[Feedback] Behind the Blood

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

[Feedback] Behind the Blood

#1

Beitragvon Kevin Sharpe » Fr 26. Apr 2019, 13:23

Bild

Behind the Blood Fanfest


Behind the Blood LIVE
Behind the Blood KOMPLETT

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Mad Dog » Fr 26. Apr 2019, 21:26

1 Showeröffnung: Kleine aber feine Eröffnung. Ein paar Highlights des Fan Fests werden beschrieben, sodass man einen netten Einblick bekommt. Rund.

2 Die Vergangenheit ist nie wirklich vergangen: Tokugawa und Lee haben also eine gemeinsame Vergangenheit und die wird hier munter und gut in den Rumble getragen. Finde ich eine coole Idee. Wurde hier gut mit einem wirklich kleinen Blick in die Vergangenheit. Die Erklärung von Lee mit Lafayette hat mir gut gefallen. Alles in allem auch hier ein guter Einstieg. Bei Lara hatte ich zu Beginn tatsächlich noch etwas mehr bezüglich der letzten Show erwartet, aber da sie hier plötzlich abgepasst wird, geht das ok.

3 RUMors: Ja, da ist er :D Guter Einstieg, um Einauge direkt mal bekannt zu machen und auch seine aktuelle XAW Story kurz zu erwähnen. Als Einleitung auf jeden Fall ok. Denn: I guarantee: You ain't see nothing yet!

4 The Arrival: Collins und Smash machen hier auch den Start und machen dort weiter, wo sie bei den letzten Shows aufhörten. Highlights waren für mich die rassistischen Sprüche in Richtung Kwoga und schließlich auch die charakterliche Grenzziehung zwischen Collins und Smash, da Ersterer ja deutlich macht, dass er kein Feigling ist und mit eigenen Mitteln gewinnen will. Das fand ich richtig gut. Auch Smashs Reaktion darauf weckt Interesse!
Kevin Smash: "...Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Kerl unsere Sprache versteht. Vielleicht sollte ich es stattdessen Mal mit Rauchzeichen oder so versuchen!"
...
Rob Collins: "Ich will diesen Kampf."

Will er echt. Collins will zeigen, dass er mehr ist als nur der RM-Ersatz. Das von Smash kreierte "FUTURE LEGEND"-Shirt macht ihn nicht nur stolz, Rob will dem Schriftzug auch gerecht werden. Deshalb wird er Kwoga besiegen und den Rumble gewinnen.

Smash blickt ihn grüblerisch an, nickt dann allerdings mit dem Kopf.


Kevin Smash: "Also gut, dann sei es so! Enttäusche mich besser nicht!"
5 Russian Laws: Dieses Video erfüllt seinen Zweck dadurch, dass es die Fragezeichen aus der letzten Show mit in den Rumble bringt. Ich hoffe dann bei der Main Show auf eine Auflösung - hier gibt es soweit ja noch nichts Neues. Außer eine mögliche Nichtteilnahme von Cage am Rumble :?

6 It never rains, but it fuddles ...: Lustiger Comedy Skit, der auf jeden Fall unterhaltsam ist und hier auf dem Fanfest absolut richtig platziert ist. Coole Idee mit dem Piratenschiff - beste Location -, aber auch die anderen Namen haben wir gefallen :km: Die Interaktion zwischen Cardigan, Windy und Einauge war dann auch köstlich. Lief am Ende nach kleinem Durchschnaufen doch genau auf das raus, was ich auch sehen wollte. Der Pirat landet im Wasser. Gut so :)
Cardigan: „Was bin ich eigentlich, ein Magnet für Idioten?!“
...
Er spuckt noch einmal etwas Wasser aus. Wie widerlich das Zeug im Vergleich zu seinem geliebten Alkohol doch schmeckt.
...
Windy: „Wassertiefe Eins Fünfzig, du Schnapsdrossel…“
7 Strafe muss sein!: Ich mag Konsequenzen. Auch wenn diese hier etwas spontan scheint, was leider ein wenig so wirkt, als sei Jona nicht vorbereitet gewesen. Wie dem auch sei, passt es aber ja in die Geschichte ums fragliche Cotatores Match ganz gut rein. Gerade auch im Hinblick auf die Attacke gegen Smash. Die kleinen Feinheiten zwischen Stem und Lara Lee kann ich noch lobend ergänzen.

8 Happy Superiority: Beim nächsten Mal bitte nochmal drüber lesen :rules Ansonsten hat mich das echt gefreut, dass die beiden Teams hier aufeinander treffen. Cool auch, dass es bereits eine gemeinsame Vergangenheit gibt :shock: Diese wird hier wunderbar als Icebreaker aufgegriffen. Die Unterschiede in den Teams haben mich dann auch hellhörig werden lassen, also dass Viktor und Brandon sich kennen, die anderen beiden sich aber nicht. Tolles Ding - auch coole Querverweise zur Fehde mit den Ring Assassins. Prima.
Der Hüne grinst wie ein dauerbekifftes Honigkuchenpferd.
9 Innuendo: Wirklich nettes Gespräch, was nach den letzten Ereignissen gar nicht mehr so leicht war. Die Attacke von Carnageddon gegen Sharpe wird hier nochmal prima aufgegriffen und Tonys Rolle in Bezug zu Sharpe feiner ausgearbeitet. Auch die Beziehung der beiden zueinander wächst weiter. Alles in allem wurde hier vieles richtig gemacht. Tumbs up!

10 Behind the Blood Blues...: Der Gerasy Contender skittet mit dem Barbarian. Da ist einer mutig :km: Kleiner Cliffhanger drin, der Interesse weckt, ansonsten passt das so als Cameo Auftritt für den Barbarian mit einem leichten Schmunzeln.
Sharpe: "Noch eins?"

Barbarian: "GRUH! GRUH!"
11 Bottoms up!: Für mich das beste Skit von Behind the Blood. Shadow und Godd kommen richtig gut ins Gespräch. Zu Beginn passiert tatsächlich das, was Shadow Godd auch vorwirft und ich dachte der Engländer bekommt nicht mehr die Kurve. Dachte schon enttäuscht sein zu müssen, dann kann er sich aber doch noch gut erklären und das bietet wiederum Raum für einen offenen Fortgang der Beziehung in Zukunft und für den Rumble.

13 The Tale of a Snake and a Gorilla: Auch hier wurde eine wirklich nette Location gewählt, auch gut zu Kwoga und Graves passte. Interessante Mischung schon gleich, da die beiden noch nichts direkt miteinander zu tun hatten. Toll fand ich, wie Kwoga noch den ersten Skit workt und wie die Szene ihm nachhängt. Graves dann durchaus opportun mit dem Angebot gegen Smash & Collins zusammen zu arbeiten. Wobei ich mich da gefragt habe, ob Smash nicht ein Freund von Graves war - der war doch mal in den Keller gekommen. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch erinnere. Wie auch immer: Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit beim Rumble und dieser Skit hat mich gut unterhalten.
Kwoga: "Eine Ziegenmilch."
15 Unter den Mächtigen: Lafayette und Armitage geben eine PK. Das Gesprochene ist dabei ziemlich uninteressant, dafür steht zwischen den Floskeln das Entscheidende und das, was Lust auf mehr macht. Man konnte sich ja schon so etwas denken - mal schauen, wie man diese wirtschaftliche Fehde im Wrestling unterbringen wird. Bin da durchaus gespannt.

16 Goals to reach: Gut, dass nochmal das Quest Finale aufgegriffen wurde und mit Duriel ein privater Blick auf diese Niederlage und die Folgen für James Godd geworfen wird. Ist eine spannende Facette und bringt auch was für den Rumble, denn dort kann Godd das Blatt wenden. Auch hier ist noch der Lob für das Worken des vorherigen Skits zu nennen.

17 Deception vs. Stem Für klassische Heels überrascht der Move etwas, aber auf der anderen Seite hat die Rumble Erklärung für Collins durchaus Sinn gemacht. Außerdem hat vielleicht auch Rob dem guten alten Smash zugeredet - im Sinne des ersten Skits der beiden. Denn ansonsten liefe das ja hier irgendwie konträr zur Message des Skits. Der Upset Sieg für Stem geht dann auch in Ordnung - denn so bekommen wir ja ein Titelmatch beim Rumble. Das war ja das, was wir wollten... Ob dafür dieses Vormatch vonnöten gewesen wäre? Vermutlich nicht, aber jetzt schon, da sich das Match auf der Road nicht direkt herauskristallisierte.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Kevin Smash » Sa 27. Apr 2019, 04:24

Smash war im Keller ja, aber du wurde auch sehr sehr deutlich, dass er von Graves nicht viel hält, bzw. ihn einfach nicht als ebenbürtig ansieht. Und Graves mag den Smasher natürlich wegen der Sache mit Collins nicht. Smash der alte Fuchs war ja damals vor allem im Keller um sich die Unterstützung seines Namenvetters zu sichern :D

Mir fällt übrigens grade auf ... Smash hat noch NIE ein Singles Match in der PCWA am Ende gewonnen :D :D :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Cowboy James Hauke » So 28. Apr 2019, 10:57

Ich geb noch die Tage ein detailliertes Feedback zum BtB und zum Rumble, wenn er da ist, aber ich kann schon einmal sagen, dass alleine das Niveau von BtB erschreckend hoch ist. Gerade Godd, Shadow, Graves und Einauge rocken gewaltig!
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Sharpe » So 28. Apr 2019, 14:11

Nette Pre-Show die bereits Weichen für den Rumble stellt und Lust auf MEHR macht.

Mein Skit der Show ist aber LONG AGO. Hervorragendes Charakter-Play der zwei "alten" Hasen. Man merkt Hauke die Pause wirklich überhaupt nicht an. Naja... FW ist wie Rad fahren, ne ;)
"Um ehrlich zu sein, hat mir dieser altersmilde Azrael Rage deutlich besser gefallen, als dieses arrogante und selbstherrliche Stück Scheiße, was gerade schon wieder vor mir steht."
Ganz starke Line.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#6

Beitragvon Golphin1701 » Di 30. Apr 2019, 17:10

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

The Arrival: nette Menage-a-trois, die ihre Stärke aus der Transformation von rassistischer Konfrontation über den Dialog hin zu Bluff & Tücke zieht. Vermeintlich sonst tumb erscheinende Chars zeigen sich hier von einer erstaunlich taktischen Seite. Sehr gut!
Innuendo: schön, dass der Faden wieder aufgegriffen wird. Und auch sehr interessant auch auf die Go-Home-Show hin betrachtet. Beide wissen um die Umstände, respektieren sich aber darüber hinaus. Ist gut gelungen - vor allem als Schachzug.
The Tale of a Snake and a Gorilla: Der Titel sagt schon alles … und mit weiterem Verlauf: warum eigentlich nicht. Tone als Drifter zwischen den Fronten, der scheinbar nicht weiß, wo er wirklich hin will, ist mit einer befristeten Spontan-Allianz mit Kwoga einig. Der erhält dafür ordentlich Char-Facetten, die ihm IMO in der anderen Heimat fehlen. Schöne Nummer.
Long ago: Die alten(?) Erzfeinde auf heiligem Boden, wo sie zumindest nur verbal Scharmützel und Nettigkeiten austauschen. Für den Fall, das Rage bleibt, eine gelungene Kombiantion. Ich warte ab … ansonsten mehr als gelungenes Gespräch.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Obwohl ich das sonst immer aufteile belasse ich es mal, da mich die Pre-Show eigentlich recht gut bis sehr gut unterhalten hat und es auch Spaß machte, daran mitzuwirken. Vor allem mit den ganzen Gästen.

Gewünscht hätte ich mir, dass - angesichts der Fülle des späteren BR-Teilnehmerfeldes - sich mehr auf die „Card“ verirrt hätten. Da wären noch einige neckische Konstellationen möglich gewesen.

Dass das einzige Match des PS nur Alibi und wohl nicht ganz ernstgemeint über die Bühne gehen konnte, war vermutlich schon vorher erahnbar … und wurde dann auch so bestätigt. Die Dramaturgie war allerdings recht verwirrend: wenn es Karikatur (oder wahlweise ein Aufguss) des Fingerpoke of Death werden sollte - okay. Dass hätte dann aber Küngelei bedeutet, was ich mir nicht vorstellen kann angesichts der Teilnehmer und der Konstellation. Somit wirkt das Match auf mich - selbst, was FW-Standards angeht - unglaubwürdig und an Haaren herbeigezogen. Zumal Smash seinem Kumpel RM was kurze Matches angeht Konkurrenz macht. Nur das es bei Letztgenanntem glaubwürdiger erscheint.

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Als Anheizer seine Aufgabe mehr als erfüllt …
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Smash » Mi 1. Mai 2019, 08:20

Ja, total unglaubwürdig das Match. Hat es ja auch noch nie im REALEN Wrestling gegeben, dass ein arroganter Heel ne heelige Aktion zeigt, sich übertrieben feiern lässt, überrascht und eingerollt wird ... ja, ist noch nie in REAL passiert sowas. Total unglaubwürdig. Was denken wir uns nur bei dem Mist? :splatter:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#8

Beitragvon Golphin1701 » Mi 1. Mai 2019, 11:13

Also, wenn ich jetzt hier nen wunden Punkt getroffen habe, dann tut mir dies leid und ich stehe gern für einen Dialog via PN oder Discord zur Verfügung.

Von total unglaubwürdig hab ich auch nichts geschrieben - nur von der Wirkung. Bei Smashi hab ich immer einen realen Kev vor Augen - vielleicht ist das ja der Grund, warum ich mir eine derartige Dramaturgie schwer vorstellen kann.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Mi 1. Mai 2019, 11:28

Der Mann sieht ja nicht einmal aus wie der reale Kev' ;) Und verhalten tut er sich auch nicht so. Smash ist immer schon eine Mischung aus Hollywood Hogan, Nash und Santino Marella gewesen wenn man so will :D Immer großkotzig bis zum geht nicht mehr, aber immer auch anfällig für totale Lächerlichkeiten (Siehe beispielsweise seine Reaktion im Rumble aus das Auftauchen von Rage^^). Wer sich da nur am realen Nash orientiert merkt schnell, dass das nichts wird ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#10

Beitragvon Golphin1701 » Mi 1. Mai 2019, 11:41

Kevin Smash hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 11:28
Smash ist immer schon eine Mischung aus Hollywood Hogan, Nash und Santino Marella gewesen wenn man so will :D Immer großkotzig bis zum geht nicht mehr, aber immer auch anfällig für totale Lächerlichkeiten (Siehe beispielsweise seine Reaktion im Rumble aus das Auftauchen von Rage^^). Wer sich da nur am realen Nash orientiert merkt schnell, dass das nichts wird ;)
... is halt nur blöd, wenn das außer dem Strippenzieher keiner außerhalb mitbekommt ... ;) ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste