Anzahl der zulässige Skits

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

Anzahl der zulässige Skits

#1

Beitragvon Vox Falconis » So 24. Feb 2019, 08:49

Ich möchte mal dieses Thema ansprechen, weil ich folgendes Problem habe: Da in jede Vendetta nur 3 Skits pro Charakter erlaubt sind, muss ich immer wieder Anfragen von anderen Spieler ablehnen beziehungsweise auf die nächste Vendetta vertrösten - das geht schon seit ein paar Vendettas. Das will ich aber eigentlich nicht und finde das auch schade, da dadurch interessante Storyelemente verloren gehen oder abgeschwächt werden.

Die Begrenzung auf 3 Skits kann ich insofern verstehen, dass dadurch eine Vergleichsmöglichkeit beim Bewerten hergestellt werden soll. Wäre es also nicht möglich, nach wie vor 3 Skits zu haben, die bewertungsrelevant sind, aber dann auf mehr Skits zu erweitern ohne dass sie Beachtung bei der Bewertung zu finden? Man kann ja am Anfang des Skits dazu einen Vermerk schreiben, der bei der Showveröffentlichung dann gelöscht wird.

Weiterhin verstehe ich nicht ganz, warum wir bei PPVs ganze 5 Skits haben dürfen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich selten über 3 Skits benötige bei solch einem Event, da der Fokus von PPVs eher auf Matches und Storyabschlüsse liegen (sollen). Es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn die Vendettas 5 Skits haben und die PPVs 3 Skits. Bei PPV muss weniger geredet und mehr gewrestlet! :D

Den Vorschlag, drei bewertungsrelevante Skits zu beibehalten aber bei Bedarf die Anzahl der nicht zu bewertenden Skits zu erhöhen, wenn man sie braucht, fände ich doch realisierbar, oder nicht?
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » So 24. Feb 2019, 11:29

Überschüssige Skits, die diese Anzahl überschreiten, postet bitte direkt ins On Gimmick Unterforum.
Damit ist eigentlich auch alles gesagt. NIEMAND zwingt dich hier irgendwen zu vertrösten. Wenn man unbedingt einen Skit machen will, so kann man das auch. Die Regelung wurde damals AUCH dazu gedacht, das On-Gimmick Forum zu beleben und ich finde das hat auch über all die Jahre gut funktioniert und muss nicht geändert werden^^
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#3

Beitragvon Vox Falconis » So 24. Feb 2019, 12:47

Kevin Smash hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 11:29
Überschüssige Skits, die diese Anzahl überschreiten, postet bitte direkt ins On Gimmick Unterforum.
Damit ist eigentlich auch alles gesagt. NIEMAND zwingt dich hier irgendwen zu vertrösten. Wenn man unbedingt einen Skit machen will, so kann man das auch. Die Regelung wurde damals AUCH dazu gedacht, das On-Gimmick Forum zu beleben und ich finde das hat auch über all die Jahre gut funktioniert und muss nicht geändert werden^^
Was ist mit Skits, die IN DER Vendetta ausgestrahlt werden sollen weil sie eben der Teil von Sendung ist?
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » So 24. Feb 2019, 13:30

Hellknight hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 12:47
Kevin Smash hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 11:29
Überschüssige Skits, die diese Anzahl überschreiten, postet bitte direkt ins On Gimmick Unterforum.
Damit ist eigentlich auch alles gesagt. NIEMAND zwingt dich hier irgendwen zu vertrösten. Wenn man unbedingt einen Skit machen will, so kann man das auch. Die Regelung wurde damals AUCH dazu gedacht, das On-Gimmick Forum zu beleben und ich finde das hat auch über all die Jahre gut funktioniert und muss nicht geändert werden^^
Was ist mit Skits, die IN DER Vendetta ausgestrahlt werden sollen weil sie eben der Teil von Sendung ist?
Dann findet man auf kreative Art und Weise eine Lösung. Auch das hat es immer wieder Mal gegeben und dafür wurden immer auch Lösungen gefunden. Ich sehe aber keinen Grund ein System zu ändern, dass nicht grundlos eingeführt wurde und bestens funktioniert!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#5

Beitragvon Vox Falconis » So 24. Feb 2019, 13:59

Kevin Smash hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 13:30
Hellknight hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 12:47
Kevin Smash hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 11:29


Damit ist eigentlich auch alles gesagt. NIEMAND zwingt dich hier irgendwen zu vertrösten. Wenn man unbedingt einen Skit machen will, so kann man das auch. Die Regelung wurde damals AUCH dazu gedacht, das On-Gimmick Forum zu beleben und ich finde das hat auch über all die Jahre gut funktioniert und muss nicht geändert werden^^
Was ist mit Skits, die IN DER Vendetta ausgestrahlt werden sollen weil sie eben der Teil von Sendung ist?
Dann findet man auf kreative Art und Weise eine Lösung. Auch das hat es immer wieder Mal gegeben und dafür wurden immer auch Lösungen gefunden. Ich sehe aber keinen Grund ein System zu ändern, dass nicht grundlos eingeführt wurde und bestens funktioniert!
Ich will ja auch gar nicht das System verändern, sondern bloß um ein paar zusätzliche Funktionen erweitern, die niemand wehtut. So etwas wie ein Update halt.^^ Du hast ja auch bei Änderungen der Show-Deadlines auch gar nicht gemeckert. Vielleicht hast du bloß Heidenangst vor Veränderungen. :D

Im Grunde genommen frage ich die Office bloß, ob ich im JIS 4 (oder mehr) statt 3 Skits einpflegen darf. Eine physische Änderung gibt es gar nicht - wo ist das Problem also? ;)
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 243

#6

Beitragvon The Betrayed » So 24. Feb 2019, 14:13

Naja ich persönlich denke, 3 Skits sind schon passend - mehr braucht man nicht wirklich. Ich kann verstehen, dass man gerne mit vielen Leuten schreiben mag, sehe aber auch ein paar Nachteile. Wenn ich - z.b. an meine GFCW Zeiten zurückdenke, wo jeder so viele Skits schreiben kann/konnte, wie er wollte - erinnere ich mich daran, dass es mir mehr als schwer viel noch die Übersicht zu behalten. Denn unterm Strich gabs und gibt's dann deutlich mehr Gimmick Plays / Charakter Entwicklungen etc als Fehden/Matches gebookt (bzw. geplant) sind. Am Ende können die Fehden/Matches dann doch unter gehen oder zu weit ins Abseits geraten und man weiß nicht mehr so wirklich, welche Fehde/Match gerade aktuell sind :-)

Ich finde daher die Regelung überschüssige Skits ins Forum zu verlagern sehr sinnvoll, vor allem WEIL man dann als Spieler sorgfältiger wählen muss, was man direkt in die Show parkt und was nicht. Nebenstorys, die weniger mit einer aktuellen Fehde oder einem anliegenden Matchhype zu tun haben sind mMn im Forum besser zu Hause als die Shows zu überlasten. Aber das ist halt nur meine Sicht der Dinge. :-)
Bild

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Kevin Sharpe » So 24. Feb 2019, 15:09

Ohne jetzt Klaus einmal vorgreifen zu wollen: Generell sind natürlich auch mehr als 3 Skits möglich. Sollte es aber für den Charakter bewertungsrelevant sein zählen eben halt nur 3. Es spricht nichts dagegen in einer Show, wenn es für die Story passt, auch 4 oder 5 zu machen. Einen "Vorteil" erarbeitet man sich dadurch wie geschrieben ja nicht.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Mad Dog » So 24. Feb 2019, 22:25

Wie Brian schon schreibt, kann man in einer Show auch mal mehr Skits bringen, da sollte man vorher einfach bei Brian oder mir nachfragen, bzw uns informieren.
Das sollten allerdings Ausnahmen sein.

Fürs Schreiben bedeutet das Limit in jedem Fall Einbuße, das ist uns bewusst - auch wenn ich die Posts von Smash und Page ähnlich sehe.
Grundsätzlich geht's beim Skitlimit allerdings weniger ums Schreiben oder um Bewertung, sondern vor allem ums Lesen. Sprich mehr darum die Lesefreundlichkeit und den Spannungsbogen der Shows zu erhalten - passable Länge und inhaltliche Ausgewogenheit.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#9

Beitragvon Sucramadus » Mo 25. Feb 2019, 04:48

Mad Dog hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 22:25
Grundsätzlich geht's beim Skitlimit allerdings weniger ums Schreiben oder um Bewertung, sondern vor allem ums Lesen. Sprich mehr darum die Lesefreundlichkeit und den Spannungsbogen der Shows zu erhalten - passable Länge und inhaltliche Ausgewogenheit.
Mir persönlich reichen die Skits und ich möchte auch nicht am System rütteln. Nur diese Aussage hat mich gerade zu einer Aussage und Antwort getriggert.

Auch wenn ich den grundsätzlichen Ansatz super finde und befürworte so ist er trotzdem in dem Kontext der falsche.

Weil es gibt Spieler da ist es egal ob die 3, 6 oder 8 Skits als Limit hätten. Die schreiben in einem Skit einen halben Buchroman sodass hier das angenehme lesen auch wieder futsch ist.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste