Off Camera Diskussion

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#61

Beitragvon Mad Dog » So 15. Apr 2018, 14:41

Sucramadus hat geschrieben:Auf der anderen Seite bleibe ich bei meiner Meinung das diese herangehensweise ans Kayfabe im FW fragwürdig ist. Ich kann zwar den Wunsch des absoluten eintauchens in die Szenen usw absolut verstehen aber wie ich es schonmal erwähnte möchte ich das für mich auch erreichen. Und das kann ich nunmal nicht wenn ich mir vorstelle das alles was in den Shows passiert nach den Shows so weitergehen soll und die Wrestler dann auch nach der Show sich oder andere Leute irgendwo verprügeln und irgendwelche Plots gegeneinander aushecken usw. Nein sorry das geht nicht und zerstört mir einfach jede Freude am Genuss einer Show. Weil ich dann einfach zu viel um- bzw weiterdenken müsste.
Und bei mir ist es das genaue Gegenteil.
Es ist auch kein Wunsch. Es ist einfach überall so. Es ist nicht so, dass Terry Bolea jemanden gespielt hat, der wiederum Hulk Hogan spielte. Oder dass Romeo und Julia von Leuten verkörpert wurden, die wiederum von Shakespeare beschrieben wurden. Oder dass Jack Sparrow von einem Fritz Müller aus Dortmund gespielt wird, der wiederum von Johnny Depp gespielt wird.
Und so wie Jack Sparrow vor dem Film (was man OFF CAMERA nicht gesehen hat) innerhalb der Fiktiven Welt von Fluch der Karibik wirklich auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurde, so wie Romeo und Julia innerhalb der Fiktiven Welt des Buches einander auch in den Minuten echt liebten, die nicht beschrieben sind, so ist Hulk Hogan innerhalb der Fiktiven Welt der damaligen WWF oder WCW nach der Show weiterhin wirklich wütend auf Macho Man gewesen (auch wenn man das ON CAMERA nicht gesehen hat). All das darf, ja, muss man als Zuschauer/Leser annehmen!
Das Gegenteil führt doch in eine Schizophrenie: Jack Sparrow war On Camera gar nicht auf einer einsamen Insel. Das hat Fritz Müller Off Camera erlebt. Wieso weiß nun aber wiederum Jack Sparrow On Camera, dass dort Alkoholvorräte sind? Und wer hat eigentlich das Drehbuch gelesen: Johnny Depp oder Fritz Müller?
Romeo und Julia lieben einander nur in den beschriebenen Szenen. Aber außerhalb der beschriebenen Szenen werden sie von Leuten gespielt, die sich nicht lieben. Wieso bringen sie sich dann um? Oder ist das auch nur gespielt? Oder sterben gar nur Romeo und Julia und Shakespeare hätte noch ein Buch über die Spieler von Romeo und Julia schreiben sollen.

Johnny Depp mag in einem Filmstudio mit Perücke und Schminke gewesen sein, Shakespeare ließ vielleicht eigene Erfahrungen in seine Werke einfließen und Randall Poffo und Terry mögen sich gemocht oder gehasst haben - Innerhalb der Fiktiven Welten ist das alles doch vollkommen uninteressant.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#62

Beitragvon Golphin1701 » So 15. Apr 2018, 14:49

Mad Dog hat geschrieben:Es ist auch kein Wunsch. Es ist einfach überall so. Es ist nicht so, dass Terry Bolea jemanden gespielt hat, der wiederum Hulk Hogan spielte. Oder dass Romeo und Julia von Leuten verkörpert wurden, die wiederum von Shakespeare beschrieben wurden. Oder dass Jack Sparrow von einem Fritz Müller aus Dortmund gespielt wird, der wiederum von Johnny Depp gespielt wird.
Und so wie Jack Sparrow vor dem Film (was man OFF CAMERA nicht gesehen hat) innerhalb der Fiktiven Welt von Fluch der Karibik wirklich auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurde, so wie Romeo und Julia innerhalb der Fiktiven Welt des Buches einander auch in den Minuten echt liebten, die nicht beschrieben sind, so ist Hulk Hogan innerhalb der Fiktiven Welt der damaligen WWF oder WCW nach der Show weiterhin wirklich wütend auf Macho Man gewesen (auch wenn man das ON CAMERA nicht gesehen hat). All das darf, ja, muss man als Zuschauer/Leser annehmen!
Kann sein, dass ich es falsch verstehe, aber genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer:

1.) spielen wir die Charaktere hier so, wie sie sind. Was sie real Life machen ist nicht Bestandteil dieses Projektes. Und was davon nun mal preisgegeben wird, ist das, was die User SL-mäßig zulassen. Also spielt faktisch keiner einen RL, der einen Wrestler spielt ... oder?!
2.) Die Insel-Szene ist deshalb OFF CAMERA, weil es sie gar nicht gibt! Also ist sie auch nicht gedreht worden. Gleiches machen wir doch hier auch: gute FWler wie alle hier in diesem Roster können anderweitig geschehene Episode im Video oder live beschreiben und einfließen lassen. Rein praktisch bräuchte man keine Off Camera - Segmente ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#63

Beitragvon Sucramadus » So 15. Apr 2018, 15:36

Nein @Golphin1701 das Problem was es hier zwischen den einzelnen Parteien der Diskussion gibt ist ein anderes, nämlich das Mad Dog und Co an dem eigentlichen Kritikpunkt vorbei reden und etwas ansprechen, was gar nicht gesagt oder behauptet wurde. Und dein Beispiel wäre jetzt genau das falsche. Denn grundsätzlich hat Mad Dog natürlich recht, wenn Hulk Hogan in einen WWE Ring vor WWE Fans tritt, dann sagt ja keiner "Hey Terry schön dich zu sehen" sondern er IST Hulk Hogan. Und wenn die Leute Dwayne Johnson sehen, dann sehen sie ja auch nicht Dwayne sondern er hat es ja geschafft sich so zu vermarkten das er The Rock ist egal wohin er geht. Selbst wenn er jetzt einen auf Trump machen und wirklich als Präsident kandidieren würde.

Kurz gesagt, Mad Dog und andere hier sind der Meinung ich möchte mit meinem Standpunkt die Existenz der Welt, dieser Ebene auf der wir spielen, grundsätzlich in Frage stellen und praktisch dem Magier seiner Illusion seines Zaubertricks nehmen indem man wie damals auf RTL beim maskierten Magier alle Tricks verrät und dem ganzen so den Reiz nimmt weil man ja gesagt kriegt "Ätsch is ja alles nur n Fake"... Falsch. Daher versuche ich mal mein Problem mit dieser Situation nochmal anders mit einem anderen Beispiel zu verdeutlichen für Mad Dog, Betonkopf und co.

Also Mad Dog ist Mad Dog in seiner Welt in der wir uns bewegen. Egal wohin er geht und was er tut, er ist und bleibt Mad Dog. Und in dieser Welt tritt er für die PCWA an, das ist ein Teil seines Lebens. Soweit so gut, alles in Ordnung und alles verständlich und ok. Der Punkt an dem es für mich problematisch wird ist, wenn jetzt behauptet wird das Mad Dog nachdem er in einer der Vendetta Ausgaben der PCWA angetreten ist immernoch einen Hass und ein Problem hat mit Wrestler X aus der PCWA mit dem er sich in der Show gerade auseinander gesetzt hat. Jetzt frage ich mich, wenn das alles echt ist, warum geht er dann nicht einfach los und klärt das? Im Supermarkt, Schwimmbad oder wo auch immer und fängt da an dem Wrestler X seine Meinung zu geigen oder sich da mit ihm wild zu prügeln? Wieso wartet er X Zeitraum bis zur nächsten PCWA Show um dann dort Wrestler X erst wieder zu konfrontieren?

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn bei mir in meiner Ausbildung/Internat zwei Leute ein Problem haben dann gehen die halt los und hauen sich in die Fresse. Da kommt kein Mitarbeiter und sagt "Stop wartet mal, könnt ihr damit noch einhalten für ein paar Tage? Dann können wir drüben in der Sporthalle einen Ring aufstellen, Tickets verkaufen und damit viel Geld machen"

Was ich damit sagen will ist, wenn die Welt die wir hier erschaffen wirklich echt wäre, und Mad Dog und jeder andere PCWA Wrestler wirklich ein Problem miteinander haben 24 Stunden und 7 Tage die Woche, warum brauchen wir dann den Faktor einer Wrestling Liga mit Shows? Wer würde denn bitte ernsthaft bei solchen Emotionen und Handlungen oder Problemen die wir hier darstellen Tage und Wochen warten um sich dann vor eine Kamera zu stellen und sich zu erklären warum man jetzt nochmal warten muss bis ma dran ist um dann jemanden zu bekämpfen dem man vielleicht vorher schon mit den selben Vorraussetzungen auf der Straße begegnet ist? Wer würde das ernsthaft tun, selbst wenn diese Welt rund um PCWA und Co echt ist? Wofür dann eine "Show" veranstalten? Wenn dem so wäre könnte man auch einfach die Punkte mit dem Ring, den Shows und den Zuschauern usw einfach weglassen und einfach wie beim Pen & Paper ganz simpel die Probleme der Charaktere beleuchten und uns einfach irgendwo in der Welt prügeln. Ich meine wenn ich Vampire the Masqurade spiele, dann stelle ich ja die Welt in der ich spiele auch nicht in Frage. Dann bin ich in einer Welt wo es wirklich Vampire und Werwölfe gibt und ich in einer Vampirgesellschaft mich bewege und dort auch handle und das für mich echt ist. Und ich nicht mir sage in dieser Welt spiele ich nur jemanden der einen auf Vampir macht.

Deswegen meinte ich ja, ich verstehe eure Gedanken und auch euren Wunsch komplett in diese Welt einzutauchen. Und das tue ich auch und ich finde auch das ich kein Problem damit habe das FW zu verstehen @Betonkopf. Aber es kann mir einfach niemand erzählen, selbst wenn ich mich wirklich in dieser Welt befände in der die PCWA existiert, das jemand dessen Frau angegriffen wurde, dessen Nase gebrochen opder schlimmeres getan wurde zuhause sitzt bzw in dem Hotel der Stadt in dem die PCWA tourt vielleicht sogar im selben Hotel wie der andere/die anderen und bis zum Showanfang wartet für seine Handlungen gegen die anderen Personen. Außer eben das auch das nur zur Show in dieser Welt in dieser Ebene und Realität gehört.

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#64

Beitragvon Mad Dog » So 15. Apr 2018, 16:07

Hier kommt uns eben der Sportcharakter zugute. Als Ragnik und Höneß Beef hatten, haben sie das über das Spiel ihrer Mannschaften geklärt. Zudem ist die Prügelei in der PCWA in einem geregelten Rahmen und fast alles, was die Leute tun, tun sie, um Vorteile in einem Match zu haben. Tendenziell will ein guter Mensch (Face) sowas ja auch nicht anders regeln, als in einem Match. Ein schlechter Mensch tun so etwas hingegen.

Wenn es nun Schlimmeres gibt, Attacke der Frau etc., habe ich das bis dato so erklärt, dass derjenige dort eben sicher ist, dass der Betreffende anwesend ist. Mad Dog hat sich bspw. vor Azrael Rage versteckt, nachdem er seine Tochter attackierte. Aber es gab tatsächlich schon Szenen, die auch dieser Art waren, dass jemand jemanden bis nach Hause verfolgt hat.
Gleiches Problem gibt es allerdings auch im real Wrestling. Und dort löst man es weder dadurch, dass eine zweite fiktive Figur erwähnt wird, noch dadurch dass innerhalb der fiktiven Welt gesagt wird: "Steve Austin wartete deswegen bis zur Survivor Series 2000, um sich an Triple H, der den Auftrag gab, ihn zu überfahren (!), zu rächen, weil es nur Show war." Steve Austin ist nach der Show immer noch totsauer darüber. Das muss ich als Zuschauer annehmen, damit ich es für echt halte.
Im FW haben wir die Möglichkeit den Lesern genau das zu zeigen! Ich zeige dem Leser, damit er sich besser in Situation und Chars einfühlen kann, wie Steve Austin sauer auf Triple H ist. Ich schreibe, was damals passierte, als Undertaker Kane im brennenden Haus zurück ließ. Ich beschreibe, wie es Jack Sparrow auf der einsamen Insel erging.

Denn natürlich @golphin sind diese Sachen (Inselszene, Hausbrand bei den Eltern von Taker und Kane) alle in der jeweiligen Welt wirklich passiert, obwohl sie nicht gedreht wurden.
Das alles im FW wiederum ON CAMERA zu zeigen, würde voraussetzen, dass überall auf der Welt Kameras sind. Dies gilt aber nur für das PCWA Gelände und dort auch nur für die Zeit der Show. Vgl. Szene von Northern Superior und Ring Assassins bei Vendetta auf dem Berliner Flughafen. Es wird erst ON CAM als der Fan mit der Handycam filmt. Dieses Handyvideo sehen die Zuschauer in der Halle. Wir Leser bekommen noch weitere Infos von vorher.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#65

Beitragvon Sucramadus » So 15. Apr 2018, 16:22

Sorry Mad Dog aber nein, das kann ich einfach nicht unter "Sportveranstaltung" verbuchen. Auch nicht im Universum der PCWA nicht. Gerade weil dafür halt auch wieder Handlungen, Umgang der Darstellung vieler Spieler usw fehlen. Auch dein Vergleich mit Steve Austin ist einfach Mist ( auch hier wieder wenn ich diese Beispiele nehme hinken sie aber auf der Gegenseite isses ok auch wenn es am Ende nicht dazu passt ) denn auch hier hat Steve Austin auch nur IN den SHOWS Leute attackiert die er dafür verantwortlich hielt. Und ist nicht durch die Innenstadt gerannt und hat um sich gewütet, weil es eine SHOW ist.

Sei mir nicht böse und ich möchte dich, Betonkopf und Co wirklich nicht beleidigen da ich ja kein persöhnliches Problem habe.Aber es gibt einfach auch mal Punkte wo man einfach mal Dinge akzeptieren muss die von der anderen Seite kommen vorallem wenn sie so Stimmig ist wie mein Beispiel gerade eben, vorallem wenn man nicht den Eindruck erwecken möchte das Dinge nur ok/nicht ok oder plausibel/nicht plausibel sind wenn sie dem eigenen Willen entsprechen. Und ich bin nunmal der Meinung, ich habe sehr gut dargestellt wo meine Differenz sich befindet- Und das es mir nicht um irgendwas mit Kayfabe geht oder darum irgendwelche Ebenen oder Realitäten zu verletzen. Sondern das ich eine Logik innerhalb des Universums in dem wir im FW handeln als fragwürdig empfinde.

Und ich bin der Meinung, das auch wo ihr mit euren Standpunkten recht habt das man den Faktor Fake und gespielt nicht unbedingt mit ins Boot holen muss während des Spiels, so habe ich auch zu einem großen Teil mit meinem Kritikpunkt recht das es einfach noch Dinge und Fragen gibt die offen bleiben wenn wir/ihr wirklich diese Realtiät so handhaben wollt im Universum der PCWA. Und das man da dann auch drauf eingehen müsste. Oder eben akzeptiert das man es nicht dauerhauft so darstellen kann.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#66

Beitragvon NEON LOVE » So 15. Apr 2018, 16:28

Es wird bald 20 Jahre so dargestellt und allerhand Leute haben kein Problem damit. Was ich mich frage ist, wenn dir das System nicht schmeckt, was genau hat dich in die PCWA verschlagen?
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#67

Beitragvon Mad Dog » So 15. Apr 2018, 16:30

Sucramadus hat geschrieben:Sorry Mad Dog aber nein, das kann ich einfach nicht unter "Sportveranstaltung" verbuchen. Auch nicht im Universum der PCWA nicht. Gerade weil dafür halt auch wieder Handlungen, Umgang der Darstellung vieler Spieler usw fehlen. Auch dein Vergleich mit Steve Austin ist einfach Mist ( auch hier wieder wenn ich diese Beispiele nehme hinken sie aber auf der Gegenseite isses ok auch wenn es am Ende nicht dazu passt ) denn auch hier hat Steve Austin auch nur IN den SHOWS Leute attackiert die er dafür verantwortlich hielt. Und ist nicht durch die Innenstadt gerannt und hat um sich gewütet, weil es eine SHOW ist.
Nein, denn wo wurde das IN den Shows jemals behauptet? Wo wurde gesagt: Steve Austin attackiert nur Leute in den Shows, weil es eine Show ist? Haben Jim Ross oder Jerry Lawler das jemals gesagt? Nein. Hat Vince McMahon das gesagt? Nein. Hat Steve Austin das bei Raw oder Smackdown jemals gesagt. Nein. Niemals wurde das gesagt! Für die Welt, die die WWE darstellt, stimmt das einfach nicht.
Dass haben wir uns vielleicht gedacht! Wenn du so große Probleme damit beim FW hast, dann weißt du doch, dass es ein textbasiertes Rollenspiel ist.
Und das Beispiel zieht in dem Fall, weil wir Fiktive Welt mit Wirklichkeit vergleichen. Die Behauptung, das derlei Vergleiche immer hinken, nehme ich dann eben zurück. In dieser Hinsicht ist es beim Fantasy Wrestling identisch mit Buch, Film und Wrestling.

Natürlich können Fragen offen bleiben, das habe ich nicht bestritten. Aber daran muss sich dann die jeweilige SL messen lassen.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#68

Beitragvon Wolfhart » So 15. Apr 2018, 16:35

Leute, entschuldigt dass ich als Nicht-PCWAler mich hier einschalte. Aber zum einen finde ich diese Debatte sehr interessant und verfolge sie schon die ganze Zeit, ich meine hier wär ein Punkt zu dem ich was schreiben müsste, da ihr irgendwie immer wieder an ihn zurückfindet.

Wenn ich mir so ne typische fiktive FW-Welt anschaue, stelle ich fest:

In der realen Welt sind die USA ein Staat in Nordamerika, und das sind sie auch in der FW-Welt.
In der realen Welt sind Automobile Transportmittel für Personen und kleine Lasten, und das sind sie auch in der FW-Welt.
In der realen Welt ist Bier ein alkoholisches Gebräu, und das ist es auch in der FW-Welt.
In der realen Welt sind Smartphones weit verbreitete handliche Kommunikationsintrumente, und das sind sie auch in der FW-Welt.
In der realen Welt haben Menschen üblicherweise zwei Arme und zwei Beine, und die haben sie auch in der FW-Welt.
In der realen Welt ist Wrestling eine auf Darstellung von Gewalt beruhende Unterhaltungsform, und in der FW-Welt-----


----so, und da stehen sich jetzt zwei Meinungen gegenüber, und die behaupten beide, die jeweils einzig vernünftige zu sein:

Mad Dog: ... in der FW-Welt ist Wrestling ein wettkampfmäßig organisierter Kampfsport, alles darüber hinausgehenden Gedanken zerstören mir die Illusion.
Sucramadus: ...in der FW-Welt ist Wrestling exakt daselbe wie in der realen Welt - alles andere wäre ein eklatanter Bruch mit der Glaubwürdigkeit, der zerstört mir die Illusion.


Ja, Leute, der eine sieht halt keine Notwendigkeit, sich eine "Zwischenebene" vorzustellen - wozu auch. Der andere findet's ne Zumutung, dass Wrestling in der fiktiven Welt was anderes sein soll als in der realen. Ich bin da ganz bei Golphin: eigentlich könnt's doch egal sein, denn diese Zwischenebene spielt ja keiner, und wenn die sich einer dazudenken mag, soll er doch, und wenn das für jemanden ein Hirnkrampf ist, soll er's lassen.
Jetzt hattet ihr aber ein Off-Camera-Segment, in welchem dem einen Spieler aufgezwungen wurde, dass sein Char kein "Worker" sein KANN, sondern backstage derselbe ist wie on screen. Ich verstehe bis jetzt immer noch nicht, warum's das gebraucht hat. Aber wie dem auch sei, es ist nun mal so, und ich sehe jetzt nur noch das, was Betonkopf schon mehrfach geschrieben hat: ja, dann muss das Office halt festlegen, wie das zu handhaben ist, und die Spieler müssen sich danach richten, denn ein "sowohl-als-auch" ist hier nicht mehr möglich. Isso.
~ KAZE NI NARE! ~

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#69

Beitragvon Sucramadus » So 15. Apr 2018, 16:42

Justin Biber hat geschrieben:Es wird bald 20 Jahre so dargestellt und allerhand Leute haben kein Problem damit. Was ich mich frage ist, wenn dir das System nicht schmeckt, was genau hat dich in die PCWA verschlagen?
Weil ich genauso fragen könnte, warum ich seit 2009 FW spiele in fast jeder Liga die es gab und bisher sich niemand daran gestört hat das ich FW so betrachtet habe wie ich es tue und es auch bisher keinen Eckpunkte mit anderen Spielern in Bezug auf diese Thematik gab aber jetzt auf einmal weil ich es offen ausspreche man mein Verständnis am FW in Frage stellt?

Wie gesagt ich finde ich habe mit meinem letzten Beispiel gerade sehr gut verdeutlicht, wo für mich in meinem betrachten der Shows u.ä der Unterschied besteht und wo ich einfach eine reale Komponente nicht gegen meinen vernünftigen Verstand stellen kann. Aber das ist doch weder ein Angriff auf die PCWA, die Spieler oder das Office. Und ich verstehe auch nicht was das mit dem System zu tun hat diese Diskussion @Justin Biber?

Ich verstehe einfach nur nicht, warum man meine herangehensweise, Ansichten und Co genauso akzeptieren kann wie die von anderen solange wie es am Ende keine Probleme damit gibt während den Shows und ich weiß wo ich Kayfabe zu wahren habe und wie? Und den Spielspaß anderer nicht kaputt mache? Und es einfach keine Probleme gibt wie die legendäre Szene wo jemand schrieb, das die Wrestler erst in der Halle zu Mad Dog und Co werden?

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#70

Beitragvon Mad Dog » So 15. Apr 2018, 16:47

Wolfhart hat geschrieben:Mad Dog: ... in der FW-Welt ist Wrestling ein wettkampfmäßig organisierter Kampfsport, alles darüber hinausgehenden Gedanken zerstören mir die Illusion.
Tut mir leid, nein. Meine Meinung:
In der realen Welt ist Wrestling eine auf Darstellung von Gewalt beruhende Unterhaltungsform.
In der realen Welt ist Fantasy Wrestling eine auf Darstellung von Gewalt beruhende Unterhaltungsform.
In diesen Darstellungen ist Wrestling in beiden Fällen ein wettkampfmäßig organisierter Kampfsport. Alle darüber hinausgehenden Gedanken zerstören mir in beiden Fällen die Illusion.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste