[Feedback] Vendetta 144

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 144

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 4. Nov 2019, 21:37


Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 4. Nov 2019, 22:47

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Ganz klar das "falsche" Triumvirat Shadow, Mad Dog und James Godd. Tolle Geschichte durch die Show, die inklusive Missverständnissen am Ende entsprechend aufgelöst wurde.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

- LMC und Mad Dog
- wie schlägt sich das neue Triumvirat um Graves und Happy Hour
- treibt der Gerasy doch noch einen Keil zwischen MD und Godd
- und kommen Shadow, MD und Godd wirklich mittelfristig miteinander aus oder ist das nur ein weiteres perfiodes Spiel des Schattens
- Jimmy Maxxx und Lara Lee

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Was sich jetzt schon durch mehrere Shows zieht ist die "Stärke" der Tagteam Division. Gut, die Ring Assassins sowie das Team Ronin / Maxxx sind erstmal Geschichte, aber mit Carnageddon, den Partners in Crime und Team Hapy Hour hat man da ein feines Dreiergestirn, was die Cotatores Trophy weiterhin interessant macht. Spannend machen das Ganze noch die offensichtlichen Reibereien im Hause Carnageddon. Gefällt.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Trotz das diverse Dinge von OOA aufgearbeitet und weiter geführt wurden plätschert die Show imho ein wenig vor sich hin und bietet wenig "Shock" oder Aha"-Momente.
In einer Schulnote eine 3-

Aus gegebenem Anlass

Zwei Dinge würde ich mir für die Zukunft wünschen:

1. EIN Matchwriter schreibt ein Match. Wir sind aktuell leider wieder etwas unterbesetzt und da möchte ich einfach nicht 2 Player an einem Match werkeln haben. Das blockiert automatisch einen potentiellen Writer. Was mich direkt zu Punkt 2 führt.

2. Wir sind, wie geschrieben, aktuell wieder ein sehr überschaubarer Haufen. Wenn ihr Probleme in kreativer Hinsicht mit Skits oder Matches habt, gebt mir oder Klaus Bescheid. Wir finden eine Lösung bzw unterstützen bei Creative Lags.

Ich kenne es selbst nur zu gut wenn man eine Stunde vor dem blinkenden Cursor sitzt und es will einfach kein zündender Gedanke kommen. Also... sprecht uns an!

@Golphin: Ich hätte gern geholfen hatte aber schlicht keine Zeit. Du musst dich nicht angesprochen fühlen. Und hast es auch allein sehr gut hinbekomen ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Di 5. Nov 2019, 00:13

Traut ruhig euren Augen Narren und Närrinen! Dies ist keineswegs ein verspäteter Aprilscherz! Dies ist in der Tat ein höchst glorreiches Feedback des Herren Smash! BAMM! OUTTA NOWHERE! :D Aber wie stets bei einem Feedback meinerseits gilt: Gewöhnt euch nicht zu sehr daran :D

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Ich darf hier ganz klar sagen Shadow und Mad Dog, da es auch die beiden waren, die Godd während dieser Show größtenteils getragen haben. Ihr wisst ja aus dem Discord von den Problemen, die ich hatte und ich danke euch da einfach für die beiden Szenen, die ihr gebastelt habt ohne mich. Ab jetzt werde ich dann auch wieder selbst das Ruder übernehmen. War auf jeden Fall sehr stark was ihr da gezeigt habt :)


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

- London by Night: Das Lob hierfür gebührt alleine Klaus. Ich habe das Ganze nur gelesen und abgesegnet und war sehr begeistert über die Auflösung, die hier präsentiert wurde. Thrawn perfekt gespielt, besser hätte ich es selbst auch nicht gekonnt! Ich bin gespannt wie es jetzt mit Yai und dem Hund weitergehen wird, denn wie sagte Thrawn so schön?

Großadmiral Thrawn: "Aber bleiben Sie am Ball. Kupalnica ohne Simargl? Simargl ohne Kupalnica? Das funktioniert doch nicht."
- Boat Trip: Erstens gefällt mir die Idee des Boat Trips super. Und die klare Ansage die dann in Richtung Rest der Tag Team Division gegeben wurde war einfach stark. Auch das herausstellen, dass man ein Tag Team ist, dass bereits seit Jahren existiert hat mir sehr gefallen. Ich mag so Kampfansagen ja. Und dementsprechend habt ihr dann ja auch die Antwort noch bekommen von den Happys :D

- Contraband & Nachspiel: Ich nenne die mal zusammen, weil die ja in gewisser Weise (Inkl. des zweiten Matches) ja nunmal auch zusammen gehören. Bis auf den Duriel Part am Ende des Nachspiel Skits, hatte ich nicht viel mit den Skits zu tun. Wie ich ja schon sagte, haben mich Shadow und Mad Dog diese Show getragen und diese beiden Skits waren einfach nur genial von der Aufmachung her. Die kleinen Zwiste, die gemeinsamen Ziele. Alles super stark ausgearbeitet. Ich danke euch beiden für diese Story :)

- Are You fucking kiddin' me?: I see some Trouble in Paradise and I think I like it :D Die Beziehung der beiden empfinde ich aber gerade durch diese kleinen Zwiste jetzt, als intensiver als jemals zuvor. Streit schweißt manchmal erst recht zusammen. Bin gespannt was uns noch präsentiert wird. Der Skit ist auf jeden Fall eine konsequente Entwicklung der Beziehung der beiden. Tolle Arbeit.

- Neuer Horizont: Einfach weil:
RM: "Wollen wir die XAW wieder groß machen?"

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

- Mad Dog / DeWynters: Bin gespannt in welche Richtung die Beziehung der beiden noch gehen wird. Bin irgendwie fast sicher, dass Dewynters das aufflammen der Mad Dog / Yai Beziehung nicht unbedingt gutheißt. :D

- Karma-Karma-Karma-Carnageddon :D Ich bin gespannt ob es da jetzt Streit geben wird, oder ob sich alle am Ende doch voll lieb haben. Und bin auch gespant, welche Rolle Jimmy Maxxx in dem Ganzen noch spielen könnte. Hat während dieser Ausgabe ja durchaus schon dafür sorgen können, dass sich Lara und Stem voneinander entfernen.

Und richtig durchstarten werde natürlich ich! :D But of course You already knew that! :D :D :D


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Die fand ich alle sehr passend. Waren Matches für eine reguläre Show und doch hat ein Jedes davon eine ganz eigene Geschichte erzählt. Erst das Ende der Assassins (Zumindest vorerst) und schließlich die Geschichte von Mad Dog/Shadow/Godd, die in einem Main Event gipfelte, der im Aftermatch dann fr eine richtig starke Geste gesorgt hat, die auch perfekt schreiberisch rübergebracht wurde. Das fand ich richtig stark.


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

- Schocker sicherlich, dass die Assassins jetzt erst einmal nicht mehr PCWA sind


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Hat sich schön flott gelesen. Zur Abwechslung tut so eine etwas Kleinere Show auch Mal ganz gut denke ich. Zumal überall tolle Storys zu sehen sind. Ich gebe der Show eine 3+, weil ich gerade die charakterlichen Weiterentwicklungen die hier fast überall eingeflossen sind toll fand.


So, möge die Hölle zugefrieren :D :D :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#4

Beitragvon Golphin1701 » Di 5. Nov 2019, 16:55

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* Mad Dog: spielt wie immer grandios.
* James Godd: der Smasher als gewisse Lebensader im Kader. Toll, dass du dabei bist.
* Lara Lee: gefiel mir wieder richtig gut, bitte weiter so.
* Jimmy Maxxx: blüht ebenfalls wieder ein wenig mehr auf.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* London by night: prima Kammerspiel zwischen allen Parteien … für mich aber ein Spur verwirrend, da ich in Geschichte der Liga nicht so bewandert bin. Trotzdem gut.
* Long tome no see: Psychospielchen von Jimmy - ich hab sie vermisst und somit genossen. Schön Zweifel in das Duo gegossen.
* Nachspiel: Und nochmal das Personal der Londoner Nächte, naja fast. Hier wird schon vorgeleuchtet zum Impact und die Fronten gezogen. Schöner Thrill am Ende - bei dem ich leider nicht weiß, was es bedeutet. Aber … ich lass mich drauf ein.

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* Der Weg des Sharpe
* Lara & Jimmy (& Stem)
* verschiedene neue Wege
* Ronin, wohin?

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Schwierig: Opener und Match 2 waren auf ihre jeweilige Art und Weise gut. Aber das Mittelmatch war dann doch was Soap Opera angeht eine Spur besser.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Show war kurz und knackig
Neue Fronten
Maxxx blüht wieder etwas auf

Negativ
Abschiede (wenn auch nur temporär)
Ein Sharpe der leisen Töne (nicht wirklich negativ, aber ungewöhnlich)
Das Ende von Lafayette: jetzt nicht falsch verstehen - war super gemacht und vor allem vorbereitet. Inhaltlich ebenfalls … aber für einen derart lang angelegten Handlungsbogen einen derartig wichtigen Etappenpunkt so gefühlt nüchtern darzubieten schmälert für mich das Ganze. Das hätte man schön auf einen Skit-Mehrteiler in der Show verteilen können oder einen Cliffhanger gebastelt, der nächstes Mal weitergegangen wäre. So wirkt es ein wenig lieblos.

Shocker
RM!
Die Assassins gehen
Smashi feedbackt


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Kommentatoren waren wie immer gut.

Verbesserungswürdig war / bin vor allem ich. Dadurch, dass die Ashes unmittelbar vor meinem Urlaub on ging, habe ich im Nachgang die Findungsphase dieser Vendetta etwas verpasst, was die lediglich zwei Skits erklärt. Ging leider nich anders. Hoffe, die kommende wird dann besser … ( … sofern dann noch User da sind … ;) …)

Matchwriting: OK - ich habe mir den Mund verbrannt und dafür auch die entsprechenden Nackenschläge verdientermaßen kassiert. Aber es wirkt schon komisch, wenn man nach einem langen Event etwas ausgebrannt ist, trotzdem Hilfe anbietet - dann an der ganzen Hand gegriffen und etwas allein gelassen fühlt. Dann sind Verzögerungen vorprogrammiert.
Das gilt auch für das neue Credo mit nur einem MW: ich mach‘s gern - aber wenn die Zeit fehlt, dann muss man halt auch mal das Wetten dass - Motto in Kauf nehmen. Ich hoffe, das verstehen auch alle.

Tja … und dann das, was ich schon angeteast hatte: also, Freunde der Sonne, ich werde mit euch weiter an einem Strang ziehen und man möge mir bitte verzeihen, sollte ich gleich etwas an Porzellan zerbrechen. Die Tendenzen, welche sich gerade aufzeichnen, stellen sich für mich als alles andere als positiv heraus. Oder um es arithmetisch auszudrücken: der offizielle Kader der Liga besteht aus 17 Leute plus zwei, die nicht draufstehen. Von diesen 19 haben drei die PCWA mittlerweile verlassen und einer ist verletzt. Ashes haben wir nur mit vier Gästen geschafft, wobei ich Rage leider auch als einen ansehen muss. Nach Ashes ist das Quartett weg, ebenso die „Verschwundenen“ und dazu gesellen sich noch zwei Verletzte und ein Duo mit anderen Ambitionen. Heißt nach Adam Riesling: mit elf kleinen Leichtmatrosen halten wir eine Liga am Laufen, die zwei Single Title und eine TT Division hat. O….. kay. Dann mal los. Ich glaub an euch, dass das was wird und werde mein Tunlichstes beitragen. Hoffe, es hilft.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, in derartigen Saure-Gurke-Zeiten die PCWA auf SimPlay umzuschalten und mit NPCs weiterzudaddeln, bis es wieder personell besser aussieht. (Aber ich vermute, dass ich für diesen Satz mehr Shitstorm ernten werde als für das davor.)

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Kurze, schöne inhaltliche Show, die im Feel-Good-Sektor für mich etwas getrübt war und teilweise recht nüchtern im Ausfluss. Es WIRD bergauf gehen!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Di 5. Nov 2019, 21:39

Golphin1701 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 16:55

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, in derartigen Saure-Gurke-Zeiten die PCWA auf SimPlay umzuschalten und mit NPCs weiterzudaddeln, bis es wieder personell besser aussieht.
Ich würde gerne mal wissen in wie weit du jetzt genau in so einem Schritt Verbesserung der Lage erhoffst? Was genau bzw wie sehe PCWA Sim Play aus?

Ich würde sowas so sehen als würde man etwas in den Schrank packen in der Hoffnung es wieder zu brauchen irgendwann nur danit es dann dort erst Recht verstaubt und in Vergessenheit gerät

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mad Dog » Mi 6. Nov 2019, 13:03

Keiner schreibt was zu den Zeitungs-Überschriften in der Preshow? Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben...
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 6. Nov 2019, 13:18

Mad Dog hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 13:03
Keiner schreibt was zu den Zeitungs-Überschriften in der Preshow? Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben...
Mist!!! Dafür hatte ich dich extra per PN gelobt ;)
Sehr geile Idee <3 <3
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#8

Beitragvon Golphin1701 » Mi 6. Nov 2019, 13:41

Sucramadus hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 21:39
Golphin1701 hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 16:55

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, in derartigen Saure-Gurke-Zeiten die PCWA auf SimPlay umzuschalten und mit NPCs weiterzudaddeln, bis es wieder personell besser aussieht.
Ich würde gerne mal wissen in wie weit du jetzt genau in so einem Schritt Verbesserung der Lage erhoffst? Was genau bzw wie sehe PCWA Sim Play aus?

Ich würde sowas so sehen als würde man etwas in den Schrank packen in der Hoffnung es wieder zu brauchen irgendwann nur danit es dann dort erst Recht verstaubt und in Vergessenheit gerät
Das war ja auch nur eine Phrase, sozusagen eine optionale Diskussionsgrundlage, welche aber utopisch anmutet und von der ich nicht ausgegangen bin, dass sie in die Tat umgesetzt wird.
Aber danke für's Mitdenken ... ;) ...

Keiner schreibt was zu den Zeitungs-Überschriften in der Preshow? Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben...
Hatte ich bei den Positives vergessen. Waren natürlich eine tolle wie angenehme Überraschung. ;)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Mi 6. Nov 2019, 16:52

Ich muss gestehen, ich hatte in die Pre-Show gar nicht reingeschaut, weil da eigentlich immer das gleiche drin ist :D Aber je sehr geil gemacht du alter Hund :) Auch schön gegen die Briten und den Brexit nen kleinen Shoot eingebaut hahaha :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 7. Nov 2019, 00:41

Mad Dog hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 13:03
Keiner schreibt was zu den Zeitungs-Überschriften in der Preshow? Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben...
Ich grätsche hier mal mit rein. Niemand würdigt das exklusiv von Vark Enterprises produzierte Show Opening Video :(
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste