[Feedback] Vendetta 135

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#11

Beitragvon Golphin1701 » Sa 11. Aug 2018, 19:41

Hellknight hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 19:23
Verstehe ich. Dieser Skit stellt einen Versuch dar, Lara irgendwie mehr Lockerheit zu geben. Aber inzwischen glaube ich, dass ich Lara eigentlcih was ganz anderem geben soll. :D
Denk an die FSK - Ausrichtung ... ;) ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Mad Dog » Do 16. Aug 2018, 22:03

17 The Last Stand of Honor: Um ehrlich zu sein hätte ich mir hier nochmal ein schön altes old school Video mit einer Zusammenfassung der Fehde gewünscht, da sie ja doch schon recht lange ging und man so auch die Bedeutung der Auseinandersetzung für die beiden Akteure nochmal herausstellen kann. Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich diese Mühe nicht macht, obwohl es sich IMO sowohl für Leser als auch für Spieler lohnt...
Nichtsdestotrotz erfüllt diese Szene natürlich auch die Funktion des Hypes. Es werden auch noch einige neue Aspekte vom Impact aufgegriffen, was ich gut fand. Ansonsten ist der Hass deutlich spürbar gewesen, was - wie gesagt - ein guter Aufbau für den Main Event war.

18 Happy Trails: Auch wenn zwischenzeitlich der Bogen leicht überspannt wurde, fand ich diesen Skit sehr unterhaltsam. Shadow schafft es immer wieder mit einigen anderen eine besonderen Beziehung aufzubauen. Mir gefiel die Parallele zu Poe richtig gut - dass er so auch hier vorsichtig ist, war absolut nachvollziehbar und das vorsichtige Handeln Shadows hat sich mir daher zu 100% erschlossen. Goldstein gibt mir, ebenso wie Shadow, auf der anderen Seite noch keinen Anlass, ihm nicht zu vertrauen. Ihm kaufe ich die naive, gutgläubige und auf den fairen Kampf ausgerichtete Haltung sehr wohl ab. Auch die Zukunftsspekulationen der beiden bzgl. eines möglichen Finales usw. finde ich während des Quests immer sehr anregend - auch für die eigenen Gedankenspiele.
Shadow: „Bevor du jetzt weitersprichst, lass mich dir etwas erzählen: vor nicht allzu langer Zeit bin ich bei einem Malzbier mit einem anderen Fighter dieser Liga durchs nächtliche Münchner Olympiastadion geschlendert. In gegenseitigem Respekt und lockerem Dialog unter Kollegen. Gut vier Wochen später war davon dann nichts mehr zu spüren, weil ich mich in seinen Augen unverdientermaßen an etwas vergriffen habe, was mir seiner Meinung nach nicht zusteht. Dieser Kollege … war unser aller Champion Marc Poe. Tja, und nun … spreche ich zum zweiten Mal locker und, hoffentlich, respektvoll mit einem PCWAler – dem ich unter gewissen Umständen bald gegenüberstehen werde … mit der Hand an der Goldchance. Und nun frage ich dich: möchtest du immer noch mit mir buddy-like quatschen? Oder köchelt das Adrenalin bereits?“
.
.
.
Seth Goldstein: "...Doch ich, Seth Goldstein, ich bin ein Wrestler und will einfach nur mein Bestes geben, Spaß im Ring haben und das Publikum unterhalten..."

Er verstummt für einen Augenblick und schaut nachdenklich zum Himmel, an welche sich langsam Regenwolken zusammenbrauen.

Seth Goldstein: "...okay, eventuell gibt es einen Menschen, gegen den ich aus persönlichen Gründen in den Ring steigen wollen würde. Doch er hat diese Geschichte begonnen und ich will seinen serbischen Arsch noch immer quer durch den Ring prügeln - nicht um zu gewinnen, sondern einfach um es getan zu haben..."
19 Ein Liebespaar und ein drittes Rad: Mir hat dieses Skit auch nicht besonders gefallen. Zum einen ist der direkte Dialog ohne Zwischentext schonmal recht witzig, um spontane Sachen zu machen, so wie hier auch - aber insgesamt wurde es hier für meinen Geschmack ziemlich übertrieben. Das Ergebnis wäre IMO besser gewesen, wenn man Laras und Chris Gedanken gezeigt hätte. Zum anderen ist aber auch die SL etwas, wo ich zur Zeit noch meine Schwierigkeiten habe. Dass Lara von Lafayette eine Image verpasst bekommt, zu dem sie nicht steht, weil sie das komplette Gegenteil ist, verstehe ich. Ich weiß allerdings nicht, wie lange man das noch warm halten kann, bis es zum Ausbruch Laras kommt... Auf der anderen Seite ist da Stem, der hier auch nichts dazu gewinnt.

20 Cornered little player: Danke für die Vorarbeit :)

21 Homecoming?: Die Annäherung von Sharpe und Lee läuft weiter und das schmiegt sich super an die bisherigen Dialoge sowie die SL von SVC an. Danke an Shadow für den tollen Hinweis mit dem Thron. Ist mir beim Lesen zwar auch aufgefallen, aber die genannte Deutung gefällt mir auch besonders! Alles in Allem eine wunderbare Szene.
Grizz Lee lächelt in sich hinein. Es hatte ihn stets mit einem gewissen Unglauben berührt, wenn Sharpe davon geredet hat, dass Poe oder sogar Godd seine 'Freunde' sind. So etwas entwickelt sich nicht in so kurzer Zeit.

22 Happy Challenge?: Auf das match der beiden freue ich mich, auch wenn mir das noch ein wenig zu harmonisch vonstatten geht. Klar, es muss nicht immer den größten Hass untereinander geben, aber trotzdem bin ich gespannt, wie die nächsten Shows gefüllt werden. Interessant war auch der Moment, wo Lara Stem in die Seite stößt. Gefiel mir besonders gut. Neben der "Festsetzung" des Matches war es das in diesem kurzen Skit auch wieder. Wie gesagt bin ich auf das Kommende gespannt und hoffe auf ein bisschen Würze.

23 Legendary Stuff coming up ..: Das hat mir auch von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Zum einen fand ich es cool, wie es dazu kam, dass Smash die Challenge dann doch annimmt. Gutes Crossover Spiel auch zwischen XAW und PCWA. Außerdem freue ich mich auf das Match sehr. Poe verkauft die Attacke von Lee auch prima. Auch das kleine Detail mit den Kopfschmerzen aufgrund der Aussagen von Deception :D Groß! Die Wiederannäherung von Godd und Poe war auch gut zu lesen - habe mir danach gleich ein TT Match gewünscht. Kleiner Wermutstropfen... Wo war der böse Hieb gegen die verletzte Stelle?!
Marc Poe: "Die lebende Legende ist in Wahrheit ein Pantoffelheld."
.
.
.
RM der Kuchen: "Also dann ... viel Spaß noch beim Kuscheln!"
24 QftB Viertelfinale: Dante vs. Lara Lee vs. Shadow: Wenn es das mit Dantes Einzug und seinem Statement wirklich war, was bzgl. des Briefes in der PCWA zu lesen war, dann wäre das aber ziemlicher Unsinn gewesen. Ich hoffe also mal ganz frech auf eine Aufklärung des Ganzen.
Das Match war sehr kurzweilig und die Beteiligten glänzten auch. Prima.

26 Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß: Maxxx könnte sich mit dem Sieg im Quest for the Best auch ein Match um die Cryption Crown holen. Das müsste er noch realisieren. Da der Gewinner ja ein Match seiner Wahl, zu den Konditionen seiner Wahl bekommt. Das außer acht lassend steht Maxxx der Wille, die Crown zu holen, weiterhin sehr gut. Mir gefällt auch der Umgang mit der Regel, dass der Cryption entscheiden soll, wie sie verteidigt wird, und dem Aufbau des Skits insgesamt gut.

27 Auf der Krankenstation: Wohooo... What's going on? Super Spiel zwischen allen Beteiligten. Lee-Vark, Vark-Poe und Lee-Poe. Vor allem aber Poe-Vark fand ich ziemlich überraschend, ohne dass es aus dem Nichts käme. Super Ding!
Lee: "Und warum grinst du dabei so dämlich? ..."
.
.
.
Marc Poe: "Lass' ihn mich erledigen, Jona."
29 Abigail: Schön Seraya nochmal zu sehen. Und die Vater-Tochter Sache gefiel mir schon bei den letzten Malen gut und ich finde auch, dass hier gut daran angeknüpft wurde. Die Bleed SL wird weiter in den Vordergrund gerückt und ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.
SVC: "Nicht alles an Bleed ist dunkel. Da ist nicht nur Kälte und Finsternis. Es steckt so viel mehr in ihr.. hinter ihren Augen, versteckt. Leben. Inspiration. Etwas, dass die PCWA braucht. Und ja - etwas, dass auch ICH brauche."
30 Shades of a Phoenix: Auch dieses Skit liest sich in Anbetracht der letzten Szene noch einmal anders. Finde den Nachhall, den der Impact hier hinterlassen hat, sehr gut. Hätte es fast am Anfang des RPs erwartet, aber hier als weitere Begründung für später passte es dann doch.

31 Main Event: Jimmy Maxxx vs. Stem: Mit Ausnahme des Finishs hat mir dieses Match auch sehr gut gefallen. Dachte eigentlich in Anbetracht dieses "Endmatch" Charakters, dass es auch ein cleanes Finish gibt, aber doch nicht. Das schreit nun ja wieder nach einem weiteren Duell. Naja...
Das Endstatement von Shadow gefiel mir trotz anfänglicher Fragezeichen sehr gut. Muss zugeben, dass ich am Anfang doch sehr irritiert und mit Unverständnis reagierte. Nun aber, da ich mir das ganze auch in Verbindung mit den anderen Szenen nochmal durchgelesen habe, verstehe ich das und es gefällt mir mehr und mehr. :)

32 Blackmailing Preparation: Zugegeben.. Soetwas habe ich ein wenig vermisst. Toller Cliffhanger in Richtung nächste Show mit einem kleinen Versteckspiel, bzw. einem Unbekannten. Gefällt.

Spieler der Show: Grizz Lee, Shadow und Marc Poe.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste