[Feedback] Imperial Impact 13

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Imperial Impact 13

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 11. Mär 2020, 21:11


Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Do 12. Mär 2020, 18:55

Ich fange mal an und wir schauen dann mal wie weit der Smasher kommen wird mit Feedback :D Ich garantiere nicht, dass ich es zu einem Ende bringen werde, aber hey ... selbst ein wenig Feedback ist am Ende besser als gar keins würde ich behaupten :)

Pre-Show: Ist halt die Pre-Show, aber die Vendetta 146 Headlines und insbesondere die dazugehörigen Notes haben den PPV nochmal schön gehypt.

Stand Your Ground: Ist von mir, daher schenke ich an dieser Stelle einfach nur ein Dankeschön an meinen Kumpel Tobi, der seine Parts hier, geschuldet durch mich, nur sehr kurzfristig ausfüllen konnte und das aber super hinbekommen hat.

Abschied: Ein sehr schöner Vorstellungsskit der uns Masao Ito näher bringt. Finde ich sehr gut, denn das Roster kann neue Leute sehr gebrauchen. Das Leben eines Indy Wrestlers wird hier super beschrieben und ich denke man darf gespannt sein, was seine PCWA Zeit so für ihn zu bieten haben wird. Ein gelungener Auftakt jedenfalls.

But first, let me take a Selfie: Der nächste Neuling und der ist interessanterweise das genaue Gegenteil von dem was Masao Ito ist. Er IST Youtuber, er ist eine Persönlichkeit, die sich nicht über das Wrestling an sich definiert, sondern eher über Spots und Follower. Ein geiler Kontrast und ich liebe Jesse Adams schon jetzt und würde mich als Instant #Popsie bezeichnen. Mein Aufruf an den Player hiermit sich Mal bitte per PN bei mir zu melden, denn ich hätte da ein Skitangebot, dass ich gerne äußern würde :)

Konfrontation: Schönes kleines Wortgefecht zwischen den beiden Hauptakteuren des Opener. Das Match wird gut gehypt und auch die Dialoge sind schön treffend formuliert. Wichtenhausen, der ja eigentlich nur ein Aufbaugegner sein sollte, gefällt mir auch mit jedem Mal besser und ich hoffe, dass der Adlige noch ein wenig länger die PCWA unsicher machen wird. Maldicao gefällt mir aber ebenfalls von Mal zu Mal besser. Der Charakter wird schön behutsam aufgebaut und das ist auch gut so. Bin auf den Kampf gespannt.

Gebrochenes Geheimnis: Auch hier wieder eigenes Zeug und ein Dank an Klaus, der meine kleine Story super mitgetragen hat :herz:

Where it all began: Der Ort für diesen Skit ist natürlich toll gewählt, da man so nochmal die Möglichkeit hat zu den Anfängen des Teams zurückzublicken. Mir hat hier vor allem das Unausgesprochene sehr gefallen und das wortlose Verständnis der beiden, dass eigentlich zeigen sollte was für ein gutes Team sie eigentlich sind. Doch keiner der beiden scheint noch so richtig daran zu glauben und das macht die spätere Titelverteidigung natürlich spannend, ganz gleich wer die Gegner sein werden. Ein kleiner Spoiler: Es waren leider NICHT LeBoyToy :D

Tonight we have the Stars: Das war Mal ein langes Ding mit vielen teilnehmenden Personen. Finde es schonmal gut, dass die Allied Eagles auch weiterhin so gespielt werden, dass die XAW noch läuft, obwohl jetzt lange nichts veröffentlicht wurde, denn das tut sie. Ich werde demnächst vermutlich statt kompletter Shows erst einmal einige Matchergebnisse posten, damit man sich zumindest daran ein wenig orientieren kann. Ein höchst interessantes Aufeinandertreffen jedenfalls, dass bei mir jedoch mehr Fragen aufwirft, als beantwortet :D Gerade das Ende ist diesbezüglich gut gemacht. Ich selbst teile jedoch die leichten Zweifel von Cardigan gegenüber Shadow und bin mir auch noch nicht ganz sicher ob nicht doch er der Mister X ist, vor dem er warnt. Bin gespannt ob wir da noch beim Impact eine Auflösung bekommen oder doch erst später. Schön auch, dass der "Kleine Prinz" hier erwähnt wird, weil ich das Buch einfach echt toll finde :)

Showeröffnung: Erst einmal ... ich liebe die Theme Auswahl, was aber auch daran liegt, dass ich eben Alter Bridge Fan seit Album 1 bin und noch ein viel größerer Myles Kennedy Fan. Aber auch sonst ist das gut und passend für den Event ausgewählt. Ansonsten ist das die souveräne Showeröffnung, die man von unseren beiden Kommentatoren erwarten durfte. Ich kann mir Mike genau in seinem "hässlichsten" Hawaihemd vorstellen und musste grinsen :D Ansonsten wird noch einmal schön auf alle Matches eingegangen und man wird heiß gemacht für die Dinge die kommen werden. Welcome to Imperial Impact 13!

Konsequenzen: Ein kurzes und solides In-Ring Statement von Madicao, dass uns noch einmal den Charakter von eben jenem vor Augen führt und auch einen kleinen Vorgeschmack liefert auf das, was im Match passieren könnte. Hat sich flott gelesen, hätte aber auch ein klein wenig mehr sein können. Beim Theme von Disturbed wäre es übrigens gut gewesen zu erwähnen, welcher Song denn gespielt wird :D


So, das war es erst einmal für den heutigen Tag. Ob ich morgen auch Feedback schaffe ist fraglich und eher unwahrscheinlich, aber ich verspreche zumindest, dass ich am Wochenende noch ein wenig Rückfütterung geben werde. Wieviel weiß ich noch nicht, aber es wird definitiv noch was kommen :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Mad Dog » Do 12. Mär 2020, 21:22

Es fehlen noch Zusammenfassungen, v.a. der Matches. Wenn die MW so nett wären, das noch zu ergänzen. Und wer seine Szene pushen will, kann das auch noch nachholen.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 12. Mär 2020, 23:25

Bombaclat! Was ein heisser Scheiss!

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

- Die Storyline von Godd und Mad Dog zieht sich durch die komplette Show und ist spannend bis zuletzt. Chapeau, ihr Penner <3
- Ebenso vermag der Schatten zu gefallen. Ich komme zwar teils immer noch nicht komplett klar auf das kryptische Geschreibe, aber hey... fits the gimmick ;)
- Team Happy Hour sind seit längerer Zeit echt bombenstark. I Like.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Ankunft: Danke, Chris für diese Reise in die Vergangenheit. No Shit, ich hatte ein wenig feuchte Augen. Perfekt <3
Summa Summarum die komplette Story um das "neue" Tagteam war perfekt aufgebaut und ausgespielt. Giev me more, ihr Geilen!

Ansonsten möchte ich nichts weiter groß herausheben. Wie immer alles auf hohem Niveau.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

- Positiv
Die Debuts von Masao und Jesse Adams

- Negativ
No Show von Tony Graves. Leider. Way down to Undercard.

- Shocker
C'mon... what a time to be alive ;)

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Ich sage es immer wieder: Wir sind nicht mehr in dem Golden Age des FWs, wir alle haben private und berufliche Verpflichtungen. Da nehme ich gerne auch mal anderthalb Wochen Verspätung in Kauf. Ungeachtet dessen: Die Spieler scheinen Spass zu haben (Oder ihn wiedergewonnen zu haben). Und at the End of the Day ist es das, was zählt.

Aber eins ist mir sauer aufgestoßen. Dieses ekelhafte 1:1 Stehlen der Match - Storyline von Chris McFly jr. und Kevin Sharpe. KLAUS! DANIEL! Das war ein echter Bitchmove. Aber hey... man klaut immer nur von den Besten ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#5

Beitragvon Golphin1701 » Fr 13. Mär 2020, 04:32

Mad Dog hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:22
Es fehlen noch Zusammenfassungen, v.a. der Matches. Wenn die MW so nett wären, das noch zu ergänzen. Und wer seine Szene pushen will, kann das auch noch nachholen.
Schöne Idee - hat nur einen entscheidenden Nachteil: Creative Control sind die einzigen, die noch nachbearbeiten können. Matches - kein Problem. Aber der Rest ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mad Dog » Fr 13. Mär 2020, 06:53

Kevin Sharpe hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 23:25
Aber eins ist mir sauer aufgestoßen. Dieses ekelhafte 1:1 Stehlen der Match - Storyline von Chris McFly jr. und Kevin Sharpe. KLAUS! DANIEL! Das war ein echter Bitchmove. Aber hey... man klaut immer nur von den Besten ;)
Wenn, war's ohne Absicht. Welches meinst du denn - II oder BR? Habe jedenfalls nochmal in beide geschaut - aufgrund der Pinfinishes dort scheint aber ja doch ein entscheidender Punkt anders zu sein. :innocent:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Mad Dog » Fr 13. Mär 2020, 10:45

2 Stand Your Ground: Es war schön, noch einmal was von Hugo zu lesen und zu sehen, dass die Verbindung zu den Happys noch Bestand hat. Gut gefiel mir auch, wie die letzten Shows aufgegriffen wurden und hier in der kurzen Trennung sowie dem Gespräch zwischen Hugo und Cornwallace gipfelten. Vom ganzen RP aus betrachtet war die Szene ferner ein super Auftakt des roten Fadens, der sich durch alle Szenen der beiden zog.

3 Abschied: Gefiel mir ebenso als Auftakt für den Char sehr gut. Am Ende konnte man sich bereits gut in ihn einfühlen und außerdem hatte ich gleich ein Bild vor Augen sowie grobe charakterliche Züge klar. Hierfür eigneten sich die Gedanken MASAOs sehr gut und erfüllten damit einen guten Zweck. Im Bezug auf das ganze RP gefiel mir vor allem, wie das hier gezeichnete Bild später nochmal konterkariert wird und man damit das hier mehr die persönliche Meinung MASAOs darstellen konnte.

werde unterbrochen...
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#8

Beitragvon Golphin1701 » Fr 13. Mär 2020, 12:10

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* Der/die Strippenzieher von MASAO & Adams: absolut geil, was da mit den Jungs abgezogen wurde. Las sich unterhaltsam, macht Lust auf mehr. Melde mich auch mit für Skits an.
* Der D…MD und der Belgier: kann ich nur zusammen nennen, denn erstens liefern sie solide und haben zweitens ihr Duell über die gesamte Show hinweg als roten Faden aufgebaut. Fantastisch!
* Hellknight: war als Lara sehr präsent und spielte eine gute Rolle mal abseits der üblichen Dosenklapper-Klischees.
* Sharpi: vorrangig als Stem on top (leider nicht bei Lara ;) ) und bekam auf diese Weise sehr viel Facetten. Stimmt mich positiv.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* alle Skits mit Masao & Adams: aus den o.a. Gründen. Bitte weiter so!
* Happy Fun House Vol. 2: als oller Karnevalist war die Büttenrede natürlich Sahne, hat dem Skit nochmal die Krone aufgesetzt. Gefallen mir so noch besser.
* Kriegsrat: wenn die Harte und der Z… der Stemmie was machen, hat das oft Hand und Fuß (und Tritte), hier im Besonderem verglichen mit den anderen Machwerken.
* Be prepared: mit diesen Ausflügen in die Vergangenheit wurde sehr gekonnt gespielt. Wie eine SL, welche sich von hinten aufstülpt. Sollte ruhig öfter geschehen (aber nicht zu oft mit Rücksicht auf mich) ;)
* Time to talk: Der Name war Programm – und wurde ganz im Sinne des Fehdenkanons durchgezogen. Sehr realistisch, sehr greifbar. Brachte mir die Chars näher als sonst wann im Verlauf.


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* ganz klar Masao & Adams!!!!!!!
* wie geht’s mit den Comebackern weiter?
* Was will der XAW-Kevin hier (außer Stunk machen) ;)?
* Wie sieht das neue Heel-Stable aus?
* Gibt es eine Zukunft für Carnageddon?
* Finden Maxxx & Maldicao zurück zur alten Spur?
* Wer stopft Slap Happy endlich das Maul?

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Ganz klar: die beiden Mainevents. Der Nachzügler aufgrund der Theatralik und des Dramas, der Gerasy-Fight angesichts der Erzählstruktur mit simplen Mitteln ein großes Schauspiel zu präsentieren. Ganz klasse gemacht.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv:
- Hugo is back
- neue Stories und Leute
- Rückkehrer!!!
- Fellon tritt aus dem Schatten heraus
- vielschichtigere Handlungen, mehr als üblich
- Griffe in die Geschichte

Negativ:
- No-Show von Graves. Bitte verlass nicht auch noch
- jemand geht in eine Auszeit (überlegs dir nochmal / bitte nicht zu lange)
- der Impact war offiziell kürzer als eine Vendetta … dank der vielen Off Cam – Skits! Bitte in Zukunft besser abstimmen!!!
- JRvW siegt – und keinem bringt es etwas; Schade für den Pacificador
- die Lafayette-Story ist vorbei, schade – hoffe, es kommt ein Suibstitut

Shocker:
Die Rückkehr von Breads!!!! Gleich gefolgt von Sharpes Comeback und Smashis Stänker-Besuch.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Kommentatoren waren richtig gut diesmal, da dürfte es nichts zu meckern geben.
Bedingt durch Arbeit und ein turnusmäßiges Hobby war mein kreativer Ausstoß diesmal nicht so prickelnd. Mal schauen, wie ich das wieder besser mache. Dafür hat der Rest des Teams das souverän und klasse kompensiert.

Damit streue ich gleich mal stellvertretend Asche auf mein Haupt – denn wir haben alle diesmal die Zusammenfassungen vergessen!!! Wurde zwar schon vereinzelt gegengesteuert, aber irgendwie ist die Erinnerungsfunktion im Vorfeld flöten gegangen.

Und dann noch etwas: vielleicht bin ich jetzt zu überkritisch oder nitpickernd … aber der Liga liegt, was Kampfausgänge angeht, ein gewisses Leistungsprinzip zugrunde. Von der Warte … kommt es ein wenig mit Geschmäckle daher, wenn jemand (zumindest für mich als Leser hat es so gewirkt) ohne bzw. mit kaum Roleplay gleich einen Titel von Null auf Hundert einheimst. Mich störts persönlich nicht, aber Neue dürften skeptisch die Stirn runzeln.
Da ist es mir vergleichsweise schon lieber, wenn verdienter Schreiber & Lieferer des Volkes drei Siege an einem Abend einheimsen … selbst, wenn ich das auch als etwas zu viel des Guten empfinde.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Grandiose Show, welche aber (für die Fans) weitgehend im Dunkel blieb.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#9

Beitragvon Prince of Pain » Fr 13. Mär 2020, 15:24

Ich werde mir die Show dieses WE geben und bestimmt auch was Feedbacken. Zur Info schon mal: Ich spiele Masao Kai Ito. Offizieller PCWA-Name ist MASAO. Jesse Adams spielt jemand anderes. Die Person guckt hier auch rein, und gibt vielleicht ja sogar Feedback. :kickass:
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » Fr 13. Mär 2020, 15:26

Kevin Sharpe hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 23:25
Aber eins ist mir sauer aufgestoßen. Dieses ekelhafte 1:1 Stehlen der Match - Storyline von Chris McFly jr. und Kevin Sharpe. KLAUS! DANIEL! Das war ein echter Bitchmove. Aber hey... man klaut immer nur von den Besten ;)
Ich kenne weder die Matchstoryline, noch das McFly/Sharpe Match, bzw. habe es nie gelesen, daher kann ich da auch schlecht was geklaut haben! Wenn es wirklich 1 zu 1 gleich ist, dann würde mich das daher doch stark wundern und wenn doch dann ist es ein immens riesiger Zufall, weil wie gesagt kenne ich die SL nicht!
Da ist es mir vergleichsweise schon lieber, wenn verdienter Schreiber & Lieferer des Volkes drei Siege an einem Abend einheimsen … selbst, wenn ich das auch als etwas zu viel des Guten empfinde.
Ich frage mich ja, wer hier 3 Siege an einem Abend eingeheimst haben soll, weil ich sehe da niemanden! Ich selbst hatte 2, aber keine 3. Und selbst wenn es so wäre, wenn man liefert, dann ist auch das völlig okay.

Mehr Feedback von mir wie angekündigt dann am Weekend ;)

@Prince of Pain: Schön, dass du wieder an Bord bist, über Barker hätte ich mich zwar definitiv mehr gefreut, aber ich verzeihe dir Mal, weil Ito mir bislang auch sehr gut gefällt :D Und ich weiß wer Jesse Adams ist :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste