Off Camera Diskussion

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

Re: [Feedback] Vendetta 132

#1

Beitragvon Sucramadus » So 8. Apr 2018, 15:05

Mad Dog hat geschrieben:14 Maxxximum RAGE: Habe mich ein bisschen gewundert, warum das Skit Off Cam ist!?
Ich gebe die Woche noch richtig Feedback, aber diesen Punkt möchte ich sehr gerne mal aufgreifen weil er mich selbst sehr gestört hat. Und damit meine ich nicht nur rein das er ausgewählt wurde sonder, das es diese Auswahl überhaupt gibt!
Ich meine jetzt Mal ehrlich, was bitte soll eine Off Camera Einstellung in einer TV-Show bzw Payperview sein oder bringen? Eine Szene außerhalb jedem Gimmicks mit No Kayfabe Inhalt? Heißt das, Lara Lee hätte jetzt genau genommen Jimmy in einem Real Life shoot verprügelt???? Na dann los ruft die Polizei!
Jetzt Mal im Ernst was soll das genau? Ich würde daher bitten diese Einstellung aus dem JIS zu entfernen. Es gibt nunmal keine Sinnvolle Verwendung für diese Einstellung.
Wir dürfen einfach nicht vergessen das auch wenn alles in einer Textform stattfindet wir eine Schauspiel TV Sendung beschreiben. Und welchen Grund gäbe es da für die Darsteller eine Gimmick Szene Off Cam zu bespielen?!?

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » So 8. Apr 2018, 15:43

Sucramadus hat geschrieben:
Mad Dog hat geschrieben:14 Maxxximum RAGE: Habe mich ein bisschen gewundert, warum das Skit Off Cam ist!?
Ich gebe die Woche noch richtig Feedback, aber diesen Punkt möchte ich sehr gerne mal aufgreifen weil er mich selbst sehr gestört hat. Und damit meine ich nicht nur rein das er ausgewählt wurde sonder, das es diese Auswahl überhaupt gibt!
Ich meine jetzt Mal ehrlich, was bitte soll eine Off Camera Einstellung in einer TV-Show bzw Payperview sein oder bringen? Eine Szene außerhalb jedem Gimmicks mit No Kayfabe Inhalt? Heißt das, Lara Lee hätte jetzt genau genommen Jimmy in einem Real Life shoot verprügelt???? Na dann los ruft die Polizei!
Jetzt Mal im Ernst was soll das genau? Ich würde daher bitten diese Einstellung aus dem JIS zu entfernen. Es gibt nunmal keine Sinnvolle Verwendung für diese Einstellung.
Wir dürfen einfach nicht vergessen das auch wenn alles in einer Textform stattfindet wir eine Schauspiel TV Sendung beschreiben. Und welchen Grund gäbe es da für die Darsteller eine Gimmick Szene Off Cam zu bespielen?!?
1. Die Szene stand bereits ungefähr anderthalb Wochen vor der Deadline im JIS. Jedoch hast mit keinem Wort erwähnt oder gar angedeutet, dass irgendetwas dir missfallen würde.
2. Tatsächlich war ursprünglich ein Videosegment angepeilt aber ich konnte kein Grund finden, warum ein zufälliges und unerwartetes Ereignis live gefilmt werden soll. Ich bekam hier auch kein Gegenargument, von daher...
3. Diese Funktion "Off Camera" wurde in der Vergangenheit oft und sinnvoll genutzt. Du vergisst hier das aktive Element "PCWA-Zuschauer", die kriegen halt nicht alles automatisch mit, so ähnlich wie die Fernsehzuschauer von Nachspiel-Segmenten bei RAW nach dem Sendeschluss nicht mitbekommen. Wir selbst sind halt Gott oder meinetwegen die Produzenten.
"I should go."
- Commander Shepard

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#3

Beitragvon Sucramadus » So 8. Apr 2018, 15:57

Weil mich auch an der Szene bzw deinem Teil der Szene nicht störe bzw gestört habe. Ich wollte von Anfang an den Feedback Bereich dafür nutzen um das an die gesamte PCWA zu richten, da es kein persönliches Problem mit dir ist. Mir hat die Szene sehr gefallen.

Mir missfällt einfach dieser Begriff Off Camera. Und auch wenn ich deine Meinung dazu akzeptiere, es gibt für mich keinerlei Sinn für diesen Begriff im FW.
Selbst deine Erklärung hinkt dabei, denn diese "Nachspiel Szenen" würden ja trotz von einer Kamera aufgezeichnet. Es tut mir leid und ich möchte da auch niemanden persönlich angreifen, aber es gibt nunmal einfach in meinen Augen keine Off Camera! Wir spielen Charaktere in einer TV Show, wir sind nicht bei Vampire the Masqureade oder sowas. Man kann es darstellen das jemand ne Kamera nicht direkt bemerkt oder so aber es wird einfach nichts geben was im Wrestling und im Gimmick stattfindet wo keine Kamera dabei ist.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#4

Beitragvon Sucramadus » So 8. Apr 2018, 16:12

Kleine Anmerkung noch: es gibt natürlich aber auch wichtigeres als dieses Detail trotzdem wollte ich das Mal loswerden :-)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Mad Dog » So 8. Apr 2018, 17:52

Sucramadus hat geschrieben:Und auch wenn ich deine Meinung dazu akzeptiere, es gibt für mich keinerlei Sinn für diesen Begriff im FW.
Vielleicht muss ich dazu mal die Voraussetzungen erklären, die in der PCWA schonmal diskutiert wurden (siehe: http://board.wrestlinggames.de/thread/4 ... g-kayfabe/). Daraus geht hervor, dass einige der jetzigen Spielerschaft und das jetzige Office für Folgendes stehen:
In der PCWA ist alles echt. Fehdenpartner gehen nicht nach getaner Arbeit zusammen einen trinken, Mad Dog ist wirklich in einer Drogen Entzugsklinik und hat wirklich Drogen konsumiert, Marc Poe will wirklich Jona Vark in die Kiste bekommen und Jimmy Maxxx wurde wirklich von Lara Lee attackiert... usw.

Die Leute hinter den Gimmicks sind wir. Warum brauchen wir Zwischenmänner? Ich bin Terry Bolea und Mad Dog/die Ring Assassins sind Hulk Hogan. Wieso braucht es noch einen Dritten?
Es gibt keine "Zwischenmänner oder -frauen", die wiederum fiktiv sind. Wieso auch? Es gibt eine reale Welt, in der ich gerade vor meinem Laptop sitze, und es gibt eine fiktive Welt und das ist die Welt, die wir lesen.
Wenn Jimmy Maxxx in dieser fiktiven Welt zur Polizei gehen will, dann baut das in eure Geschichte ein. Wenn er es anders klären will, dann soll er es anders klären.
Die Begründung dafür, dass Roman Reigns Brown Stroman für seine Attacken nicht verklagt hat, war ja auch nicht die, dass es nur Show war. Auch wenn man bei WWE nie sicher sein kann, wäre das in Bezug auf die SL doch ziemlicher Käse gewesen.

Nun zu den Off Cam Skits:
Off Camera kann aus dieser Perspektive also Sinn machen, wenn ich dem Leser etwas von meinem Char zeigen will, was dieser erlebt hat, wo keine Kameras sind. Vor allem dann, wenn etwas Zuhause oder abseits des Showgeländes stattfindet.
Manchmal macht es auch Sinn dem Leser Informationen für eine Storyline zu geben, die aber die anderen Chars, die Kommentatoren und die Fans noch nicht wissen sollen. Der Leser kann sich dann bereits auf die Enthüllung freuen und die mögliche Reaktion der anderen Wrestler.
Off Camera Skits sind und waren also nie dazu gedacht, eine fiktive Person hinter einem Gimmick darzustellen. Off Cam Skits sind immer In Gimmick!!!
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#6

Beitragvon Sucramadus » So 8. Apr 2018, 19:15

Wie gesagt mag alles sein mag alles stimmen und so und ich werde da auch kein Aufriss draus machen. Nur isses ja der Feedback Thread und mein Feedback war nunmal einfach das ich für mich das nicht so sehe oder empfinde ;-)

In der GWS hatten wir auch schonmal so eine ähnliche Diskussion wo es darum ging das Spieler auf Off Camera Sachen eingegangen sind. Der Unterschied hier ist aber z.b das diese Off Camera Segmente VOR den Shows stattfanden. Kurz gesagt ich gebe dir Recht das es auch im FW solche Sachen geben kann für Background Geschichten. Aber die gehören für mich dann in einen RP Bereich und nicht in eine FW Show. Weil ne Show ist ne Show und da gehören für mich Show Elemente hin egal wie wir jetzt mit Kayfabe umgehen oder nicht.

Aber wie gesagt das ist nur meine subjektive Meinung dazu.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Mad Dog » So 8. Apr 2018, 20:21

Wenn es so rüber kam, als hätte ich dir den Mund verbieten wollen, dann tut mir das leid. Das wollte ich natürlich nicht, im Gegenteil. :shock:
Habe deinen Post nur nochmal genutzt, um unsere Position bzgl. Kayfabe aufzuzeigen. Über die Frage, was in eine Show gehört und was nicht, kann man gut diskutieren. Ich finde Szenen die anderswo spielen immer recht auflockernd. Was denken die anderen?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#8

Beitragvon Golphin1701 » So 8. Apr 2018, 20:34

Vielleicht sollte man den Begriff "off camera" entweder erweitern oder umbenennen, damit er mehr das umfasst, was nicht im Ring / der Halle passiert. "Video" kann man ja lassen, wenns wirklich eins ist - und den Rest "backstage" nennen. Da passt ja vieles drunter.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#9

Beitragvon Sucramadus » So 8. Apr 2018, 20:39

Nein so habe ich das ganz bestimmt nicht aufgefasst @Mad Dog ich wollte damit nur sagen das ich nicht einen Streit vom Zaun brechen wollte sondern ich nur meine Meinung dazu sagen und die Reaktionen dazu haben wollte. Wenn ihr das so handhabt ist das vollkommen okay und ich werde da bestimmt euch nicht reinreden. Es war nur eine Frage zu und Bitte darüber Mal nachzudenken :-)

Wie gesagt ich habe nichts gegen reine Background Szenen die ohne Kameras neben den Shows stattfinden und wo man den Charakter etwas genauer beleuchtet.
Mir ging es einzig und allein darum das ich der Meinung bin das es in einer laufenden TV Sendung in denen unsere Charaktere auftreten keine Off Camera Segmente geben sollte. Da dies einfach keinen Sinn macht, egal ob Kayfabe oder nicht. Du hast z.b das mit Braun Strowman und Roman Reigns erwähnt bezüglich meines Polizei Kommentares. Das stimmt schon aber ändert nichts daran das diese Sachen bei einer WWE Show vor laufenden Kameras stattfanden.

Eine Attacke wie die von Lara gegen Jimmy mit der anschließenden Ansage, sowas macht einfach keinen Sinn es während der Show ohne Kameras zu machen. Da kann sie ihn auch im Hotel oder so angreifen vor oder nach der Show in einem RP Bereich Segment, zumindest wenn es nach der PCWA Kayfabe Logik geht.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon NEON LOVE » So 8. Apr 2018, 20:41

Ich mag Off-Camera ganz gerne. Dort gibt es Informationen für den Leser, die die Aktiven nicht haben. Ich wüsste nicht warum mein Rückblick auf das Gespräch mit Dr. Häuser in der Show tatsächlich gezeigt hätte werden sollen, für die Leser war es trotzdem ganz nützlich.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste