[Feedback] Vendetta 143

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Vendetta 143

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Mo 19. Aug 2019, 22:39

Bild

Vendetta 143
Aus der Manchester Arena, Manchester England

Vendetta 143 LIVE
Vendetta 143 KOMPLETT
Vendetta 143 ÜBERSICHT

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Di 20. Aug 2019, 17:38

Ich starte dann einfach Mal spontan, weil ich gerade etwas Motivation dafür habe :)

E21: On the Brink of War 1/2: Schön, dass wir in Needls sind :D Als alter GWS'ler gefällt mir das sehr gut, dass diese Vergangenheit von Lara hier nochmal etwas thematisiert wird :) Auch cool Jane McAvoy Mal wieder zu sehen. Aber vom Inhalt her ist mir persönlich das einfach too much! Ein Angriff mit Hubschrauber? Panzerfäuste und Raketenshopping? Realy? Finde ich zu sehr over the top, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mal sehen was draus gemacht wird.

Die Showeröffnung: War wie immer solide und mit einigen tollen Kommentaren versehen. Ich mag unser Kommentatorenduo einfach. Die haben mich inzwischen über so viele Jahre hinweg begleitet ... gehören fast schon zur Familie :D

Backbite of the white knight: Hat mir sehr gut gefallen als Entwicklung der verschiedenen Charaktere. In meinen Augen hat hier besonders Shadow profitiert, der sich als Fighting Champ präsentiert. Ob Stone da aber eine kluge Entscheidung getroffen hat? Sehe es da eher wie sein Partner :D Was meine Neugier aber so richtig geweckt hat, ist der Anruf, den Stone hier zum Ende hin tätigt. Wen hat er angerufen? Soll derjenige nun statt ihm in dem TT Match antreten? Ich bin gespannt. Cooles Teil.

One furious spade: Erst einmal ... gut, dass die Schlange ihr eigenes Merchandise trägt. Das passt in meinen Augen viel besser zum Charakter als dieses halbe Fanboy Dasein mit fremden Shirts ;) Ansonsten ein nettes kurzes Statement mit ein paar interessanten Antworten. Auf jeden Fall hat Tony Recht damit, dass sich die Allianz mit Blacky für ihn auszahlt. Sie tut dem Charakter aber auch so sehr gut finde ich. Graves präsentiert sich als geleriger Schüler von Blacky ... allerdings ist der auch für Tricks bekannt, wie es sie im Match gegen Cardigan gab. Ob Graves wirklich nichts damit zu tun hat? Angesichts seiner Allianz darf er sich jedenfalls eigentlich nicht wundern, dass man so denkt.

Provokation: Der Name des Skits ist Programm. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass Ronin hier nicht nur seine Gegner provoziert hat, sondern auch seinen eigenen Partner. Die Allianz der beiden ist in meinen Augen recht brüchig, aber gerade dadurch super interessant. Ich mag es, wie hier mit den Gegensätzen der beiden gespielt wird. Da lässt sich für die Zukunft eine ganze Menge draus machen.

WERBUNG: Werbung ist kacke :D

Cotatores are on the plate for all: Fängt ja gut an, pissed Lara will sich nur kurz äußern, aber Barry hat mehr zu sagen ... und dann kommt Jona. Immer wenn ich ihr grinsendes Gesicht sehe, will ich ihr eine reinhauen ... fragt mich nicht wieso :D Schliesslich trifft die Dame hier eine völlig logische Entscheidung. Ihre Gründe für die Ansetzung sind absolut nachvollziehbar und TLC ... Oh boy oh Boy ... das ist einfach geil :D Wie Lara so schön sagte: Bitches ... schnallt euch an :D

Opener: Das war ein schöner und kurzweiliger Opener. Mir hat super gefallen wie das Timelimit hier mit eingebunden wurde und, dass die Zeit immer wieder eingeblendet wurde. Das hat die Spannung erhöht und ich habe wirklich gedacht, dass Stone es schaffen wird. Aber so passt das schon besser. Shadow vs Graves dürfte geil werden. Thumbs up für diesen Opener.


Damit habe ich das erste Drittel hinter mir. Mehr wenn, bzw. falls ich Bock habe :D Aber selbst wenn nicht ... ihr wisst ja, Feedbacks vom Smasher sind und bleiben Raritäten, also genießt es :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Sharpe » Di 20. Aug 2019, 23:18

Herrjeh ich mache Feedback :D Wurde auch mal wieder Zeit.

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Was ich aktuell sehr gut finde ist die relativ klare Abgrenzung zwischen Faces und Heels. Viel zu selten heutzutage. Alle Spieler haben entsprechend der Umstände (Sommerloch etc.) geliefert, aber den ein oder anderen möchte ich doch herausheben:

- Tony Graves gefällt immer mehr in der "selbstbewussten" Rolle
- Ebenso James Godd als absoluter Face-Herausforderer gegen den Heel-Champ
- Ronin und Jimmy Maxxx bewegen sich abseits vom klassichen Face/Heel Gebaren, aber dennoch mit konsequenter Fortführung der Story

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

- Only God(d) can bring Light to a dark Place
- One furious spade.
- Lessons in dark
- Three stages of hell

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Generell wurden einige Landmarks für OOA gesetzt.

- RAs vs Northern Superior. Herrgott würde ich dieses Tagteam gerne dauerhaft in der PCWA sehen (Sorry, CJ)
- Cotatores Clusterfuck
- Kann Tony Graves es wirklich schaffen sich die "Krone" aufzusetzen?
- Die Mad Dog / LaFayette / DeWynters Geschichte wird noch extrem eskalieren fürchte ich

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Leute. Ehrlich. Wenn es bei euch klemmt, dann gebt doch euren SKitpartnern bitte Bescheid. So im luftleeren Raum herum hängen ist nicht schön. Wir finden Lösungen wenn es irgendwo knackt. Aber ihr müsst euch melden. Egal auf welchem Kommunikationskanal. Das wäre mir ein Fest.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Nette Go Home Show. Ashes kann kommen. Nochmal: Wenn ihr etwas nicht zeitlich hinbekommt gebt doch bitte Bescheid. Wir finden Lösungen. Danke.

Quote of the Show (Ich musste echt lachen)
Das Lachen ist so laut, dass sogar die Nachbarn schon klopfen.

Jimmy Maxxxx: "HALTS MAUL ODER ICH KOMME DA RÜBER!"

Es hört abrupt auf.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#4

Beitragvon Golphin1701 » Mi 21. Aug 2019, 12:45

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

* Sharpe: das gefühlt Wenige, was kam, war knackig wie gewaltig. Ganz großes Kammerspiel, das zum Showende immer mehr kulminierte. Ein Gefühl, was ich vermisst habe.
* Mad Dog: die Vielschichtigkeit seines Spiels ist beeindruckend. Einfach nur deep und gut.
* Lara Lee: bis auf den Realismus ihres Plans mal wieder ein Top-Performance. Bitte mehr davon.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

* E21 & 22: zusammengenommen gibt alles einen schönen Romanquerschnitt mit interessanten Nebenfiguren ab. Finde ich einfach nur spitze zu lesen.
* Provokation: Jimmy & Ronin mit ungewohnten Mindgames: schöner Dialog und gibt ihnen beiden ordentlich Profil
* Triumvirat: ein solches hat sich formiert – und wie im Original sind alle guten Elemente eines klassischen Dramas vereint. Bin gespannt, wo das hinführt.
* Loyal to the bones: die Mad Gods ziehen die Frontlinien mit Rage. Keine Ahnungh, wohin es mit ihm geht, aber ich halte mir da die Option eines schlafenden Riesen offen. Well played!

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

* Tony, the Snakeman
* Ring Assassins und Superior
* Jimmy & Lara
* Familiengeschichten

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Aus bestimmtem Grund: der Main Event … ;)

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Die Story um Lara, MD und LFS – geniale Umsetzung
Die Bildung der verschiedenen Fronten
Happy als Angry Hour
Sharpie und die Dächer der Welt
Der Aftermath

Negativ
Sry, aber ich wird mit dem Admiral weder blau noch warm
Lara auf dem Vice City-Trip: die 80er sind vorbei, also bitte mehr Glaubwürdigkeit … ;)
Stem nur Stichwortgeber – schade …

Shocker
3 Stages of Hell Ankündigung

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Die Kommentatoren waren wie immer gut und präzise, die Show inhaltlich auch top. Zwar ist quantitativ Luft nach oben, aber es liest sich gut. Insbesondere hoffe ich, dass der Kader in seiner jetzigen Form bitte, bitte ein paar Monate Bestand hat, dass Sommerloch ein solches war und demnächst einige Leute zurückkehren. Bei einem User hab ich große, bei einem anderen mittelbare und beim Dritten zumindest Hoffnungen, dass dem so ist.

Soweit dazu – jetzt zur Machart der letzten Show. Auch ich hab damit ein wenig Probleme gehabt, deutlicher als sonst. Kurzum: wenn man bsp. einen zeitlichen Schreibkorridor von zwei Wochen hat, ist es mehr als ärgerlich diesen nicht komplett zu nutzen und wie geschehen fünf Minuten vor der Angst anzufangen. So kommt es nämlich zu den beschriebenen Verzögerungen, denn manche Leute haben sowohl ein Leben als auch noch anderes bei der Show zu tun. Bitte lasst uns die Zeiten sinnvoll nutzen.
Und wo wir schon dabei sind: wenn jemand sinngemäß um etwas bittet und jemand anderes reicht einem da die Hand, dann ist es leicht verwunderlich, wenn man diese Hand ausschlägt oder ignoriert. Mehr sage ich dazu an dieser Stelle nicht.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Kompakte, gute Go Home Show, die in ihrer Komprimiertheit gut lesbar war und richtig Lust auf den PPV macht, welchen ich vorher noch nicht wirklich hatte.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Mad Dog » Do 22. Aug 2019, 10:42

Mein Feedback geht dieses Mal die Matches für Out of Ashes durch:

Assassins vs. Northern: Möchte ich hier an erster Stelle nennen, da ich ein großes Lob an Drew aussprechen möchte. Die Zusammenarbeit ist immer schnell und zuverlässig, dabei mit super Qualität. Ich finde, dass sich Northern diese Show auch wieder von der besten Seite gezeigt hat - selbst wenn die Heel-Face Konstellation in diesem Match vielleicht als einzigem nicht ganz so klar ist, passt es im Zusammenspiel doch immer prima. Ich freue mich ungemein auf das Finale.

Thrawn-MD-Rage: An Thrawn scheiden sich etwas die Geister, aber ich mag ihn nach wie vor und hoffe, dass wir das, was angespielt wurde, auch gut nutzen können. Rage und Thrawn müssen sich unbedingt treffen, denn momentan läuft das Match eher über Mad Dog, was eine Zusammenarbeit von Thrawn und Rage erdenken lässt - aber hier muss in meinen Augen dann noch mehr folgen, damit das Match ein Erfolg wird.

TLC - Cotatores Trophy Challenge: Auf der einen Seite wurde dieses Match innerhalb der Show für mein Dafürhalten am prominentesten dargestellt. Man kann behaupten, dass dieses Match den roten Faden der Vendetta-Ausgabe bildete, da sich sehr viele Skits darum drehten und auch das 2. Match darin involviert war. Man stieß also als Leser immer wieder darauf. Das hat mir ungemein gut gefallen.
Was die Teams an für sich angeht, so sind die Champions, Carnageddon, weiterhin recht auf sich und ihre Char-Storylines fixiert. Was darauf bezogen gut ist. Ich bin durchaus gecatcht, wie es weitergeht. Dabei fand ich die Szene mit Happy Hour sehr gut und sinnvoll, dennoch schwebt über allem die besagten Geschichten mit Lafayette sowie um Stems Selbstzweifel. Wobei ich auch, genau wie Golphin finde, dass Stem diese Show leider im Background agierte. Es ist schön nochmal von Jane McAvoy und Jiao zu lesen, ggf. hätte man hier aber zugunsten aktueller Chars den Fokus mehr aufs Wrestling setzen können. Was die Cotatores betrifft, erhoffe ich mir auch nochmal eine Zeichnung von dem, was die Titel denn für die beiden bedeuten.
Ronin & Maxxx sind in meinen Augen noch in einer sehr interessanten Findungs- und Sondierungsphase. Ich fand es prima, wie mit der neuen Ankündigung des TLC gespielt wurde - v.a. wenn man bedenkt, dass hier ja nochmal umgeschrieben und neu gedacht werden musste. Großes Lob. Maxxx spielt die Fehde zwischen Carnageddon und ihm am besten aus. Das, was ich bei Carna vermisse (auch letzte Show schon), kommt hier sehr intensiv und gut rüber. Wie gesagt, stecken Lara und Stem aber so in anderen Gedanken und Storys, dass diese Einseitigkeit etwas schade ist und auch auf Maxxx negativ abfärbt. Ein Treffen der beiden Teams wäre sinnvoll gewesen. Die Ankündigung des Matches für den Impact fand ich schon krass - ich hoffe dann aber auf Power aus beiden Lagern auf der Road zum Impact.
Happy Hour haben diese Show nochmal eine wahnsinnig gute und an das bisherige anschließende Entwicklung gemacht. In meinen Augen kamen sie bei allen ihren Skits und schließlich auch bei der Attacke gegen MD sehr stark und ebenso fokussiert daher. Für mich setzen sie sich in Bezug auf die Teamfähigkeit hier am besten in Szene. Die Verschiedenheiten untereinander mag ich weiterhin, wirkt allerdings nie so, als könne das Team in die Brüche gehen (im Gegensatz zu Ronin & Maxxx). Hier wird eine feste Beziehung weitergesponnen. Der Heel Turn ist mehr oder minder vollständig vollzogen - mit der Front gegen die Mad Godds sowie dem Bruch mit Carnageddon. Wenn diese Show out of Ashes wäre, stünden die Chancen bei den Angrys für einen Wiedergewinn der Cotatores ziemlich gut.
Last but not least die Partners in Crime, die mit dem Opener eher noch im Cryption Gewässer fischten, was auf dieser Schiene auch absolut sinnvoll war. Dennoch mochte ich die Storyline mit den Assassins im TT Bereich sehr. Und mit dem siegreichen Abschluss hat man sich die Chance dann auch sehr wohl verdient. Hier dominieren vor allem die Geschichten und die guten Ideen zu Spielorten (Bahnhof/Playstation) etc. Was in meinen Augen etwas fehlt, ist die Griffigkeit der beiden. Cardigan gefiel mir ja auf der Road zum Rumble sowie bei der Veranstaltung selbst immer besser, v.a. die Verbalpower und seine direkte Art; ich würde aber, um das Ganze zu festigen, doch noch gerne etwas mehr von der Vergangenheit der beiden als Team erfahren. Und das meine ich emotional... Man spürt ja die Bindung der beiden, aber worauf diese fußt, kann ich nur raten. Gerade bei 5 Skits beim PPV kann man hier vielleicht nochmal was Vergangenheit auftischen, um auch mit dem Team wärmer werden zu können. Da ist bei mir irgendwie noch eine Leerstelle.

Cryption Crown: Beide schöpfen hier nicht die ganzen drei Skits aus, wodurch das Match ein wenig in den Hintergrund rückt. Mit dem Opener wurde das gut kompensiert, zumindest Shadow profitiert hier sehr davon. Auch die Story rund um das Ende das letzten Main Events gefiel mir dahingehend als Fortschreibung prima. Dass Shadow auch Kontakt zu den Mad Godds sucht, fügt sich ins Bild und die SL mit Graves gut ein. Ich habe auf der anderen Seite aber weiterhin das Gefühl, dass hier eine ungemeine Frische in der Fehde steckt und diese kleine Pause, wo sich beide nicht getroffen haben, als Ruhe vor dem Sturm zu interpretieren ist (anders als bspw. bei Ronin&Maxxx-Carnageddon, wo es jetzt 2 Shows in Folge keinen Kontakt gab). Beim PPV kann man in meinen Augen mit den Erwartungen der Leser spielen und hält sich so viel offen, was Spannung garantiert. Es wird hier immer mit dem möglichen Bruch des bisherigen gegenseitigen Respekts gespielt, was ich super finde. Das betrifft allerdings beide - gerade dass Shadow beispielsweise bei den Mad Godds aneckt und ebenso dass Graves bei Rage nicht zu 100% zündet, verbindet die beiden dann auch irgendwo wieder. Also... Wie gesagt: Sehr frisch und spannend, selbst wenn die SL hier etwas im Hintergrund ist, so freue ich mich auf die Fortführung bei Ashes ungemein.

Undisputed Gerasy: Sharpe hat hier eine tolle Show geliefert, sowohl was seine Macht im Dreiergespann und die Umsetzung des Plans angeht, als auch was den Umgang mit der Trennung von Anna Richmond betrifft. Der letzte Skit ist großes Kino, vor allem weil es Sharpe so kalt lässt, was Richmond total anging und aufwühlte. Dieser Gegensatz gepaart mit der ausgestrahlten Stärke und Selbstsicherheit. Auf der anderen Seite haben wir einen Herausforderer, dem in dieser Show alles schief zu gehen scheint. Immer wieder mit seinen Mängeln und mit Vorurteilen konfrontiert, muss er sich von Happy Hour den Schneid abkaufen, von Rage erneut als schlechten Rumble-Sieger hinstellen und schließlich von Sharpe einsperren lassen. In die Falle getappt. Selbst dass er hier Mad Dogs Angebot ablehnt, wirkt im Nachhinein wie eine ziemliche Dummheit, gerade da das Einsperren ja die Attacke auf eben jenen Mad Dog begünstigte. Vor dem großen Match bei OOA also wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen?! Hier ist der Triumph für das Böse - allerdings kann das auch zu falscher Selbstsicherheit führen. Und was das RP angeht, so hat Godd ziemlich viel, mit dem er spielen kann. Ich hoffe also, dass er die Wende hinbekommt... Schöne Vergleiche sind hier in Bezug auf das Match allerdings gemacht worden: Godd in der Hölle, ganz unten, und außerdem eingesperrt, in a cell. Sharpe der Höllenfürst, der um sich und seine Emotionalität einen Käfig gebaut hat. Meine Hoffnungen liegen ganz auf Godd - der Wunsch für ein wahres Happy End wurde perfekt und meisterlich aufgebaut. :tiphat:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste