[Feedback] Vendetta 145

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 145

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Di 10. Dez 2019, 15:21


Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:15
Beiträge: 150

#2

Beitragvon Ronin » Mi 11. Dez 2019, 13:13

Dann mache ich mal den Anfang, nicht besonders sortiert aber mit den Punkten die mir gefallen haben.

Als erstes das Gespräch zwischen Godd und Shadow. Mir gefällt der Stil, vor allem aber Shadow. Seine Art trennt ihn für mich von den normalen Psychopathen und hebt ihn nach oben.

Wo ich bei Psychopathen bin, die Besessenheit von Jimmy zieht sich weiter durch, ein Extrem das mich unterhält und konsequent bleibt.

Dann das Gegenstück, Lara Lee. Man könnte das auch die Manipulationsversuche von Ronin sich festgesetzt haben, erst der aufkeimende Größenwahn bei den Erfolgen die sie sucht, dann noch die Gehaltsforderungen. Und dazwischen Stem der alles aushalten darf. Wie es zwischen den beiden weitergeht bleibt für mich interessant.

Von Wichtenhausen hat mich ebenfalls unterhalten, zwar nicht unbedingt subtil und sehr direkt in seiner Arroganz aber trotzdem unterhaltsam in seinen Formulierungen. Ein wenig das arrogante Gegenstück zu Shadow, beide für mich verbal mit dem richtigen Abstand zum Alltag.

Da Angriffe auf Midgets auch nicht normal sind, nehme ich Banes und Cornwallace auch noch mit rein. Ich hatte bei beiden zeitweise Bilder vor Augen von Edge und Christian aus ihrer frühen Phase, nach der Brood und mit den übergroßen Sonnenbrillen im Gesicht.

Zu den Matches, Maldicão gegen Wichtenhausen hat mir natürlich gefallen, von der Schreibarbeit ist es gut umgesetzt. Es freut mich zu sehen wie meine Vorlage umgesetzt wurde und hoffe daß das Ergebnis auch anderen gefällt.

Die anderen Matches hab ich mir noch nicht durchgelesen.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Sa 14. Dez 2019, 14:22

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* Kevin Smash: Diesmal haben mich die Happy Hippos richtig überzeugt. Die Vermengung von Clownerie und Schizopathen ist sehr gut gelungen. Abgerundet durch den Gastauftritt eine gelungene Performance
* Hellknight: gehört endlich mal auch in die Nennung, denn endlich geht der „Bogen“ weiter. Zudem mit Lara mehr als präsent und auftrumpfend. Wirkt klasse.
* Sucramadus: Ebenfalls sehr gute Leistung abgeliefert. So wirkt Jimmy mehr als überzeugend.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* Meeting before the meeting: das Spiel im Schatten hat für mich den meisten Reiz ausgemacht. Dazu kommt die Story, welche sich von hinten auflöst. Toll! Gehört in einen Nennung mit dem Auktions-Vorgeplänkel … aber da will ich erstmal die nächsten Teile abwarten.
* Moving to higher ground: Am Anfang sah das schwer nach Goldberg-likem Heelturn aus … was aber wohl etwas bizarr dahergekommen wäre. Das Ende „entschärft“ das dann - hin zum guten runden Vorerst-Abschluss. Mit Lee ist zu rechnen - und wohl auch mit einer Fehde, wenn das so weitergeht.
* Früher war alles besser: Nicht falsch verstehen, aber … Maxxx kann ja doch mehr als Monologen und Kurzfassungen. Hat mir richtig gut gefallen, wie er sich mit der Töle die Bälle zugespielt hat. Schöne Nummer.
* Happy Fun House: Da stand zwar ein berühmtes Original Pate - doch wo alles klaut, kann ich allein nicht dichten. Oder so ähnlich. Sehr lustig und neckisch gemacht. Der Einfall war richtig gut.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* der kalte Krieg um Lafayettes Erbe
* wohin will Jimmy?
* Mad Godds - Godd Fight or Godd Night?!
* Welche Strippen zieht der Strippenzieher?
* was will der Brasilianer?

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Da ich an Zweien mitbeteiligt war, fällt die Entscheidung nicht schwer. Und der gute Ronin hat da wirklich gute (Vor-)Arbeit geleistet. Schön geworden.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Der Lafayette-Bogen geht weiter
Maxxx blüht auf
Die Mad Godds werden auf die Probe gestellt
Sharpes Schattenspiel
Smashi mit Gastauftritt
Der Neue gibt sich die Ehre

Negativ
No-Show von Graves (hoffentlich bald wieder da)
So richtig ist noch keine Road to Impact zu merken.

Shocker
Gab keinen wirklichen.


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Mein eigenes Zeitmanagement muss ich unter die Lupe nehmen - aber mehr als möglich machen geht halt nicht. Ansonsten war inhaltlich alles wieder richtig schön aufeinander abgestimmt.
„Hinter den Kulissen“ wäre es schön, wenn das Abstimmungs-Netzwerk zu manchen Leuten kontinuierlicher wäre. So was spart Zeit und Nerven. Gleiches gilt für Skitting auf den letzten Drücker: denn wenn, dann brauchen wir keine vorgegebenen Zeiträume.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Es nimmt Formen an, aber das ist auch Sinn und Zweck der Mittelshow. Ein Mü besser als der Vorgänger, aber es ist auch noch Luft nach oben.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » So 5. Jan 2020, 22:45

Eigentlich hatten wir ja ziemlich viel Zeit, bin allerdings erst heute dazu gekommen, die Show auch zuende zu lesen. Daher auch erst jetzt das Feedback. Wer von den anderen noch nachziehen möchte - no offense.
einem

2 Faust und Mephistopheles: Recht kurzes Intermezzo, allerdings konnte Maxxx hier eine Frage bei Stem provozieren, die diesen vielleicht zum Nachdenken/weiter bringt. Maxxx treibt damit weiter einen Kriegszug gegen Lara und will Carna vielleicht auseinander bringen. Womöglich liegt ihm auch irgendwas an Stem?! Bei Ersterem fehlt nur leider nach wie vor die Reaktion von der Gegenseite, was auch mich als Leser frustriert.

3 Meeting before the Meeting: Ziemlich mysteriös das Ganze - zum einen die Geschichte mit Duriel. Das könnte interessant werden, vor allem je nachdem wie die Reaktionen bei Duriel ausfallen. Ich hoffe, dass noch ein wenig mehr von der Vergangenheit aufgeklärt wird, damit man als unbefangener Leser die Hintergrund-Infos (wie Duriel damals bspw. einknickte) hat. Aber ansonsten baut sich da eine schöne Side-Story auf, die sicher auch auf James Godd Einfluss nehmen wird.

4 Aus den Schatten: Guter Aufmacher als erster Eindruck. Die Metapher passt - mal sehen, wie es umgesetzt werden wird.

5 Kampf um das Lafayettesche Reich: Feinde und Freunde: Die Vorstellungsrunde ist ganz okay, denn es drückt aus, dass wirklich viele Leute Interesse an LMC haben. Allerdings zog sich das Skit auch etwas in die Länge. Nichtsdestoweniger bin ich gespannt, wie es in der kommenden Show damit weitergeht und wer schließlich den Zuschlag erhält. Da es so weit zuvor spielt, bin ich außerdem gespannt, wie man denn nun damit in den Shows umgehen wird, da es ja an Aktualität eingebüßt hat.

7 Frontal Through: An sich eine gute und prägnante In Ring Speech, allerdings harkt das Ganze daran, dass die Happy Guys bei der letzten Vendetta bereits eine Antwort auf die Herausforderung gegeben haben und so der ganze Aufhänger absurd wirkt. Klar kann man aus dramaturgischen Gründen die Konfrontation auf das Ende der Show verlagern, aber dann sollte eine Begründung dafür im Storytelling auch stimmig sein.

9 Moving to higher grounds: Als Vorskit und Aufbau für das Skit nach dem Opener gut gelungen. Auch das Zusammenspiel von Lara und Stem wird gut weiter geführt - hier wurden die beiden Pole des eher konservativ-am Bestehenden festhaltenden Stem und der progressiv in eine neue Richtung gehenden Lara treffend und unterhaltsam in Szene gesetzt. Die Absage an Jimmy Maxxx allerdings wirkt ziemlich schwach und nicht überzeugend. Das ist IMO ein Schnitt ins eigene Fleisch für das Gimmick Lara Lees.

---------- 11 Maldicao vs. Jan-Rupert von Wichtenhausen: Jepp, gut umgesetzter Opener und auch eine sehr interessante Komponente das Match auf diese Weise enden zu lassen. Kann ich an ein solches Szenario nicht erinnern und deswegen verdient es definitiv Kredit. Ich bin gespannt, wie Maldicao nun weiter damit verfahren wird.

12 Powertrippin': Hier dann IMO das erste Highlight der Show - wie gesagt, gut vorbereitet im voran gegangenen Skit. Mir gefällt das Verbalduell zwischen Vark und Lee sehr gut - leider kann da Matchtechnisch wenig draus werden, aber für den Moment prima. Das, was ich eben gelobt habe, kommt hier auch nochmal zutage. Außerdem finde ich die Idee gelungen, dass Vark nun irgendwo ein Team auftreibt, dass um die Cotatores antritt. Da lässt sich ja munter spekulieren und ich hoffe, dass wir dahingehend noch gefüttert werden.

13 TRUST: Zweites Highlight direkt zwischen den beiden Champions, die gleich einmal die bisherige Situation rekapitulieren und dem tollen Moment am Ende der letzten Show weiter das verdiente Gewicht verleihen. Hat mich von vorne bis hinten gut unterhalten und erzählt die Story der beiden treffend weiter.

15 Head in the Clouds: Ich finde es immer super, wenn Matches festgelegt werden; wenn also die Matches bei einer Vendetta auch ihren Grund haben und nicht einfach so angesetzt wurden. Hier also ein passender Aufbau für die nächste Vendetta mit einigen schneidenden Worten. Wiedermal wird der Gegensatz innerhalb Carnageddons deutlich, da die PiC mit Stem ja respektvolles Verhältnis haben, während Lara ihnen das nicht so gleich entgegen bringt. Das schlüpfrige Frame des Skits passte ebenso in Bezug auf die SL von DeWynters und Lara.

16 HAPPY FUN HOUSE!: Es ist immer witzig, sich über einen Gegner lustig zu machen und, wie wir das aus der Wrestling Geschichte kennen, kann man das auch schön mit Midgets machen, die sich als die wahren Gegner verkleiden. Happy Hour setzen also eine Duftmarke - allerdings vermisste ich v.a. zu Beginn des Skits die Unterschiede zwischen den beiden, die in den letzten Shows so schön herausgearbeitet wurden. Das war doch eher so wie früher... denn auch die dark side wurde etwas zurückgerudert. Dafür kam letztere dann aber am Ende des Skits wieder zur Blüte.

17 Legends stay together!: Immer wieder schön, wenn alte Gesichter einen überraschenden Auftritt hinlegen. So auch bei Smash. Das Gespräch der beiden ist überraschend gut und vor allem Sharpe punktet mit seiner Nachdenklichkeit und einem möglichen schlechten Gewissen. Smash workt sowohl das als auch die Verletzung hervorragend, sodass ein wirklich tolles Skit der beiden Legenden die Folge ist. Toll auch die Frage nach Anna. BTW ist Smash immer wieder so ulkig, dass man ihn fast mögen muss.
Er lacht kurz smashhaft auf, ehe er fortfährt.
---------18 Stem vs. Matt Stone: Ganz gutes Midmatch, dass hier auch zurecht steht. Die beiden geben es sich und schütteln sich am Ende die Hand. Vielleicht etwas schnell vorbei - aber deswegen und auch vom generellen Eindruck des Aufbaus müsste mit dem Ergebnis noch etwas gearbeitet werden, damit man nicht den Eindruck hat, dass es nebensächlich war. Aber da könnte ja das Match der beiden Teampartner bei der nächsten Show Abhilfe schaffen.

19 Puppet Masters: Auch hier kann Sharpe seine Bedenken wieder gut in Szene setzen, wobei hier durch Shadow gut in die Wunde gestoßen wird, dass Sharpe (bzw. Brian) aufpassen muss, dass er sich nicht schon wieder abrupt wandelt. Denn irgendwann sind diese Hin und Her Bewegungen ja nicht mehr glaubhaft, was auch an der Schnelligkeit der letzten beiden Entwicklungen liegen kann. Der erste Turn nach dem Gerasy Verlust kam im Gegensatz zu dem damaligen (Brat Hackle) plötzlich und unvorbereitet. Auch wenn der Char manche positiven Momente behielt. Ein jetzt vielleicht anstehender wäre durch die Melancholie auf der Road to Ashes etwas besser, aber ebenso im Gegensatz zu damals (Therapiesitzungen mit Dr. Pohl) schnell. Shadow bzw das Thema des Skits gefällt mir daher gut, wenn er Sharpe nicht glaubt. Auf der einen Seite kann ich als Leser Sharpe durchaus ein schlechtes Gewissen abkaufen, weil ich seine Taten verurteilte, auf der anderen Seite dürfte eine Niederlage bei einem gestandenen Superstar auch wiederum nicht so "reinschlagen"... Nun ja. Jedenfalls wirbelt das Skit ordentlich was auf und das ist IMO immer ein gutes Zeichen!

20 Imperial Downfall: Maxxx kotzt sich aus - und man muss tatsächlich sagen: mit Recht. Dass er nun ohne Herausforderung dasteht, ist ziemlicher Mist. Und aus dieser Situation macht er eigentlich noch das beste, indem er eine offene Herausforderung ausspricht. Hier vermischen sich ein bisschen Off und On Gimmick Aspekte, aber seinen Off Gimmick Frust ins RP abladen, ist durchaus eine gute Sache. Als Leser finde ich es schade, dass es nicht zum Match zwischen Lara und Maxxx beim Impact kommt. Ich denke, dass dies trotz Cotatores Match drin gewesen wäre.

22 Some last HAPPY Words: Sehr gutes Tag Team Skit. Hier zeigt sich, dass die Cotatores Szene noch lebt und das pusht auch die Champions gleich mit, denn ihre Titel sind begehrt. Munterer und unterhaltsamer Schlagabtausch zwischen beiden Seiten, der den Anfang der Show vergessen macht. Ich freue mich auf das Match der beiden Teams - zumal der ME der Geschichte noch einmal mehr Würze verliehen hat. Daumen hoch!

---------23 Mad Godds vs. Team Happy Hour: Bestes Match der Show. Tolle Tag-team Action, die Hin und Her wogte. Daneben ist mit den Kommis ein prima Stilmittel gewählt worden, um die SL mit den PiC weiter voran zu bringen. Die Niederlage wird dem angespannten Verhältnis von Godd und MD nicht förderlich sein, die Happys profitieren aber meiner Meinung nach sehr gut davon. :bravo:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#5

Beitragvon Golphin1701 » Mo 6. Jan 2020, 15:26

Mad Dog hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 22:45
7 Frontal Through: An sich eine gute und prägnante In Ring Speech, allerdings harkt das Ganze daran, dass die Happy Guys bei der letzten Vendetta bereits eine Antwort auf die Herausforderung gegeben haben und so der ganze Aufhänger absurd wirkt. Klar kann man aus dramaturgischen Gründen die Konfrontation auf das Ende der Show verlagern, aber dann sollte eine Begründung dafür im Storytelling auch stimmig sein.
Das müsstest du bitte nochmal etwas näher erläutern - vor allem, wo es "harkt". ;) Eine richtige Antwort - naja, haben die Jungs halt nicht gesehen. Waren ja noch unterwegs bis kurz vor der Show.
Zudem wird durch die Zusage ihre Zusage ad absurdum geführt. (bräuchten dann ja nicht in den Ring kommen, was sie aber abgekündigt haben.) Einfach schlechtes Timing - zwischen den Usern. ;)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mad Dog » Di 7. Jan 2020, 22:54

Genau das war der Kritikpunkt ;)
Habe Btw Skit 22 noch unterstrichen; hatte ich beim posten scheinbar vergessen.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#7

Beitragvon Golphin1701 » Mi 8. Jan 2020, 07:18

Mad Dog hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 22:54
Genau das war der Kritikpunkt ;)
Könnte ja jetzt gemein sein und sagen: es lag nicht an mir ... ;) ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste