[Feedback] Out of Ashes 2018

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Feedback] Out of Ashes 2018

#1

Beitragvon Mad Dog » Mo 5. Mär 2018, 14:49

Bild

Out of Ashes 2018
Aus der Olympiahalle in München, Deutschland

Out of Ashes LIVE
Out of Ashes KOMPLETT
Out of Ashes ÜBERSICHT

Diese Fragen stellen kein Muss dar. Sie können lediglich eine Hilfe für euer Feedback sein:

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Mo 5. Mär 2018, 17:49

So, Gentlemen, dann wollen wir mal.

Endlich sprechen
Dieses Segment beweist wieder einmal, warum SVC zu besten Spielern von PCWA gehört. Nach dem letzten Satz habe ich eine gewisse Neugierde gespürt – ich will wissen wie es weiter geht.

Eine zweite Chance?
Es besteht eigentlich aus zwei Teilen, da aber beiden so gut zusammengepasst haben, ist eben ein etwas längerer Skit daraus geworden. Den Teil mit Happy Hour finde ich absolut amüsant geschrieben, vor allem musste ich lachen als ich bildlich das Ganze vorgestellt habe. :D

Mama hat gesagt!
RM halt. Schön corny wie er den Award antizipiert, indem er sich einfach mal zum ehrlichsten Mensch der PCWA tituliert. Ahja. :D

Showeröffnung
Wie immer eine sehr gute Zusammenfassung von den beiden Kommentatoren zum bevorstehenden PPV. Dass Carnageddon noch per Dekret in den Card „geschmuggelt“ wurde, dürfte sicher kaum einen überraschen. Im vorherigen Feedback wurde ja bereits angesprochen, dass mit Carnageddon doch noch irgendetwas passieren musste. Hier ist es.

Time for a change
Das nenne ich Heel Stable Promo 101. Ich fühle mich von den Ring Assassins und RM richtig gut unterhalten. Echt super geschrieben (vor allem wie sie auf andere Skits der Angesprochenen Bezüge nimmt).

Destination Unknown
Die Szene erinnert mich an einer Szene auf dem Schulhof, wo ein Jugendlicher einen anderen anpöbelt, bis es zu Handgreiflichkeiten kommt und eine Lehrerin die Streithähnen trennen muss. Dass Shadow bei Jimmy vorbeischauen (muss), finde ich allzu nur logisch. Wie die Kommentatoren gesagt haben, war es mehr oder weniger ein Abtasten. Bin mal gespannt.

Loco?
Es heißt ja immer, man sollte Mexikaner nicht auf den Schulter nehmen. Ja, hier ist Dante der beste Beweis. Dass Kevin Sharpe auch noch mit ihm Probleme bekommt, denn Dante wird sicherlich nicht einfach Ruhe geben in Sache Sharpe. Schauen wir mal, ob der gute Dante noch was zu tun hat. Der Segment an sich ist völlig ok.

Twisted Nerve
Ich finde super wie NPCs wie Lisa Sanders auch so eingebunden werden. Mich hat so gar nicht überrascht, dass die Graves und Collins auftauchen um nochmal die USB-Sache unter Poes Nase zu reiben. Das hypt das Match noch ein Stückchen.
Über einer Sache musste ich grinsen und es hat eigentlich gar nichts mit den Personen zu tun: Als Collins auf Schwanzvergleich anspricht, gibt es schon Aufregung wegen der genutzte Sprache. In GWS würde man darüber nur müde lächeln und was Deftigeres zur Entgegnung gesagt. Bisschen ungewohnt, nach so einer Zeit im „gemäßigten“ Stil zu lesen. :D

Maxxximum Happyness!
Ach herrlich, wie Happy Hour Jimmy Maxxx auf die Palme bringt. Jimmy dagegen wirkt etwas krude. Vorhin noch voll auf Opportunisten-Schiene, dann diese religlös-philosophische Aussagen? o.O Und dann einfach weg? Naja.

Last Meeting before WAR!
Heute sind irgendwie alle Kontrahenten richtig heiß drauf, jeden, wirklich jeden einfach zum Brei zu schlagen. Gefällt mir, weil es bei einem PPV einfach so sein muss – ich will diese aggressive Stimmung, und das habe ich auch bekommen. Schön gemacht.

Match 1
Starkes Match! Shadow steckt ne Menge ein, erreicht aber durch geschicktes Timing doch den Sieg. Wie der Kommentator zum Schluss gesagt hat, Shadow kann ruhig mehr zeigen. Als Opener recht ordentlich!

E09:
Eigenes Zeug.

Anti Ego
Das ist ja mal interessant! Ring Assassins versuchen bei Jimmy Maxxx ein wenig einzuschleimen, damit dieser ihnen einen Gefallen tun kann. Ist aber gründlich schiefgegangen, stattdessen stacheln sie sich nun gegenseitig an. Ob das noch Folgen hat? Wirklich interessanter Skit, wo zu einer Offerte auch ein klares Nein gesagt wurde. Geschieht ja nicht so häufig im Wrestlingwelt, nicht?

Money Down

Rent-A-Stem? :D Geiler Spruch. Ziemlich cooles Segment. Ist auch schön anzusehen, welche Auswirkungen auf Stem haben, wenn er jemanden kennenlernt. Ich finde auch sehr interessant, dass Collins für nötig hält, Marc Poe auch noch vor dem Match zu schwächen. Gut, dass Stem nicht mitgespielt hat. Da wäre Lara ziemlich böse geworden, hätte sie was mitgekriegt.

English Cookies of HOPE!
Die ganze Zeit über hatte ich ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, so amüsant war der Skit. Besonders am Anfang, wo RM auftaucht, hätte hier ein perfektes Comic-Strip abgegeben. Herrlich. James Godd hier bringt die typisch britische Ernsthaftigkeit rein, was dem Skit umso besser wirkt. Sehr starkes Stück!

Match 2
Wow, sehr starkes Match. Mir gefällt es vor allem die Kombination zwischen Submission und Hardcore (uhm, das klingt jetzt zweideutig). Beide werden stark dargestellt, insbesondere auch Tobaay, der einfach alles rausgehauen hat. James Godd ist aber einfach zu gut. Und er hat getan, was er versprochen hat: Er hat das Match zu seinem Vorteil genutzt. Ist damit die Fehde zwischen denen beendet? Ich denke schon! Zumal Godd bereits im Skit zuvor angedeutet hat, sich mit RM auseinander setzen zu wollen.

Vergiss mein nicht!
Kaum haben die Ring Assassins die Titeln errungen, melden sich schon neben Carnageddon und Happy Hour auch noch Graves & Collins die Titelambitionen an. Für mich macht das absolut Sinn, da sie erwarten Marc Poe zu schlagen und dann den nächsten logischen Schritt zu gehen. Dieser Skit ist sozusagen die Vorbereitung, falls denn mit die Sache mit Marc Poe klappt.

In the Lap of Godd
James Godd vs. Kevin Sharpe? Höchst interessante Gedanke. Ich finde auch super, dass man noch einmal auf die Nachwirkungen des Matches eingeht, in diesem Sinne: Was ist weiter mit denen passiert nach so einem Schlacht. Schön zu hören, dass Godd nicht schwerer verletzt ist. Es tut zur Abwechslung mal gut, auch Freunde zu sehen, nicht nur Feinde.

You know my name
Wow. Very deep. Der Skit hat ja einen starken philosophischen Beigeschmack. Was Shadow im Prinzip vorschlägt ist, dass Marc Poe bzw. Ezra Arnitage sozusagen sein Batman erfindet, also ein Symbol, wofür Marc Poe steht, nur unter anderer Name. Könnte interessant sein. Aber schaun wir erst mal, wie es weitergeht!

Lets Dance!
No Comment.

Match 3
Es ist manchmal schon fast beängstigend wie Brian aka Sharpie mich durchschaut. Ich habe zu diesem Match nichts weiter groß beigetragen, bloß ein kleiner Wunsch zu einem bestimmten Move. Und was macht er? Stellt mein Char so dar, als würde er Lara Lee schon immer spielen. Verdammt, bist du gut. :D Das Match an sich hat mir super gefallen. Trotz dass es drei Teams gleichzeitig da waren, war das Match absolut übersichtlich geschrieben - so wusste ich immer, wer wen grad abwechselt oder angreift. Das ist starkes Stück. Etwas amüsant fand ich das Verhalten von Ref Ulrich, der so seine liebe Mühe, das Match in geraden Bahnen zu lenken. Absolut nix zu meckern. Und Laras Verletzung bietet mir auch eine Steilvorlage für später, danke dafür.

Loyalty?
Ich finde immer wieder schön, wenn innerhalb der Liga verschiedene Beziehungen zueinander aufgezeigt werden, wie z. B. dass Marc Poe und Stem einander gut verstehen. Dieses Segment zeigt noch einmal deutlich, wie wichtig ist, dass bestimmte Personen mehr oder weniger zufällig über dem Weg laufen.
Dass Barry Wilson trotz seiner Größe immer wieder übersehen wird, ist ein kleiner lustiges Detail. Könnte ein Running Gag werden. Barry Wilson ist groß und kräftig, aber er wird ständig übersehen. :D

Ectasy of Gold
Das Ganze erinnert mich an zwei Boxlegenden, die sich jahrelang gegenseitig verprügelt und dann dennoch oder gerade trotzdem langsam aber sicher eine Freundschaft aufgebaut haben, bis sie irgendwann einfach begegnen und über alte Erinnerungen schwelgen, bis sie gemeinsam wieder in die Realität auf das Neue einsteigen. Starkes Segment! Nach dem Skit habe ich plötzlich das Gefühl, das Main Event wird mega!

Match 4
Wow, verdammt knallhartes Match. Echt super, wie Marc Poe das ganze Scheiß durchgehalten und dann auch noch mit einer bombige Wendung geglänzt hat. Da gönne ich ihm voll den Sieg. Schön, dass Poe bis auf weiteres uns erhalten bleiben wird.

Smoke and Mirrors
Das kann nur schiefgehen. Das kann ich schon gegen den Wind riechen. Das kann wirklich nur schiefgehen. Ist doch wie in Filmen, oder?! :D Wenn da nicht ein handfester Ehestreit bevorsteht…

End of the Road
Sehen wir wirklich das Ende von Rob Collins? Vielleicht. Marc Poe ist jetzt stärker und etablierter als zuvor, aber ich denke nicht, dass da das letzte Wort vom Arnitage-Clan gesprochen wurde. Wir dürften da gespannt sein.

Just visiting
Wir bekommen also ein Vorgeschmack auf das, was Shadow noch passieren könnte. Werden wir sicherlich im V132 mehr darüber erfahren.

Main Event
Man hat schon gemerkt, dass das Match verspätet eingetroffen ist. An manchen Stellen wirkt es wie „muss schnell abgehandelt werden“. Nichtsdestotrotz ein wuchtiger Ladder Match und mit Kevin Sharpe ein völlig verdienter Sieger. Well done!

Fazit:
Sehr schöner PPV zum Anfang des Jahres. Die meisten, wenn nicht alle Spieler haben überzeugt und tolle Skits, die oftmals wirklich unterhaltsam sind, geliefert. Besonders hervorheben möchte ich die Tag-Team-Division. Wir haben da hier wirklich starke Elemente drin wie etwa Happy Hour, Ring Assassins und Graves & Collins. Ich hoffe natürlich, dass Carnageddon diesen hohen Standard bald erreichen wird. Was mir in die Auge gefallen ist, sind zwei Wrestler: Shadow und Jimmy Maxxx. Shadows Charaktisierung ist gelungen und macht Lust auf mehr von ihm. Jimmy Maxxx glänzt hier als schmieriger Fiesling. Wäre ich Mark (stellenweise habe ich mich so gefühlt!) würde ich diesen verdammten Arsch einfach so laut wie möglich ausbuhen.
Erwähnenswert sind noch Ring Assassins und Graves & Collins. Beide sind echt coole Teams. Happy Hour gefällt mir voll als superstarker Comedypärchen mit BELIEVE!-Potenzial. Von Barry Wilson kamen auch wirklich prima Sachen, vor allem auch wenn es um Carnageddon geht.
Kevin Sharpe finde ich an diesem Abend echt super gemacht, so wie er als gestandener Wrestler seine Weltanschauung darstellt. Top.
Etwas enttäuschend finde ich dagegen Dante Rodriguez, von ihm hätte ich mehr Sachen gewünscht, so bleibt er ein bisschen farblos. (Könnte ich aber auch an meiner eigene Nase fassen, eigentlich sollte ich ein bisschen mehr über Lara selbst schreiben als das Komplott gegen Lafayette)
Falls ihr Fragen habt, schießt los!

Unterm Strich ist Out of Ashes 2018 für mich ein gelungener PPV mit tollen Skits zwischen den verschiedenen Personen. Und die Matches waren größtenteils auch toll. 
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Mo 5. Mär 2018, 21:36

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Kevin Smash: ob nun mit Godd oder Happy Hour - Kev hat diesem Event seinen Stempel aufgedrückt mit klasse Skits, netten Twists und neckischen Ideen
RM: sein Deception - Partner stand ihm da in nichts nach. Der Kuchen geht seinen Weg als HaNeu - Miz souverän weiter und bereichert diese Veranstaltung mit tollem Roleplay
Mad Dog: Die Tag Team Champions mit der verdienten Luft nach oben bekommen ordentlich Redezeit, Machen davon Gebrauch … und dies auch cool auftrumpfend.
SVC: eigentlich ein No Shower - aber mit einem atmosphärischen Skit derart nachhaltig zu bleiben … das muss ihm erstmal einer nachmachen.

Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Endlich sprechen: wie schon geschrieben - weniger Wort emit viel Inhalt, Gefühl und einer Spannungskurve. Alles drin!
Time for a change: einfach nur geniale Promo der Cotatores Champs und RM. Geht kaum noch besser auf Heel-Ebene.
Money down: allein dafür, dass ich das erste Mal das Gefühl hatte, dass Schwarz/Weiß-Wilson Facetten bekommt, gebührt diesem Skit die Nominierung. Fand mich schön unterhalten.
English Cookies of HOPE!: sehr großes Skit mit sehr vielen Figuren - aber alle bekamen ordentlich Profil und alle gingen gewissermaßen gestärkt heraus. Trotz Länge klasse!
Loyalty?: Poe und Stem - obwohl einfache Struktur hatte das Skit was …

Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Happy Hour: die scheinbar auf Dope laufenden Pseudo-Jünger (welcher Religion auch immer) sind das heimliche Highlight, seit sie hier aufgeschlagen sind. Mal schauen, wohin das führt - verschiedene Wege wurden ja angedeutet.
Stevie van Crane: die vielen offenen Fragen zu ihm lassen Spielraum in jede erdenkliche Richtung zu. Gerade das macht den Reiz aus.
Kevin Sharpe / Anna Richmond: gerade im Spiel mit Richmond offenbaren sich interessante Möglichkeiten, wohin es mit dem Champ gehen könnte. Bin gespannt …
Jimmy Maxxx: der Joker der PCWA - mit der Einstellung wird er weit kommen, zumindest, wenn er die Richtung beibehält und öfter aus sich rauskommt so wie hier…

Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Kann man nicht wirklich einen direkten Sieger bestimmen, denn alle Matches hatten unterschiedliche Konditionen und Schreibstile, die für ihre Verhältnisse ihr Ziel erfüllt haben, gut waren und schön unterhielten. Was mir gut gefallen hat, dass trotz weitgehend einheitlicher harter Kampf - Stipulationen die Matches inhaltlich andere Storylines, Objects und Erzählweisen hatten und sich somit immer unterschieden. Well done!!!
Somit können nur Nuancen ausschlaggebend sein … und daher gehören für mich das I quit - Match sowie Poe vs. Graves/Collins zu den Gewinnern des Abends. Cotatores waren zwar hart und unterhaltsam, das Finish war dafür recht nüchtern. Und wie schon geschrieben lassen sich die Letzter Drücker - Spuren beim Mainevent nicht ganz wegretuschieren.

Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv

- von dem Abgelieferten grundsätzlich alles mehr als Super Arbeiten von allen Beteiligten
- Matches sehr atmosphärisch
- SVC schafft mit nur einem Skit Nachhaltigkeit

Negativ

- Top Titlepic zu leise: Breads mit No Show, Grizz gerade mal ein Skit und nur der Champ holt die Kohlen aus dem Feuer - recht unverhältnismäßig, vor allem, was das Ranking angeht …
- No Show vom Clown King - wo ist der eigentlich abgeblieben? Spielt vermutlich mit Kizer McCormick Skat im Nirwana …
- zweite No Show vom Cryption Crowner in Folge - mehr als schade, leider …
- Lafayette zu obskur diesmal - und ohne Butter bei die Fische
- zu wenig von Dante, obwohl mehr möglich gewesen wäre
- zu viele rote Heringe (= zu viele liegengelassene Möglichkeiten)

Shocker

Gab es nicht wirklich (=Kritikpunkt, wenn man es so will ….)


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show?

- es gibt da zwei, die sind scheinbar vom selben Schlag, von derselben Herkunft und haben dieselbe Ausrichtung. Vor meinem inneren Augen tun sich ungeahnte Synergieeffekte auf, denke ich an ein mögliches Joint Venture. Do it!!!

Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen?

Weiter den Job so leisten wie bisher, damit das Office einen Fixpunkt hat

Wie gefielen euch die Kommentatoren?

- gut, pointiert und abwechslungsreich

Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Summa Summarum eine gute und unterhaltsame Show, die allerdings Licht und Schatten hatte und Punkto Nachhaltigkeit recht unspektakulär war.
Wie schon geschrieben tolle Matches und fantastische Szenen vor und hinter den Kulissen, die den Fightern mehr Tiefe verliehen. Aber eben nur denen, die auch präsent waren - weniger mag zwar manchmal mehr sein, in diesem Fall aber nicht.
Alle Titel wurden verteidigt, es gab einige spekulierte Sieger - da man das auch nicht vorhersagen konnte liegt hier ebenfalls ein Überraschungseffekt verborgen. Auf der anderen Seite blieb viel Potential davon liegen, was man vorher angefangen und aufgebaut hat. Klar, die kommenden Wochen brauchen auch Futter, aber gerade Großveranstaltungen sind die Orte der ENTSCHEIDENDEN Szenen für so etwas. Dass man das hier nicht gebracht hat empfinde ich als schade - aber das kann auch nur mein Eindruck sein.
Trotzdem: sehr schöne und gut zusammengestellte Show!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Mad Dog » Di 6. Mär 2018, 16:28

Lieblingsskits /

Eine zweite Chance?: Hat mich durchaus unterhalten, auch wenn der Skit aufgrund seiner Teile nicht als Einheit funktioniert, wird es auf der anderen Seite nicht langweilig und man erhält einige Informationen, was auch immer gut ist. Fand es irgendwie cool, dass Happy Hour Jona mit überzeugen konnten ;) Und dass Carnegeddon noch mit ins Match kommt, ist ebenfalls sinnvoll. Im zweiten Teil weiß ich noch nicht, was es heißt, dass Lafayette audiovisuell genannt wird. Ich hoffe, dass man davon dann auch etwas in Zukunft sieht. Der Cliffhanger am Ende erzeugt zusätzlich Spannung.
Gordon Banes: "Hey Jona Freundin, du musst auf dein Herz hören!"

Brandon Cornwallace: "Ja Dudeline. Hör auf Gordie, der weiß, wovon er spricht!"
Mama hat gesagt!: Ich finde es immer gut, wenn vergangene Ereignisse nicht einfach stehen gelassen werden, sondern für weiteres genutzt werden. Geschieht hier wunderbar durch die Interpretation des Awards. Sehr gut. Mir gefällt auch, dass RM dran bleibt und Jona Vark weiterhin verbal zu setzt. Da könnte sich eine weitere Strafe anbahnen ;)

Destination Unknown: Schöner Hype für den Opener, wo die beiden Chars nochmal in ihrer Unterschiedlichkeit gezeigt werden, ohne dass sie sich weiter bringen. Im Fight bin ich teilweise etwas durcheinander gekommen und wusste nicht mehr ganz, wer wen nun getroffen hat. Jonas Auftauchen passte IMO dann auch, auch wenn sie sonst ihr Büro nur selten verlässt, da sie Maxxx die Mitteilung machen wollte. Es gibt also keinen Mysterie Opponent. Gut so.

Loco?: Ich stimme den Vorposts zu, dass Dante die guten Ansätze noch weiter hätte ausführen können. Denn nach dem Skit habe ich ehrlich vermutet, dass noch eins mit Poe kommt oder dass er sogar in Poes Match eingreift. Kam leider nicht... Der Skit hier ist aber dennoch gelungen. Vor allem aufgrund von Sharpes Zwischenreflexion im beschreibenden Teil. Dante bleibt bei seinem wütenden Standpunkt, was insofern auch ok ist. Sharpe gewinnt hier aber deutlich mehr Tiefe.
Kevin hält dem stolzen Blick des jungen Mexikaners stand. Und er muss ihm teilweise Recht geben. Er hatte im Laufe der Zeit wirklich, wenn auch unbewusst, den Fokus auf Marc Poe gelegt. Ob es daran lag, dass er jedesmal, wenn er in Dantes Augen gesehen hat, an seine Frau denken musste? Oder doch daran, dass Poe zielstrebiger und konstanter in seinen Leistungen war als El Hermano?


Twisted Nerve: Auch hier ist ein guter Hype auf den anstehenden Co Main Event zu lesen. Auch ich fand es toll, wie Lisa hier eingebunden wurde, auch wenn ich sie in der Korrektur etwas tougher dargestellt habe, als im Vorschrieb. Tatsächlich hat auch sie schon Schlimmeres in der PCWA gehört - aber grundsätzlich kann sie sich das dennoch nicht bieten lassen. Mit der Szene wurden die Heel Charaktere nochmal gut nachgezogen. Gut fand ich auch die Reaktionen aufs Feedback zur SL. Verbesserungen sehe ich in der Darstellung von Poe. Deutlichere Zweifel hätten ihm und auch seinen Gegnern meiner Meinung nach im gesamten RP besser gestanden, als sein teilweise doch sehr selbstsicheres Auftreten.

Maxxximum Happyness! Dass Maxxx hier erst mitbekommt, was Happy Hour "angerichtet" hat, gefiel mir wahnsinnig gut. Hat mich auch sehr unterhalten, wie Maxxx langsam auf 180 gebracht wird und er dann flüchtet. Ein kurzweiliges, aber sehr unterhaltsames Skit.

Last Meeting before WAR! Auch hier nochmal ein toller Hype auf das spätere Match. Ich finde die Argumentation auch ganz cool - zum einen Godd als technischer Wrestler, der seine in den letzten Shows geäußerte Einstellung nochmal bekräftigt, und zum anderen aber die Vorstellung von Tobaay, der die Matchart auch zu seiner deklariert, da es keine Regeln gibt. In diesem Punkt hat mich Tobaay überzeugen können... Das hat für mich auch das Match interessanter gemacht. Tobaay fehlt leider der Anschluss im PCWA Roster für weitergehende Entwicklungen. Als Tipp: Einfach ein paar Mitspieler anschreiben und für die nächste Show einen Skit verabreden.

Match 1: Ich fand das Match prima! Super Einstieg für das erste PCWA Match, golphin. Beide hatten auch ihre Momente und ihre Eigenarten. Hier und da hätten noch ein paar Gefühle und Gedanken der Wrestler meine Stimmung aufpeitschen können.

E09: Ich finde die Beziehung von Lara Lee zu DeWynters goldig. Dass DeWynters Lara begleiten muss, finde ich deswegen cool und hoffe auf ein paar Szenen bei der nächsten Vendetta. Das Einlenken von Lafayette erschließt sich ja aus der letzten Vendetta und wird hier dann an Lara verkündet. Die Freude darüber hätte noch etwas mehr dargestellt werden können, selbst wenn ich weiß, dass Lara nicht die Person ist, die dies so direkt zeigt. In diesem Negativstimmungs-Beispiel klappte es besser:
Lafayette: „Sicher. Ich werde ab und zu den ein oder anderen Gefallen einfordern. Schließlich schuldest Du mir doch einiges, nicht wahr?“

Lara muss unwillig zugeben, dass er damit voll ins Schwarze getroffen hat.
Money Down: Gefiel mir auch ausgesprochen gut, da hier eine schöne Wandlung von Stem gezeigt wird, die ja zuvor im ersten Skit auch schon vorkam, wo es darum ging, sich um Lara zu kümmern, oder so... Kam dann ja auch nochmal im Match vor. Wunderbärchen. Collins hat sich mir beim PPV auch nochmal mehr als der schmierige Manager Typ gezeigt, der wirklich alles macht, um an sein Ziel zu kommen. Und in die Zukunft gedacht, kam mir da auch gleich die Idee mit Carnegeddon vs. Graves & Collins. Prima.

English Cookies of HOPE! War es immer so, dass Cornwallace der war, der echt mal Zweifel hat?! Steht Happy Hour in jedem Fall im Zwiegespräch sehr gut. Als Gesamt-Komposition ist das Skit überaus gelungen. Kann mich da dem Lob eigentlich nur anschließen. Die Beziehung Godd-RM, als auch Happy Hour-RM werden weiter gesponnen, dazu dann Godd-HH aufgebaut. Hat mich super unterhalten.
RM: „Manchmal ist es besser, es versucht zu haben und zu scheitern, als es nie versucht zu haben!“

Er steckt beider Hände hoch und scheint ein High Five der beiden zu erwarten.

Das gibt es jedoch nicht. Für einen kurzen Moment herrscht Ruhe und absolute Ausdruckslosigkeit auf den Gesichtern der beiden Happy Guys, dann jedoch ballt Banes die Fäuste und tritt entschlossen einen Schritt vor.


Gordon Banes: "Keine Sorge Kuchen Dude! Du bist nicht alleine mit deinen Zweifeln!"

Brandon Cornwallace: "Alle zweifeln sie ..."
Match 2: Dass beide unterschiedliche Kampfstile haben, kam ganz gut rüber. Also das, was auch im Skit zur Sprache kam, wurde hier gut umgesetzt und hat das Match spannend gemacht. Auch hier hätte ich mir hier und da noch ein paar Gefühle und Gedanken der Protagonisten gewünscht, um sich noch mehr in die beiden einzufühlen.

In the Lap of Godd Liest sich wie ein vorsichtiges, aber respektvolles Abtasten zwischen den beiden und finde ich als Weiterentwicklung erstmal passend. Was daraus wird, muss sich dann wohl zeigen. Tolle Geste von Sharpe; sie passen ja auch einstellungsmäßig gut zusammen.

You know my name Absolutes Top Skit! Finde die Historie, die hier dazu gezogen wurde, super. Auch die Tiefe des Gesprächs hat mich beeindruckt und bringt mir beide näher. Poe gibt mir hier auch Anpack für seine schwierige Lage und Möglichkeit zum Mitfühlen. Insgesamt wirklich High Level!

Match 3 Wie beschrieben fand ich Stems Kümmern super, auch dass er eingesteckt hat ;) Finde auch, dass stets Klarheit herrschte. Die Rolle des Refs ist mir auch lustigerweise aufgefallen. Das Ende nimmt dem Match dann natürlich ein wenig. War vielleicht auch etwas vorhersehbar... aber alle Parteien können damit weiter arbeiten, daher OK.

Loyalty? Schöne, kleine Story innerhalb des PPVs: Zuerst die Offerte von Collins, dann diese Aussprache. Gefällt mir. Spannend finde ich die unterschiedliche Beziehung der beiden zu ihren Vätern, natürlich ebenso den freundschaftlichen Tenor. Wobei mich die Offenheit von Stem etwas vor den Kopf gestoßen hat, das muss ich an dieser Stelle auch zugeben. Guter Skit auch im Blick auf die Zeit nach OOA.

Ectasy of Gold Wer die Beziehung der beiden gelesen hat, der muss diesen Skit einfach feiern. Tolles Ding als "Ruhe vor dem Sturm" - schade, dass es von Lee die einzige Szene bleibt und dass Breads gar nichts geliefert hat.
Sharpe: "Wie in alten Zeiten... "
Match 4 Hat mich von den Matches irgendwie am meisten unterhalten und mitgerissen. Krass fand ich, dass Graves den Ace of Spades löst, weil Poe irgendwie aushält... Das Ende fand ich auch gut gelöst, dadurch dass Collins Graves trifft. Durch die zunehmende Schwächung Poes nahm auch die Spannung weiter zu. Kompliment.

Smoke and Mirrors: Was soll ich sagen? Ich bin Fan von Szenen zwischen Männern und Frauen und auch von Beziehungsszenen. Die Wünsche, die Sharpe hat, machen ihn - mal wieder - sehr menschlich und lesernah. Bei Richmond gefällt mir, dass sie aus der aufmunternden und folgsamen Rolle ausbricht und sich einen Platz Ringside geholt hat. Sweet.

End of the Road Muss ich auch noch unterstreichen, da ich es wirklich super fand, dass Collins auf Poe gehört hat. Und das war eigentlich konsequent, da immer wieder eingestreut wurde, dass Collins Poe irgendwo doch mochte. Deshalb fand ich den Skit stark. Ich hoffe aber auch, dass Collins bleibt oder zumindest irgendwann wieder kommt. Gerade dieser PPV und das Abschlussskit haben mir den Char näher gebracht und deshalb fände ich es doof, wenn es das jetzt gewesen ist.

Just visiting: Wenn alte Bekannte aufkreuzen, ist das immer auf der einen Seite immer cool, denn dann bekommt man als Leser u.U. ein anderes Gesicht des Chars gespiegelt, was man noch nicht kannte. Geschichte eines Wrestlers ist außerdem nie verkehrt und gerade bei einer Figur wie Shadow interessant. Auf der anderen Seite darf das auch nicht zu viel sein. Hier gelingt aber der Spagat altes anzusprechen und gleichzeitig auf Neues neugierig zu machen sehr gut.

Main Event Die Idee mit sehr vielen harten Moves in relativ kurzer Zeit zu arbeiten, brachte massig Action. Man kam ja fast gar nicht mehr mit... Stark fand ich daher, wie Lees Struz auf die Barrikade verkauft und eingeleitet (Rücken) wurde; v.a. dass sich Sharpe umsieht. Gut gefiel mir auch, dass man nicht weiß, ob Lee absichtlich Sharpe geholfen hat oder eben eher in Trance... Ansonsten war das für mich ein Spotmatch, was aufgrund des geringen Fokus bei diesem PPV (Breads & Lee) und der insgesamt eher nüchternen Fehde die logische Wahl war.

Fazit: Ich bin, was das Fazit betrifft, bei Golphin. Freue mich zum einen über die gelungenen Sachen und die starken Szenen, auf der anderen Seite bleiben aber auch Leerstellen, die ich gerne gefüllt gesehen hätte.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#5

Beitragvon RM » Di 6. Mär 2018, 18:25

Endlich sprechen: Das Skit an sich ist Mega. Hinterlässt aber mehr Fragen als antworten…Mal sehen wie es weiter geht.

Eine zweite Chance?: Ist schon eine Coole Sache da holen die Happy Jungs einen weiteren Gegner in Ihr Titelmatch…Nur den Happy Guys kann man das Seriös abkaufen! Cooles Ding! Was mich etwas stört ist das Vark hier sehr heelisch wirkt…

Mama hat gesagt!: Ich liebe das Skit….Ich weiß eigenlob uns so aber ich bin tatsächlich mit meiner Leistung für Out of Ashes voll zufrieden!

Time for a change: …Siehe eins drüber
D
estination Unknown: Wozu hyped man eigentlich einen Mystery Teilnehmer im Opener um dann keinen zu haben… in meinem Kopf ging es gerade irgendwie T-N-A T-N-A…Jona Vark die Dixie Carter des FW’s. Skit war trotzdem gut.

Loco?: Dante turn geht weiter. Sharpe ist ein Megachar…Zu recht Champion und trägt in diesem Skit Dante der jetzt hoffentlich wieder Land und die Füße bekommt seit dem Poe weg ist.

Twisted Nerve: Poe ist der Größte Schleimer der PCWA…klar hab ich ne Stunde für dich Lisa….tztzt…Wer soll Ihm das denn glauben…Niemand mag Lisa. Skit plätschert so vor sich hin… Ich bin irgendwie etwas enttäuscht… vielleicht lege ich meine Messlatte an Poe Skits mittlerweile höher…

Maxxximum Happyness!:Alter…Ich sehe richtig wieder Maxx einen Face Palm hat als Ihn die Happy Jungs sagen das Carmaggedon im Match ist…Cooles Skit.

Last Meeting before WAR!: Skit ist gut, aber das Ende lässt Tobaay irgendwie wie einen 3 Jährigen wirken….Bis dahin war das Skit Super

E09: The (Golden) Cage is unlocked! :
Die Geschichte wir schön weiter erzählt…Lara kommt hier sehr gut weg obwohl Sie das Skit eigentlich rein Punktetechnisch verliert
Lafayette: „Sehr gut. Auch wenn ich es nur zu ungerne zugeben möchte, leider hat mein Verfahren in Deiner Sache nicht viel gewirkt. Damit Deine Investition bestmöglich zur Geltung kommt, habe ich mit ihr und dem Doktor beraten, wie in dieser Hinsicht weiter zu verfahren ist.“
Bin ich der einzige der auf eine Brust OP für Lara gehofft hat?

Anti Ego: Maxxx ist hier der Perfekte Skitpartner für die Assains. Irgendwie eines der Stimmigsten SKits des PPV‘s. Geschichten werden auch weiter erzählt…Super

Money Down: Stem trifft auf Collins…als Mitte 30iger möchte ich mich darüber beschweren das Collins hier Alter Mann bezeichnet wird…Von hier aus Mega Heat für Stem…
Skit ansonsten ist gut gelungen. Schön das man einen Roten Faden sucht und findet.

English Cookies of HOPE!: Für mich mein schlechteste Skit der Show… na ja Feedback spricht fürs Gegenteil

Vergiss mein nicht!: Cool das die Assains Clean siegen wollen um sich zu beweisen…Kleine Männer große komplexe….Und auch hier passt Graves natürlich Super als Skitpartner immerhin ist er der Grund für den Cotadores Sieg

In the Lap of the Godd: Sharpe trifft auf Godd....Skit of the Show für mich. Ich mag schon die Location vom Skit und es bringt den Champ Megaover!

You know my name: Das ist wieder ein Poe SKit wie ich es mag. Die beiden funktionieren zusammen.

Lets Dance!: Die 3 Teams aus dem Main Event treffen sich noch ein letztes mal…Typisches FW SKit…ich finde die aber immer toll…mehr davon…

So mal gucken was in der Postshow war 

Loyalty?: Auch hier gefällt mir Poe wieder gut. Wir erfahren mehr über Stem das ist ganz cool.

The Ecstasy of Gold:Sharpe meets Lee. Hab ja schon mal geschrieben ich mag diese Skits...Lee der sagt wie knap per immer gescheitert und diesmal wird e sanders…hofft er…

Smoke and Mirrors: So nun kommt mein Moment den Champ bloß zustellen…Vorne weg…Ich liebe Sharpe, tolles SKit…verdienter Champ aber das hier…
Sharpe: "Ich werde aber auch nicht jünger. Und ich möchte vielleicht auch irgendwann in diesem Leben einmal einfach nur morgens aufwachen, mich nach links drehen und dein Gesicht sehen. Dann möchte ich aufstehen und uns ein reichhaltiges Frühstück machen, während Shannon mir beim Zwiebelschneiden hilft und meine Abuela schon seit einer Stunde im Garten unseres gemeinsamen Hauses Tomaten und Ähnliches aberntet. Und das nicht nur am Wochenende... sondern an JEDEM verdammten Tag."
Mein Lieber Champion….PCWA Shows sind in 99% aller Fälle am Wochenende…warum arbeitest du das nicht?!?!?!?!

End of the Road: Collins lässt Poe für mich hier ganz gut stehen klar verkauft Poe seine Ziele Cool..aber was passiert wenn er jetzt ohne Erzfeind ist…Da kann man schon mal in ein Loch fallen.

Just visiting: Neue Story einläuten am Ende des PPV’s ist immer Cool THumps Up


Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

Sharpe verdienter Champ...auch wenn die anderen eingereicht hätten, wäre es für sie schwer geworden

Trader der Show ist für mich Daniel...Alle SKits gut mit beiden CHars!


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

Das ist schwer ich war echt enttäuscht von den No SHows im ME....wertet für mich die ansonsten echt gute Show ab....6 von 10 da war aber mehr drin wenn man den ME ausklammert für mich ne 8 von 10

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#6

Beitragvon Marc Poe » Mi 7. Mär 2018, 11:33

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

1. Ring Assassins und RM der Kuchen

Auch wenn der Titelgewinn der Assassins Gimmick-Mäßig glücklich war, so ist er in Wahrheit sowas von verdient. Die Tag-Team Division ist seit die Assassins in der PCWA sind stetig besser geworden und wird immer interessanter. Das Roleplay für Out of Ashes war nochmal eine Steigerung zu den vorherigen, freue mich auf das kommende.

RM passt perfekt mit den Assassinen zusammen. Die besten Heels in der PCWA, man muss alle drei einfach hassen :)

2. Der Champ Kevin Sharpe

Sehr starke Titelverteidigung bei diesem PPV. Wie schon einer der Vorschreiber erwähnt hat, wäre es für Breads und Lee in jedem Fall schwer geworden in zu besiegen. Who´s Next ?


Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

Endlich sprechen
Die Bilder, diese Atmosphäre und die Hoffnung das S1margl vllt wieder zurück kommt. Genial, für mich das Skit der Show. Schade das nicht mehr von Stevie kam.


Time for a Change
Ich muss gestehen, dass ich auch etwas gelacht hab als ein Match um den Undisputed Gerasy gefordert wurde, weil ich genau darauf gewartet habe :). Genial auch die Jona Vark Imitation von Connor Rogue, konnte es mir bildlich vorstellen wie er sein "Haupthaar" nach hinten wirft. Wie von Golphin bereits geschrieben, auf Heel Ebene geht das kaum besser.


English Cookies of HOPE!

Die Verfolgung des Kuchens, überragend. Fast hätte er mir leid getan. Doch dann kam Bernd und er ist die ärmste Sau in diesem Skit.

„RM: „Das wäre großartig! Ich meine wir Drei jeden Tag vereint; das wäre Super“
Allein der Gedanke lässt RM zehn Jahre älter werden.“ Großartig :) :)

Bevor Godd kommt ist es ziemlich Comedylastig, danach wird es etwas ernster. Der Übergang ist klasse gespielt, daher eins meiner Lieblingsskits in der Show.


Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?

Gibt es eine SL zwischen Godd und RM, ich würde mich darauf freuen...
Wer ist Shadow´s Bekannter?
Kommt Mad Dog bald zurück?
Wer ist der nächste Herausforderer auf den Gerasy


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

Ich bin Fan der Tag-Team Division, daher hat mir das Cotatores Match am besten gefallen. Gut unterhalten wurde ich aber auch von den anderen Matches.


Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

Positiv:

- Die Tag Team Division ist mega !!! Als großer Fan dieser Matchart (und Usos-Fan) gefällt es mir, dass es hier von Show zu Show bergauf geht. Vorfreude auf die nächste Cotatores Trophy steigt
- Viele Spieler haben stark abgeliefert

Negativ:

- No Shows, der PPV hätte noch besser mit weiteren Auftritten sein können. Schade


Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Show?

7 von 10, allein um nicht der gleichen Meinung wie der „ehrlichste Mann in der PCWA“ zu sein. Nein, quatsch. Meiner Meinung nach haben wie bereits oben erwähnt viele Spieler abgeliefert und daher bin ich eher mit einem positiven Gefühl nach dem Lesen schlafen gegangen.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste