[Thoughts] Vendetta 134

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#51

Beitragvon Golphin1701 » Sa 9. Jun 2018, 23:29

Ihr schafft das schon ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#52

Beitragvon Vox Falconis » So 10. Jun 2018, 11:47

Die Verspätung an sich ist eigentlich nicht das Problem. Da FW ein Spiel/Hobby ist und die Showersteller nicht von uns bezahlt werden, werden wohl die allermeisten Spieler wie ich unproblematisch sehen, wenn eine Show mal ein paar Tage oder ne Woche später rauskommt. Der Haken ist allerdings dabei, dass wir jetzt immer wieder Verzögerungen haben. Das ist so ähnlich wie bei Computerspiele. Mal hängt ein Spiel sich auf, das ist zwar nicht toll, aber auch nicht schlimm. Wenn das Spiel dann aber ständig ruckelt, dann nervt es.
Da an PCWA mehrere Spieler bzw. Leute dranhängt, muss ein gewisser Vertrauensbasis gegeben sein. Wir erwarten dass die Vendettas zumindest in einem gewohnten Rhythmus erscheinen und das ist hier nicht gegegen. Und das stört mich ziemlich. Es sind nicht nur Verzögerungen, der Vendetta 133 kam unvollständig (und verspätet) raus und das Main Event (!) wurde erst in 3 WOCHEN (!!) nachgereicht. Das ist nicht der Niveau von PCWA. Wenn also der Card von Imperial Impact 12 rauskommt und ich sehe den Erscheinungsdatum, dann habe ich diese "Das kannste vergessen"-Gedanke, das gibt einfach ein negatives Gefühl. Ich habe jetzt so viele heiße Ideen und Gedanken für Imperial Impact und später, aber wir kommen einfach zu langsam voran, Vendetta 134 ist nicht da und das Eisen wird so langsam aber sicher kühler. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier nicht der Einzige bin, nicht ständig lesen zu wollen, dass Mad Dog und Co. sich für Verspäten entschuldigen. Ihr seid prima Kerle, aber diese anhaltende Verzögerungen müssen weg. Wir sind doch auch in der Lage regelmäßig Shows rauszubringen oder - so wie wir auch früher geschafft haben.
Irgendwann verliert man auch die Motivation und Lust, wenn wir nicht darauf freuen können wie z. B. am Sonntag eine Show lesen zu dürfen. Stattdessen zieht sich das alles in der Länge wie ein zäher Kaugummi und genau dieses Gefühl habe ich.

Gibt es denn intern schon Maßnahmen oder Diskussionen, wie das Ganze verbessert werden kann?
"I should go."
- Commander Shepard

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#53

Beitragvon Sucramadus » So 10. Jun 2018, 11:56

Mad Dog hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 19:26
Um ehrlich zu sein sehe ich das ein wenig anders. Stimme zwar mit der Intention überein, will aber die Posts nutzen auch was Verbindlichkeit zu pushen.

Klar haben wir alle unser normales Leben, aber wenn ich ein Hobby betreibe, soll es auch Spaß machen. Und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
1. Warten ist manchmal Motivationsfördernd, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es ein Motivationskiller.
2. braucht FW IMO einen gewissen Lese-Schreibe Rhythmus. Wenn der zu stark unterbrochen ist, wirkt das wieder auf die Lust der Spieler und die Storylines zurück, da bei kontinuierlichen SLs gerne auch Kleinigkeiten ausschlaggebend sind, die dann vergessen sind. Aufgebaute Hypes flachen ab, Interesse an Wrestlern sinkt...
3. Bauen sich bei Verspätungen gesetzmäßig weitere Verspätungen ein. Vielleicht unterbewusst, vielleicht auch weil der Plan der Leute über den Haufen geworfen wurde. Kleine Ungenauigkeiten führen zu weiteren Ungenauigkeiten. Die momentane Showsituation liegt IMO also nicht nur an den betreffenden MW, sondern ebenso an den Verspätungen der Vorshows.

Ich sehe eine Woche als absolute Schmerzgrenze. Und ich will, dass Vendetta innerhalb dieser Schmerzgrenze online geht. Wenn man ein Schulnotensystem aufstellt, sind 2-3 Tage noch gut, 3-4 Tage OK, 5-6 Tage noch gerade so OK, 7 Tage nicht zufriedenstellend und alles drüber nicht akzeptabel. Und real life hin oder her... Innerhalb dieser Schmerzgrenze dürften auch reale Probleme behebbar sein und wenn nicht, findet man eine Vertretung.
Auch wenn ich an das Festhalten bestimmter Rahmen und Regeln absolut verstehen kann so sehe ich nunmal genau darin momentan das größte Problem im Fantasy Wrestling. Und das nicht nur hier in der PCWA.
Das FW.net steht bereits kurz vor dem aus, auch wenn wir jetzt diese neue Liga haben. Trotzdem haben viele Ligen kaum Zuwachs an Spielern. Und die Spieler die noch da sind versuchen genau wie die Ligenleiter das zu kompensieren. Und das trotz das an alte Muster festgehalten wird.
Wir setzen uns dabei selbst unter großen Druck unbedingt abliefern zu müssen, was in meinen Augen überhaupt erst zu den Verzögerungen und Probleme führt. Weil wir versuchen alles unter einen Hut zu quetschen, nur um irgendein Datum einzuhalten.
Was wiederum dazu führt das einige irgendwas einfach fertig machen damit sie überhaupt was für die Show haben was in meinen Augen ein viel größerer Stimmungskiller ist.
Meiner Meinung nach sollte man die alten Muster etwas aufbrechen und den Spaß wieder vor den Druck stellen. Egal ob für Spieler oder Organisator. So wird auch die Qualität der Shows wieder angehoben, da man genug Zeit und Freiraum hätte alles in Ruhe und durchdacht fertigzustellen. Was auch den Leitern die Arbeit erleichtert. Und niemand müsste an seine Zeit und Kraftgrenzen gehen.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#54

Beitragvon Golphin1701 » So 10. Jun 2018, 12:09

Können wir uns nicht irgendwo in der Mitte treffen? Allen wird man es nie rechtmachen können. Das Wichtigste sollte sein: Spaß, Kommune und Inhalte.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#55

Beitragvon NEON LOVE » So 10. Jun 2018, 13:34

Für mich sind Verspätungen nur problematisch weil ich überhaupt keinen PC habe und meine Freundin einplanen muss um überhaupt irgendwie was liefern zu können, je unregelmäßiger die Cards also kommen, umso komplizierter ist es für mich abzusehen ob ich überhaupt irgendwas machen kann.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#56

Beitragvon Kevin Smash » So 10. Jun 2018, 17:11

Mad Dog hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 21:16
Wer sich ansonsten noch die Wartezeit verkürzen möchte, kann gerne in die beiden letzten Shows unserer Partnerliga XAW reinlesen und feedbacken. Desert Phoenix 2018 Tag 1 und Tag 2: viewforum.php?f=161
Also ich finde ja, dass ihr auf Klaus hören solltet :hf2: :hf2: :hf2: :hf2:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#57

Beitragvon RM » So 10. Jun 2018, 18:33

Match ist übrigens fertig...Der kUchen hat es etwas verbockt mit seinen Zeitmanagement...aber hey...ich bin ein Heel so zieht man Heat :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#58

Beitragvon Kevin Smash » So 10. Jun 2018, 18:51

RM hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 18:33
Match ist übrigens fertig...Der kUchen hat es etwas verbockt mit seinen Zeitmanagement...aber hey...ich bin ein Heel so zieht man Heat :D
Ich hab da genau so verkackt wie du, mein Match wurde nämlich auch erst heute fertig :D Aber so sind wir halt bei Deception :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#59

Beitragvon RM » So 10. Jun 2018, 19:25

Smash the Cake :)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#60

Beitragvon Golphin1701 » So 10. Jun 2018, 21:26

... demnach ist nun alles fertig, oder?!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste