[Feedback] Imperial Impact 13

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#41

Beitragvon Golphin1701 » Do 19. Mär 2020, 17:17

Denke, soooooooo viel Feedback hatten wir lange nicht. Danke nochmal an alle dafür. Das hat sich (hoffentlich für alle) richtig gut angeführt.

Eine letzte Sache aber noch:
blakemilton hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:40
Auch „To boldly go…“ war sehr gut, wobei die Szene definitiv nach folgendem Absatz einfach hätte enden sollen: „Nach einem augenblicklichen Blinzeln entdeckt er sie weiter hinten an einem Push-Beingerät sitzen, wo die Kanadierin gerade eine nicht unerhebliche Masse an Gewichtsscheiben per Seilzug hochdrückt.“ SHADOW einfach stehen zu lassen – ich hab so Blasen gelacht. Nach so einem Move braucht man keine zusätzlich erklärenden Mittelfinger mehr.
Denke, das kann man als unerwarteten Nebeneffekt betrachten, der so nicht geplant war. Und vielleicht auch nicht unbedingt so hätte ablaufen müssen.
Aber die Stärke im gegenseitigen Skitting liegt halt daran, auch aus Zitronen noch Limonade machen zu können.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#42

Beitragvon Vox Falconis » Mo 23. Mär 2020, 16:24

Golphin1701 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:17
Denke, soooooooo viel Feedback hatten wir lange nicht. Danke nochmal an alle dafür. Das hat sich (hoffentlich für alle) richtig gut angeführt.

Eine letzte Sache aber noch:
blakemilton hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:40
Auch „To boldly go…“ war sehr gut, wobei die Szene definitiv nach folgendem Absatz einfach hätte enden sollen: „Nach einem augenblicklichen Blinzeln entdeckt er sie weiter hinten an einem Push-Beingerät sitzen, wo die Kanadierin gerade eine nicht unerhebliche Masse an Gewichtsscheiben per Seilzug hochdrückt.“ SHADOW einfach stehen zu lassen – ich hab so Blasen gelacht. Nach so einem Move braucht man keine zusätzlich erklärenden Mittelfinger mehr.
Denke, das kann man als unerwarteten Nebeneffekt betrachten, der so nicht geplant war. Und vielleicht auch nicht unbedingt so hätte ablaufen müssen.
Aber die Stärke im gegenseitigen Skitting liegt halt daran, auch aus Zitronen noch Limonade machen zu können.
Stimmt, ich wollte nämlich genau an dieser Stelle aufhören, aber du musstest unbedingt letztes Wort haben. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass in meisten Skits mit dir als Beteiliger häuftig Nachtrag bzw. -schub von deiner Seite endet? ;) Manchmal hatte ich schon Gedanken gehabt: "Bitte jetzt nichts mehr." Vielleicht erscheint nur mir so, aber ich habe den Eindruck dass du Schwierigkeiten hättest, Shadow auch einfach mal stehen zu lassen bzw. vom Gegenspieler überrumpeln zu lassen - hier mal noch ein sehr schönes Beispiel was ich meine:
… naja - vielleicht noch eine: nämlich ein weiteres spöttisches Kopfschütteln, als [Lara] beim Umdrehen bemerkt, dass der Schatten mal wieder verschwunden ist.
So ein Satz hätte es zur Abwechslung nicht drin sein müssen.
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#43

Beitragvon Golphin1701 » Mo 23. Mär 2020, 17:08

Hellknight hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 16:24
Golphin1701 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:17
Denke, soooooooo viel Feedback hatten wir lange nicht. Danke nochmal an alle dafür. Das hat sich (hoffentlich für alle) richtig gut angeführt.

Eine letzte Sache aber noch:
blakemilton hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 19:40
Auch „To boldly go…“ war sehr gut, wobei die Szene definitiv nach folgendem Absatz einfach hätte enden sollen: „Nach einem augenblicklichen Blinzeln entdeckt er sie weiter hinten an einem Push-Beingerät sitzen, wo die Kanadierin gerade eine nicht unerhebliche Masse an Gewichtsscheiben per Seilzug hochdrückt.“ SHADOW einfach stehen zu lassen – ich hab so Blasen gelacht. Nach so einem Move braucht man keine zusätzlich erklärenden Mittelfinger mehr.
Denke, das kann man als unerwarteten Nebeneffekt betrachten, der so nicht geplant war. Und vielleicht auch nicht unbedingt so hätte ablaufen müssen.
Aber die Stärke im gegenseitigen Skitting liegt halt daran, auch aus Zitronen noch Limonade machen zu können.
Stimmt, ich wollte nämlich genau an dieser Stelle aufhören, aber du musstest unbedingt letztes Wort haben. Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass in meisten Skits mit dir als Beteiliger häuftig Nachtrag bzw. -schub von deiner Seite endet? ;) Manchmal hatte ich schon Gedanken gehabt: "Bitte jetzt nichts mehr." Vielleicht erscheint nur mir so, aber ich habe den Eindruck dass du Schwierigkeiten hättest, Shadow auch einfach mal stehen zu lassen bzw. vom Gegenspieler überrumpeln zu lassen - hier mal noch ein sehr schönes Beispiel was ich meine:
… naja - vielleicht noch eine: nämlich ein weiteres spöttisches Kopfschütteln, als [Lara] beim Umdrehen bemerkt, dass der Schatten mal wieder verschwunden ist.
So ein Satz hätte es zur Abwechslung nicht drin sein müssen.


Doch, ich finde schon, dass der Satz drin sein sollte - nämlich, um den Skit rund zu machen. Unrund wäre das Ganze geworden, hätte das Skit so geendet wie von dir gewünscht.
Um es mal auf den Punkt zu bringen: ich habe kein Problem, meine Chars auch mal überrumpelt stehen zu lassen. Genügend Beispiele gibt es dafür.

Es besteht allerdings ein feiner Unterschied zwischen Überrumpelung und dumm dastehen lassen wie Max in der Sonne. Und das o.g. war ein Beispiel für letzteres. Keine Ahnung, ob du das explizit so darstellen wolltest, aber da hat dir deine Intuition wohl was Falsches signalisiert.
Der Gedanke dieser Community sollte nämlich sein, dass, egal wie ein Skit endet, beide gestärkt aus einer Szene herausgehen sollen. Egal, ob einer liegt, getroffen ist oder die stolzgeschwellte Brust zeigt. Denk mal drüber nach - war sonst mit dir eigentlich immer möglich, schöne Skits zu machen. Aber der hier war ein eigentümlicher Schlag zwischen die großen Zehen.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste