[Feedback] Vendetta 142

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Mad Dog » Di 23. Jul 2019, 20:50

Klar ist FW nur ein Hobby - ist es bei mir auch. Ich habe auch Beruf, Familie und Haushalt. Sogar noch andere Hobbys.
Aber selbst bei einem Hobby sollte man doch überlegen, ob man die Zeit, die es braucht, investieren will oder nicht. Und 2 Stunden innerhalb von 2 Wochen, die man auch, wenn man will, easy adieren kann...(und da ich von 50% der Spielerschaft sprach auch nur jede zweite Show beträfe). Das ist ne Einstellungsfrage. Nur RP schreiben und sonst nichts machen, macht allerdings im Rahmen unseres Hobbys in meinen Augen keinen Sinn. Selbst wenn es eine Entwicklung ist, dann sollte man sich eben dagegen stellen. Man schreibt doch in der Regel überhaupt nur, damit es jemand liest... jeder, der was anderes will, hat ja die Testshow, um Szenen für sich selbst zu schreiben (DL 30.04.2020 ;))

Wir haben das Skitlimit, um die Shows lesefreundlicher zu gestalten. Und damit sind die Shows deutlich kleiner geworden. Wir haben einmal 24 und einmal 26 Szenen gehabt bei den letzten beiden Shows. Es gab bei größerem Roster aber auch schon Vendettas mit an die 40 Szenen. Und vor dem Skitlimit war es teilweise ja gar nicht zu überblicken... Sollen wir auf 2 Skits pro Show runter, damit gelesen wird?! Von mir aus gerne. Wenn es wirklich um zeitliche Engpässe geht.

Das Argument wegen Spielen in mehreren Ligen stimmt sicherlich. Ich habe auch bei meinen x-over SLs selten Feedback bei den Kooperationspartnern gegeben. Genau aus diesem unbefriedigenden Grund aber meine Engagements zeitlich begrenzt.

Wenn es im FW, wie Maxxx schreibt, allerdings nur noch um das eigene Wohl geht, dann sollte sich doch jeder auch mal an die eigene Nase fassen. Denn das Lesen lässt sich schnell zum eigenen Wohl "nutzen". Man liest nämlich recht schnell in den RPs, wenn jemand die Shows nicht liest! Und Nichtlesen mindert die Qualität einer Show und der Roleplays deutlich. Es verringert auch die Vernetzung, Vielseitigkeit und Stimmigkeit, wenn keiner auf das RP eines anderen eingeht/eingehen kann. Und das ist mal mehr mal weniger ein Misstand in unseren Shows.

Solche wie Ronins Feedback zu Matches sind wunderbar. Damit sollte man auf gar keinen Fall im Keller bleiben!!! Gib von mir aus auch nur FB zu einen einzigen Match - warum nicht?! Oder sucht euch meinetwegen euren Gegner aus, lest wenigstens dessen RP und schreibt halt nur ein FB zu diesem RP.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#12

Beitragvon Sucramadus » Mi 24. Jul 2019, 09:12

Mad Dog hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 20:50
Nur RP schreiben und sonst nichts machen, macht allerdings im Rahmen unseres Hobbys in meinen Augen keinen Sinn. Selbst wenn es eine Entwicklung ist, dann sollte man sich eben dagegen stellen. Man schreibt doch in der Regel überhaupt nur, damit es jemand liest... jeder, der was anderes will, hat ja die Testshow, um Szenen für sich selbst zu schreiben (DL 30.04.2020 ;))
Das Argument habe ich auch schon so oft gebracht, hat keinen interessiert. Seit x Zeiten jetzt in etlichen Ligen immer nur die gleichen Leute die eh jedesmal Feedback geben. Oder Feedback das nur noch Privat gegeben wird. Das andere Problem ist wie ich bereits sagte, der Fakt das man einfach nicht immer die Zeit und auch die Aufmerksamkeit hat um nach der Masse an Skits und der Länge der Show für jeden passend und gerechtfertig Feedback zu geben. Selbst wenn manch einer es versucht, es muss dann immer einen geben der anstatt selbst Feedback zu geben mit "Ja aber..." kommt und das vermiest einem auch das Feedback geben. Weil genau wie jeder hier hofft das einem das Skit/ die Story gefällt und man diese respektiert, so möchte man auch das Feedback, Meinung und Geschmack respektiert wird. Alles andere nimmt einem die Lust sich hinzusetzen und die Zeit dafür zu nehmen. Oder nur um zu schreiben "Alles war super und ihr seid die geilsten" da brauche ich auch kein Feedback machen. Kritik gehört dazu.

Ich wollte auch gewiss niemanden jetzt angreifen und sagen das diejenigen welche immer Feedback geben weder Job noch ein Privatleben haben. Mir ging es einfach mehr darum das ich am eigenen Leib gemerkt habe, wie sich einfach das Leben, die Zeit und die Prioriäten ändern. Wo man früher noch nach 4 Stunden von einem Mini Job oder so Zuhause war und den halben Tag Zeit hatte um 5 Skits gleichzeitig und Feedback in den Ligen zu schreiben in dennen man überall rumgehopst ist, so ist man heute froh wenn man mit seinen Skitpartnern hier und da mal einen Moment findet um an den gemeinsamen Skits zu schreiben bevor die DL abläuft.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 24. Jul 2019, 12:26

in der zeit hättet ihr n paar skits schreiben können ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Mad Dog » Mi 24. Jul 2019, 15:32

Kevin Sharpe hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 12:26
in der zeit hättet ihr n paar skits schreiben können ;)
...was unsinnig ist, wenn sie nicht gelesen werden. :ura:

Ich habe, wie geschrieben, meine Zweifel, dass es nur an der mangelnden Zeit liegt. Aber wenn dem so ist, sollten wir was ändern.
Skitlimit auf 2?
Alle 1 1/2 Monate eine Show?

Andere Ideen?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#15

Beitragvon Golphin1701 » Mi 24. Jul 2019, 16:01

Turnus-Angebot wäre eine Idee.

Das Limit würde ich eher optional sehen: zwei kann man vorschlagen, wer noch ein Drittes braucht kann das machen. Allerdings fließt das nur in die Bewertung mit ein, wenn man vorher Bescheid sagt, dass man eins braucht.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 24. Jul 2019, 17:18

Die Panikmache hört jetzt sofort auf. Das meine ich ernst. Klaus wir können das gerne nach meinem Urlaub diskutieren.

Euch kann man echt keine 2 Wochen alleine lassen.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#17

Beitragvon Sucramadus » Mi 24. Jul 2019, 18:28

Ich glaube eh nicht das dass der richtige Weg wäre. Sowas behebt man nicht über neue Regelung. Sowas ist wie bereits mehrfach erwähnt eine Sache jedes einzelnen. Eine Frage der persönlichen Einstellung zum FW und der Gemeinschaft.

Ähnlich wie bei der Sache mit CJ und dem Forum hier ist so eine Flaute nicht immer beim Organisator zu suchen.

Man sollte lieber mal den Spielern solche Fragen stellen wie, ob es denn unbedingt muss das man bei jeder Show die 5 Skits bis zur ausreizung der Deadline füllen muss? Brauche ich unbedingt bei jeder Show so viel Material? Um mich stattdessen vllt erstmal mit dem Feedback auseinander setzen zu können anstatt gleich wieder an 5 Skits gleichzeitig zu sitzen?

Sowas in der Richtung...

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#18

Beitragvon Golphin1701 » Mi 24. Jul 2019, 18:33

Dann wäre das XAW-Modell wohl das Richtige. Aber das zieht dann eine System-Änderung nach sich - und ich will Kev nicht noch mehr Bauchschmerzen aufbürden.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#19

Beitragvon Vox Falconis » Mi 24. Jul 2019, 22:14

Bisher waren 3 Skits absolut optimal und der Show war für mich immer in angenehmer Länge zu lesen. Warum wir nun aber auf 2 Skits-Limit herunterbrechen müssen/sollen, verstehe ich nicht. Niemand hat euch vorgeschrieben, 3 Skits auch schreiben zu müssen. Schreibt einfach nur 2 Skits und gut isses.
Ich persönlich finde den Vorschlag mit 2 Skits ohnehin ziemlich unverschämt, da es einem Spieler wie ich einschränkt. Wir brauchen keine neue Gesetze oder Regeln - das haben wir in RL schon genug welche. Und das ist eh keine Lösung.

Zum Feedbackkultur gibt es nicht viel hinzufügen. Da Feedbacks nicht für das Spielen vorausgesetzt werden, kann man letztendlich nur an die Leserschaft appellieren, mehr zu feedbacken. Ansonsten ist es jedem überlassen wie und ob ein Feedback getan wird.

Und es ist ja nicht so, dass null Feedback gibt....

Ach ja, dieser Vorwurf, dass weil man kein Feedback schreibt automatisch nicht den Show gelesen hat, ist völlig haltlos.

Unterm Strich sehe ich hier absolut keinen Änderungsbedarf. Diese Feedbackdiskussion ist immer wieder das Gleiche - lass es einfach mal gut sein.
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Kevin Smash » Fr 26. Jul 2019, 15:40

Smash Ey! Voll krasser Dude! Macht einfach Feedback aus der Reihe nur um diese Diskussion zu beenden :D

Skits:
E20: Fear: Konnte mich fesseln und neugierig machen. Mir gefällt auch, dass das im Grunde ja 5 zusammenhängende Szenen sind, die in einer zusammengefasst wurden. Gute Arbeit.
It's been a dark Days night: Im grunde genommen ist mein Feedback am Ende eh kacke, weil sich das fast zu 100% mit dem deckt was Klaus schon geschrieben hat :D Aber er hat ja auch recht, mir hat es auch gefallen, dass hier der Mainer gepusht wurde. Ist auch wichtig, dass man so einen Skit in seinem RP hat finde ich. Und Shadow sowieso wie stets ein zuverlässiger Lieferant von Qualität in Skits.
Meeting with the Boss: Mich freut es unheimlich, dass es in der Geschichte zwischen Northern Superior und den Assassins scheinbar noch weiter geht. Beide Teams lese ich gerne und ich hoffe ja auf ein bewertetes Match ohne SL Ausgang diesmal um zu sehen wer am Ende die Nase vorn hat.
Last Warriors: Für mich persönlich mein Skit of the Night. Ich mag beide Charaktere und diese Allianz der beiden ist großartig und wirft eine richtig richtig bedrohliche Aura voraus. Megatoll wie das alles hier ausgespielt wurde. Smash loves it.
GW... was für'n Style?: GWS Anspielungen sind mir persönlich immer willkommen :D Hat spaß gemacht zu lesen und ich finde die Beziehung dieser beiden Charaktere auch sehr interessant. Bin sehr gespannt wohin das führen wird.

Ich würde ja aber ... ich muss ins Bett, also fickt euch jetzt alle :D :D :D

Aber vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, mache ich morgen noch ein wenig mehr Feedback, vorerst lehne ich aber nur meine Feet back ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste