[Feedback] Vendetta 139

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 7. Mär 2019, 21:42

da KÖNNTE noch Feedback kommen ;) AUF GEHT'S!
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#12

Beitragvon Golphin1701 » Fr 8. Mär 2019, 14:10

... gehe schwer davon aus, dass von mindestens einem noch was kommt.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#13

Beitragvon Golphin1701 » Mo 18. Mär 2019, 18:09

Kevin Sharpe hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 21:42
da KÖNNTE noch Feedback kommen ;) AUF GEHT'S!
Scheinbar nicht mehr. Schade!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Mad Dog » Mo 18. Mär 2019, 18:57

Ja, habe es nicht mehr gebacken bekommen. Sorry.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#15

Beitragvon Vox Falconis » Mo 18. Mär 2019, 20:37

Zwar konnte Mad Dog nicht, aber...

Bild
:D

Der Spieler des Abends ist ganz eindeutig Kevin Smash aka Danielgott. Obwohl noch V140 vor BR13 steht, hat der gute Mann viele Chars schon für die Rumble promotet! Neben Happy Hour und Kevin Smash himself hat er auch noch Kwoga und Großadmiral Thrawn in Stellung gebracht, was ich schon sehr geil finde – vor allem Kwoga als Gastwrestler hat echt viel gerissen.

Wie bei V138 hat V139 sehr viele Begegnungen mit unterschiedlichsten Charaktäre untereinander, was alles schön spannend gemacht hat. Die Begegnung zwischen Kevin und Kevin mit Graves als Beilage im Keller war echt super.

Ganz stark im Fokus war auch Shadows Geschichten, nachdem ich den Show durchgelesen habe, scheint jeder im PCWA irgendwie mehr über Shadow zu kennen als er sich vorgibt. So bekommt Shadows Charakter eine besondere Note, was natürlich ihn umso cooler macht. Dass Jimmy Maxxx sich an Shadow vergreift, habe ich erwartet und freue mich schon auf mehr Konfrontationen, denn diese zwei Menschen können nicht gegensätzlicher sein. Überhaupt finde ich, dass Jimmy seit dem Titelsieg so richtig blüht und sich den Arschloch at finest gibt und sogar einige wahre Punkten anspricht. Und die Sache mit Ronin – ergibt sich da eine Sidestory? Ich kann Ronin immer noch nicht so richtig einteilen: ist er ein Verblendeter oder doch ein Mann, der prinzipientreu ist? Spannend.

Das Match zwischen Ronin und Adam Cage ist schön geworden und ich finde, dass eine Fehde zwischen Cage und Ronin perfekt wäre, so wie sie gestartet ist.
Adam Cage als jemand, der die Indy-Umgebung endlich verlassen will, um an mehr Kohle, Anerkennung und Respekt kommen, gefällt mir sehr gut, da diese Person einfach, aber effektiv gezeichnet ist. Sein Redestil erinnert mich durchaus ein bisschen an Lara, die auch lieber an einfacherem Ding erfreut als an Bigotterie und Metaphern.

Was ich außerdem echt super finde, ist dass die Nebencharaktäre auch zu Wort kommen, unter anderem die „Mädchenrunde“ zwischen Lisa, Windy und Tali (Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mitbekommen, dass Lisa weg war). Gerne mehr!

Etwas untergegangen ist in dieser Vendetta Marc Poe, der irgendwie einfach nur da war. Nichtsdestotrotz habe ich das kleine aber feine Skit ganz am Anfang mit Jona gefeiert. Das ist ein bisschen so etwas wie die weit zahmere Version von Lara/DeWynters. :D Mir gefällt auch wie Jona sich nach außen eine starke und unberührbare Frau geben will, aber insgeheim Tiefes für Poe empfindet. Ganz klassisch, aber sehr gut geschrieben.

Tony Graves ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie sich die Fronten mit jeder neuer Vendetta sich ändern wie im Weltkrieg. Hat Tony sich im V138 noch als unglücklicher Nebenfigur der großen Dramen in der Tag-Team-Szene gegeben, so ist in dieser Sendung plötzlich ein ganz anderer und scheint sich immer mehr mit Kevin Sharpe zu verbünden. Verdammt cool.

Kevin Sharpe ist ähnlich wie Marc Poe auch ein bisschen im Hintergrund, aber halt immer noch sehr präsent trotz allem. Die Szene mit Shannon und Marc Poe ist verdammt cool geworden, vor allem dass Shannon ausgerechnet Poe als Held hat. Ob Marc wirklich die Schwachstelle – die Familie – von Blackheart ausnutzen wird? Das ist äußerst riskant.
Etwas negativ finde ich ausgerechnet die Skits von Barry Wilson, die irgendwie zu nichts führen. Er hat ein Diner mit Lara, trifft mit Thrawn und heißt Adam Cage willkommen…. und das war’s. Irgendwie etwas ziellos.

Aber mit V140 wird er dann doch ein klareres Ziel bekommen, das weiß ich. ;-)
Die Matches finde ich alles gut, typisch hohe PCWA-Qualität, auch wenn das Main Event doch ein bisschen mega mit „Gastauftritten“ zum Ende hin. Das wäre in der PPV besser aufgehoben, aber das ist jetzt Kritisieren auf ganz hohem Niveau.

Zu guter Letzt will ich noch eine kleine Info zu meiner Lara geben. Im Folter-Skit mit DeWynters habe ich tatsächlich noch härter am Anfang geplant. Als ich dann geschrieben habe, habe ich etwas weniger brutal gemacht. Und selbst in der Endfassung habe ich noch eine (durchaus deftige) Szene abgeändert, da 1. wir nicht im GWS sind und 2. nicht förderlich für Laras Charakter gewesen wäre.

Fazit: Wieder eine unterhaltsame und schöne Vendetta ohne echte Schwachpunkte, die außerdem Brawlin' Rumble XIII bereits anteastert.

So, das war’s erst mal von mir. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch, sprich mich ruhig darauf an. :)

@Edit: Habe tatsächlich jemand Wichtigen vergessen: ROB COLLINS! So ein verdammter Drecksack! Ich freue mich schon auf die zukünftige Entwicklung von ihm im Bezug Armitage Company.

@Edit2: Vielleicht sollte ich mich so langsam ins Altersheim begeben, wenn ich so sehe wie vergesslich ich bin.... Denn den verrückten Hund muss ich noch dabei erwähnen, ein vielschichtiger aber sehr undurchsichtiger Mensch. Was ich übrigens geil fand ist seine Selbstreflektion nach der verbale Konfrontation mit Tony.
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste