Off Camera Diskussion

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#41

Beitragvon Mad Dog » Do 12. Apr 2018, 11:19

Betonkopf hat geschrieben:@MadDog: Ritchie killt Seth, nachdem der sich zur Vampir verwandelt hat. :D
Damn! ;)
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#42

Beitragvon Sucramadus » Do 12. Apr 2018, 11:44

@Betonkopf Ich bin dir nicht Böse weil du mir offen und ehrlich deine Meinung zum Thema und der Diskussion sagst.

Ich finde es nur wenn ich genauso offen und ehrlich sein darf, diese Einstellung und Empfindungen der Diskussion wie "Ich habe Recht und du nicht" irgendwie schade und traurig, das man hier einfach so verschlossen gegenüber anderen Gedanken, Einflüssen usw ist. Gerade wenn wir von kreativen fiktiven Dingen sprechen.

Ich bin halt einfach der Meinung irgendwo in der Mitte ist für alles Platz, egal welche Diskussion oder Thematik ( Straftaten u.ä natürlich Mal ausgenommen ) und das habe ich auch hier versucht aber ich glaube genauso wie hier manch einer meint ich würde FW niemals richtig verstehen ( was aber irgendwie auch eine seltsame Aussage ist wenn es um kreative Abläufe geht ) so glaube ich auch das manch einer hier nie bereit dazu sein wird über den Tellerrand zu sehen.

Um das ganze Mal hier abzuschließen, denn es wurde ja jetzt anscheinend schon genug gesagt und wir uns am Ende nur im Kreis drehen. Solange wie keiner wie z.b CJ oder wer auch immer sich hinsetzt und "Das Offizielle Regelwerk für Fantasy Wrestling" auf den Markt bringt wo sowas festgelegt wird wie es bei ähnlichen Spielmechaniken wie Pen & Papier der Fall ist, sehe ich es echt kritisch sowas mit "Recht und Unrecht" zu betrachten.

In diesem Sinne auf ein trotzdem weiterhin erfolgreiches und spaßiges gemeinsames FW in der PCWA.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#43

Beitragvon Betonkopf » Do 12. Apr 2018, 12:56

Sucramadus hat geschrieben:Ich finde es nur wenn ich genauso offen und ehrlich sein darf, diese Einstellung und Empfindungen der Diskussion wie "Ich habe Recht und du nicht" irgendwie schade und traurig, das man hier einfach so verschlossen gegenüber anderen Gedanken, Einflüssen usw ist. Gerade wenn wir von kreativen fiktiven Dingen sprechen.
Nun, das hat jetzt auch nicht unbedingt mit "Ich hab Recht, du nicht" zu tun. Betrachten wir einfach mal die empirischen Werte. Wieviel Leute sehen die Sache wie du, dass die Off-Camera Thematik überarbeitet werden müsste? Wieviel Leute sind der Ansicht, dass dies nicht getan werden müsste? Da muss man dann halt auch einfach mal die Gesamtheit der Diskussion ganz nüchtern betrachten. Du bist da recht einsam auf dem Boot und die Mehrheit ist einfach gegenteiliger Meinung. Da kommt mir durchaus der alte Witz mit "Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!" in den Sinn. ;)

Davon ab: Das Office hat sich hier klar positioniert. Dann weiterzumachen ist auch irgendwie gegen Windmühlen anzurennen. ;)
Sucramadus hat geschrieben:Ich bin halt einfach der Meinung irgendwo in der Mitte ist für alles Platz, egal welche Diskussion oder Thematik ( Straftaten u.ä natürlich Mal ausgenommen ) und das habe ich auch hier versucht aber ich glaube genauso wie hier manch einer meint ich würde FW niemals richtig verstehen ( was aber irgendwie auch eine seltsame Aussage ist wenn es um kreative Abläufe geht ) so glaube ich auch das manch einer hier nie bereit dazu sein wird über den Tellerrand zu sehen.
Nun, man muss eben auch im Vorfeld entscheiden, ob eine Diskussion Früchte tragen kann oder nicht. Es ist gut und richtig, bestimmte Dinge hier und da mal auf den Prüfstand zu stellen. Aber die Sache ist halt doch etwas schräg, sorry.
Sucramadus hat geschrieben:Um das ganze Mal hier abzuschließen, denn es wurde ja jetzt anscheinend schon genug gesagt und wir uns am Ende nur im Kreis drehen. Solange wie keiner wie z.b CJ oder wer auch immer sich hinsetzt und "Das Offizielle Regelwerk für Fantasy Wrestling" auf den Markt bringt wo sowas festgelegt wird wie es bei ähnlichen Spielmechaniken wie Pen & Papier der Fall ist, sehe ich es echt kritisch sowas mit "Recht und Unrecht" zu betrachten.
1) CJ schreibt die FW Bibel? Würde ihm sicher gefallen. Mein erster Gedanke: ACH DU SCHEISSE!!!1elf :D
2) Eben weil es dieses Regelwerk nicht gibt, sage ich ja: Red bei Ligeneintritt mit dem Office. Dann kriegst du deren Sichtweise zum FW und Ihrer Liga mit. Sofort bekommst du einige Parameter, mit denen du arbeiten kannst. Das ist dann eben eine Frage der Kommunikation zwischen dem Office und dem Einzelspieler. Unklarheiten sollte man dann einfach klären und aus der Welt schaffen. Ich denke mal, gerade MadDog ist da recht offen und kommunikativ.

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#44

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 12. Apr 2018, 18:26

Hui. Wasn hier los.

Ich nehme mal Lucha Underground als Beispiel. Dort sind ausnamhslos _alle_ Videosegmente Off-Camera, sprich der Zuschauer bekommt nichts mit. Man kann wundervolle Style Elemente mit Off Camera Szenen machen, welche die eigene Geschichte und die des Charakters weiter erzählen bzw. unterstützen.

Hätte das angesprochene Segment auch Live sein können? Sicherlich. Ich glaube mich auch zu erinnern das Alex mich fragte ob das okay is, die Szene Off Cam zu machen. Die Diskussion als Solches finde ich müßig... am Ende entscheidet der Spieler, ob seine Szene nur für den leser oder für die "Fans" zu sehen ist.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#45

Beitragvon Sucramadus » Do 12. Apr 2018, 20:50

Kevin Sharpe hat geschrieben:Dort sind ausnamhslos _alle_ Videosegmente Off-Camera.
?????

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#46

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 12. Apr 2018, 20:53

Sucramadus hat geschrieben:
Kevin Sharpe hat geschrieben:Dort sind ausnamhslos _alle_ Videosegmente Off-Camera.
?????
Na die On Cam Skits. Sind quasi "Offcam" im PCWA Style weil das Live Publikum die nicht mit bekommt.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#47

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 12. Apr 2018, 21:11

Schlussendlich muss man glaube differenzieren: Eine Off Camera Szene wird von den "TV-Zusschauern" aka den Lesern natürlich gesehen, aber nicht von den On Gimmick Fans in der Halle. Also ist ja eine Kamera per Definition trotzdem da.

Denke aber der rest der Diskussion geht in Richtung extremes Nitpicking und man könnte es eigentlich auch lassen ;)
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#48

Beitragvon Sucramadus » Do 12. Apr 2018, 21:14

Das stimmt aber das unterstreicht halt wieder meine Theorie. Auch wenn sie für die Leute in der Halle nicht zu sehen war wurde sie trotzdem für das TV aufgezeichnet weswegen Off Camera es nie zu 100% gibt. Und wenn ich bisher eine Show gelesen habe, habe ich mich als TV Zuschauer gesehen.

Ich störe mich nicht am Konzept generell einer Off Camera Szene sondern dem Begriff.

Edit: Das bezieht sich jetzt auf das davor

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#49

Beitragvon Kevin Sharpe » Do 12. Apr 2018, 21:26

Sucramadus hat geschrieben:Und wenn ich bisher eine Show gelesen habe, habe ich mich als TV Zuschauer gesehen.
Und ich denke damit kann man die Diskussion auch abschliessen. Denn so sehe ich mich auch. Schliesslich ist es in der PCWA Gott sei dank noch nicht so weit das wir Table for three oder Ride along oder sowas haben ;)

Wobei. Ein Table for Three mit Sharpe, Grizz Lee und Eleven hätte doch was :D
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#50

Beitragvon Grizz » Do 12. Apr 2018, 21:29

"TV-Zusschauern" aka den Lesern
Was halt auch wieder nicht als allgemein gegeben gesehen werden kann. Wenn du das möchtest, okay. Aber Leser sind erstmal hauptsächlich wir Schreiber. Die Rollenspieler. Oder eben "Gast"-Leser wie z.B. Claudius ab und an. Die TV-Zuschauer sind aber eigentlich ebenso fiktiv wie die in der Halle. Sonst bräuchte man nicht so ein Gimmick wie Aliera TV. Oder empfängst du das bei dir zuhause?

Wie auch immer. Die Diskussion ist wirklich müßig. Unterschiedliche Ansichten beleben die Abwechslung in den Shows. Und das ist doch gut. Wenn jeder gewissen Regeln und Vorschriften folgen würde, wäre das doch irgendwann langweilig. Und niemand wird aus der PCWA komplimentiert, weil er 'ne andere Einstellung zu Off Camera Szenen hat. Oder sie anders interpretiert. Es gibt weit schlimmeres, wo man Grenzen setzen könnte.
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste