Ich habe das Kleingedruckte nicht gelesen: Ich mag wie die Skits der beiden aufeinander folgen und so gut es geht beide Geschichten parallel erzählt werden. Im Prinzip machen sie dasselbe durch, aber auf die unterschiedlichst-mögliche Art und Weise, das stellt super die Unterschiede zwischen MasAdams heraus. Läuft also auf die Tag Team-Variante hinaus und das finde ich aus absolut egoistischen und am Ende der Show offensichtlichen Gründen ziemlich stabil. Potential ist hier quasi endlos, weil es mehrere Varianten gäbe das Ganze aufzuziehen die ich alle interessant fände, Hauptsache es wird nicht „CAN THEY CO-EXIST???“ auf drei Jahre gestreckt oder so. Aber das glaube ich auch nicht. Bis jetzt ist die Story der Beiden mein Lieblingsteil der Show.

15. STRONG HAPPY VIBES!: Die Einleitung bitte nächstes Mal halb so lang. Lara Lee kommt in dem Skit nicht ganz so schlagfertig rüber wie es nötig wäre um Happy Hour in die Schranken zu verweisen, die hier in dem Skit ziemlich gut wegkommen. Ist alles ganz nett zu lesen, hätte man aber denke ich inhaltlich auch weglassen können. Trotzdem finde ich gut dass es mal wieder ein „sichtbares“ Skit gibt. An sich besteht das, was man On-Camera sehen konnte, im Prinzip ja einzig und allein aus der Tag Team Division und Maldicao.

16. Confederate Chitchat: Man erkennt wirklich schon an den Skit-Titeln wann irgendwas von Brian ist. Das Anfangs-Geplänkel ist vielleicht auch hier wieder ein bisschen lang weil ja quasi nix passiert bis Stem auftaucht. So wie MASAO und Adams parallel laufen ist das hier quasi das Äquivalent zu Lee/Happy Hour. Und auch hier passiert inhaltlich nicht sonderlich viel. Ich finde man kann in beiden Fällen nichtmal unbedingt davon reden dass hier potentielle Cotatores-Matches angeteast oder aufgebaut werden, weil das echt so‘n „Ach ja, und wie geht‘s dir heute so?“-Gespräch ist. An sich also Copy & Paste vom Skit darüber - gut geschrieben (auch ein bisschen besser als das davor, so insgesamt), aber inhaltlich nichtssagend.

17: Ich kann kein Französisch: Ich wollt‘s eigentlich nicht mehr erwähnen, aber HOLY SHIT gehen mir diese Off-Camera-Skits inzwischen auf den Piss. Wozu halten wir eine Wrestling-Show ab die man eh zu großen Teilen nicht sieht? Stell dir vor du erzählst eine Geschichte in der Serie aber zeigst nur die Hälfte der Episoden. Ist jetzt wieder nicht auf den Inhalt oder dieses Skit an sich bezogen, sondern auf die Gesamtsituation, aber irgendwo musste ich es jetzt halt erwähnen.
Daniel ist auf jeden Fall Fan von langen „Stream of consciousness“-Einleitungen, wie‘s scheint, und das ist nicht unbedingt mein Fall. Diese ganze Story klickt für mich halt persönlich nicht, was allerdings fairerweise natürlich auch daran liegen kann dass ich jetzt quasi – um mal eine Buch-Analogie zu bringen – die ersten 300 Seiten übersprungen habe und quasi nur die letzten 5 Kapitel lese. Vielleicht bin ich auch einfach ein unromantisches und unsensibles Monster. Keine Ahnung.

18. Suspicions in the Wynter: Der GERASY CHAMPION findet also es gibt wichtigere Dinge als DEN HÖCHSTEN TITEL DER LIGA und den MAIN EVENT VON DIESEM PAY-PER-VIEW. Da muss also erst der potentielle Referee (gibt es eigentlich eine weibliche Form davon?) um die Ecke kommen und Godd mal darüber nachdenken lassen dass ihm der Titel vielleicht gerade doch nicht egal sein sollte. Damit ist dann mein Problem mit dieser Story dann auch nochmal schön verbildlicht worden. Es fühlt sich an alles wäre ALLES wichtiger als dieser Titel. Wer Referee ist, diese Leute im Hintergrund, wer mit wem zusammen ist und ob Mad Dog und Godd jetzt Freunde sind oder nicht. Überhaupt nicht meins, sorry. Warum soll ich mich für das Match interessieren? Es ist ja scheinbar wichtiger wer sich jetzt wie entscheidet und was weiß ich nicht was. Beim höchsten Titel der Liga soll es darum gehen wer der beste Wrestler ist, aber mir wird hier konstant verkauft dass es eigentlich nur eine Frage ist wer es moralisch eher verantworten kann freiwillig zu verlieren und dass das Spannendste an dem Match die Wahl des Referees ist. Ist am Ende der Show der World Champion auch der beste Wrestler der Liga? Keine Ahnung. Kann sein. Vielleicht auch nicht. Nochmal: Gute Story, aber keine gute Wrestling-Story.

19. Happily in Crime: Als sich am Anfang des Skits eine Tür öffnete ging ich aus irgendeinem Grund davon aus dass nun Lunenkind rein kommt, was definitiv eine der dümmeren Dinge ist die ich je gedacht habe. Ich finde eigentlich auch den Gedanken irgendwo interessant dass die XAW‘ler so ein bisschen zusammen gegen die PCWA-Wrestler vorgehen könnten. Ich muss gestehen dass ich jetzt nicht genau weiß wie die On-Gimmick-Konstellation der beiden Ligen ist (könnte mir da vielleicht jemand aushelfen?), aber „XAW-Invasion vs PCWA Originals“ wäre auf jeden Fall eine interessante Story für den Brawlin‘ Rumble oder sowas wie ein Survivor Series Tag Match oder so, mit letzterem könnte man sicher auch mal schön eine Vendetta headlinen und einer Show einen roten Faden geben. Aber nur Hirngespinste, ist ja auch egal, kommen wir zum Skit.
Die ganze Truppe um Stone, Cardigan und Shadow hat auf jeden Fall eine sehr einzigartige Art und Weise sich auszudrücken. Ich finde es immer grundsätzlich gut dass man Leute schon daran erkennt WIE sie reden, unabhängig davon WAS sie sagen, solange sie halt irgendwas zu sagen haben und nicht in so Bray Wyatt-artige hohle Phrasendrescherei abrutschen, aber das ist hier definitiv nicht der Fall. Hier hat man also das direkte Duell in Skit-Form für das Match und mir gefallen Happy Hour sowohl hier als auch im gesamten Kontext der Show bisher einen Ticken besser. Ist glaube ich auch so das Beste was ich von den Zweien generell je gelesen habe. Gutes Skit.

20. Out of the Way: Wenn man mir nach meinen zwei Jahren Pause gesagt hätte ich solle mir ein Jimmy Maxxx-Skit auf Grund meiner Erfahrungen mit ihm in den Jahren davor vorstellen – ich hätte mir dieses Skit wahrscheinlich so vorgestellt. Die Kommentatoren nehmen ihm da am Ende so ein bisschen den Wind aus den Segeln, aber ansonsten finde ich den Fokus auf das Match wirklich gut, die Promo kommt zum Punkt und gefällt mir, außer dass „Muschis“ wohl so ziemlich die uncoolste Beleidigung ist die es so gibt. :D Daumen nach oben.

21. Kriegsrat: Nettes Hype-Skit für potentielle Gegner im Cotatores-Match, nichts Weltbewegendes. Würde mir jetzt gerne einen spannenderen Take ausdenken, aber mehr hab‘ ich dazu eigentlich nicht.

22. Be prepared: Die Idee einer Zusammenfassung der Historie ist nie schlecht. Finde ich generell immer gut, aber natürlich erst Recht wenn das Ganze quasi eine fast schon eine Dekade umfassende Hintergrundstory hat. Obwohl ich ja glaube ich 2012 (?) damals in der PCWA angefangen habe kenne nichtmal ich die ersten paar Matches, und das dürfte dann ja quasi jedem der sich danach anmeldete genau so gehen, was ja für den Großteil des Rosters gelten dürfte. Ansonsten gefällt mir das ganze Ding bis auf das Ende etwas besser als das Godd-Skit (gibt wirklich viele Parallelen in Skits in dieser Show die man gut vergleichen kann). Er will einfach ein Match haben und gucken wer gewinnt und das wäre schön. <3

23. The Devil You Know: Ich finde das unironisch irgendwie sympathisch wenn diese Skits mit „Eine Tür öffnet sich“ losgehen, sollte man irgendeinen Running Gag draus machen. Jeder der jemals ein Skit mit Happy Hour hat sollte durch eine Tür kommen oder Happy Hour sollte immer durch irgendeine Tür kommen. Immer.
„Die beiden unterschätzen uns weil sie denken dass wir sie unterschätzen“ hat mich dann auch glaube ich zum ersten Mal zum Lachen gebracht. Schönes Anteasen von dem was im Match passieren wird, und – wenn ich mich richtig erinnere – habe ich selbst auch noch nie einen längeren Run von Kevin Smash miterlebt. Das fände ich nämlich durchaus interessant. Er könnte die oben angedeutete XAW-Nummer machen, er könnte für Team Happy Hour auch in eine Azrael Rage-mäßige Mentoren-Rolle rutschen (sind beides ja glaube ich körperlich ziemliche Riesen) oder halt auch was ganz Anderes. Aber alles in allem hat mir eigentlich so ziemlich alles von Team Happy Hour diese Show gefallen. Smash hat in mehreren Hinsichten Potential, also Daumen nach oben.

24. To boldly go: So langsam verstehe ich die englische Show-Eröffnung, die Skit-Titel sind ja auch alle auf Englisch. Verstehe ich aber auch irgendwie. Englisch klingt halt viel cooler als Deutsch. In der GFCW hatten wir auch mal die Diskussion dass viele sich vorstellen die Leute in den Shows würden Englisch reden, auch wenn es in Deutschland statt findet und wir auf Deutsch schreiben, einfach weil es cooler wäre. Und je älter ich werde desto mehr muss ich zustimmen. :D
Auch hier hätte man das Intro locker kürzen können. Ich verstehe dass, wenn man eine einzelne Szene schreibt auch nur an diese Szene denkt und wenn ich jeden Tag nur ein Skit lesen würde, würde mich das auch nicht stören, aber mitten in der Show nach über 20 Skits habe ich echt nichts dagegen wenn man direkt zum Punkt kommt. Gilt nicht nur hierfür, sondern generell.
Irgendwie muss ich sagen dass ich Lara Lee‘s Charakter irgendwie nicht ganz greifen kann. Klar ist nicht jeder Charakter in jeder Szene immer gleich, aber so ganz ergibt sich für mich kein kohärentes Bild von ihr, und was diese Nummer mit dem Ausziehen am Anfang mit Shadow genau in dieser Form hervor gebracht hat versteh‘ ich ehrlich gesagt nicht ganz, aber das schiebe ich auch hier wieder mal darauf dass ich die Stories nicht gut genug kenne.
Bei Shadow fällt mir auch wieder sehr positiv auf dass ich ihn allein an seiner Wortwahl von den anderen Charakteren unterscheiden kann, und gleichzeitig auch dass er es mit dem „geschwollenen“ Gesprochenen nicht zu sehr übertreibt – eine Falle in die man relativ einfach tappen kann – da er sonst wie ein Comedy-Charakter rüberkommen könnte, was er aber vermeidet. Fühlt sich wie der Aufbau für ein späteres Cryption Crown Match an, Shadow verkauft sich sowohl als Champion als auch generell als Charakter hier gut und ich hätte Interesse an dem Match. Weiter so.

25. Time to talk: Habe mich bepisst als Yai meinte „Wenn ich die Live Bilder richtig deute“ - sie ist glaube ich der einzige Charakter jemals in egal welcher Wrestling-Show der sich tatsächlich die Show anguckt während sie läuft. :D Diese Nummer mit der Hose und dem „Missverständnis“ ist mir jetzt langsam aber wirklich zu sehr RomCom. Und den eigentlich wichtigen Teil, die Konfrontation, sieht man wieder theoretisch irgendwie nicht. Und das ist echt schade, weil das bis jetzt der beste Teil dieser Show-langen Story ist. Der Part gefällt mir, jetzt mal unabhängig davon wie er zustande kommt, wirklich gut und bei mehr von so etwas hätte ich auch mehr Bock auf das Match, glaube ich. Aber auch hier wieder: Vielleicht gab es das ja im Aufbau, ich weiß es nicht. Also erste Hälfte Banane, zweite Hälfte stark.
Ich finde es – auch hier wieder generell, nicht nur auf dieses Skit bezogen, aber hier fällt es mir gerade auf – auch EXTREM störend, weil es mich total rausholt, wenn die erste Hälfte On-Camera ist, die zweite Hälfte Off-Camera, und dann kommen die Kommentatoren und reden über die erste Hälfte und ich muss wieder so tun als wüsste ich nicht was gerade passiert ist und mich quasi dumm stellen. Ich bin gerade voll drin in dieser emotionalen Konfrontation und im Match-Hype und dann kommt „HAHA LOL DIESER TROTTEL XD GUCK MAL DIE HOSE“ und ich bin wieder raus. Wenn ein Skit Off-Camera endet würd‘ ich einfach die Kommentatoren weglassen. Aber nur meine Meinung, wenn das sonst keinen stört ist ja auch egal.

26. Präsentation: Hatte gehofft irgendwer macht jetzt so eine DDT-Style PowerPoint als ich den Skit-Titel gelesen habe. Die Story gefällt mir richtig gut, und diese Dynamik dass MASAO jetzt quasi mit Jesse Adams einen talentierten Typen an die Seite kriegt, der aber der totale Pfosten ist, könnte richtig Gold wert sein. Und eine Herausforderung für die Cotatores-Titelträger als Einstand ist doch auch schonmal schön, solange es nicht direkt ein Titelmatch ist, da würde ich jetzt Happy Hour als No. 1 Contender ahnen. Die Story der Beiden kann auch super in Matches selbst erzählt werden, und das ist genau mein Shit. Ein Herz für diese Geschichte: <3.

27. My name is Juliette: Ganz ehrlich, ich hasse auch alle Automaten der Welt. Vor allem die am Hauptbahnhof. Richtig nutzlose Scheißdinger. #IStanStem Finde außerdem ganz witzig dass DeWynters einem WRESTLER sagt er würde mir roher Gewalt nicht wirklich voran kommen. :D Die Dynamik in dem Skit gefällt mir echt gut, hier wird nochmal ordentlich Öl ins Feuer gegossen und ich bin inzwischen wirklich gespannt, ob das nun auf Stem vs Lee hinaus läuft, ob Lee direkt in Richtung Shadow geht oder was uns erwartet. Ich bin mir nur ziemlich sicher dass der Split kommen wird, und solange sie vorher die Titel verlieren ist alles gut. Wie auch schon weiter oben erwähnt sind diese „CAN THEY CO-EXIST???“-Teams auf Dauer nämlich unerträglich und noch schlimmer als Champions.

28. Set it off: Die Grundidee ein „Die Damen der PCWA“-Skit zu machen ist ganz cool, zeigt aber auch ein gewisses Problem: Keine von denen wird irgendwie wrestlen. Da sind fünf Leute in dem Skit, und alle sind Non-Wrestler. Das finde ich halt leider unabhängig vom Geschlecht der Charaktere nicht sonderlich dolle, zumal solche Massenskits immer darunter leiden dass jeder seinen Part braucht und das Ganze oftmals recht konfus wird, wie hier beispielsweise auch. Ich erinnere mich noch an das Geschenk, aber ich hab‘ das Ding gerade gelesen und bin mir schon nicht mehr sicher welches Gefühl es mir genau vermitteln sollte. Und jetzt gibt es auch noch „On-Camera, Off-Camera, On-Camera“ - man kann gewisse Sachen auch wirklich übermäßig verkomplizieren.

29. Vendetta 150: Sehr geil. Finde auch dass wir ruhig eine 20th Anniversary Show machen können, sei es als PPV oder als Vendetta-Special, im Idealfall mit dem einen oder anderen Nostalgie-Auftritt oder Nostalgie-Match. Habe auf jeden Fall extrem Bock drauf, ich hoffe wir kriegen es kollektiv hin da was Besonderes draus zu machen. Gibt ja genug Möglichkeiten.

30. Rememberance Day: Ist „Huh?“ inzwischen die Catch-Phrase der gesamten PCWA oder wie sieht das aus? :D Auch hier gibt‘s also wieder so eine Art Parallel-Skit, das Massen-Frauen-Skit und das Massen-Herren-Skit. Nur hier sind halt die Leute die tatsächlich wrestlen oder in der Zukunft auch gegeneinander wrestlen könnten. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wollen Mad Dog und James Godd jetzt One on One gegeneinander kämpfen, was schonmal gut ist. Aber auch hier: So ganz blicke ich nicht durch. Vielleicht soll das ja aber auch so sein. Die Kommentatoren deuten zumindest darauf hin.

31. In the pale light: Gefühlt tummeln sich in dieser Show genauso viele Non-Wrestler wie Wrestler. Hier wird dann doch ein bisschen viel um den heißen Brei herum geredet und es kommt niemand so wirklich zum Punkt, weil‘s auch keinen Punkt zu geben scheint, allerdings scheint mir das Skit auch so ausgelegt zu sein als dass es mich erstmal im Dunkeln lassen soll. Kann man – Stand jetzt – halt nicht viel zu sagen.

32. Old Stories never end: Genau so ein Skit musst du vor deinem Match bringen. Ob nun solo oder mit Hilfe von Kevin Smash (der mir hier wieder gefällt), aber ich glaube James Godd jetzt einfach dass der da rausgehen und seinen Gegner kaputt machen und sein Match gewinnen will. Sehr, sehr überzeugendes Segment und für mich ein Musterbeispiel dafür wie man seinem Kampf auf den letzten Metern nochmal was mitgeben kann. Ich habe ja schon geschrieben dass ich die Story über die Show hinweg nicht wirklich genossen habe, aber hier denke ich mir jetzt einfach „Okay, ich will sehen wer jetzt gewinnt“. Das hat ein lautes „SWAG!“ verdient.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#25

Beitragvon Golphin1701 » Sa 14. Mär 2020, 16:19

Breads hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 15:46

16. Confederate Chitchat: Man erkennt wirklich schon an den Skit-Titeln wann irgendwas von Brian ist.
Der Titel ist von mir, aber ich reiche die Blumen gern an meinen Mit-Meißler weiter ... ;)
Breads hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 15:46

19. Happily in Crime: [...]Die ganze Truppe um Stone, Cardigan und Shadow hat auf jeden Fall eine sehr einzigartige Art und Weise sich auszudrücken. Ich finde es immer grundsätzlich gut dass man Leute schon daran erkennt WIE sie reden, unabhängig davon WAS sie sagen, solange sie halt irgendwas zu sagen haben und nicht in so Bray Wyatt-artige hohle Phrasendrescherei abrutschen, aber das ist hier definitiv nicht der Fall. [...]
Danke für die Warnung. ;) Ist in der Tat jedes Mal eine verbale Grat-Wanderung bei mir.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#26

Beitragvon Breads » Sa 14. Mär 2020, 16:27

Golphin1701 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 16:19
Breads hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 15:46

16. Confederate Chitchat: Man erkennt wirklich schon an den Skit-Titeln wann irgendwas von Brian ist.
Der Titel ist von mir, aber ich reiche die Blumen gern an meinen Mit-Meißler weiter ... ;)
Ich komme über die nächsten paar Shows schon noch dahinter wer hier was wie nennt. :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#27

Beitragvon Vox Falconis » Sa 14. Mär 2020, 16:43

"Referee" ist eigentlich ein englisches Wort (=Schiedsrichter/Ringrichter) und hat somit kein Geschlecht. Da wir hier in Deutsch ja gerne "der Referee" sagen, können wir bei DeWynters ja "die Referee" sagen. Aber wie wir gesehen haben, hat das eh keiner gejuckt. Nutzlose Info zum Besten gegeben - check! :D

Und vielen, vielen Dank für alle bisherige Feedbacks. Ihr seid toll. :herz:
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#28

Beitragvon Kevin Sharpe » Sa 14. Mär 2020, 17:27

Sucramadus hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 14:50
Tja das ist ja auch leider kein Wunder wenn man zu jeder Show schreibt, das Jimmy Maxxx noch Skits offen hat und sich einfach ja keiner meldet.
Mein lieber Marcus, vielleicht wäre es auch eine Option proaktiv auf Spieler zuzugehen? Und einen Skit vorzuschlagen?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#29

Beitragvon Prince of Pain » So 15. Mär 2020, 00:32

Breads hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 15:46
3. Abschied: Japaner sind mir natürlich immer grundsätzlich erstmal sympathisch. Außerdem möchte ich hervor heben dass der sleazy Indy-Geek hier Degrado heißt, falls das eine Anspielung auf das Englische „degrade“ sein soll Probs für die kleine Easter Egg-Metapher. Falls nicht tu‘ ich jetzt trotzdem einfach so als wäre das Absicht. Im Prinzip passiert hier nicht allzu viel, eigentlich quasi gar nichts, es ist mehr so eine Exposition nach dem Motto „Das ist X und die Situation ist Y“, aber das ist hier nicht unbedingt als Kritik gemeint, weil das ganze „Nichts“ sehr ansprechend geschrieben ist, ich mag den ganzen Stil.
Ist ja aber auch latten, weil‘s Off-Camera ist und ich das ja als PCWA-Zuschauer theoretisch nie gesehen habe.
Ich glaube, ein größerer Teil der Namensgebung hat damit zu tun, dass ich kurz vorher mal wieder Grado's Auftritt geguckt habe.

PS: Hast du ne neue Mailadresse? Ich hatte dir vor 2-3 Wochen mal eine an eine Adresse geschickt, die ich noch von früher hatte.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1205

#30

Beitragvon Breads » So 15. Mär 2020, 09:10

Eigentlich nicht. Habe mal gerade mein Postfach bis Anfang Februar durchgeguckt und nix gefunden. Kann sein dass du vielleicht irgendwie im Spam gelandet bist, der löscht sich selbst nach 'ner Woche, und dann hab' ich's nicht gesehen. Sorry. </3


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste