[Feedback] Brawlin' Rumble XIII

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Brawlin' Rumble XIII

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » So 28. Apr 2019, 17:10

Bild

Brawlin' Rumble XIII
Aus dem PCWA Dome in Berlin, Deutschland

Brawlin' Rumble XIII LIVE
Brawlin' Rumble XIII KOMPLETT
Brawlin' Rumble XIII ÜBERSICHT

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Mad Dog » Mo 29. Apr 2019, 17:10

Wer ein wenig Statistik zum Main Event will, der kann hier nachlesen: https://wiki.fantasywrestling.de/index. ... umble_XIII

Bis hierhin nur so viel: Geiles Ding, Brian! :bravo: :bravo: :bravo: :sex:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Mi 1. Mai 2019, 21:21

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Smashi: Ganz klar on top bei diesem Event, sowohl was die Jonglage mit einem Dutzend Charakteren anging als auch Qualität. Und das hat sich letztlich auch ausgezahlt.
Marc Poe: Unser Champ. Spielte toll und solide, wie man es vom Titelträger seiner Colour erwartet. Auch mit Rob schöne Skits dargeboten.
Mad Dog: Der erste große Event, bei dem er wieder da ist. Und er spielte die Charakter-Gratwanderungen mit jedem Skit-Partner kongenial runter.
Kevin Sharpe: Der neue Champ darf auch nicht fehlen … wobei mich hier sogar noch mehr das RP von Stem überzeugt hat. Und das, ohne das der Kardinal nicht super aufspielte ….
Cowboy JH: Er ist zurück … und bleibt?! Schau mer mal. Fakt ist: Rage hat dem Event einen Stempel aufgesetzt.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Preparing for big times: das große Face-Trio der Liga vereint und ausgerichtet auf den Rumble. Ein schöner Aufhänger mit den verschiedenen Ansichten zu Allianzpartnern. Toller Beginn.
A tale of Champions: eine nette Idee, Gäste mit einzubinden - der Champ und zwei Fehdenpartner einer anderen Liga. Hier gefielen mit Ballwechsel besonders - wie auch, dass anscheinend jeder mitPoe fighten will.
Madness? This is XAW!!!: Witzige Einlage, wie der Smasher sich als Braincoach seiner XAW-Abordnung versucht diese auf Einheit und Rumble einzuschwören. Schöne Nummer … vor allem, da das bei der VillagePeople - ähnliche Truppe erst nicht den Anschein hatte.
Just like old times, huh?: Hannibal Lecter trifft Kardinal Richilieu - das ist schon als Ausgangsbasis Gold wert … und das Skit erst recht. Beide taktieren, schätzen sich, aber lassen dem anderen wenig Spielraum, das Gegenüber irgendwie einzuschüchtern. Clever!
When the Devil meets God, he sure ain't HAPPY!: … quasi die comedierte Variante von zuvor, aber auch die Happys haben ja ihre Past mit Rage. Wie, Cindy hat Kind? Dat ging aber schnell. Na egal, schöne Nummer…
Tokugawa Unvarnished: Allein schon wegen der Aufmachung ist die Nennung gerechtfertigt. Hat viel Arbeit gekostet und ist jede Zeile wert. Passt zum Char Kaitos voll und ganz. Grübel zwar immer noch, wer der *PEEP* sein soll, aber egal. Komm ich hoffentlich noch drauf.
Dog Shit Pt. 3: Von wegen Shit - die alten Erzfeinde und Haudegen wetzen vor dem Rumble noch mal richtig die Messer. Wenn nicht vorher schon, war Dog hier für mich der Favorit. Tja, schiet Konjunktiv …
Wann und warum dann?!: Hatte die Beteiligten wegen inhaltlicher Querelen schon angeschrieben. Ansonsten tadelloses Skit, welches komischerweise die Lafayette - Storyline besser fortsetzt, als ich es von Lara oder ESL eigentlich erwartet hätte. Da MUSS dann in den Folgewochen was kommen - und eigentlich müsste Thrawn auch bleiben. Schau mer mal …


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Mad Dog / Thrawn / DeWynters / Lafayette: eigentlich müssten jetzt alle bleiben, oder?
Azrael Rage
Tokugawa
Wie geht es mit Poe weiter?
Assassins vs. Superior
Adam Cage & die Mafia

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Da halte ich es so wie beim letzten Event derart: denn da der Rumble ein Alleinstellungs-Merkmal besitzt bewerte ich ihn getrennt von den anderen drei Matches.

Und bei denen darf ich das Cryption Crown Match aus gegebenem Anlass weglassen.
Bleiben somit die anderen beiden Titelmatches. Und beide waren inhaltlich sehr solide und spannend was die Chronologie des Matchflusses angeht. Jetzt muss man dagegen rechnen, dass dazu auch immer Drama & Storytelling. Das war beim Gerasy Match höherwertiger, dafür war bei der Trophy mehr Ringaction drin. Wenn es letztlich eine Entscheidung gäbe, fiele sie nur was die Nuancen angeht aus …
… und da tendiere ich eindeutig zum Gerasy Match, da es auch den Shocker beinhaltete. Glückwunsch!

Somit zum Rumble: der war natürlich mal wieder erste Sahne. Ging sehr gut mit den beiden Openern los - coole Idee … hatte eine andere Liga bei einem Event ähnlich gelagert aber schon mal verwendet. Nixdestotrotz tolle Nummer, mit der beide geschickt ihre Bestrafung ummünzen konnten.
Insgesamt wurden tolle Geschichten erzählt, umgesetzt. Offene Enden verknüpft und neue Fäden ausgelegt. Man sagte mir zwar, dass das keinen direkten Einfluss auf später hätte, aber in manchen Fällen ließe sich gut was draus machen.
Schön, dass das mit den Gigantenduellen und den jeweiligen Fragen, wer ihn / sie wohl eliminieren könne, mehrfach eingewebt wurden. Ein dafür recht heißes Eisen wurde dafür leider erkaltet: Hugo. Guten Tach und Auf Wiedersehen - sry, aber das war ein bisschen wenig bzw. hat mich verwirrt, da der ArmiGuard zuvor immer als normannische Abrissbirne verkauft wurde - zumindest, bis er zum Dave Sullivan-Klon wurde.
Eine andere Sache hätte ich mir ebenfalls noch gewünscht: … weiß nicht, ob es zu viel verlangt gewesen wäre - aber ich hätte es schön und logisch gefunden, wenn Johnboy Dog auf seine Teilnahme beim letzten Rumble eingegangen wäre. Bzw. seine Nicht-Teilnahme - denn das war für mich das größte Mysterium damals. Klar, die SL mit Crutch lag im Fokus und wurde richtig klasse betrieben, aber das Stopfen logischer Löcher und Kontinuität bei uns gehören für mich auch dazu.

Und schließlich: … ein solches großartiges wie umfassendes Match wie der Mainevent hatte gefühlt eine kleine temporale Unverhältnismäßigkeit zwischen Multimen-Match-Teil und Final Four um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber ich kann mich auch täuschen.

Ich hoffe, man verzeiht mir die Rosinenpickerei - denn komplett zusammengefasst war das Rumble Match einfach bombastisch geschrieben.


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv
Die Gäste rocken
Einauge-Skit synchronisiert - wie geil ist das denn bitte?!
Viele sehr interessante Handlungsstränge werden gestartet (Lafayette/MD; Sukyandaru; etc.)
Special Outfit von HH - toll gemacht.
Concert of Happiness - Battle: kreativ vom Feinsten!!!

Negativ
Dante mit (k)einem letzten Auftritt - sollte nicht sein …
Poe ist seinen Gürtel los - hat einen komischen Beigeschmack
Hugo mit Kurzauftritt - verkommt leider immer mehr zur Witzfigur
Kein Adam Cage im TN-Feld - WTF?!
Lafayette & Armitage - viel Lärm um nichts?!

Shocker
Sharpe casht ein und gewinnt

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

Der Rumble war für mich … in Gänze betrachtet eine rundum gelungene Veranstaltung, die sehr zu unterhalten wusste. Für mich auch die erste, an der ich nicht als Gast teilnahm. Ist auch mal was anderes. Hat sehr viel Spaß gemacht - und jetzt kenn ich auch den Reiz, welchen das Ganze für die User ausmacht. Fand ich alles in allem sehr schön.
Hoffe, es hat den meisten Gästen genauso solchen Spaß gemacht und manche bleiben nicht nur Gäste. Zumindest sollte es bei der Bandbreiten und dem Teilnehmerfeld bleiben.

Der Event war klasse aufgebaut und kulminierte auch schön zum Finale hin…
… auf den zweiten Blick hatte ich aber meine persönlichen Schwierigkeiten zum Ende hin.
Und damit meine ich nicht Verständigungs-Schwierigkeiten bei einem Skit (hatte das mit den Betreffenden schon geklärt).

Zum einen kamen zumindest für mein Verständnis recht viele Ausflüge in die Vergangenheit vor, die mich verwirrten. Kamen in der jüngeren Vergangenheit auch vor, aber hier war es mehr. Mit Hoffnung und Hilfe a la Wiki hoffe ich trotzdem dahinter steigen zu können.

Zum anderen - und eher prognostisch …. Also wir haben einen fuchslistigen Challenger gehabt, der sich erneut krönen durfte. Wir haben einen mehr als verdienten Rumble - Sieger. Wir haben damit ein Money Match um die Gerasy … aber aus persönlichem Herzen heraus, ganz ehrlich und nicht vor den Kopf stoßend: es reißt mich momentan nicht wirklich von den Sitzen. Wir hatten das Aufeinandertreffen schon - und es ist derart imposant, dass es eigentlich keinen Titel nötig hat. Die andere Frage, die sich mir stellt: what about Poe? Wird der nun Special Ref? Oder kriegt nen anderen Gegner? Faktisch ist er erstmal eine Road arbeitslos … was ich schade und auch etwas grundlos finde, da er als Champ gerade anfing toll zu wirken. Ich hoffe, dafür gibt’s ne logische Erklärung später …

Tja, persönlich … kann ich nur weiter den Stil so betreiben, dass man sich darauf verlassen kann. Wünschen würde ich mir, dass wieder öfters gesprochen / getextet / diskutiert wird sowie Akzeptanz dazu. Ich habe manchmal das Gefühl, dass dies vereinzelt verlernt wurde.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Mehr als gelungene Show, welche den Turnus abrundet und die Saat für einen neuen Run gesät hat.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 1. Mai 2019, 21:53

Golphin1701 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:21
Wünschen würde ich mir, dass wieder öfters gesprochen / getextet / diskutiert wird sowie Akzeptanz dazu. Ich habe manchmal das Gefühl, dass dies vereinzelt verlernt wurde.
Da hätte ich aber gerne eine weiter führende Erklärung. Gerne auch PN / Discord ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 243

#5

Beitragvon The Betrayed » Do 2. Mai 2019, 08:19

Tokugawa Unvarnished: Allein schon wegen der Aufmachung ist die Nennung gerechtfertigt. Hat viel Arbeit gekostet und ist jede Zeile wert. Passt zum Char Kaitos voll und ganz. Grübel zwar immer noch, wer der *PEEP* sein soll, aber egal. Komm ich hoffentlich noch drauf.
Die Offenbarung erfolgte im Segment "Der Skandal".
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mad Dog » Do 2. Mai 2019, 09:13

Golphin1701 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:21
Und schließlich: … ein solches großartiges wie umfassendes Match wie der Mainevent hatte gefühlt eine kleine temporale Unverhältnismäßigkeit zwischen Multimen-Match-Teil und Final Four um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber ich kann mich auch täuschen.
Gut aufgemerkt. Mit ca, 4 Minuten nach dem letzten Entree ist das Finish recht kurz. Da gab es in der Vergangenheit sicherlich durchaus doppelte oder gar fünffache Werte nach dem letzten Entrance. Wenn man allerdings die Textlänge zwischen den Nummern im Vergleich zum Finish beachtet und dazu die In Ring Zeiten (Godd 47m, Rage 21m, MD 17m, Shadow 8m), dann passt das IMO. V.a. da Shadow mit der kürzesten Zeit der 4 ja zuvor noch ein ziemlich hartes Match hatte. Dass es schließlich so kurz war liegt auch daran, dass die beiden letzten Nummern recht schnell eliminiert werden konnten.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#7

Beitragvon Golphin1701 » Do 2. Mai 2019, 09:29

Chris Page hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 08:19
Tokugawa Unvarnished: Allein schon wegen der Aufmachung ist die Nennung gerechtfertigt. Hat viel Arbeit gekostet und ist jede Zeile wert. Passt zum Char Kaitos voll und ganz. Grübel zwar immer noch, wer der *PEEP* sein soll, aber egal. Komm ich hoffentlich noch drauf.
Die Offenbarung erfolgte im Segment "Der Skandal".
Stimmt, danke für die Erinnerung ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Mad Dog » Do 2. Mai 2019, 11:23

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

James Godd - überzeugte mich durch sein gradliniges und konsistentes Gimmickplay, sodass in jeder Szene immer der James Godd zu sehen war, den wir lieben. Entwicklungen sah ich vor allem in der sehr deutlichen Annahme der Favoritenrolle/einer Leaderrolle, bspw. im Happy Hour/Rage Skit sowie in dem mit Poe/MD, und in Abgrenzung zur Shadow/Poe Geschichte, was mir gut gefiel. Daneben bestach das RP durch den klaren Fokus auf den Rumble in Verknüpfung sowohl mit der Sharpe-SL als auch mit der persönlichen-SL (deutlich im Duriel&Sharpe Skit). Die Story innerhalb der Liga wurde zusätzlich ebenfalls durch Einbezug der Bedeutung des Rumbles für ihn sowie in seiner eigenen PCWA-Geschichte positiv gewertet. Der rote Faden wurde am Ende nochmal schön dargelegt, nachdem Wortgefecht mit Sharpe wirklich all Widrigkeiten beseitigt waren. Rundum gelungen :)

Azrael Rage: Überzeugte mich ebenso im Gimmickplay und bestach hier durch das Ausspielen seiner arroganten und selbstherrlichen Seite in Verknüpfung mit den Punkten Story innerhalb der Liga sowie Fokus, wo die aktuelle Lage gut angegangen wurde (gute Anknüpfung für weitere SLs) sowie die Bedeutung des Rumbles für ihn deutlichst zum Vorschein kam. Hier war der zusammenfassende und krönende Abschlussskit in Bezug auf den Roten Faden des RPs sowie den zuvor genannten Punkt famos. Außerdem klärte sich hier die Frage, wieso Rage denn überhaupt dabei sein konnte/durfte, als toller Aufklärungsmoment. Gelungen fand ich ebenso die Anknüpfungen an die alten Storys, wobei mir da in Punkto Charakterentwicklung noch ein wenig die Abgrenzung zum letzten Stand (Face, Held, Reumütig) fehlte.

Shadow: Auch er bestach durch sein konsistentes Gimmickplay, was er in allen fünf Skits im Gegensatz zur häufigen Kritik eindrucksvoll und verbal auf den Punkt bringen konnte. Hier habe ich ebenso seine Story in der Liga äußerst positiv bewertet - sowohl der stete Neonklecks als Verbindung zu Poe, als auch die Auseinandersetzung mit der Außenwahrnehmung (im Skit mit Godd bspw.). Gefallen haben mir auch die Darstellung der Crown sowie der Fokus auf den Rumble. In Punkte SL innerhalb der Liga hätte ich mir ein bisschen mehr Work des Matches und deutlich mehr Work für Maxxx gewünscht, dessen SL eher ignoriert wird. Bezüglich Entwicklung des Chars fand ich sowohl die Verbindung zu Cardigan richtungsweisend, als auch die Abgrenzung zu Rage und Collins eindrucksvoll. Was den roten Faden des RPs insgesamt angeht, dachte ich die ganze Zeit an eine Auflösung des Malzbierflaschensammelns - das kommt aber vmtl. später. Hätte aber ähnlich wie bei Rage oder Godd am Ende gut als Zusammenfassung des RPs und nochmaliger Fokuslegung sowie Darstellung des roten Fadens genutzt werden können.

Dahinter gefielen mir noch gut: Rob Collins, Kwoga, Tony Graves und Cardigan

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Gloom meets the doom: Hätte die Verbindung Shadow-Rage selbst gar nicht gezogen, da die beiden charakterlich doch arg unterschiedlich sind. Allerdings gefiel mir, wie hier mit dieser Idee des Shadows als jungem Rage gespielt und diese für das Skit fruchtbar gemacht wurde. Shadow kann sich hier prima absetzen und sich der Offerte des Teufels entziehen. Rage positioniert sich als Favorit im alten Modus des absoluten Selbstvertrauens. Stark gespielt.

a tale of Champions: Wie Golphin bin auch ich ein Fan dieser Szene. Sehr gut komponiert - alle drei kommen hier zum Zug und gewinnen an Wert, statt an Wert zu verlieren. Insgesamt hat das Skit Appetit auf ein Match zwischen Crutch und Poe sowie auf eine Fortsetzung des Matches zwischen Crutch und JBD gemacht. Außerdem fand ich den Work des Rumblematches als Möglichkeit, dieses zu erlangen, prima. Perfekt!
Marc Poe: "Sechs Titel in einem Zeitraum von vierzig Jahren? Deine Titelsammlung ist echt erstaunlich..."
a bath in the past: Bizarre aber mächtig coole Situation mit Collins und Poe, die sich einst als Lehrer und Schüler gegenüber standen. Funktioniert für beide ziemlich gut - auch mit dem Rückblick auf ein Gespräch mit Jona darin. Bei Collins gefallen mir immer besonders die kleinen Sympathien, die er noch für Poe hegt. Macht ihn irgendwie menschlicher und das gefällt mir auch bei einem Heel. Und obwohl ich auf ein Match zwischen Collins und Poe verzichten kann, fand ich die Ashes Trilogie Anspielung ebenfalls ziemlich cool.

Ärger im Paradies: Oh yeah - Graves setzt auf das Wort Partner statt Schoßhund und bietet Sharpe die Stirn. Ausgesprochen gelungen und hat Graves einen mächtigen Push verpasst. Der Knick zuvor kam dagegen etwas plötzlich, aber hier voll und ganz da. So will ich Tony Graves sehen - und ebenso diese Combo Sharpe-Graves.
Sharpe: "ICH bin dein Freund, Tone."

Graves springt beinahe vom Sofa hoch und nimmt Sharpe's Hand von seiner Schulter. Dann starrt er ihm direkt in die Augen.

Tony Graves: "Oh, really? Ich glaube nicht, dass es Freunde waren, die einem Befehle an den Kopf werfen. We're partners... your words."
XAW World Heavyweight Champions united?: Zwei XAW Gäste unter sich. Ihre unterschiedliche Einstellung zum Team XAW wurde hier richtig interessant ausgespielt. Fand Roswell hier sehr nachdenklich und das sowie seine Geschichte mit Smash hat in mir richtig Interesse für den Char geweckt und ihn mir deutlich näher gebracht. Auch das in den Vordergrund-Rücken des Rumbels, als Ort, wo er sich nochmal beweisen will. Schön. Hätte ich mir durchaus noch in weiteren Skits vorstellen können! Schade. Mit der schnellen Elimination wurde er aber vielleicht auch etwas unter Wert verkauft. Würde mich jedenfalls freuen noch mehr von Roswell in der PCWA zu lesen. Vielleicht jetzt erst recht?! Kwoga möchte ich hier auch nochmal loben: Er bleibt seiner Linie treu und profitiert schließlich auch von der XAW SL. Gut finde ich, dass er seinen ursprünglichen Plan angesichts der Bedrohung dann leicht modifiziert, indem er Partner gegen XAW sucht. Super!

Just like old times, huh? Rage und Sharpe spielen hier starkes "Wiedersehens-"Skit, das einer Achterbahn gleicht. Schöner Beginn, aber dann gehts relativ schnell bergauf und wieder schnell hinab. Fand ich von der Dynamik her super mitreißend und spannend. Hieraus kann viel erwachsen, machte aber auch ebenso Lust auf die möglichen Konstellationen nach dem Rumble. Daumen auch hier weit nach oben.

Lonesome Decision: Ach, Cardigan wird mehr und mehr zu meinem geheimen Liebling. Hier eine kongeniale einfühlsame Seite von Cardigan in Bezug zu Shadow. Schon recht süß, dass er zu ihm geht, und tatsächlich auch die Hoffnung geweckt wird, dass sich die beiden noch weiter annähern. SL mäßig wird außerdem nochmal die Sache mit dem USB Stick aufgegriffen, als kleiner Anreiz für ein Match gegen Poe. Hat mir nochmal die PCWA-Reise von Shadow vor Augen geführt und die Möglichkeiten für die Zukunft. Hier kam also viel Geschichte aus unterschiedlichen Ligen produktiv für den Rumble und die Zukunft zusammen.

Godddamn you: Auch hier ein toller Moment, wo Godd die Sache mit dem Sohn zurück nimmt, die er in der spontanen Erregung ausgesprochen hatte. (Kleiner Seitenhieb an die Script-Verfechter: Sowas wäre gespielt gedacht, halt echt nur halb so schön; bzw. scheiße. Nein, hier gab's einen echten Ausrastet ala Rudi Völler und seinen Weizenbiervorwürfen...) Alles in allem ein geiles Ding, das wirklich Lust auf das Match Godd vs. Sharpe macht. Und dass dieses Match den Titel nicht braucht, sehe ich nicht so. Denn genau das wäre ja die Erlösung für Godd in Bezug auf seinen "schwarzen" Moment bei CORE im Questfinale.
Dann dreht er sich um und stapft davon. Zufrieden blickt Godd seiner Nemesis hinterher. Allem Anschein nach hat er das schwarze Herz von Sharpe derart in Rage gebracht, dass dieser endlich bereit ist, sich ihm zu stellen. Jetzt liegt der Ball bei Godd selbst. Der Rumble kann endgültig kommen. Er ist bereit. Er hat mit allem abgeschlossen.
Space oddity: Die Hauptszene des RPs von Rage darf hier natürlich auch nicht fehlen. Geile Idee mit den Sätzen und diese dann hier noch so zu verknüpfen, dass die anfängliche Irritation beim Lesen aufgelöst wird. THAT's just like old times, brother. ;) Solche Ideen waren für die PCWA immer ein absoluter Gewinn und sie sind es auch bei dieser Show wieder einmal gewesen. Starkes RP Finish.
Wie er MD sagte…

Azrael Rage: „Als Kind wollte ich immer Astronaut werden.“

Was er Shadow beschrieb…

Azrael Rage: „Die Sterne faszinierten mich immer.“

Als er Blackheart erklärte…

Azrael Rage: „Möglicherweise komme ich aus der Tiefe, aber ich gehöre in die Höhe.“

Wie er für Happy Hour ausführte…

Azrael Rage: „Nur hier zu sein genügte mir nie.“

Was er Godd entgegen warf…

Azrael Rage: „Ich wollte immer zum Mond.“

Nur eins hörte keiner von ihnen – Dies war nur für die Ohren von Jona Vark bestimmt.

Azrael Rage: „Die PCWA ist das All und ich will zum Mond… denn diesen haben bisher nicht einmal genug Leute betreten, um eine Buchseite damit zu füllen. Sicherlich, ich bin kein Kind mehr, aber das Ziel hat sich im Grunde nie verändert. Dreifacher Cryption Crown, Grandslam Champion, Vierfacher Gerasy Champion eines Tages und natürlich…“

Er holt tief Luft vor Ehrfurcht.

Azrael Rage: „… Brawlin’ Rumble Sieger.“
Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Neben dem bisher genannten:

Großadmiral Thrawn: Die beiden Szenen haben mir wieder verdeutlicht, warum ich diesen Char über die Jahre immer sehr gerne mochte und verfolgt habe. Diese Krimi-artige Gestaltung und das Mysterium, das seine Geschichten stets umgibt, das weckt einfach mein Interesse und da MUSS ich mehr wissen! Also gib mir mehr, verdammt!

Kaito Tokugawa und der Skandal: Die Sache mit dem Skandal weckte auf jeden Fall mein Interesse und wurde gut inszeniert. Hätte mir tatsächlich etwas mehr von ihm selbst in Verbindung mit anderen Rumble Gegnern erhofft, aber diese Idee hat auf jeden Fall Potential und sollte weiter verfolgt werden, denn ansonsten wäre es sehr schade. Bei mir sind da nämlich noch ein paar Fragezeichen - bspw. was Sharpes Reaktion angeht, die ich sehen will.

Maxxx & Ronin: Super, dass die beiden nun ein Team sind. Und die Gestaltung des Teams ist auf jeden Fall originell, da bin ich auf die von der konkreten Umsetzung im RP gespannt. Schade, dass die beiden dann nicht im Rumble aufeinander trafen, aber gut.

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Das Rumblematch war ein richtiger Knaller. An den richtigen Stellen Akzente gesetzt und Ansätze gegeben, wie Golphin schreibt. Einziger Punkt, der mich etwas gestört hat, waren die vielen schnellen Eliminations. Gerade im zweiten Teil oder im letzten drittel des Matches. Den ein oder anderen hätte man vielleicht etwas länger drin lassen können, aber im Endeffekt wäre das zu dem Zeitpunkt auch nicht spannender gewesen... Basar Parlak gewinnt nicht den Rumble. Deswegen bin ich eher der Meinung, dass wir No Shows streichen sollten; sprich weniger Teilnehmer in kauf nehmen. Denn wenn drei Mal hintereinander kein Schwung durch einen neuen Entree kommt, ist das doch blöd.
Außerdem hat mir das Gerasy Match wirklich gut gefallen. Es hatte mit Poe den richtigen Sieger und Sharpe hat nur durch den Trick den Titel bekommen. Sogar Garland fand das doof :D Hat Poe IMO nichts hat Wert genommen.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Negativ: No Shows von Teilnehmern. Noch nichtmal Entrances.
Positiv: Viele wirklich tolle Gäste, die die Show bereichert haben.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Mir gefiel die Show gut: 2
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#9

Beitragvon Vox Falconis » Do 2. Mai 2019, 15:31

Ich habe schon mal diesem Penner Brian gesagt, aber ich will hier nochmals in aller Öffentlichkeit sagen: Er ist der Geilste. :D Er hat tatsächlich geschafft, den Brawlin' Rumble pünktlich fertigzuschreiben und es ist gar nicht schlecht geworden. Übrigens: er hat damit seinen Urlaub ruiniert, weil er für uns allen den Ding fertigstellen wollte. Also spendet ganz VIEL Liebe und Respekt für diesen Mann!!! :herz:

Außerdem gratuliere ich Daniel zum Rumble-Sieg, der einfach nur verrückt ist und absolut in einem Irrenanstalt gehört. :D Meine Fresse, er schreibt gefühlt 100 Skits und fast alle sind dennoch geil zu lesen. Wer übrigens Graf Einauge hasst, der gehört an die Wand gestellt und standrechtlich erschossen. ^^

Aber ich habe auch noch ein paar Worte für die anderen Heinis, die meinen die Zeit mit PCWA-Getue verschwenden zu können: Ihr seid toll und mach bitte WEITER SO! Shadow, Poe, Mad Dog, Azreal Rage, Die Zwergin mit Mega Milk (Staceyyyyy!) und alle anderen, dessen Namen mir jetzt nicht einfallen...super gemacht! :km:

*Mic drop*
...
*stolpert dann über das besagte Mic*
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Mad Dog » Do 2. Mai 2019, 15:44

Hellknight hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 15:31
Ich habe schon mal diesem Penner Brian gesagt, aber ich will hier nochmals in aller Öffentlichkeit sagen: Er ist der Geilste. :D Er hat tatsächlich geschafft, den Brawlin' Rumble pünktlich fertigzuschreiben und es ist gar nicht schlecht geworden. Übrigens: er hat damit seinen Urlaub ruiniert, weil er für uns allen den Ding fertigstellen wollte. Also spendet ganz VIEL Liebe und Respekt für diesen Mann!!! :herz:
Da war ja noch was...
Brian, dem ist absolut nichts hinzu zu fügen. Dass du deinen Urlaub für diese Liga hier geopfert hast und deine Frau das mitgemacht hat ;) , das ist einfach... UNGLAUBLICH! Das würde sogar Happy Hour sagen. Ganz, ganz großes Lob :herz: :herz: :herz: :worthy:
Und bis zum BR XIV sind es ja noch 19 Monate. Zeit für Erholung ;) ;) ;)

Und Daniel, you crazy son of a gun: :herz: :tiphat:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste