[Feedback] Vendetta 138

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Kevin Smash » Do 24. Jan 2019, 11:11

In der XAW wird offiziell nur englisch gesprochen ;) Die meisten können aber auch andere Sprachen. A.J. versteht ja auch alles, aber er merkte ja bereits beim NWD an, dass sein Deutsch nicht sehr gut ist und er sich mit der englischen Sprache einfach wohler fühlt ;) A.J. ist halt im Gegenteil zu vielen anderen XAW Chars eben auch kein Globetrotter. Ich glaube der Auftritt in der PCWA war generell sein erster überhaupt in Deutschland. Ansonsten war der Mann hauptsächlich in UK und USA unterwegs ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#12

Beitragvon Sucramadus » Do 24. Jan 2019, 13:07

Ich finde dieses Sprachen Ding immer sehr heikel. Auch bei der wXw finde ich es immer erstaunlich wie Leute sich auf zwei Sprachen unterhalten und einwandfrei verstehen. Ich weiß bis heute nicht wie man im FW damit umgehen sollte auch im Bezug darauf das sprachliche Dinge bei manchen Charaktere mit zur Darstellung gehören.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Smash » Do 24. Jan 2019, 16:27

Ich kenne genügend Leute die englisch zum Beispiel sehr gut verstehen, aber keinen einzigen Satz selbst gesprochen bekommen. Ist zwar schon irgendwie komisch eine Frage super zu verstehen, sie aber nicht sprechen zu können bzw. halt sehr schlecht, aber gibt es eben tatsächlich oft genug.

Hauptgrund für mich selbst war aber hauptsächlich einfach mal was neues auszuprobieren. Und das Allerwichtigste daran ist doch: Ich habe Spaß daran :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Kevin Sharpe » Fr 25. Jan 2019, 01:05

Macht Feedback. Dafür ist der Thread da. Für alle weiteren Diskussionen gerne einen neuen eröffnen. Bitte? Danke. ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Mad Dog » Mo 28. Jan 2019, 17:59

Für alle nochmal zur Erinnerung:
Es heißt einfach nur "Cryption Crown". Crown (Krone) ist hier gleichbedeutend mit Champion. Und letzteres anzuheften, bedeutet demnach Cryption Champion Champion. Sprich: den Champion oder die Championship dahinter weglassen! Bitte!! (Gut ist als Abwechslung auch: Träger der Krone).

Außerdem "Undisputed Gerasy Champion", demnach nicht PCWA Gerasy champ. Bitte achtet auch darauf.

Bei den Cotatores gibt es tatsächlich beides. Den Pokal sowie die Gürtel, wobei der Pokal nur die Gewinner der Cotatores Trophy Challenge eingraviert hat.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Kevin Sharpe » Di 29. Jan 2019, 00:21

Auch du darfst dein Feedback gerne weiter machen statt Nitpicking zu betreiben ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Mad Dog » Mi 30. Jan 2019, 13:50

Part 2/3:

19 ANGRY Hour: Sehr coole Entwicklung bei den Happys. Sie waren ja bereits einmal angry, aber hier setzen sie nochmal eine Stufe drauf. Habe mich zuerst etwas daran gestört, dass sie Garland eher willkürlich wählen, hätte es besser gefunden, wenn noch ein Vermerk dagewesen wäre, dass ihnen seine Kommentare schon länger auf den Geist gehen. Andererseits sind die beiden auch nicht dafür bekannt groß nachtragend zu sein, also vertretbar. Die Entwicklung ist allerdings zu begrüßen und auch der Schluss, wo mit den Konsequenzen von Jona Vark "gedroht" wurde, hat mich interessiert aufhören lassen.

20 This Moderation will be ... LEGENDARY!: Was sich On Gimmick wie extremes Pech anhört, ist Off Gimmick ein totaler Glückfall gewesen. Schön, dass auf meinen Ruf vor ein paar Wochen reagiert wurde und Daniel kreativ das Heft in die Hand genommen hat und mich beim Kommentieren unterstützte (hier gar den Großteil der Show übernahm) :herz:. Das Skit leitete das Kommentieren gut ein - besonders gefallen haben mir die Verpflechtung von Kommentar und dem Gedanken von RM, die PCWA größer machen zu wollen, sowie die Erwähnung dessen, dass sich Smash solch eine Chance nicht entgehen lässt.

21 A Crowning Moment: Ich finde es schon cool, wie Maxxx auch Poe hochhebt und ihn für seine In Ring Leistung lobt. Das unterstreicht die Facetten von Maxxx, auch dass er seine Ambitionen in Richtung Crown noch einmal ins Bewusstsein ruft und stärkt, passte super. Der zweite Teil der Speech hat mich allerdings etwas irritiert zurück gelassen, denn die Worte gegen Poe kann ich nicht nachvollziehen. Es gäbe ja schon Fakten, die man dem Gerasy entgegen halten könnte, aber was ihn nun zu einem Egomanen macht, kommt nicht raus und ist ohne Grundlage. Vielleicht um einem Heel-Status gerecht zu werden, aber solche Vorwürfe kann man auch als Heel sehr gut untermauern. Zudem stärkt dies immer die Geschichten, wenn auf die später und durch andere nochmal positiver oder negativer Bezug genommen wird.

22 Here we go again: Mir gefällt, wie sich hier langsam aber sicher Vertrauen zueinander aufbaut. Tony ist an den Rand gedrängt und Stem gibt ihm sinnvolle Tipps. Well done.

23 Rated PG: Das ist durchaus ähnlich zum Vorgänger-Skit, wobei Poe und Godd bereits ein paar Schritte weiter scheinen. Die wichtigen Themen werden angeschnitten und durchgearbeitet. Pops gab es für den Anfang der Szene, das gemeinsame Training, sowie für die Themenwechsel, die somit einiges unbeantwortet lassen, was wiederum Interesse weckt. Wenn der Spannungsbogen dann irgendwann hinab kommt, war das hier gut vorbereitet.

24 Rate mal, wer zum Essen kommt ...: Cardigan und Kwoga geraten aneinander, was eine ziemlich coole Idee ist. Vielleicht sollten sie schon bei Vendetta 140 ein kleines Singles Match austragen, was ja sogar ein wenig angeteasert wird. Der Rumble steht im Fokus und beide gehören da sicherlich zu den Wundertüten. Kwoga bekommt durch die ausgeschriebene Darstellung auch nochmal mehr Farbe, habe ihn mir tatsächlich etwas wortkarger vorgestellt. Mit Cardigan bin ich noch immer nicht richtig warm und das ändert dieser Skit auch erstmal nicht.

25 Angelhaken und Köder: Und Tony tappt in die nächste Falle. Schön Idee mit der gezinkten Münze; passt irgendwie zu Graves. Auf der anderen Seite tut Sharpe genau das, was er den Gefährten und Gegnern von Graves vorwirft: Er nutzt ihn aus. Zieht also das nette Gespräch im Nachhinein ins dunkel, was mich Sharpe noch mehr hassen lässt. Graves tut mir nach wie vor irgendwie leid. Nach der Attacke gegen die Assassins dachte ich, er sei etwas aus diesem Kreislauf ausgebrochen, aber es geht leider munter weiter.

26 Mad Godds vs. ???/???:
Das Match war durchaus abwechslungsreich und hat mir auch ohne den Hot Tag gut gefallen. Gerade der Moment mit Sharpe und Mad Dog, wo die beiden krass aufeiannder losgehen. Auch dass Godd MD auf die Schulter haut, kann man vielleicht nochmal thematisieren. Einziges kleines Manko ist das Aufstehen nach dem Enter Night... Wirkte leicht unglaubhaft, zumal Godd ja auch mit dem Goddlike den Sieg hätte holen können.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Mad Dog » Fr 1. Feb 2019, 20:37

Und der letzte Teil vom Feedback:

28 Original Berlin Boy: Das ist eine Wiederholung des Bisherigen. Interesse geweckt haben auf der einen Seite die Punkerin, deren Beziehung zu Maxxx man noch etwas mehr Background und Tiefe geben könnte (zumindest würde ich mir dies wünschen). Und auf der anderen Seite Maxxx als der Berliner. Hier kann durchaus noch mehr der Fokus drauf gelegt werden, denn hier trifft Maxxx einen wahrlich wunden Punkt der Liga. Und ein bisschen Lokalpatriotismus schadet hier auf gar keinen Fall.

29 We all got screwed!: Collins stellt sich einer wahren Übermacht entgegen und das pusht ihn gehörig. Weil es die anderen aber auch irgendwie schlecht dar stehen lässt, hätte ich eine Abreibung gar nicht so übel gefunden; gerade in Anbetracht dessen, was Lara und Stem zuvor gesprochen und was Happy Hour zuvor getan hat. Collins zu bestrafen wäre doch optimal gewesen. Oder an ihm den neuen Weg deutlich machen. So bleibt von dem neuen Carnageddon Weg nicht mehr viel und auch die angry Hour ist in Frage gestellt.

30 Eye for an eye ...: Die Eröffnungssequenz hat mich doch sehr verwundert zurück gelassen. Passte IMO leider gar nicht zu Jona Vark, dass sie nun mit Martial Arts Techniken daher kommt und es mit einem Wrestler aufnehmen will?! :? Ihn gar mit einem Kick angreift?! Das war extrem seltsam, zumal die Szene ja auch ohne diese Eröffnung gut funktioniert hätte. Die Analogie verfehlte bei mir ihre Wirkung, da es nicht zu Vark passte. Der Dialog schmiegt sich dann gut an die letzten Gespräche der beiden an und verarbeiten den NWD und das bisherige der Show gut. Das Ende bietet einen super Cliffhanger.

33 Main Event: Jimmy Maxxx vs. Marc Poe: Unterhaltsames Match mit einem vollen Finish, bei dem sowohl Sharpe als auch Shadow Hallo sagen. So schnell ist Poe das Ding wieder los. Ich bin gespannt, was Maxxx damit macht. Ich hoffe es gibt ihm ein wenig Power mit, die er für ein paar SLs nutzen kann. Die Regentschaft von RcH sollte er sich hier allerdings nicht zum Vorbild nehmen :innocent:
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#19

Beitragvon Golphin1701 » Fr 1. Feb 2019, 21:26

Mad Dog hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 20:37
30 Eye for an eye ...: Die Eröffnungssequenz hat mich doch sehr verwundert zurück gelassen. Passte IMO leider gar nicht zu Jona Vark, dass sie nun mit Martial Arts Techniken daher kommt und es mit einem Wrestler aufnehmen will?! :? Ihn gar mit einem Kick angreift?! Das war extrem seltsam, zumal die Szene ja auch ohne diese Eröffnung gut funktioniert hätte. Die Analogie verfehlte bei mir ihre Wirkung, da es nicht zu Vark passte.
:? :? :?

Hast PN.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#20

Beitragvon Vox Falconis » So 3. Feb 2019, 10:06

So. Die Vendetta hat mir im Gesamten gut gefallen und die meisten Skits haben mich unterhalten. Eine Sache hat mir ganz besonders angetan: Immer mehr Leute haben miteinander irgendetwas zu tun, so dass im Prinzip praktisch gar keine Hierarchie oder Wertigkeiten herrscht – fast jeder könnte glatt als High-Carder oder gar Maincarder durchgehen. So werden Allianzen gebildet, neue Kontakte geknüpft, neue Details und so fort.

In dieser Vendetta sticht mir Marc Poe heraus, der irgendwie einfach überall da ist und auch von anderen immer wieder erwähnt, was schließlich kein Wunder ist. Kevin Sharpe bzw. Blackheart ist auch hier ganz groß im Rennen – beide machen die besten Skits aus.
Super ist allerdings auch die Abteilung „Teams/Stables“, so eine aktive Szene habe ich lange nicht mehr gesehen und es ist echt spannend, was da abgeht. Übrigens, dass Carnageddon und ex-Happy (Angry) Hour zu gleicher Zeit gleiche Kursänderung einschlagen ist wirklich Zufall und nicht abgesprochen. :D Und so ist ein Ausschalten von Mike Garland eine riesengroße Überraschung für mich. Kevin Smash als provisorischer Ersatz ist gerade zu… LEGENDÄR :D Jetzt sind wir Carnageddon am Zug, was die Aggressivität angeht.

@Mad Dog: Ein Angriff auf Rob Collins wäre sicher eine gute Idee, aber wenn fünf Personen gleichzeitig auf Rob losgehen, dann landet Rob garantiert für einige Monate ins Krankenhaus und das will der Spieler sicher nicht.^^ Weiterhin wollte Lara Lee immerhin handgreiflich werden, wurde aber von Stem zurückgehalten – weil Lara zuvor im Zwiegespräch Stem versprochen hat, außerhalb des Rings nicht zu explodieren. Gut, Stem hat das verhindert, aber trotzdem! :D

Bleiben wir weiter in der Team-Sektion: Wie die Ring Assassins den Neuling runtermachen ist einfach nur köstlich. :D Achja, der Besenkeller-Skit mit Deception war verdammt cool und es hat mir auch super gefallen, dass im Reich der Bösen auch nicht alles glatt läuft. RA setzen sich also von Deception ab, was angesichts der Geschehnisse in NWD und vorher absolut logisch ist. Dass RM einfach wortlos verschwindet ist auch eine ganz spannende Sache. Was wird er machen?

Tony Graves ist in der ganze Geschichte eigentlich nur ein armes Schwein – er wird konsequent ausgenutzt und ins Abseits gestellt. Putzig fand ich den Kommentar von Graves zu Stem, dass dieser sich von Lara beeinflussen würde – was übrigens nochmals von Sharpe aufgegriffen (wie geil!) wurde – dabei nicht merkt, wie er selbst beeinflusst wird. Bin mal gespannt wie Tony sich nun verhält, seit auch Shadow sich bei ihm gemeldet hat.

Und Shadow-Skits sind auch schön, allerdings aber auch schwer zu lesen, da Shadows Texten teilweise geschwollen und undeutlich zu verstehen sind. Allerdings ist Selling von Shadow richtig gut: Er taucht wirklich wie ein Schatten von Vendetta auf. Die heimliche Szene zwischen Vark und Shadow ist eine interessante Sache mit viel Brisanz. Überhaupt hat Vark viele Brandherde zu bekämpfen: Angry Hour Tritt gegen Garland (das kann man on-gimmick nicht stehen lassen, da muss was passieren); das ständige Austicken von Lara, die immer wieder droht, Regeln zu brechen; Mad Dog; Marc Poe und Blackheart und sogar Jimmy Maxxx – alle wollen etwas von ihr und Jona muss Entscheidungen treffen. Starkes Stück.

Ronin hat unheimliches Potenzial, das in seinem Skit auch offenbart wird. Dass er gleich mit Jimmy Maxx aufnehmen will… erscheint mir doch etwas sehr hochgesetzt. Freue mich schon auf weitere Skits von und mit ihm.
Die Matches (den Opener ist von mir) finde ich absolut auf das gute Niveau, den wir gewohnt sind. Die Kritik, dass Jimmy den Titelsieg nicht verdient hätte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man sollte das Finish noch einmal lesen. Und als Spieler hat er durchaus den Titelsieg verdient, da er seinen Charakter extrem konsequent (stellenweise doch zu sehr konsequent im Sinne, dass Jimmy Maxxx sich immer wiederholt) hält und auch immer wieder Verbesserungen hält. Schade nur, dass aus der Szene mit der Punkerin nicht mehr rausgeholt wurde. DAS wäre die perfekte Gelegenheit, sich aus der Wiederholungsschleife („Ich bin der Beste und ihr seid alle scheiße“-Thematik kommt doch bisschen zu häufig vor) zu brechen und etwas mehr von Jimmy Maxxx zu zeigen. Mich würde v. a. zum Beispiel sein Privatleben mehr interessieren – was tut er eigentlich so abseits von PCWA? Da hätte man mehr in dieser Skit stecken können. So jetzt hat Jimmy den Titel, schauen wir, was er daraus macht. Auf jeden Fall hat er schon mal ein Angle drin.

Der Skit zwischen MD und SVC hat was von „guten alten Tagen“ (was nicht heißen soll, dass heutige Szene schlechter wäre), großartig geschrieben, auch wenn ich SVCs Auftritt ein wenig unnötig finde. Will er nun zurück oder nicht? Was ich gut finde: Mad Dog kehrt mit vollem Programm zurück, kein halbgares Zeug. Das wünsche ich mir auch von SVC, falls er sich dazu entschließt.

Neben die positiven Aspekte gab es auch eher negative Kleinigkeiten, die ich bereits weiter oben angesprochen habe. Da will ich noch eine Sache hinzufügen, dass Dante Rodriguez sich offenbar vollständig von PCWA verabschiedet hat. Schade.

So weit, so gut… ich hoffe ich habe niemand übersehen. Wer Fragen oder Meinungen hat, der kann sie mir gerne stellen, auch über PN/Discord. :)

Zum Schluss sage ich noch, dass es mich sehr freut, dass mein Solo-Skit am Anfang bei euch so gut angekommen ist. Es wird auf jeden Fall noch mehr von dieser Art passieren. ;)
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste