[Feedback] Brawlin' Rumble XII

Diskutiert hier über alles rund um die PCWA

Moderatoren: Mad Dog, Kevin Sharpe

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 20:41
Beiträge: 186

#11

Beitragvon Marc Poe » Sa 21. Okt 2017, 13:25

Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?



Grizz Lee – verdienter Sieg im Rumble. Seit mehreren Shows auf dieses Ziel hingearbeitet und es mit dem RP beim Brawlin´Rumbe konsequent durchgezogen
 
Kevin Sharpe – nicht nur, weil ich mich freue, dass seine Regentschaft weitergeht. Auch wenn seine Kontrahenten „On-Gimmick“ gern aufführen, dass er ist kein Champion Material ist, hat er dies meiner Meinung nach beim PPV wieder bewiesen. Ein Champ mit Ecken und Kanten und das gefällt mir.

Chris McFly Jr. - die gesamte Storyline und die Entwicklung seit dem Quest for the Best fand ich sau stark. Zwar freue ich mich, dass Kevin Sharpe Champ bleibt, aber CMJ hätte ich es nach dieser Leistung auch sehr gegönnt. Schade, dass er erstmal pausiert. Freue mich aber schon auf die Rückkehr.



Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?




Scott Miller's Foundation for the Terribly Sick and Probably Very Soon Dying Children – der Schreibstil ist überragend und der Humor sehr Schwarz :D. Mir persönlich gefällt die Art von Humor, erinnert mich teilweise an die Farrelly Brothers

Re-Faced – Grizz Lee und Kevin Sharpe grooven sich schonmal für das Match um den Gerasy ein. Mit den Siegen im Championship Match und dem Gewinn des Rumble perfekt vorrausgeschaut.

My own littel FamiLee – allein wenn ich daran denke wie an das Räusper von Melissa denke, als CV seinen Kopf durch die Tür steckt muss ich lachen. Stark von allen, aber CV hat das Skit richtig zum rocken gebracht

Höllenzeiten - Zwei Legenden unter sich, man taucht sehr tief ins Seelenleben von S1margl ein. Sehr genial




Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird richtig durchstarten?



Wie startet der 3-Kampf um den Gerasy? 


Was macht Circumvent, nachdem er nun die Cryption gewonnen hat.


Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?



Der Rumble, ich ziehe den Hut vor Tobi.

Für den Co-MainEvent und die Cryption aber auch jeweils beide Daumen nach oben.



Was war der Shocker of the Night?


Das Interview von CMJ nach dem Match, da konnte man schon erahnen, dass nun eine Pause ansteht. @Kevin, Hoffe dein anstehendes Projekt wird erfolgreich.



Welches Fazit zieht ihr aus der Show?



Ich freu mich ebenso wie Brian auf kommendes. Schön das Godd zurück gekommen ist und die Debuts der anderen Charaktere waren auch alle vielversprechend.

Leider bekomme ich das mit dem Fettschreiben immer noch nicht hin. hoffe man kann trotzdem etwas mit dem Feedback anfangen :)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Mad Dog » Fr 27. Okt 2017, 12:26

Ist schon ein wenig her, aber ich schreibe nochmal zu jedem ein klein wenig als Feedback auf. Meine Lieblingsskits stehen jeweils unter den Chars.

Marc Poe: Hat mich mit seinem RP sowohl mit Blick auf den Opener, als auch mit Blick auf die Battle Royal überzeugen können. Und das ist ja gar nicht so einfach. Die kleine Story mit dem Zu-spät-sein gefiel mir ganz gut, zusätzlich zünden auch die Skits mit Circumvent und Tony Graves. Letzterer wird gut genutzt, um die SL nochmal in den Vordergrund zu rücken und die Leser auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen. Die beiden stärksten Skits sind für mich zum einen "Bad Family" und "TV Duell". Der erste Skit hat mich durchweg unterhalten, da er konsequent fortführt, was über Shows hinweg immer wieder anklang. Es passte einfach bei allen recht gut ins Bild. Der Skit mit RM und Jona ebenso. Hier steht die Unterhaltung im Vordergrund und vom Ablauf der Geschehnisse wirklich grandios. Poe bekommt hier einen großen Pop von mir - und der Beziehung zwischen Poe und Jona hat es auch gut getan.
- You Don't Look Back in Anger
- Bad Family
- TV-Duell

Dante Rodriguez: Bleibt hinter seinem Partner im Opener leider zurück. Das liegt zum einen an der Quantität, da 2 Skits zu wenig sind. Zum anderen aber auch an der Verarbeitung: hätte mir durchaus gewünscht, dass die Trennung von Poe oder auch der Turn von Tony Graves noch etwas mehr geworkt wird. Die Ansätze sind ja da, aber es ist dann irgendwie zu wenig, um es groß im Gedächtnis zu behalten.
- Bad Family

Tony Graves: Hier sehe ich es ähnlich wie bei Dante. Auch hier hätte mich mir gewünscht noch etwas über die Nachwirkungen vom Opener, bzw. die Beweggründe und die Interessen von Tony zu lesen. Die Vorbereitung auf den Opener gelingt prima, dann aber kommt es zu einem Cut und das Rumblematch bekommt keinen Bezug mehr. Gerade den Turn gegen Marc Poe hätte man noch etwas mehr auskosten müssen, um ihn mehr zu verkaufen, bzw. auch um ihn glaubhafter zu machen, ihn zu erklären, um Emotionen dahinter zu bringen. Ich hoffe, dass dies noch bei den kommenden Vendettas erfolgt.

RM: Ein gelungenes RP, das vom roten Faden her immer wieder ähnliche, bzw. die gleichen Punkte aufgreift und sie mit anderen Leuten ins Gespräch bringt. Herausstechend ist aber in meinen Augen vor allem der bereits genannte SKit mit Marc Poe und Jona Vark. Dies kann man sicherlich als eine Art Höhepunkt bezeichnen, vom RP, aber auch vom Rumble. Dass diese Szene immer wieder - sowohl in dieser Show, als auch bei den letzten Shows - aufgebaut wurde, passt da sehr gut. Und hier wird dann auch die Ernte für das gesamte RP eingefahren.
- TV-Duell

Circumvent: Im Mittelpunkt des RPs steht die Cryption Crown und das Match gegen S1margl. Und das hat mir gut gefallen. In meinen Augen gelingt die Gratwanderung zwischen Fokus und neuen/anderen SLs. Es ist jetzt kein Skit, der aus den geschriebenen heraus sticht, weil wirklich alle(!) eine wahnsinnig hohe Qualität und einen ebenso hohen Unterhaltungswert mitbringen. Humoristisch v.a. der Skit mit Miller. Dass aufgrund von CV zwei andere Wrestler beim Rumble auftauchen, gibt ihm einen gewissen Promi-Status, der ja auch zu ihm passt. Einziges Manko dann ggf. der Blick auf den Rumble, wobei mit Miller und Shadow auch schon Zündstoff produziert wurde. Dann aber noch schnell auf den Zug aufgesprungen im Skit "My own little FamiLee".
- Alle

Chris McFly: Man merkt dem RP leider an, dass Kevin nicht mehr ganz "drin" ist. Dennoch gelingt hier der Fokus auf das Gerasy Match und die bisherige SL. Dass zu Beginn eine Art Versöhnung steht, nimmt ein wenig Druck aus dem Kessel. Das Singles Match hingegen gefällt mir gut. So hat CMJ bei einer Rückkehr direkt etwas in der Hand, was ihn sogleich wieder in den Mittelpunkt rücken kann. Alles in Allem passt auch dieses RP sehr gut zu CMJ - er bleibt sich treu und hoffentlich ist die Pause nicht zu lange.

Kevin Sharpe: Stimme da einem meiner Vorredner zu. Sharpe ist der Champion der PCWA und ist demnach auch sehr gut integriert und wirkt ein bisschen wie die Schmiere zwischen den unterschiedlichen Gruppen. Im Zusammenhang mit dem ersten Skit, funktionierte der zweite Skit sehr gut; dass hier ein bisschen die Luft rausgelassen wurde, habe ich ja bei CMJ schon geschrieben. Bad Family habe ich schon erwähnt, hier aber weiterhin auf altem Terrain. Dann noch das grandiose Skit mit Grizz Lee, was die Brücke zwischen ferner Vergangenheit und baldiger Zukunft baut. Kam bei mir deutlich besser an, als das letzte der beiden. Und schließlich noch ein guter Ausklang mit James Godd, wo auch Tuchfühlung mit einer neuen PCWA genommen wird. Sehr starkes RP!
- Bad Family
- Re-Faced

Stevie van Crane: Überzeugte in seinen beiden Szenen. Im Gegensatz zum Inhalt allerdings mehr als Zuspieler und Unterfütterer, als als eigenständiger Star, der sein "A-Game" bringen will. Ich bin gespannt, wie es mit SVC weitergehen wird, wo er anknüpfen kann, wo er vielleicht auch eine neue Richtung für sich findet. Hier beim Rumble ging er ja noch sehr auf die "festen" Beziehungen ein. Es dürfte auch spannend sein, ihn in einem neuen Kontext und in neuen Beziehungen zu sehen. Auch hier beim Rumble hätte man schon in die Richtung gehen können und damit etwas mehr rausholen können.
- October Rust

Scott Miller/Bryan Gosling: Der Antrieb, weswegen Miller hier war, hat sich doch recht schnell heraus kristallisiert und deswegen waren die beiden Skits auch zielführend. Insgesamt ist die Kombi sehr unterhaltsam, wobei mir auch die "leiseren"/nachdenklicheren Töne bei Gosling gefallen haben. In Punkto SL war der Rausschmiss von CV dann natürlich genau das, was beabsichtigt wurde. Daher gelungener Auftritt. Durch die eher lockere Art und besondere Schreibe auch so im Gedächtnis.
- Scott Miller's Foundation for the Terribly Sick and Probably Very Soon Dying Children

James Godd: Auch diesem RP hat man angemerkt, dass Godd sich erst wieder hereinfinden muss und vielleicht auch seinen Status neu definieren muss. Es ist zwar nicht so lange her, dass er hier war, aber es sind unwahrscheinlich viele Leute seitdem weg. :D Deswegen weiß ich nicht, ob viele etwas mit dem ersten Skit anfangen konnten, wobei das für mich und meine Art des FW immer äußerst wichtig und identitätsstiftend ist. Der Skit, das Abtasten mit Sharpe, hat mit auch gefreut. Es ist auf jeden Fall eine weitere Chance für James Godd in der PCWA und auch wenn er hier und da noch etwas verhalten wirkt. Der Char, seine Gefühle und seine Sichtweisen können für mich noch etwas mehr in den Fokus.
- Unerhörte Liebe

Shadow: Hat mich von den Gaststars am meisten überzeugen können und auch deswegen im Rumble lange durchgehalten, bzw. die Final Four erreicht. Absoluter Gewinn für den Rumble, v.a. weil die SL um die Verbindung von NWD und BR gut umgesetzt wurde und in allen Skits drin war. Zum anderen weil auch der Char an und für sich interessant geschildert wurde. Irgendwo mysteriös, dunkel, aber in den Argumenten dann auch nach vorne. Zentraler Skit für mich dann auch die Konfrontation mit Circumvent. Super.
- Unfathomable

Lara Lee: Die Geschichte hat mich schon begeistert und mitgenommen, v.a. im ersten Segment. Die Geschichte um Lafayette und Lee bleibt auch danach spannend, allerdings gefiel mir die "Therapie" von Lara nicht allzu sehr. War mir dann doch etwas zu futuristisch. Auch der Punkt zwischen Fremdmotivation und Eigenmotivation in Bezug auf den Rumble kam bei mir nicht 100% an, hier hätte ich mir noch klarere Zeichnung ihres inneren Prozesses gewünscht. Vielleicht auch in Kombination mit mehr Interaktion; der Skit mit Stem ist da in jedem Fall richtungsweisend. Vielleicht sind das dann aber auch Punkte, die noch in den nächsten Shows behandelt werden. In jedem Fall hat das Debüt Lust auf mehr gemacht.
- Point of No Return

Grizz Lee: Für mich eine sehr runde Angelegenheit, da man zum einen jeden Skit nennen kann, weil sie gut sind. Vor allem auch die letzten drei, was ja in Hinblick auf RP Konzeption wichtig ist. Zum anderen mag ich die kleinen Anspielungen, die immer wieder kommen - besonders der Schmerz, noch nie den höchsten Titel gehalten zu haben - , sehr und ebenso den roten Faden mit dem Thema "Wille". Der zentrale Skit ist in dieser Hinsicht der mit SVC, passt prima in die Mitte. Zuvor tauchen noch ein paar Fragezeichen in Bezug auf Lees Einstellung auf. Dann entwickelt sich was, was schließlich danach in den Skits Früchte trägt.
- My own little FamiLee
- October Rust
- Re-Faced

Robert Breads: Auch Robert Breads finde ich stark. Die Konzeption rund um das Thema, (nicht mehr) der Beste zu sein und schließlich das Thema Verzweiflung zünden. Kritik würde ich an der Skitpartnerwahl üben, da außer mit Lee keine PCWA Interaktion stattfand, was Breads die Außenseiterrolle gibt. Passt auch ein wenig, schließlich ist der Beste auch immer irgendwie alleine, dennoch wäre es IMO passend gewesen, was mit den Rumble Gegnern zu machen. Der Skit mit Welkey sticht definitiv heraus, ist aber zuvor ideal vorbereitet worden, sodass dieser Wende- und Höhepunkt somit erst zur Wirkung kommt, weil man zuvor gelesen hat. Das wertet die Skits vorher dann schließlich auch nochmal auf. Die "Abschiedsrede" ist schließlich der Punkt auf dem I. Wo ich mir denke... Ach ja, eigentlich ist es ja doch ein netter Jung. ;)
- Nur eine Frage der Zeit
- Letzte Worte?

Tobaay: Ich bin grundsätzlich kein großer Fan von arroganten Gimmicks zu Beginn der Karriere. Tobaay ist ohne Zweifel selbstbewusst und er weiß, was er will. Auf der anderen Seite hat er aber noch nichts vorzuweisen und es fehlt der Moment, wo klar wird, weswegen er sein königliches Talent überhaupt in einer "Luschenliga" wie der PCWA verschwendet... Der Ansatz mit dem Backyard Wrestling ist gut, wobei man bei dem Begriff vorsichtig sein muss, was off und on gimmick - bzw. Kayfabe angeht. Grundsätzlich würde mich interessieren, was Tobaay sonst noch kennzeichnet. Aber nicht falsch verstehen: In jedem Fall ein Debüt, was nach vorne ging und wo mutig aufgespielt wurde!

Stem: In den ersten beiden Skits wird die interessante Hintergrund-SL, die ich schon oft gelobt habe, weitergeführt. Das gelingt famos. Danach geht es um die Interaktion für den Rumble; gut gefiel mir der Bezug auf den CV-Stem Skit von der letzten Vendetta. Ansonsten fehlte mir hier und da das verbindende Band unter den Skits. Das ist allerdings Klagen auf hohem Niveau, schließlich hat sich Stem bisher sehr gut in der PCWA eingelebt und auch das Bündnis mit Lee scheint da sehr viel zu beigetragen zu haben. Mit CV, Maxxx und Lee sind in jedem Fall drei Leute da, womit Stem auch weiterarbeiten sollte.
- My own little FamiLee

Zereo Killer: Die Story-Idee war gut und ich stimme Golphin zu, dass man da bei der Battle Royal mehr hätte rausholen müssen. ZK hätte hier Simargl eliminieren sollen, aber bei dem Austausch mit den Bewertungen und dem ganzen Hin und Her ist das dann leider auf der Strecke geblieben. Vielleicht dann auch zu eigensinnig von mir. Im Endeffekt ist es jetzt so, dass S1 durch das Bündnis mit Shadow gerettet wurde. Da kann man sicherlich auch noch etwas draus basteln... S1 ist ja jetzt sowieso erst einmal weg, sodass die beiden sich erst wieder später über den Weg laufen werden.
- Diggin' holes, bury souls (Starker Vorschrieb ;))

Jimmy Maxxx: Jimmy besticht in meinen Augen durch seine klare, verbale Kante. Sei es in der Kabine mit den anderen, im Statement oder auch im Gespräch mit RM. Darauf legt er seinen Fokus, hat sich da allerdings auch ein wenig konträr zu in dieses Bündnis manövriert. Ich warte mal ab, ob da noch etwas im Nachgang kommt. Ansonsten interessiert mich die Person Maxxx noch mehr, von mir aus auch ein wenig Geschichte. Als PCWA Leser bin ich da nicht ganz up to date. Würde mich schon noch genauer interessieren, wie er zu dem geworden ist, der er jetzt ist...
- My own little FamiLee
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon ViddyClassic » Mi 25. Apr 2018, 15:50

Kurz Feedback für das Finish beim Rumble. Es war nicht das erste Mal, dass zwei Leute gleichzeitig den Rumble gewonnen haben, das gab es bereits beim Rumble II vor... puh. 16 Jahren.

http://www.fantasy-wrestling.net/wiki/i ... _Rumble_II

Schade übrigens, dass man die Streak des Barbarian gebrochen hat und er nicht im 12. von 12 Rumbles aufgetreten ist. ;)
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Mad Dog » Mi 25. Apr 2018, 16:32

Die Streak des Barbarian wurde zum Glück nicht gebrochen, er hat teilgenommen. Als Nummer 23.

Und das mit den zwei Siegern hatten die Kommis irgendwo gesagt... Ist am Ende vmtl. übersehen worden... Werde ich noch ändern, danke für den Hinweis.
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#15

Beitragvon Golphin1701 » Mi 25. Apr 2018, 16:33

ViddyClassic hat geschrieben:Schade übrigens, dass man die Streak des Barbarian gebrochen hat und er nicht im 12. von 12 Rumbles aufgetreten ist. ;)

??? Gegen Fett auf der Brille hilft Putzen, nur mal so am Rande ... er war dabei.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon ViddyClassic » Fr 27. Apr 2018, 13:01

Tatsache. Ich liebe euch!
Bild


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste