[Feedback] Vendetta 146

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 146

#1

Beitragvon Mad Dog » Do 30. Jan 2020, 22:42


Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Mad Dog » Sa 1. Feb 2020, 14:11

2 Leaving on a jetplane: Wichtige Szene für die weitere Fortsetzung der Beziehung und das Klären von dem, was jetzt folgen soll. Hätte für meinen Geschmack aber noch etwas länger und tiefer gehen können. Nach einer vollen Aussprache sah das nicht aus und demnach folgt sicherlich noch etwas. Graves zweifelt auch weiterhin stark an sich, das ist zwar konsequent, steht ihm als Heel aber nicht besonders gut, da man so eher Mitleid provoziert. Insgesamt bleibt Tony etwas blass in dieser Show und ich würde mir wieder mehr von ihm wünschen.

4 Wasserspiele: Der Konflikt zwischen Carnageddon spitzt sich zu und das ist äußerst interessant und gut gemacht. Alle Dinge wie die beiden Matches gegen PiC und das Match gegen die Mystery Opponents beim Impact wurden ebenfalls gut eingebaut. Hier fügt sich vieles und das gefiel mir ausgesprochen gut.

5 Do what has to be done!: Ah, hier ist die Rückschau auf das, was ich im letzten Feedback gewünscht habe. Sehr schön. Das gibt mir in der Tat wichtige Informationen, die ich bis dato nicht wusste. Außerdem gefiel mir der Kniff mit der Schwester, was Duriel natürlich unter Druck setzt und dem Gerasy Match beim Impact damit eine interessante Komponente dazu gibt. Sehr gute Hintergrundarbeit.

6 Hilf mir... dem kleinen Mädchen: Durchaus konsequent den Hass auf Lara weiter zu spinnen, aber vermutlich wird daraus keine Reaktion erfolgen, weswegen es dann auch wieder für die Katz ist. Lässt mich aufgrund dieses Problems etwas zwiegespalten zurück. Eigentlich gab es ja die klare Absage von Lara, nun wird aber weiter in diese Richtung gespielt... Abwarten, dass ich Lügen gestraft werde.

8 To judge a crook by its cover: Dieses Skit kam recht überraschend, unterhielt mich dann aber sehr gut. Gut, dass Jimmy seinem alten Titel nochmal nachgeht und hier das Duell mit Shadow sucht. Shadow hat zwar die zwei Siege auf seiner Seite, allerdings dürfte Maxxx dennoch ein passender Gegner sein. Gute Wahl für die Skitpartner und deswegen schon passend.

9 C'mon join the Joyride: Auf der einen Seite sicherlich lobenswert bzgl. der Idee, die beiden eine Spritztour machen zu lassen. Auf der anderen Seite hatte ich da mit der Live Szene durchaus meine Probleme, was mir die Lesefreude dann doch etwas getrübt hat. Wenn bspw. darauf verwiesen wird, dass hinten keiner reingeht, wieso wird dann gefilmt? Na ja... Ansonsten ergibt sich ein sehr gutes Gespräch zwischen den beiden, was vor allem gegen Ende an Fahrt aufnimmt und spannender wird. Beide vertreten ihre Position, die bzgl. des Matches ja durchaus ähnlich ist. Deswegen bleibt es dann auch so dabei.

10 Kampf um das Lafayettesche Reich: Das Ergebnis: Diese Auflösung kam mir doch etwas laff daher. Nachdem in der letzten Show der große Aufbau betrieben wurde mit der Vorstellung aller möglichen Interessenten, wird dies hier recht schnell abgebügelt. Mag auch eine Finte sein, aber auf den ersten Blick war das für mich ernüchternd. Mit Montfaucon hat man einen Unbekannten an der Spitze, was erstmal kein Gewinn für die Story darstellt, da er ähnlich wie Lafayette operieren könnte und außerdem noch Hintergrundinfos braucht. Insgesamt fand ich in dieser Szene also einiges ungerade, was zu einer negativen Einschätzung, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt der SL, führt.

12 Decisions taken …: Diese Szene ergibt sich aus der Szene mit Fellon in der Preshow und bekommt durch die Wahloption im Impact ME nochmal mehr Würze. Mir gefällt, dass Sarah in den Fokus genommen wird, denn bei Godd bleibt so das Bild bestehen. Interessant wird auch sein, was geschieht, wenn Godd hinter die Fassade blicken wird. Denn darauf warte ich ab jetzt.

13 Warum?: Schön wie hier der Opener aus der letzten Show verarbeitet wird und außerdem einige Hintergrundinfos zu Maldicao einfließen. Das macht mir den Char bekannter und greifbarer. Wirkte soweit auch alles hieb- und stichfest. Deswegen well done.

14 Happy Interview Time: Auch der Kritikpunkt aus dem letzten Feedback wird aufgegriffen und hier nochmal deutlich eingebaut, bzw. werden die beiden noch mehr voneinander abgegrenzt. Das gefällt mir sehr gut und macht - wie gesagt - das Team sehr interessant. Gut außerdem, dass hier noch nicht gelüftet wird, wer im ME antreten wird, denn das hält diese Geschichte spannend. Zudem wurde ebenfalls der Sieg im ME der letzten Vendetta gepusht.
Brandon Cornwallace: "Spielzeug ist cool, davon kann man nie genug haben!"

Sowohl Banes, als auch Lisa blicken zu Cornwallace, wobei der Blick von Banes deutlich grimmiger ausfällt als das strahlende Lachen von Lisa. Sofort schweigt Cornwallace wieder und blickt zu Boden. Er merkt, dass er hier gerade irgendwas falsch gemacht hat.
16 Trent Cardigan vs Lara Lee: Grundsätzlich gefiel mir das Hin und Her und wie beide versucht haben, es dem anderen richtig zu geben. Hat das aus dem Skit gut verarbeitet. Auch wie die beiden nach und nach mürbe wurden, gefiel mir. Gut und unterhaltsam ausgeglichenes Match. Die Story am Ende mit dem Verhindern der Attacke durch Stem bringt die SL um Carnageddon in dieser Show ganz nach oben.

18 Alea iacta est: Ja... lässt nen Cliffhanger bis zum PPV, aber ist auch irgendwie ein überspannter Bogen - jedenfalls für meinen Geschmack. Graves hätte hier agieren müssen, anstatt einfach nichts zu tun. So ist die Szene einfach nur da und man weiß nicht, wie es weitergeht. Schade.

20 Be reasonable, Missy...: Auch diese Szene gefiel mir gut, denn sie greift die Story der Show weiter gut auf und gibt mit Wilsons senior einen weiteren Input hinzu. Mir gefällt, wie sich bei Lara langsam aber sicher ein Turn andeutet und das könnte eine wirklich gute Sache werden. Senior haut natürlich in die gleiche Kerbe, wie es jeder tut - wurde von daher auch gut gewählt als Skitpartner.

21 Wishful thinking: Ein erstes Kennenlernen zwischen den Partners und Maldicao. Das ist in jedem Fall zu begrüßen, da Maldicao so mehr in die PCWA integriert wird. Auch dass ein mögliches Match am Horizont angedeutet wird, finde ich gut. Ansonsten bleibt es eben bei dem Abtasten und das ist füs erste auch in Ordnung so.

22 Jimmy Maxxx vs Mad Dog: Gefiel mir in seiner Härte und dem Ablauf ausgesprochen gut. Hat beiden was mitgegeben, finde ich. Denn MD hatte ja seine Niederlagen im petto und Maxxx hat hier auch bewiesen mitzuhalten. Deswegen fand ich das rundum gelungen.
Mike Garland: "Das ist kein Wrestlingmatch... das ist ein Massaker!"
Vincent Craven: "Das war im Vorfeld leider zu erwarten."
25 Stein, Papier, Schere, …: Hier hätte man IMO nochmal auf den Schatten treffen können, anstatt ein weiteres Skit alleine zu haben. Die SL von zuvor wird zwar gut fortgesetzt, gerade dass Banes Cornwallace hier hinters Licht führt, bringt ihm einiges an Hass ein. Für die SL untereinander deswegen gut, für den ME wäre ein Aufeinandertreffen mit dem Schatten, wie gesagt, nochmal hilfreich gewesen. Auch in Kombi mit Graves oder so... aber nun ja. Da spielte wohl einiges nicht so ineinander, wie es soll. Vielleicht dann beim PPV.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Sa 1. Feb 2020, 18:48

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* Sharpe: Hat wie immer gut gespielt - und dies vorrangig mit Stemmie, was die Platzierung noch einmal heraushebt.
* Mad Dog: El Jefe mit einer erneuten Bank, was will man mehr?
* Hellknight: Obwohl nicht alles saß - tolle Nummer!

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* Leaving on a jetplane: die Bad Gods im Dialog. War mal wieder Zeit, aber die hat sich gelohnt. Weniger kam die Storyline voran, denn die Beziehung. Gut gelöst.
* Wasserspiele: Schöne Location - und ein Schelm, wer Böses denkt, dass da jemand die eigene Fantasie kreiseln lässt. Die mittelbare Zäsur zwischen Stem und Lara gefällt mir, wenngleich nur als Aufhänger. Da wird mehr kommen - und ich hoffe auf etwas anderes als eine Rey-Kylo-Story.
* Nowhre to run, nowhere to hide: die Location war das Interessanteste - keine Ahnung, was man mir damit sagen will. Dafür war der Seelen-Striptease der beiden umso aufschlussreicher. Als Freund von Schwarz-Weiß-Malerei sind grenzgängerische Grautöne ultraspannend. Schau mer mal …
* Fragwürdig: mal wieder ein Frauen-Skit - bringt mich auf eine Idee … ansonsten: toll dargeboten und durchgezogen. Die Vielschichtigkeit der SL, deren einer Teil dieses Skit ist, fasziniert mich.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* Yai, MD und Fellon
* Lara, Mylady DeWynter und Lafayettes Scherben
* Jimmy schlägt erstmals richtig ernsthafte Töne an

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Durch meine entsprechende Beteiligung, sowohl literarisch als auch personell, kann ich hier nur den zweiten Fight benennen. Aber der hatte es in der Tat in sich. Schön aufgebaut, gut durchgezogen.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Lafayettes Scherben
Stem zeigt endlich Eier
Die Topdraws heizen ihr Duell an
Lara driftet zur dunklen Seite
Die Polarisierung von Maldicao
Die Nutzung des ollen TBBT-Gags ... ;)

Negativ
Graves macht sich rar, Godd gefühlt auch.
Die an sich geniale SL Lara-Lafayette sickert derart nüchtern aus … aber es sieht ja nach Fortsetzung aus.

Shocker
Gab nicht wirklich einen.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Kommentatoren waren wie immer gut, wenngleich deutlichere Polarisierung angebracht wären. Manchmal weiß man nicht wirklich, woran man bei den beiden ist.
Was ich selbst falsch gemacht habe, ist mir mittlerweile auch klar.
Ansonsten … machen hoffentlich alle mit und ziehen das Projekt auch mit. Die eingewobenen Spitzen in einigen Texten stachen schon ordentlich und treffsicher. Nix gegen Last Minute oder bestimmte Mehrarbeit - aber Lebenszeichen jedweder Art und das kontinuierlich (!!!) wären wirklich schön. Ansonsten kommt das raus, was dasteht.
Und noch etwas: wenn man viele gute Szenen hat muss man zwangsläufig nach Nuancen unterscheiden. Aber lasst derlei nihilistische Rosinenpickerei bitte nicht ausufern. Wenn ich meine begrenzte Freizeit für Schreibspaß nutze, vergeht mir der regelrecht, wenn ich jetzt auch noch objektive Logik a la „Wo findet ein Kameramann seinen Platz?“ beachten muss. Das nimmt einem jede kreative Lust. Also bitte nicht übertreiben - einfache Lösung: isso!!! Wenn man skittet ist die Kamera halt da (oder nicht) - egal wie. Meine Fresse….

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Ganz an ständige Go-Home-Show mit reichlich Inhalt …
… welche allerdings im Schatten des Impact zu viele Fragen offen lässt. Auch, was Matches angeht.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#4

Beitragvon Prince of Pain » Do 6. Feb 2020, 16:59

Nur ein paar Gedanken. Mein Verzeihe mir die Kürze. Es ist die erste Show seit hundert Jahren, die ich mehr oder weniger komplett gelesen habe.

- Interessant: Sharpe könnte, aber will nicht. Warum?
- Wo führen die Streitereien im Team Lee + Stem hin? Ein Bruch gefolgt von einem Match wäre logisch, aber will man dahin? Nebenbei finde ich die Vorstellung witzig, dass das Phoenix Center ein wenig wie Hogwarts ist, indem man einfach ein ganzes Schwimmbecken entdecken kann, dass bisher niemand kannte/vergessen wurde. Das gehört zur Portion „Mangel an Realismus“, die mich überhaupt nicht stört. Mal ein paar andere Locations sind nie verkehrt.
- Lee und Cardigan haben dann mit dem Wagen ebenso eine Location außerhalb vom Standard. Als jemand, der sich absolut Null für Autos interessiert, war der Auto-Teil nicht wirklich spannend, aber der Teil der sich tatsächlich um das Match drehte, gefiel mir. Genauso wie der kleine Cliffhanger am Ende.
- Die Auflösung(?) der Lafayette war zwar weit vom Wrestling entfernt, aber interessant. Hatte einen Blacklist-Vibe, wenn ich an all die internationalen Bösewichte denke. Habe von der Story bisher leider nicht so viel mitbekommen, abgesehen von einem oder zwei Skits, die ich in den vergangenen Monaten mal zufällig gelesen habe.
- Was hat Godds Champion Dasein mit der Sicherheit von Sarah Duriels Schwester zu tun? Bin wie gesagt noch nicht hundertprozentig in die aktuellen Stories involviert. Aber Glückwunsch zum Titelgewinn, Daniel.
- Maldicao behalte ich mal im Auge. Wenn Leute „Gutmenschen“ abwertend benutzen, bin ich immer erstmal skeptisch.
- Happy Hour sind *noch* Champions.
- Shadow finde ich sehr interessant. Der Charakter ist mir auch aufgefallen, als ich zwischendurch mal in 1-2 Shows reingeschaut habe. Gefällt mir, wie er auf Graves einredet, ohne dass dieser jemals ins Spotlight kommt.
- Der letzte Skit ist interessant, weil die Gruppe dafür prädestiniert ist, zu explodieren. Früher fand ich es immer schwer Skits zu planen, wo so viele Chars teilnehmen sollten, ohne dass es zu lange wurde, oder jemand zu kurz kam. Ich finde, das wurde hier gut gelöst.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » Do 6. Feb 2020, 17:39

Prince of Pain hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:59
:o :o :o :o :o :o :o

YOU? HERE? WHAT IN THE BLOODY HELL OF FUCKING BARKER? :D

Bitte sag mir, dass du wieder einsteigst :D

Das mit Godd, Duriel und Fellon ist ein wenig kompliziert und reicht quasi bis in die XFWA Zeit zurück. Duriel soll Godd für die ominöse Firma gewinnen, für die er natürlich vor allem deshalb von Interesse ist, weil er Champion ist. Und da die ominöse Firma eben Duriel's Schwester als Druckmittel hat, bildet die sich ein, dass ihre Schwester auch nur so lange in Sicherheit ist, wie Godd auch Champion ist. Glaube besser kann ich das auf die Schnell nicht erklären :D

Und nein, Happy Hour sind NICHT mehr Champions ;) Schon länger nicht mehr. Aber sie wollen es natürlich wieder werden ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 6. Feb 2020, 17:43

Prince of Pain hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:59
- Interessant: Sharpe könnte, aber will nicht. Warum?
TL,DR: Alles, was Sharpe für OOA geplant hatte ist in die Hose gegangen. Er hat einfach resigniert bzw. die Tatsache akzeptiert, dass James Godd ihm den Gerasy abgenommen hat. Vor allem möchte er aber Mad Dog nicht den Triumph eines weiteren Matches gönnen.

Achja, schön mal wieder von dir zu lesen. Gibts den Eiswürfelautomaten noch, der immer während der Podcasts geklappert hat? :D
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#7

Beitragvon Golphin1701 » Do 6. Feb 2020, 21:05

Prince of Pain hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:59
Nur ein paar Gedanken. Mein Verzeihe mir die Kürze. Es ist die erste Show seit hundert Jahren, die ich mehr oder weniger komplett gelesen habe.
Welcome Back!!! Danke fürs FB. Und ich dachte schon, der Hund und ich sind mal wieder die einzigen ...

Lass wieder was von dir hören ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#8

Beitragvon Prince of Pain » Sa 8. Feb 2020, 23:15

Kevin Smash hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 17:39
Und nein, Happy Hour sind NICHT mehr Champions ;) Schon länger nicht mehr. Aber sie wollen es natürlich wieder werden ;)
Dann muss die Homepage aktualisiert werden. :P
Wer hält die Cotatores Trophy?
Kevin Sharpe hat geschrieben:Achja, schön mal wieder von dir zu lesen. Gibts den Eiswürfelautomaten noch, der immer während der Podcasts geklappert hat? :D
schön wär's. die war damals nur für ein paar Monate bei mir, weil man Kumpel zu faul war, die wieder abzuholen ;-)
Golphin1701 hat geschrieben:Lass wieder was von dir hören ...
Hm... denke, den Impact werde ich auch lesen. :tiphat:
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » So 9. Feb 2020, 06:28

Prince of Pain hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 23:15
Dann muss die Homepage aktualisiert werden. :P
Wer hält die Cotatores Trophy?

Das müsste sie in der Tati *Zu Dennis rüberlins* :D

Hier findest du eine aktuelle History: https://wiki.fantasywrestling.de/index. ... res_Trophy

Aktuell sind Carnageddon Champions (Lara Lee & Stem) und die verteidigen beim Impact gegen einen noch unbekannten Gegner ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#10

Beitragvon Prince of Pain » So 9. Feb 2020, 12:08

Vielleicht nicht der richtige Thread, aber hat sich am Status der PCWA in der fiktiven Welt in der wir spielen irgendwas verändert? Ist sie immer noch die größte, erfolgreichste Liga, oder jetzt nicht mehr? In einem Skit von Jimmy Maxxx wurde dahingehend was gesagt, meine ich.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste