[Feedback] Imperial Impact 13

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Kevin Smash » So 15. Mär 2020, 09:55

Feedback, die Letzte:

To boldly go: So langsam nehmen die nächsten Gegner für Shadow immer mehr Formen an möchte man meinen. Lara scheint ihn auf jeden Fall nicht so ernst zu nehmen, wie sie den Schatten ernst nehmen sollte. Und für Mike Garland tut es mir unendlich leid, dass er ihren Busen nicht hat sehen dürfen. Vielleicht sollte er bei der nächsten Show einfach Mal vorstellig werden und Fragen. Sie scheint solche Wünsche ja durchaus auch Mal zu erfüllen :D Shadow jedenfalls souverän wie stets, lässt das Ganze an sich abprallen wie einen lästigen Mückenstich und verschwindet dann Mal wieder im Nichts. Ach man muss diesen kryptischen Schweinehund einfach mögen :D

Time to Talk: Own Stuff. Ich kann durchaus verstehen, dass man von den ganzen Off Passagen ein wenig genervt ist, aber diese waren notwendig, damit der gute Mr. Fellon nicht mitbekommt, dass Sarah gegenüber James ein Geständnis abgelegt hat und der nun Bescheid weiß. Wäre es im TV gezeigt worden, hätte der halt alles mitbekommen und wohl die Schwester von Sarah einfach gekillt :D Danke an Klaus auch hier für den schönen Skit. Besonders der Off Part war super :)

Präsentation: Da haben wir dann auch die offizielle Bestätigung, dass MASAO und Jesse Adams ein Team sein werden. Interessant ist vor allem wie es dazu gekommen ist und was dem guten Chris noch alles einfallen wird, um sich an Ito zu rächen. Ist schon jetzt ein richtiger Bitchmove: Ich weiß, dass du keine Tag Teams magst, also steck ich dich in eins! Ich weiß, dass du keiner Poser magst, also kriegst du einen als Partner. Außerdem nehme ich dir noch deinen vollständigen Namen! Hach, Rache kann so herrlich einfach sein :D Adams ist dafür schön begeistert und fordert einfach direkt Mal großspurig die Cotatores heraus. Bin sehr gespannt wie es mit diesem ungewöhnlichen Team weitergehen wird. Der Weg bis hierhin war jedenfalls großartig!

My Name is Juliette: Stemmie darf sie also beim Vornamen nennen und er scheint sich auch sehr darüber zu freuen, dass sie ihn Barry nennt. Bin mir aber nicht sicher wie Lara das finden wird, die könnte das nämlich durchaus auch in den falschen Hals bekommen. Stem's Zweifel an Lara sind jedenfalls nachvollziehbar und ich bin weiterhin gespannt, wann dieses Team endgültig auseinanderbricht. Dewynters scheint übrigens eine Automaten-Zauberin zu sein ... wer auch immer in der PCWA in Zukunft Probleme mit seinem Automaten hat, sollte sie zur Hilfe holen :D

Shadow vs Tony Graves vs Jimmy Maxxx: Graves hat hier Glück, dass man ihm überhaupt ein Entrance gegönnt hat. Für mich persönlich hat er dank seiner ganzen No Shows in den letzten Monaten einfach Mal rein gar nichts in diesem Titelmatch zu suchen und seine erneute No Show beim PPV untermauert das nur. Ein Singles Match zwischen Shadow und Jimmy wäre richtiger gewesen. Das Match selbst war aber spannend umgesetzt und besonders das Finish wusste zu gefallen. Gut, dass es Graves ist, der hier die Worte "I Quit" von sich geben muss, alles andere wäre falsch gewesen.

Set it Off: Our Ladies come together und alle haben sie ihre eigenen Probleme. Hat mir Spaß gemacht da ein wenig was beizusteuern, besonders am Anfang. Gebraucht hätten wir den Skit sicherlich nicht, aber für die Fans vor den TV Geräten war es sicher ganz nett die weibliche Riege auf einem Haufen zu sehen :D

Ven 150 kommt: Viel gibt es hier nicht zu sagen, außer, dass es schon sehr geil ist, dass es unsere geliebte Show nun schon so lange gibt. Gibt es eigentlich Jemanden unter uns aktuellen Playern, der den Anfang miterlebt hat? Ich selbst hatte meinen ersten PCWA Auftritt bei Vendetta 19 mit Smash im Vorfeld vom Brawlin' Rumble IV ... Wahnsinn wie die Zeit vergeht und Smash ist wieder Mal am Start :D

Rememberance Day: Der nächste Massenskit mit meiner Beteiligung und ich muss zugeben, dass Klaus und Ich so unsere Probleme mit dem Skit hatten, weil der uns durch die Story, die wir da aufgebaut haben für diesen PPV nicht unbedingt in die Karten gespielt hat. Ich denke das merkt man auch ein wenig, besonders am Anfang wo noch alle anwesend sind. Denke aber wir haben hier trotzdem das Beste draus gemacht.

Carnageddon vs ???: Da verschiebt die geile Sau Jona Vark das Match einfach auf später. Frechheit! Jetzt muss man noch länger darauf warten, dass NICHT LeBoyToy antreten werden :D Mehr dazu dann später von mir. Das Teil hier war jedenfalls Zweckdienlich, mehr aber auch nicht.

In the pale Light ...: Und schon hamm wir wieder was von mir :D Der erste Skit, in dem Mr. Fellon dann auch tatsächlich Mal vor die Kamera tritt. Denke Shadow war dafür auch eine gute Wahl als Skitpartner. Der ist so geheimnissvoll, dass ich das machen konnte ohne den Zuschauern allzu viel zu enthüllen :D Thanks @ the Golphin for the Zusammenarbeit ;)

Old Stories never End!: Ich mag diese seit 2006 aufgebaute Feindschaft zwischen Smash und seinem früheren Schüler einfach und entsprechend hat es mir auch Spaß gemacht das Teil zu schreiben und es vor allem dazu zu nutzen den Fokus von James nach all den Geschehnissen wieder auf den Gerasy zu lenken. Und sein wir ehrlich, jeder hat es geliebt, dass Smash eins in die Fresse kriegt :D

James Godd vs Mad Dog: Ich möchte nochmal betonen, dass ich hier nichts mit irgendeiner Absicht geklaut habe. Das war wenn, dann höchstens Zufall. Habe den Matchverlauf eher so aufgebaut, dass er zur an diesem Abend abgezogenen Story passt. Hatte dazu einen groben Matchplan in einigen Punkten erstellt und Klaus und ich haben die jeweiligen Parts dann ausgearbeitet. Ich bin mit dem Resultat jedenfalls sehr zufrieden und denke, dass wir uns da einen tollen Fight zusammengeschrieben haben.

Finally ... the Opponents are revealed!: Der Skittitel ist trügerisch, weil eigentlich werden die Gegner auch in diesem kleinen Zwischenskit noch nicht enthüllt :D Das hat einfach nur dazu gedient kurz die Zeit zu überbrücken, bevor dann die wirkliche Enthüllung kommt.

La grande finale: Und die kommt dann hier in Form von Sharpe und Breads. Beides große Namen und ich gebe zu, dass ich hier mit so einigem gerechnet habe, aber nicht mit einem Breads Comeback. Die Überraschung ist gelungen. ABER, und damit kommen wir zu dem Punkt der mich stört, man hätte das Ganze in meinen Augen nicht nach dem Gerasy bringen dürfen, der einfach der wichtigste Titel der Liga ist. Das Comeback hätte auch an der ursprünglichen Match-Stelle den gleichen Effekt gehabt finde ich. Das Match selbst war aber stark geschrieben und schön von der gemeinsamen Strategie von Breads und Sharpe geprägt. Das die beiden so mir nichts, dir nichts die Titel holen ohne erkennbares RP hat zwar, wie Golphin schon angemerkt hat, ein kleines Geschmäckle, aber ich bin sicher, dass diese Kombo dafür in den kommenden Shows richtig abliefern wird und den Gewinn rechtfertigen wird.


Tja ... damit ist es tatsächlich vollbracht. Smashy hat alles gefeedbackt :hf: War ein toller PPV mit vielen tollen Elementen und vor allem vielen, die unser Roster wieder stark aufgefüllt haben. Die kommenden Shows dürften sehr geil werden. Ich hab euch alle Lieb und freue mich auf weitere super Shows mit euch :herz:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#32

Beitragvon Kevin Sharpe » So 15. Mär 2020, 11:18

Dann nehme ich nochmal zu zwei Dingen Stellung:

SL Klau: Es war nicht wirklich geklaut. Nur als sich beide nach dem Match in die Arme fallen (was ja bei Face vs Face nicht unüblich ist) musste ich unweigerlich an Sharpe und McFly denken.

Das Cotatores Match als heimlicher Main Event war Bedingung in meiner ursprünglichen Planung, die leider aus Gründen dann so nicht mehr funkltioniert hat und ich keine Lust hatte das bereits Geschriebene wieder umzuwerfen.

@Rest: Schwingt eure Knackärsche doch mal in Discord ;) DAMIT MEINE ICH DIE, DIE NOCH NICHT DORT ANGEMELDET SIND!
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#33

Beitragvon Golphin1701 » So 15. Mär 2020, 12:32

Kevin Smash hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:55

La grande finale: [...]Das die beiden so mir nichts, dir nichts die Titel holen ohne erkennbares RP hat zwar, wie Golphin schon angemerkt hat, ein kleines Geschmäckle, aber ich bin sicher, dass diese Kombo dafür in den kommenden Shows richtig abliefern wird und den Gewinn rechtfertigen wird.[...]
Ich muss nochmal Bezug auf mein "Geschmäckle" nehmen: nicht, dass das hier in einen falschen Hals kommt - ich danke wem auch immer auf Knie, dass der Kader wieder voll wird. Vor allem mit einem derartigen Kaliber wie Breads. (Kev, ich bin natürlich auch froh, dass du wieder dabei bist - aber ... naja, darüber, haben wir ja schon gsprochen ... ;) ...).
Und es ist auch angsichts des Renommees vollkommen in Ordnung - denn da wird entsprechende Leistung kommen. Grundsätzlich ... aber immer das eigene Liga-Credo im Hinterkopf behalten. ;) Nich wahr?!

@Rest: Schwingt eure Knackärsche doch mal in Discord ;) DAMIT MEINE ICH DIE, DIE NOCH NICHT DORT ANGEMELDET SIND!
... ich würde das jetzt nicht so blumig sagen - aber schön wäre es ... ;)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#34

Beitragvon Prince of Pain » So 15. Mär 2020, 21:09

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
- Shadow. Ich mag den Stil. Ich kann noch nicht einschätzen, wie viel Storyfortschritt es hier gab, aber wenn ich den Stil der Skits mag, ist das schon mehr als die halbe Miete.
- Stem. Die durchschnittliche Qualität all seiner Skits war höher, als bei den meisten, was meinen Geschmack angeht.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
- But first, let me take a selfie
- Tonight we have the stars (obwohl ich durch die Gruppierungen und Anspielungen (wie das Ende z. B.) nicht wirklich durchsteige, hat der Skit einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen)
- In the pale light (Was haben wir hier gesehen? War das ein einzelner Skit, der keine weiterführende Bedeutung haben wird, oder ist das Anfang von viel mehr? Keine Ahnung, aber er weckt mein Interesse)

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?
- Godd/MD und das Drama um ihre Frauen. Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Einzelne Skits hätten vielleicht besser werden können, aber insgesamt fand ich das sehr gut gemacht. Die 3 Referees zur Auswahl-Aktion hat eine gewisse Dramatik bekommen, die nicht bei jedem Voting so gut hervorgestellt wurde.
- Lara Lee/Stem mit ihren Team-Quälereien, gefallen mir auch wieder sehr gut. Vielleicht trifft man sich ja mal und macht gemeinsame Gruppentherapie, um die Teams in Einklang zu bringen ;-)

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
- der zweitbeste Robert der PCWA-Geschichte ist zurück! Positive Überraschung.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
- Die Graphiken für die Votings waren ausbaubar. Irgendwie hätte man imo besser einbauen können, was die einzelnen Wahlmöglichkeiten waren und nicht einfach nur A, B und C.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
- Die Comebacks, Debüt von Jesse Adams und ein paar nette Skits zwischendurch hinterlassen einen positiven Gesamteindruck.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#35

Beitragvon Mad Dog » So 15. Mär 2020, 21:11

Mad Dog hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 10:45
2 Stand Your Ground: Es war schön, noch einmal was von Hugo zu lesen und zu sehen, dass die Verbindung zu den Happys noch Bestand hat. Gut gefiel mir auch, wie die letzten Shows aufgegriffen wurden und hier in der kurzen Trennung sowie dem Gespräch zwischen Hugo und Cornwallace gipfelten. Vom ganzen RP aus betrachtet war die Szene ferner ein super Auftakt des roten Fadens, der sich durch alle Szenen der beiden zog.

3 Abschied: Gefiel mir ebenso als Auftakt für den Char sehr gut. Am Ende konnte man sich bereits gut in ihn einfühlen und außerdem hatte ich gleich ein Bild vor Augen sowie grobe charakterliche Züge klar. Hierfür eigneten sich die Gedanken MASAOs sehr gut und erfüllten damit einen guten Zweck. Im Bezug auf das ganze RP gefiel mir vor allem, wie das hier gezeichnete Bild später nochmal konterkariert wird und man damit das hier mehr die persönliche Meinung MASAOs darstellen konnte.
4 But first, let me take a Selfie!: Gefiel mir ebenso super wie das Skit zuvor von Masao - hier aber natürlich nochmal ein wenig auffälliger und fetziger durch die Smilies und Hashtags usw. sowie durch die humorvolle Herangehensweise, bspw. die Liste der Ligennamen :D . Der Gegensatz der beiden springt direkt ins Auge, deswegen auch gut platziert. Auch hier weiß man gleich, woran man ist - wenn auch vollkommen gegensätzlich zu Masao. Sowie man bei ihm direkt hofft, dass er mehr aus sich herauskommt, so ist bei Adams schon jetzt mein Interesse geweckt, ob neben dem ganzen Darstellen und Auf-Äußerlichkeit-wert-legen auch eine innere Seite von Jesse Adams irgendwann herausgearbeitet wird.
...die 3½SW...
7 Where it all began: Das Skit hat mir als Fortsetzung der bisherigen SL prima gefallen. Hier passte eigentlich alles, auch die kleinen Nuancen bspw. mit der veränderten Anrede. Da kommt schon einiges an Distanz zum Ausdruck, selbst wenn in den leisen Tönen ebenso noch von einer gewissen Sympathie die Rede ist. Grundsätzlich gefiel mir das hier also sehr gut und vor allem, wie beschrieben, als Konsequenz der bisherigen SL absolut passend.

8 Tonight we have the stars: Das ist tatsächlich ein sehr langer Skit, aber ein Skit, der mich in seine Atmosphäre gezogen und demnach auch sehr gut unterhalten hat. Es kam also bei mir nicht der Moment, wo ich gedacht hätte, wann ist es endlich vorbei... Diese Vorschau auf den Impact, aber ebenso das große Fragezeichen am Ende gefielen mir sehr gut und gaben vor allem auch dem Main Event nochmal einiges mit. Was das Fragezeichen am Ende betrifft, gefiel mir das als Cliffhanger auch recht gut, denn was ist es wohl, dass für Shadow Rechenschaft ablegen kann?!

10 Konsequenzen: Eine gute Promo, welche die Geschehnisse zum einen nochmal aufgreift zum anderen aber auch mit Blick auf den Opener ummünzt. Maldicao weiß, was er will und das demonstriert er hier sehr eindrucksvoll mit seinen Worten. Macht in jedem Fall Freude auf den Opener.

11 I didn't mean to…: Im Gegensatz zum Preshow skit gefiel mir dieser hier leider nicht so sehr, da es für mich zu überraschend daher kam. Klar, wir kennen diese On-Off-Beziehung auch schon von früher und wir wissen auch, dass es immer wieder Zwist zwischen den beiden gab. Aber zum einen wirkte das diesmal ernster und zum anderen fehlten mir ein paar Zwischenzeilen, die die Szene nochmal hätten besser wirken lassen. Ich weiß, dass man manchmal vielleicht nicht die Zeit oder Lust hat, um über die Skits nochmal drüber zu gehen oder ein paar Sätze zu ergänzen - hier wäre es aber IMO ratsam gewesen.

12 HAPPY FUN HOUSE! VOLUME 02: Ähnlich wie Volume 1 tatsächlich. Die Kanervalssachen fand ich allesamt recht cool - finde es eigentlich immer gut, wenn aktuelle Dinge aufgegriffen werden und man nicht komplett im luftleeren Raum schwebt. Als Rheinländer kann ich damit ja auch durchaus was anfangen ;) Dass der rote Faden hier erst später nochmal erklärt wird, hat mich im Nachhinein noch versöhnlicher bzgl. des Skits gestimmt. Ansonsten war das hier eine tolle Promo in Richtung 2nd Match und Verarschen der Gegner.

13 Ankunft: & 14 Ich habe das Kleingedruckte nicht gelesen.: Nehme ich mal als Gesamtkunstwerk zusammen. Toll wie hier auch die Fäden der ersten beiden Skits zusammenlaufen und aufgegriffen werden. Auch mit ganz kleinen Details, die ich sowieso sehr mag. Auch mich hat das Einbeziehen der PCWA Spielervornamen amüsiert. Zusätzlich die unterschiedliche Wertung von Masao bzgl Adams und umgekehrt. Freue mich riesig auf das TT und über die beiden Debüts hier beim Impact. Hat bisher echt Spaß gemacht und freue mich auf alles, was da kommen wird.
Robert: „Schon gut, schon gut. Erst die Arbeit, dann der Erfolg. Sie sprechen übrigens richtig gutes Deutsch. Seit wann leben Sie hier?“
Masao: „Mein ganzes Leben.“
Jesse Adams: „Kostüm?“
15 STRONG HAPPY VIBES!: Ich mag, wie die SL, die im ersten Skit begonnen wird, hier voran getragen wird. Insgesamt wird das Skit mehr durch die Happys bestimmt - zum einen mit dieser Show-SL, aber natürlich auch mit dem großen Ziel, den Cotatores. Würde durchaus Lust auf einen weiteren Fight zwischen Carna und den Happys machen... Lara kann ihre spezifischen Sachen nicht ganz so gut einbringen. Bleibt eher bei dem, was die Happys sagen - kann hier aber immerhin ganz gut kontern.

16 Confederate Chitchat: Jepp; die Location gefiel mir auch sehr gut. Geht dann hier in eine ähnliche Richtung wie zuvor, wenn auch deutlich smoother. Hätte man aber IMO noch die beiden Matches aus den Vendettas aufgreifen können. Immerhin war das, unabhängig vom Matchausgang im 2nd Match, bereits eine Empfehlung für ein Titelmatch. Hätte Stem und auch den beiden Matches IMO gut zu Gesicht gestanden, wenn Stem das ihnen hier zugesprochen hätte. Nun ja... so eben über das Computerspiel die Sympathiebonuspunkte eingeheimst.

17 Une confession par amour …: Die Company will Godd als Gerasy Champion für sich haben und deswegen von außen eingreifen. Der Skit nimmt mich auf jeden Fall mit, kann ja immer sein, dass was Privates ins Berufliche reingeht. Ich fands wirklich cool, die ganze Show mit den Off Cam Skits zu spielen und so die Paranoia von Godd und MD noch wachsen zu lassen, weil der eine was wusste, was der andere nicht wusste, weil sie den Mund nicht gescheit aufbekommen usw. Deswegen ergab das für mich sehr viel Sinn und hat mir auch immensen Spaß bereitet :D

18 Maldicao vs. Jan-Rupert von Wichtenhausen: Erstmal großen Dank an das gelungene Teamwork von Daniel & Alex. Wurde IMO prima ausgearbeitet und lässt Maldicao weiterhin stark aussehen. Er ist derjenige, der sich an die Nase packen muss, denn er war der bessere Mann. Ich denke, dass es aber auch noch ein drittes Duell geben sollte.

19 Suspicions in the Wynter: Die Gegensätze der beiden werden gut ausgespielt und DeWynters setzt genau die richtigen Punkte, die Godd als Gerasy treffen, aber eben nicht als Mensch. Deswegen gewinnt Godd hier; nicht daran, ein guter Champion zu sein, sondern meine Sympathie. Es gibt Wichtigeres als den Titel, es gibt auch Wichtigeres als Chefarzt/CEO zu werden/zu sein. Genau diese Schnittstelle von Businessfrau, DeWynters, und menschelndem Wrestler wird in diesem Skit in meinen Augen prima bedient. Fand es auch cool, dass beide, Godd & MD, die Freundschaft stark verteidigen, beide aber dennoch so crazy misstrauisch sind :D :D :D

20 Happily in Crime: Starker Push nochmal für den späteren Fight. Die beiden Teams geraten nochmal ordentlich aneinander. Dass Happy Hour die beiden als Fallobst bezeichnete, daran kann ich mich zwar nicht mehr so richtig erinnern - sei's drum. Denn ansonsten starkes Wortgefecht, vor allem dann auch starke Lines von Stone, dessen Verbalstyle ich so oder so immer mehr zu schätzen weiß.
Stone: „Soso … na, dann klär mich mal bitte auf, du Knallerbse: wer hat denn hier den Kopf sowohl in den Wolken als auch im Hintern eines god-like Psychos gehabt, für den man willenlos alles tat? Wer hat dabei sämtliche gereichten Hände ausgeschlagen, weil man dem eigenen Bauchgefühl misstraute? Wer jagt dem eigenen ... GLAUBEN wie ein läufiger Hund nach statt den Lockerroom Rules? Wer ist auf dem Weg an die Spitze gestrauchelt, weil die Nasen höher getragen wurden als das eigene überzeichnete Ego? Wer hat uns von vornherein zu Losern abgestempelt, nur weil man sich für was Besseres hält, obwohl man bloß mit Wasser kocht? … ich geb euch nen Tipp: es sind die beiden Ohrfeigen-Gesichter, die ihr jeden Morgen im Spiegel seht.“
21 Out of the Way: Jo... da habe ich ja im Kommentar schon ein wenig meine Meinung zu kundgetan. Grundsätzlich werden die Punkte natürlich wieder dargeboten, die auch passend sind - bspw. in den Worten zum Fight und der Kritik an der Ansetzung. Auf der anderen Seite wird aber negiert, dass es eben sehr wohl Meldungen gab.

22 Kriegsrat: Tatsächlich gefiel auch mir der Traum als Beginn sehr cool. Diese Nervengift-Geschichte :lol: schön nochmal diese "Lara-Lee wieder Ringfähig machen Geschichte" selber durch den Kakao gezogen. Selbstironie rulez. Danach geht das muntere Gegner-Raten los - passte mir hier auch sehr schön, obwohl ich schon einige namen im Kommentar genannte hatte. Aber konnte man hier ja nochmal machen. Spannung, Spannung!

24 The Devil You know …: Eigentlich ergibt sich der Sinn dieser Szene schon aus den unten herauskopierten Zeilen. Fand ich insgesamt als roter Faden bei dieser Show und ebenso aus den letzten sehr schön! Der Auftritt von Smash hat mich dazu überrascht und wirkte auf mich stimmig.
Er lacht kurz auf und klopft seinem Partner auf die Schulter. Dieser ist höchst zufrieden mit sich selbst. Er hat am heutigen Abend immer wieder eigene Vorschläge eingebracht und hier und da auch mal das Führungszepter übernommen. Er hat dabei einfach die Ratschläge umgesetzt, die Hugo ihm gegeben hatte. Zunächst etwas zögerlich, dann selbstverständlicher und tatsächlich hatte Banes ihn machen lassen und hatte nicht das Team mit ihm beendet. Es war genau wie Hugo es ihm gesagt hatte.
25 Happy Hour vs. Partners in Crime: Sehr unterhaltsames und kurzweiliges Match. Das unklare Finish hätte nicht zwingend sein müssen - gerade bei der Stip -, kann ich aber auch nachvollziehen. Jetzt bin ich gespannt, in welche Richtung die Beziehung von Smash und den Happys weiter geht. Die PiC dürften außerdem nicht an Momentum verloren haben.

26 To boldly go …: Schöne Vorarbeit für ein späteres Duell. Finde gut, dass das erweiterte Skitlimit zur Kontaktaufnahme genutzt wurde, denn bei den Vendettas kann so etwas schon einmal außen vor bleiben. Deswegen gut gemacht! Auch Shadow zieht nochmal den Fokus auf sein Match, soweit das möglich ist.

28 Präsentation: Auch mir gefiel dieser Rache-Angle, der hier zum Tragen kommt und das Vorherige erklärt. Schön, dass Chris MASAO scheinbar genau studiert hat, und weiß, wie er ihn vorführen kann. Könnte mir vorstellen, dass Jesse Adams ihm Nachhilfe geben könnte. Definitiv wahnsinnig interessantes TT. Für die Änderung der Formatierung entschuldige ich mich - geht bei der Redakteur-Arbeit schon mal drunter und drüber :(

29 My name is Juliette: Das Skit gefiel mir als Teaser sehr gut, also mehr im Hinblick darauf, was man in Zukunft damit machen wird. Gibt ja einige Möglichkeiten. Außerdem wird hier prima über Lara Lee gesprochen und auch dies gestaltet sich sehr interessant.

30 Shadow vs. Tony Graves vs. Jimmy Maxxx: Glücklicherweise wurde die Triple Threat Regel gewählt ;) Nach den RPs war es dann leider auch eine klare Sache und Shadow verteidigt hier klar. Dass Graves mal wieder eine No Show hinlegt, ist schade und dann wohl sein letzter PCWA Auftritt.

31 Set it off: Wie schon öfter geschrieben, war die Idee eines Damenskits grundsätzlich gut. Allerdings kann man bei der inhaltlichen Umsetzung schwer Stück für Stück schreiben, sondern dann muss einer das ganze Teil vorschreiben und bei den Parts für die anderen Klammern setzen. I.d.R. der- oder diejenigen, die die Idee dazu hatten. Dass andere als die Ideengeber plötzlich den Großteil des Skits vorarbeiten müssen und den Ball zugespielt bekommen, zerstört häufig einfach die Zeitplanung.

34 Carnageddon vs. ???: Erfüllt seinen Zweck.

35 In the pale light …: Hier waren mir zu viele Fragezeichen, die nicht gelöst wurden. Mag überhaupt zu früh sein, um über diesen Skit zu urteilen. Da kommt vielleicht noch was in den kommenden Shows. Ansonsten... weiß ich nicht viel, was ich noch zu der Szene schreiben soll.

36 Old Stories never end!: Gefiel mir ebenso sehr gut. Smash hier als finaler Motivator, richtig gut. Godd kommt aus seinen inneren Denkzirkeln raus und haut ihm eins drüber. Super letzter Skit.

37 James Godd vs. Mad Dog: Muss ehrlich sagen, dass ich mit der Duriel-SL ähnliche Probleme hatte, wie sie Kai in seinem Feedback äußert. Das Problem dann aber verarbeiten wollte und ich jetzt insgesamt sehr zufrieden mit allem bin. Der SL und den ganzen Teasern, dass am Ende nichts mehr für ein faires Match sprach, dann aber doch das eigentlich Gewollte stattfand... Deswegen gefiel mir auch das Match sehr gut in seinem Aufbau (Thanks Daniel), auch das gemeinsame Schreiben daran machte Spaß. Kleiner Fehler meinerseits, dass nach dem ersten Godddamn noch ein Anzählen hätte sein sollen, jetzt aber nicht da ist, sondern sich Godd nur langsam erhebt. Na ja.. Tut keinen großen Abbruch, denke ich.

38 Finally... the opponents are revealed! Habe mich sehr über das Comeback von Breads gefreut und scheinst ja auch sehr motiviert zu sein. Super! Aufgrund der Überraschung kein RP vorher zu schalten, passte IMO auch. Sharpe war ja sehr wohl bei den Vendettas zuvor vertreten. Match war dann ein gutes Ding!

-------

Zur Menge an Off Cam Skits:
Muss ehrlich sagen, dass ich da keine ideologischen Widerstände habe. Von mir aus könnte die gesamte Show - bis auf Matches und In Ring Stats - off cam sein. Gäbe weniger zu kommentieren und würde den Show-FWlern auch den seltsamen Vorwurf von Match-FWlern ersparen, unsere Shows seien unnötig lang und könnten niemals verfilmt werden ;)
Ist IMO ein Nachteilsausgleich oder Genre-Ausgleich. Denn die fiktiven Fans können ja ein audiovisuelles Produkt vorm Fernseher oder gar live wegsuchten, während wir uns durch ellenlange Texte lesen. Problem Feuerwerk: Die erleben halt ein geiles, bei uns steht halt "BUMM, BUMM, BUMM" oder so ein altes Gif (sorry Brian). Die gehen ab, wir gähnen. Da kann man ruhig mal ein wenig off cam die Leser für den eigenen Char gewinnen, damit diese dann bei den Matches auch richtig mit fiebern. Denn die Zuschauer in der Halle tun das aufgrund des überlebensgroßen Charismas und der audiovisuellen Inszenierung unserer Wrestler sowieso.

Leistungsprinzip in der PCWA:
Jo. Gibt es. Schließt aber nicht aus, dass auch unabhängig davon Matches abgesprochen werden. Zumeist unter den Spielern, die das jeweilige Match bestreiten. Bei Titelentscheidungen hängt das Office natürlich mit drin - da hat mir Daniel in diesem Fall aber auch das Wort zuvor gesprochen. :km:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#36

Beitragvon Golphin1701 » Mo 16. Mär 2020, 06:40

Prince of Pain hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:09

- Shadow. Ich mag den Stil. Ich kann noch nicht einschätzen, wie viel Storyfortschritt es hier gab, aber wenn ich den Stil der Skits mag, ist das schon mehr als die halbe Miete.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
- Tonight we have the stars (obwohl ich durch die Gruppierungen und Anspielungen (wie das Ende z. B.) nicht wirklich durchsteige, hat der Skit einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen)
- In the pale light (Was haben wir hier gesehen? War das ein einzelner Skit, der keine weiterführende Bedeutung haben wird, oder ist das Anfang von viel mehr? Keine Ahnung, aber er weckt mein Interesse)
Erstmal: danke! ;)

Den Jumpscare am Ende von TWHTS dürfte wohl keiner außer mir verstanden haben - was aber auch verständlich war und ist. Es geht vielmehr darum die Situation näher zu beleuchten. Dürfte mir ganz gut gelungen sein.
War eigfentlich auch Tenor des fahlen Lichtes ... aber gut: gefällt halt nicht allen. Und nicht allen erschließt sich das. ;)

Mad Dog hat geschrieben: 31 Set it off: Wie schon öfter geschrieben, war die Idee eines Damenskits grundsätzlich gut. Allerdings kann man bei der inhaltlichen Umsetzung schwer Stück für Stück schreiben, sondern dann muss einer das ganze Teil vorschreiben und bei den Parts für die anderen Klammern setzen. I.d.R. der- oder diejenigen, die die Idee dazu hatten. Dass andere als die Ideengeber plötzlich den Großteil des Skits vorarbeiten müssen und den Ball zugespielt bekommen, zerstört häufig einfach die Zeitplanung.
Das muss ich dann wohl auf meine Kappe nehmen. Tue ich auch gerne - aber es war halt eine Zeit, wo vieles sowohl beruflich als auch privat (FW ist halt nicht das einzige Hobby) auf mich hereinbrach. Klar, kann man vorskizzieren - aber irgendwann kommen halt auch gewissen Leistungs-Grenzen.
In dem Fall wäre es mir echt lieber gewesen, wir hätten das gecancelt. Die Option stand im Raum - wurde aber nicht aufgegriffen.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#37

Beitragvon Mad Dog » Di 17. Mär 2020, 12:19

Breads hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 15:46
Ich finde eigentlich auch den Gedanken irgendwo interessant dass die XAW‘ler so ein bisschen zusammen gegen die PCWA-Wrestler vorgehen könnten. Ich muss gestehen dass ich jetzt nicht genau weiß wie die On-Gimmick-Konstellation der beiden Ligen ist (könnte mir da vielleicht jemand aushelfen?), aber „XAW-Invasion vs PCWA Originals“ wäre auf jeden Fall eine interessante Story für den Brawlin‘ Rumble oder sowas wie ein Survivor Series Tag Match oder so, mit letzterem könnte man sicher auch mal schön eine Vendetta headlinen und einer Show einen roten Faden geben. Aber nur Hirngespinste...
Seit dem Ende der BWH kooperiert die PCWA mit der XAW, wobei die XAW nicht als Farmliga fungiert, sondern eher ein Talente-Austausch über den großen Teich hin möglich wurde. Viele derjenigen, die in der letzten Zeit, die PCWA verließen (Ring Assassins, RM, Rob Collins...) sind in der XAW untergekommen und treten nun dort auf, könnten aber - jetzt off Gimmick gesprochen - auch irgendwann wieder auf der PCWA Bühne auftauchen, wenn denn die Spieler Lust dazu haben ;) Andersherum sind auch in der Vergangenheit XAWler aufgeschlagen, die die PCWA bereicherten, so beim letzten QftB Louis Rouswell, beim Rumble Kwoga, Graf Einauge, die Breaking Beaks… oder immer mal wieder auch die Allied Eagles im Gespann von Shadow & den PiC.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#38

Beitragvon Breads » Di 17. Mär 2020, 14:01

Okay, danke für die Antwort. <3

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Do 6. Mai 2010, 10:50
Beiträge: 612
Wohnort: Ossiland
Kontaktdaten:

#39

Beitragvon blakemilton » Mi 18. Mär 2020, 19:40

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

LEE und STEM fand ich beide großartig! Gerade die Szene „Where it all began“ war sehr gut aufgebaut, sehr gut geschrieben, voller ausgesprochener und unausgesprochener Konflikte und lebte von einer mega Atmosphäre, die beide Charaktere durch die gesamte Show getragen haben. Bis zum Ende war ich höchst aufmerksam und finde mittlerweile auch den Match-Ausgang extrem spannend, denn LEE wird ihre Niederlage sicherlich nicht so einfach abtun und STEM wird gerade dann wohl im Kreuzfeuer stehen – so hoffe ich!

MASAO war für mich ebenso überragend und feierbar, da er so simpel aber keineswegs anspruchslos ist. Alles wirkte so perfekt, logisch, abgeklärt, ABER authentisch. Und genau DAS hat eine geradlinige Stimmung erzeugt, die mich sofort eingesammelt und mitgenommen hat, bis hin zur „Präsentation“, wo ich selbst ganz überrascht war, wie bösartig der böse CHRIS ist – und das, obwohl der gute Chris mir vorher von bösen CHRIS erzählt hat.

HAPPY HOUR fand ich auch höchst unterhaltsam – mehr so wie Popcorn-Kino. Aber zwischen all den ernsten Themen und dunklen Schatten eine willkommene Abwechslung mit Schmunzel-Garantie.

GODD und MD waren auch ganz weit vorn, war hier und da jedoch etwas zu viel des Guten. Mein Interesse habe ich nur deshalb nicht verloren, weil sich hier viel Mühe geben wurde, ALLEN beteiligten Charakteren immer wieder Steine in den Weg zu legen. All diese Konflikte, durch Personen, die eigentlich nur das jeweils Beste für den jeweils anderen wollten und damit vieles nur noch verschlimmert haben – großartig. Bis zum Schluss habe ich gebangt, ob einer tatsächlich die Nerven verliert, aber letztendlich war das nur ich, wegen der Spannung. :D

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

„Where it all began“ war einfach nur gigantisch! Auch „To boldly go…“ war sehr gut, wobei die Szene definitiv nach folgendem Absatz einfach hätte enden sollen: „Nach einem augenblicklichen Blinzeln entdeckt er sie weiter hinten an einem Push-Beingerät sitzen, wo die Kanadierin gerade eine nicht unerhebliche Masse an Gewichtsscheiben per Seilzug hochdrückt.“ SHADOW einfach stehen zu lassen – ich hab so Blasen gelacht. Nach so einem Move braucht man keine zusätzlich erklärenden Mittelfinger mehr.

„Präsentation“ fand ich ebenfalls mega! Hat der gute Chris geschrieben und ich fand die Szene zwischen MASAO und dem bösen CHRIS extrem beklemmend.

Der Karneval-Skit von HAPPY HOUR war auch extrem lustig, vor allem, weil alles gereimt war.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Interesse habe ich ganz klar an LEE und STEM! Von BREADS und SHARP darf sicherlich auch viel zu erwarten sein und wer weiß, was SHADOW noch so im Schilde führt.

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Tatsächlich der erste ME, weil ich MDs Kommentare zwischendrin bzw. den Bezug auf die Geschichte der beiden super fand und natürlich den letzten Teil das Matches, bei dem man mehr und mehr mitfiebern musste, ob da nun noch einer austickt oder nicht.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Ich würde hier erstmal nur sagen, dass ich es awesome finde, dass der Ausruf „Wauwau“ als Chant Einzug gehalten hat. xD

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Gerade bei GODD ist mir der Einstieg in die Szenen immer viel zu lang gewesen. Meist wurde vieles wiederholt, was man durch vorangegangene Szenen doch schon längst wusste. Zudem gab es hier und da Inhalt, der nicht wirklich wichtig für die Erzählung war. Auch die Off- und On-Cameras waren nur schwer zu ertragen und haben mir mehr Konzentration als Begeisterung abgefordert. Und ich habe da eine Frage zur SL: Wenn MD wusste, dass die Schwester entführt wurde, er zudem einen Scheiß auf DEWYNTERs Meinung gibt und YAI lediglich davon überzeugen will, dass er ein guter Freund für GODD sein kann, dann hätte MD doch einfach nur VON SICH AUS verlieren müssen und alle hätten gewonnen. Denn der Sieg und/oder Titel stand für ihn Meinung nach zu keiner Zeit im Fokus. Oder ist der Knöchel vielleicht gar nicht so schwer angeknackst, wie behauptet… who knows?

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

JESSE ADAMS gefällt das!
Ich weiß vielleicht nicht, was gut ist, aber ich weiß, was mir gefällt. :coffee:

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#40

Beitragvon Golphin1701 » Mi 18. Mär 2020, 22:11

Milton mit FB! Wow, was für'n Einstand. Vielen lieben Dank.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste