Feedback zur 7. GWS Season und allgemeines Feedback zur GWS (auch für Gäste)

Das öffentliche Forum der GWS für alle normalen Belange und für Fragen von Gästen

Moderator: FoxMcCloud

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Feedback zur 7. GWS Season und allgemeines Feedback zur GWS (auch für Gäste)

#1

Beitragvon CJ » So 10. Jul 2016, 00:26

Fox und ich grüßen euch. Wir hatten ja bereits einen Feedback Thread zur aktuellen GWS Season angekündigt, allerdings wird es hier nicht den Fragenkatalog mit über 100 Fragen geben. Zwar war ein solcher geplant, allerdings kamen wir sehr schnell zu dem Entschluss, dass die meisten Fragen nur mit ja oder nein beantwortet werden konnten und da wir auch davon ausgingen, dass viele genau dies auch getan hätten, haben wir davon abgesehen und den Fragebogen auf ein paar wenige Fragen reduziert, von denen wir uns aber ausreichend Feedback erhoffen.

Auch haben wir gezielte Fragen für Gäste, Fans und Beobachter der GWS. Denn auch das externe Feedback liegt uns am Herzen und wir möchten natürlich die GWS immer verbessern. Wir gehen nach dem Grundsatz "Wer aufhört sich zu verbessern, der hört irgendwann auf gut zu sein!". Also, fangen wir einfach mal an.

Wobei, vielleicht noch zwei Sachen vorweg:

1. Wir haben bereits ein paar Änderungen geplant, die vor allem die Zugänglichkeit zur GWS erleichtern sollen, gerade auch für Spieler, die mit dem "Hardcore Zeugs" nichts anfangen können. Da wird auf jeden Fall zur neuen Season etwas in der GWS passieren, damit auch "normale" FWler bei uns starten können.

2. Und das hier ist uns wichtig: Ihr dürft absolut und restlos ehrlich sein. Solange ihr natürlich niemanden persönlich beleidigt, dürft ihr offen und ehrlich sein. Ihr findet irgendetwas in der GWS absolut kacke? Dann schreibt eure ehrliche Meinung hier hin. Haltet euch nicht im Wortlaut zurück. Wenn euch etwas in der GWS richtig anpisst, dann dürft ihr das auch sagen. Haltet euch hier nicht zurück. Ihr dürft hier euren (eventuellen) Frust freien Lauf lassen.

Und jetzt kommen wir aber wirklich zu den Fragen. :)

Fragen zur 7. Season der GWS (Battlefield VII bis Sex, Blood & Rock 'n Roll 2016)

1.) Wie fandet ihr die Season? Was lief gut, was lief überhaupt nicht? Was war scheiße? Was hätte besser laufen können?

2.) Wie zufrieden wart ihr mit dem Office in dieser Season und habt ihr euch in der GWS wohlgefühlt?

Allgemeines Feedback zur GWS

1.) Was gefällt euch an dem, wie es bisher läuft? Welche Dinge funktionieren in euren Augen gut?

2.) Was wünscht ihr euch anders? Was könnten wir ändern, damit euch die Liga besser gefällt?

3.) Was wünscht ihr euch von euren Mitspielern oder was denkt ihr, könnten eure Mitspieler besser machen?

4.) Wie könnte man eventuell Absprachen und Storylineplanungen verbessern? Kommunikationsmittel? Fehdenbörse? Etwas anderes?

5.) Sonstiges. Hier dürft ihr über alles andere reden. Sei es unser Showrhytmus, das Showdesign, der Feedbackbogen oder was auch sonst noch in eurem Kopf rumschwirrt.

6.) An die Gäste: Was müsste in der GWS passieren, damit ihr euch eventuell in der GWS anmeldet, bzw. damit die GWS im allgemeinen für euch interessant wird? Hierzu haben wir zwischen Tür und Angel zwar ab und an mal Feedback von aussenstehenden erhalten und dieses auch bereits für die neue Season berücksichtigt, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Dinge, die euch als Spieler von der GWS bisher fernhalten.

Wir hoffen das viele Spieler diese Fragen ausfüllen und hier posten. Falls ihr zu einer Frage nichts sagen könnt, dann könnt ihr diese natürlich auslassen. Ist ja keine Pflicht hier. Fox und ich werden uns auf jeden Fall auch noch selbst zu einigen Punkten hier äussern, aber uns ist vor allem das Feedback der GWS Spielerschaft und auch von aussenstehenden wichtig.

Also, dann haut mal in die Tasten. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Do 14. Jul 2016, 13:00

Fragen zur 7. Season der GWS (Battlefield VII bis Sex, Blood & Rock 'n Roll 2016)

1.) Wie fandet ihr die Season? Was lief gut, was lief überhaupt nicht? Was war scheiße? Was hätte besser laufen können?
Am Anfang schien es ganz gut los zu starten, aber dann ging es irgendwie stark abwärts im Allgemeinen. Ich habe das Gefühl gehabt, das ist vor allem kurz vor dem Sommer passiert. Keine Ahnung was da passiert ist. Wahrscheinlich sind da gleichzeitig alle kleine Dinge, die negativ auswirken, zusammengelaufen. Zum Beispiel könnte es sein, dass ich als Spieler total ausgelaugt gefühlt habe, weil zum 1. Ich plötzlich keine große Lust habe und 2. nicht so recht läuft mit Lara Lee, was aber hauptsächlich an mir liegt. So eine Storyline gegen Ricky hätte echt Potenzial gebracht, aber was wir bisher draus gemacht haben ist eher… so lala. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besonders gut – so meine persönliche Meinung. Leider bin ich mit Nick nicht so recht vorangekommen, weil das alles sehr zäh voranstatten ging.
Dann kam es dazu, dass die Shows immer wieder Verspätungen hatten. Das war auch ganz bestimmt nicht förderlich gewesen.

2.) Wie zufrieden wart ihr mit dem Office in dieser Season und habt ihr euch in der GWS wohlgefühlt?
Als Spieler war ich sehr zufrieden mit der Office. Sie hat über alles informiert, was die Spielerschaft auch betrifft und sich für die Verspätungen entschuldigt. Auch schön fand ich, dass dieser „Reform“ zu Uncensored-Shows sehr gut aufgezogen war. CJ und Fox haben alles erklären können und diese Veränderung war auch nachvollziehbar. Am Anfang stand ich etwas kritisch gegenüber, aber dann bin ich von diesem Konzept überzeugt worden.
Als freiwilliger Matchwriter sieht es da leider etwas anders aus. Als Matchwriter hat man – jetzt meine persönliche Meinung – nicht so gut gehabt.

Allgemeines Feedback zur GWS

1.) Was gefällt euch an dem, wie es bisher läuft? Welche Dinge funktionieren in euren Augen gut?
Mir gefällt es, dass wir auf Uncensored-Konzept umgestiegen sind. Da hat man einfach bessere Möglichkeiten, RPs besser runterzubringen und die Matches dazu entsprechend zu verteilen. Ich habe festgestellt, dass der Zeitaufwand nicht geändert hat trotzt die erhöhte Frequenz der Shows.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Matches im Uncensored deutlich kürzer sind. Mal ganz ehrlich: wer liest denn Matches mit NPC drin, wenn es nicht den eigenen Charakter betrifft? Coole Matches sollen wir für PPVs aufsparen.

2.) Was wünscht ihr euch anders? Was könnten wir ändern, damit euch die Liga besser gefällt?
Man soll Matchwriter fördern, die sind ein wichtiger Bestandteil von GWS und FW sowieso. Aber ich bin der Meinung, dass GWS in dieser Hinsicht noch nicht so richtig funktioniert – für mich. Eigentlich bin ich kein Hardcore-Matchwriter bzw. schreibe nicht immer Matches, aber ich helfe GWS sehr gerne aus und melde so hin und wieder für Matches an. Als Matchwriter brauche ich soviele Informationen wie möglich, um die Chars bestmöglich darzustellen. Wenn ich mich als Matchwriter anmelde, dann erwarte ich bitte ein Matchpaket nach der DL. Ein Matchpaket mit allen Beteiligten drin. Das Office weiß eigentlich schon vor MRP-DL, dass ich das Match schreibe und da können sie bitte auch ruhig von sich aus das Matchpaket zu mir schicken. Aber bisher musste ich immer nachfragen: Kommt denn das Matchpaket noch? In einem Fall wurde mir ein Matchpaket versprochen, aber auf der Nachfrage hin wurde ich einfach auf die GWS-Rosterpage verwiesen. Ich persönlich habe keine Lust, mich dorthin durchzuklicken und die entsprechenden Informationen zusammenzuklauben. Und nicht alle Rostereinträge sind mit relevanten Informationen gefüllt… keine Bio, keine Lebensgeschichte etc. Und das ist bei mir einfach so: Och nö, ich muss auch noch Arbeit dazu machen, um ein Match zu schreiben? Da würde ich manchmal einfach das Match-Writing hinschmeißen.

3.) Was wünscht ihr euch von euren Mitspielern oder was denkt ihr, könnten eure Mitspieler besser machen?
Ich denke, wir alle haben das typische Problem, dass wir erst auf dem letzten Drücker etwas reagieren. Pläne machen, über Begegnungen fantasieren, alles schön und gut. Aber wenn es losgeht… das dauert. Mit Verspätungen. Oder es passiert halt gar nichts mehr.
Außerdem mag ich die Leute nicht mehr wirklich, wenn wir zusammen tolle Stories entwickeln und auch tatsächlich anfangen – nur dann dass sie später einfach abhauen und mich alleine dastehen lassen. Extreme Levy, dieses Cowgirl und Kaito Tokugawa. Passiert mir das ständig? Was mache ich eigentlich falsch? Wieso ist „Zeitmangel“ IMMER die Erklärung?

4.) Wie könnte man eventuell Absprachen und Storylineplanungen verbessern? Kommunikationsmittel? Fehdenbörse? Etwas anderes?
Da ist nicht viel zu machen. Vielleicht wäre so eine Liste, wo steht, für wie lange wer gerade belegt ist und wer aktuell keine Fehde hat, hilfreich. Da könnte ich ganz leicht die entsprechenden Personen kontaktieren. Zum Beispiel könnte das so aussehen:

Name/Fehde
Lara Lee/Ricky Rodriguez + Salvation Championship – belegt bis Battlefield-Event
Dean Linters/Backstreet Bob + Carnage Championship – belegt bis 6/2017 (mögliche Verlängerung)



5.) Sonstiges. Hier dürft ihr über alles andere reden. Sei es unser Showrhytmus, das Showdesign, der Feedbackbogen oder was auch sonst noch in eurem Kopf rumschwirrt.
Ja, sei brutal mit Deadlines. Wenn DL um ist, ist auch dann wirklich Sense. Bei RPs und MRPs. Und wenn deswegen einer No-Show hinlegt, dann einfach das Match vom Card streichen. Ohne Wenn und Aber. Vielleicht merkt der No-Shower dann richtig, dass er was VOR DL liefern muss und am besten nicht erst ein paar Stunden vor DL. Wenn er dann doch (M)RP kurz nach DL liefert – zu spät ist zu spät. Ich denke, das wird in den ersten Wochen wehtun und sich auch auf den Shows niederschlagen, aber es wird sich dann besser entwickeln.

Und ich finde Sonntag als Release-Tag nicht so toll. Keine Frage, Sonntagabend ist sehr gut zum Entspannen und Lesen von GWS-Shows geeignet, aber denkbar schlechter Zeitpunkt für Feedback. Denn wer will noch ein Feedback am Sonntagabend schreiben, wenn er am nächsten Tag früh zur Arbeit bzw. Schule muss? Unter Woche ist auch eh nicht viel zu machen, da ist man lieber mit anderen Dingen beschäftigt, wenn da noch ein bisschen Freizeit übrig hat. Feedback braucht bisschen Denkarbeit und Zeit und das klappt nicht am Sonntagsabend um 20 Uhr. Ich würde lieber den Release-Tag nach Samstagabend verschieben. Klar, am Samstagsabend ist man unterwegs, aber dafür hat man am Sonntag in der Regel Zeit für alles. Und die Deadline einfach rigoros am Donnerstag vorlegen. Ob nun am Freitag oder Donnerstag ist, macht es eh keinen Unterschied mehr, wenn alles erst am letzten Tag gemacht wird.

A propos Feedbackbogen. Mir hat schon immer so ein ausführlicherer Fragebogen vorgeschwebt. Schaut man meine Feedbacks an, mache ich ja Feedbacks zu einzelne Skits. Wie wäre es mit einem Fragebogen, der schon so vorbereitet ist: wie etwa:

Einleitung/Commentary:

1. Skit (Jamy Peep Show #1):

Match #1 (Lara Lee vs. Dean Linters):

usw.

Da wird dem Feedbacker die Orientierung leichter gemacht. Das mit dem bisher geführten „Wer ist der Beste?/Wer ist der Schlechteste?“-Schema können wir hinten dranhängen, da können Feedbacker nochmal drüberschauen beim Fragebogen und beurteilen.

Vielleicht bräuchte das Office wenigstens jemand, der keine Zeitprobleme wegen Schichtarbeiten oder viele Kurzfristigkeiten hat. Fox McCloud kommt offenbar nicht infrage – mir erweckt er den Eindruck, dass er nur eine leere Uniform im Office ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint, es ist mir nur eben aufgefallen. Vielleicht ist ja auch gar nicht seine Aufgabe, bei der Showerstellung zu helfen.

Am Ende möchte ich einmal für meine häufige Abwesenheit entschuldigen. Durch den Umzug und die Schlafmützen von O2 habe ich bis VIELLEICHT 19. Juli kein vernünftiges Internet.
"I should go."
- Commander Shepard

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Do 14. Jul 2016, 13:28

Dieser Thread ging ja bisher irgendwie unter. Und sicherlich ist bei einem ehemaligen GWS'ler (Spieler wie Office-Mitglied) wie mir, da immer auch die Frage: "Warum ist er in dieser Liga und nicht mehr bei uns?" Da CJ und ich aber schon des Öfteren via Skype konferiert haben, ist ihm zumindest meine Sicht der Dinge bekannt und ich lege gerne meine Sicht der Dinge dar und spare mir deshalb ganz provokant den Teil mit den vorgegebenen Fragen.

Unter anderem bin ich einer von denen "der mit dem ganzen Hardcore-Zeugs" nichts mehr anfangen kann. Stipulationen, wenn sie richtig eingesetzt werden für eine Story, immer wieder gerne. Aber das ständig überdrehte an Matches, das bis vor ca. 2 Jahren noch vorhanden gewesen ist, war und ist einer der Hauptgründe weshalb es von CMJ und/ oder Kurtl immer wieder nur einzelne Auftritte oder gar nur Cameos gibt. Auch mache ich keinen Hehl draus das es eine Handvoll Gimmicks gibt mit denen ich recht wenig anfangen kann oder konnte. Wenn man bedenkt das wir da früher beim erstellen der Cards nicht immer Updates von Seiten der Spieler hatten wer am liebsten gegen wen und wie antreten möchte, war mir da auch immer noch das Risiko zu hoch gegen Gegner gebookt zu werden mit denen ich absolut 0 etwas anfangen kann. Sicherlich sind das Dinge über die man sprechen kann und die man in Absprachen vermeiden kann.

Kommen wir also zum Eindruck den ich vom Gesamtprodukt derzeit habe: Im Gimmick geht es immer noch ziemlich trashig her, was auch ein Stück weit den Charme der GWS ausmacht. Es ist halt einfach kein WWE-Klon bei dem ein Größenwahnsinniger VKM Jr. sich hinstellt und die Welt beherrscht. Sicher Burnshaw sagt auch, dass die GWS das größte sei, aber die ganze Verpackung des Produktes ist einfach anders. Mir persönlich hat, über die Jahre betrachtet, die Entwicklung der GWS ein wenig zu lange gedauert. Ich bin mir sicher das ich auch da schon mit Cietsch Austausch hatte, mir persönlich wäre der Stand der GWS wie sie jetzt im Gimmick ist, vor 2 Jahren schon lieber gewesen.

Auf spielerischer Ebene scheint die GWS relativ gefestigt zu sein und hat derzeit wohl einen der solideren Spielerstämme, was auch durchaus zu begrüßen ist. Mit Cietsch und Fox sind letztlich auch wieder die beiden geistigen Väter des Projektes am Start und führen die GWS.

Die Gestaltung der Shows ist besser geworden, aber immer noch mit Luft nach oben.
Als neutraler Beobachter, Ex-Spieler, Ex-Office-Mitglied und jemand, der immer mal wieder etwas beisteuert, kann ich der GWS als Ganzes attestieren, dass sie gesund und munter ist.

Ich hoffe mein etwas anderes Feedback, auch wenn es nicht speziell auf die aktuelle Season gemünzt war, hat niemandem ein Geschmäckle verpasst. In diesem Sinne: Viel Erfolg bei dem was noch kommen mag.

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon FoxMcCloud » Fr 15. Jul 2016, 12:36

"Unter anderem bin ich einer von denen "der mit dem ganzen Hardcore-Zeugs" nichts mehr anfangen kann."

Stuff will happen. I promise :)
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Movado » Fr 15. Jul 2016, 13:22

I heard it through the grapevine. :p opcornbeer:

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#6

Beitragvon Vox Falconis » Mi 20. Jul 2016, 21:13

LEUTE?? Das ist nicht euer Ernst?! Nur ein Feedback von mir??

Boobs, Smashi, Mysterio, Kaito und Co... was ist denn los mit euch? Ihr seid doch gar nicht inaktiv, dafür zeugt eure rege Anwesenheit in anderen Boardteilen.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Ihr seid ziemlich undankbar gegenüber dem Office. So ist das jedenfalls meine Meinung. CJ und Fox reißen sich hier einen Arsch auf, um GWS auf hohem Niveau zu halten. Und um euch entgegenzukommen, wünschen CJ und Fox sich einen kleinen Feedback von euch im Allgemeinen. Meine Fresse, so schwer kann es nicht sein, mal was dafür zu posten. Muss ja auch kein Roman sein. Reicht ja auch ein kleiner beschissener Beitrag. Nur damit ihr mal überhaupt was mitbekommen habt. Eine Meinung habt ihr schließlich. Mindestens. Ihr könnt ja auch ruhig schreiben: Es ist alles cool hier, mir gefällt dies und das.

Aber nö, das Thema wird einfach mal ignoriert. Ich meine, wenn selbst Movado, der nun mal wirklich kein Stammspieler von GWS ist, dazu ein bisschen was äußert, was seid ihr dann?

Also haut in den Tasten!
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#7

Beitragvon Dr. Boobs » Mi 20. Jul 2016, 21:51

Da wird noch was kommen, allerdings nicht bevor alles was ne Frist hat fertig ist, verständlich? Ja? Gut.
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Malibu Al » Di 16. Aug 2016, 19:25

So ein paar stramme Worte zur Season 7:

Sie startete gut mit Linters als Überraschungssieger des Battlefields und auch Kwoga als Sieger des Fallen Kingdoms hatte wohl keiner auf der Rechnung.
Während Linters sich mehr und mehr anstrengte in die oberen Gefilde vorzudringen, auch über "Leichen" seiner eigenen Verbündeten ging (es hatte den Anschein), so muss ich Kwoga als den übelsten Fail dieser Season abstempeln. Da kam nix mehr und der Charakter hat, trotz des Gewinns der DT Titel mit Jaze Ley (was auch mehr als unglücklich war), alles an Momentum nach dem FK verloren. Völlig bedeutingslos und im Battlefield welches jetzt stattfand ist dieser Charakter auch wirklich toter als tot.
Die Season wurde sehr gut von Angelina Mendoza getragen, wo sich auch bemüht wurde was Neues zu erzählen, allerdings endete das wohl in einem FW Burnout, was ich sehr gut verstehen kann. Der Titelverlust war unglücklich, denn sicherlich wäre Angelina immer noch Champion und Linters würde sich immer noch wie ein Hund an ihr festbeißen. Wer weiß das schon.
Ebenso hatten wir mit Fox und Tokugawa auch eine tolle Fehde am Start, die aber auch Höhen und Tiefen hatte. Während Kaito sehr interessant und auch sehr gut als Heel funktionierte, so tat es sein Stable irgendwie gar nicht. Ich kann das sagen den dieses Problem hatte ich mit der Insane Murder Posse auch und das Resultat ließ sich dann auch in dem Murder Comeback in Detroit lesen. Denke das täte Kaito auch gut so zu verfahren. Fox profitierte von dieser Fehde am meisten, denn so facettenreich ist er lange nicht mehr gewesen und das war frisch und schwungvoll zu lesen.
Melina war in dieser Season auch halt präsent, aber dieses Team mit Kruger passt für mich gar nicht und ich denke auch das da früher oder später der harte Split folgen wird.
Was mir in dieser Season richtig Spaß gemacht hat war das arbeiten mit Lara Lee, mit der Ricky Rodriguez zu neuen Ufern aufbrechen konnte und sich wieder von der böseren Schiene zeigen konnte. Dafür ein Danke an einen tollen Fehdenpartner.
Der Rest war halt im Bezug zu den vergangenen Seasons nicht wirklich toll, aber auch nicht komplette Scheiße, eben das verflixte 7. Jahr halt.

Also das ist das was mir jetzt als erstes so in den Sinn gekommen ist, vielleicht kommt da noch mehr.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#9

Beitragvon Tokugawa » Sa 20. Aug 2016, 12:01

Okay zur 7. Season fällt mir nicht so viel ein, immerhin bin ein FW Veteran dessen Gedächnis schon regelmäßig aussetzt. Ich versuche es aber trotzdem.

Zuerst brennt sich bei mir der Name Angeline Mendoza ins Bewusstsein, die nahezu in jeder Show und bei jeder Postingphase sehr aktiv war und qualitativ hochwertige und wirklich lange Texte gekonnt in Szene setzte. Eine absolut verdiente Queen Of The Ring 2015/2016! Das nach einigen Monaten hochwertiger Schreibarbeit eine Pause nötig sein würde war leider irgendwo absehbar …

Als nächstes der Battlefield Sieger Dean Linters. Auf seine Leistung fand ich gut, obgleich ich in den letzten zwölf Monaten immer wieder gesagt habe, dass mich der Charakter an sich nicht so sehr packt wie beispielsweise ein American Pride. Aber das mindert in keinster Weise die Qualität, die ein Dean Linters hier abgeliefert hat bei der Jagd nach den GWS Worl Title, abgeliefert hat. Es ist eben mein persönlicher Geschmack ….

Über American Pride’s Rückkehr bei ziemlich froh, weil mir in den Jahren zuvor schon seine Beiträge ganz gut gefallen haben und ich mir von seiner Anwesenheit einfach irgendetwas verspreche, von dem ich noch nicht so genau weiß was es sein wird.

Kwoga … der neue König. Diesen Run muss ich irgendwie leider als Misserfolg verbuchen. Ich weiß nicht, ob es hier mein persönlicher Geschmack ist oder ein anderer Grund vorliegt, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass dieser Charakter in die GWS passt. Wenn man bedenkt, welche Leistungen der Smasher schon mit anderen Figuren in der GWS hinlegte, dann muss ich einfach behaupten, dass Kwoga in der Umsetzung an seine anderen Gimmicks einfach nicht anknüpfen konnte.

Jaze … Der und geschliffene Diamant. Am Anfang, bei meinem Debüt, mochte ich diese Figur so überhaupt nicht, habe aber trotzdem sie gearbeitet. Mittlerweile habe ich mich an die Idee gewöhnt und bin eigentlich der Meinung, dass das Konzept des Gimmicks schon einen gewissen Unterhaltungswert hat. Als Main Event Figur würde ich das Gimmick nicht sehen, aber als Charakter mit einen gewissen Unterhaltungswert wäre es denkbar, dass Alex da noch etwas rausholen kann, wenn er den das Konzept noch einmal aufgreifen würde.

Mr. Murder & Co … Was soll ich dazu sagen? Ein gelungenes Comeback, ein einfaches aber bestechendes Konzepts das zu unterhalten weiß und für jeden Spieler eine schwierige Herausforderung darstellt, wenn man die antreten muss. Ich liebe schwierige Herausforderung!

Lara Lee … mochte ich in den letzten 18 Monaten irgendwie schon immer leiden. Auch wenn es hier Höhen und Tiefen gab was in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis Lara Lee den ganz großen Sprung schaffen würde. Ich denke mir in der 8. Season schafft sie den großen Durchbruch!

Uncensored und die neue GWS: hier muss ich sagen hat das Office von GWS positive Veränderungen vorgenommen. Auch wenn in dieser 7. Season die allgemeine Beteiligung einen Tiefstand erreichte wurden mit dem neuen Konzept auch neue Wege eröffnet die Storylines mehr zu binden und die GWS nicht wie eine Indy Liga aussehen zu lassen, die nur von Monat zu Monat mit dem arbeiten will, was sie gerade zu bieten hat.

Fox McCloud & Cheetara: hier kann ich nur sagen, dass es mir sehr großen Spaß gemacht hat mit diesem Tag Team in einer Story zu arbeiten. Am Anfang meiner GWS Zeit hätte ich nie gedacht, dass sich mit Fox einmal eine Story durchspielen könnte in dessen Verlauf mein eigener Charakter eine GWS Legende auf psychologischer Ebene packen kann und emotional in den Abgrund treiben würde. Es hat hier richtig Spaß gemacht den Heel raushängen zu lassen, psychologische Angriffe in Kombination mit traditionellen Beatdowns und hinterlistigen Attacken zu führen, wie ein echter Heel es eigentlich tun sollte,
HIER MUSS ICH ALSO EINEN GROßEN DANK AN FOXY AUSSPRECHEN, DENN OHNE FACE SPIELER WIE IHM, DER ES EINEM HEEL ERLAUBT WIRKLICH BÖSE ZU SEIN, WÄRE EINE SOLCHE STORY KAUM SPIELBAR GEWESEN!

Age of Rising Dragongs (das eigene Zeug)
Hier muss ich sagen bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden gewesen. Der Heel Tokugawa wurde sehr gut aufgebaut und konnte sich im Laufe der Fehde mit Foxy weiterentwickeln und meine Idee die Valents zu aktiven Figuren zu machen hat in meinen Augen auch ganz gut funktioniert. Dass Sake und Shinza Kenyashi in ihren ersten Wochen und Monaten als aktive Wrestler keine großen Erfolge einfahren würden Waffen mit durchaus beabsichtigt, weil diese beiden Wrestler eben Unerfahren sind und sein sollten. Ich fand es war nötig diese Charaktere schwächer darzustellen als Verlust Tokugawa, weil Sake und Shinza quasi eine Mauer zwischen Fox und Tokugawa errichten mussten um zu verhindern, dass das direkte aufeinandertreffen zu früh stattfinden würde. Außerdem wurden diese beiden Charaktere gebraucht um die fiesen Aktion gegen Fox in der Praxis umsetzen zu können und Fox gleichzeitig die Möglichkeit zu geben Gegenschläge zu platzieren ohne dabei Tokugawa zu nahe kommen zu können. Damit haben wir meiner Meinung nach den Spannungsbogen für ein erstes Match geformt und das Stable hat seine Aufgabe innerhalb der Fehde umsetzen können.


Natürlich gab es in der 7. Season noch andere Ereignisse und Gimmicks von Gewicht, aber ich muss ehrlich sagen, dass diese mir jetzt spontan beim Scheiben dieses Beitrags in Erinnerung geblieben sind,
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Sa 3. Sep 2016, 16:59

Gut zwei Monate sind rum. Am Ende wurden es dann 3 interne und ein externes Feedback. Danke auf jeden Fall dafür. Dann erstmal das Feedback zum Feedback

[quote=""Hellknight""]
1.) Wie fandet ihr die Season? Was lief gut, was lief überhaupt nicht? Was war scheiße? Was hätte besser laufen können?
Am Anfang schien es ganz gut los zu starten, aber dann ging es irgendwie stark abwärts im Allgemeinen. Ich habe das Gefühl gehabt, das ist vor allem kurz vor dem Sommer passiert. Keine Ahnung was da passiert ist. Wahrscheinlich sind da gleichzeitig alle kleine Dinge, die negativ auswirken, zusammengelaufen.[/quote]

War auch so. Der Demon ging in die Pause, Kaito war plötzlich weg, Murder war auch nicht mehr da, da waren auf einmal eine Menge Inaktive/Abgänge. Dazu gab es den geplanten Abgang von Dragunov. Dennoch hätte man mit den restlichen was machen können, aber es lief nur wenig. Stories wurden geplant, uns mitgeteilt, wir bookten dementsprechend und dann kam entweder garnix oder nur von einer Seite. Das zog sich dann auch durch die komplette Season. Was hier vor allem auch sehr negativ auffiel: Die beiden Stories, die wirklich gut liefen, waren Angelina vs. Dean und Transformed vs. AoRD. Bei beiden Stories war aber das finale Aufeinandertreffen nicht so toll wie erwartet. Bei Angelina war es die fehlende Forumleistung, wobei ich von dieser auch unterrrichtet wurde im Vorfeld (und es auch verstand), aber das sah dann natürlich für die anderen Spieler dennoch blöd aus, wenn man ein spannendes Match erwartet und dann nur von Dean etwas im Forum kommt. War eher so ein klitzekleiner fader Nachgeschmack. So wie Prüttkaffee. Schmeckt klasse, aber wenn man den Rest trinkt, dann isset bäh. :D Schlimmer war es hier bei Transformed vs. Kaito/Sake. Da kam unerwartet nix und wir haben auch von Kaito nix mehr gehört. Das war ne waschechte No Show zum Finale. Zwar haben wir nach dem Battlefield wieder von ihm gehört, aber in der heutigen Zeit sollte eine kleine Nachricht durchaus möglich sein. Inzwischen gibt es an jeder Ecke Internet und selbst wenn man den Nachbarn mal fragt ob man mal eben eine Nachricht schicken darf.

Die schlimmste Story war Sexual Collossus vs. Transformed. Ich hätte da drauf beharren sollen den Titel nicht wechseln zu lassen, aber hinterher ist man immer klüger. Die Story hatte den Tag Team Titeln massiv geschadet und sie quasi entwertet. Aber ich hatte auch hier die Hoffnung, dass Fox Recht behält und das es eine tolle Story wird, auch wenn es von SC erst das zweite Match war. Ein Problem war hier Smash seine Zeit und Alex seine Unlust auf sein Gimmick. Selbst WENN eine Person ausfällt, erwarte ich dennoch von der 2. Person, dass sie ihr Gimmick weiter durchzieht und zumindest für Schadensminimierung sorgt, aber dies ist hier absolut nie passiert. Das darf man sich dann auch als Schandfleck auf die eigene FW Vita heften. Jaze Ley und Kwoga sind zwei absolut gescheiterte GWS Versuche.

Kwoga hätte bestimmt was tolles sein können, aber durch die Inaktivität, egal wodurch verursacht, wurde das Gimmick zu einem Witz. Im Grunde kann sich Smash damit in der GWS nicht mehr sehen lassen, außer ihm fällt etwas ein. Teil der schlechtesten DT Champs zu sein und dann als amtierende FK Sieger absolut nichts zu bewerkstelligen ... das muss man erstmal schaffen. Ich mache ihm da selbst keinen allzugroßen Vorwurf. Ich weiß ja auch, dass die XAW kaum ohne Sharpshooter402 lief und das auch in der PCWA seine James Godd Sachen wohl von anderen mitgeschrieben wurden. Aber man muss den Fakten ins Auge blicken, denn Kwoga ist gnadenlos auf voller Linie in der GWS gescheitert, obwohl er 2 Titel erinngen konnte. Meiner Meinung sollte er mit Rochefort returnen, denn der Franzose war mehr als solide und damit konnte er stets glänzen.

Jaze Ley ist da noch schlimmer dran. Ein ungeliebtes Zweitgimmick ohne Ideen. Theoretisch hätte Jaze hier Kwoga und die Story retten müssen, aber es passierte nicht. Man hätte Jaze zum Season End noch einen tollen letzten Auftritt in der Ricky vs. Lara Story geben können, aber der wurde ja auch absolut in den Sand gesetzt. Wenn es eine Story für Jaze gab, die seit Anfang 2015 indirekt aufgebaut wurde, dann war es die mit Ricky Rodriguez und Opalia. Gerade daher machte sie absolut Sinn als Begleitung von Lara Lee gegen Ricky. Aber anstatt die Mini Fehde Jaze vs. Opalia bei besagtem Match näher zu beleuchten, war sie eher ein Fremdkörper, der halt einfach "da war" und nichts mehr. Da hätte man sich das Match auch in dieser Form knicken können, denn der Sinn des Matches wurde da ad absurdum geführt.

Weitere Stories. Dean gegen Angelina. War im großen und ganzen eine tolle Story, auch wenn hier definitiv nicht das Maximum herausgeholt wurde. Da wäre VIEL MEHR drin gewesen. Dean zog zwar in dieser Season sein Ding durch, blieb aber im großen und ganzen doch etwas blasser als man erwartet hätte. Ich hoffe, dass er in dieser Season mehr leuchten kann, obwohl er in der letzten Season kein schlechtes Bild abgegeben hat, bitte nicht falsch verstehen. Angelina war aber on Top. Zwar war das finale Match etwas getrübt durch die No Show im Forum von Jessi, aber ich kann ihr hier absolut keinen Vorwurf machen. Sie hatt es auch im Vorfeld angekündigt, denn bei ihr war einfach die Luft raus und sie hätte ansonsten nur einen notdürftigen Post abgesetzt. Wäre das besser gewesen? Im Grunde nicht. Sind wir doch mal scheiße ehrlich: Die Zeit, wo in der GWS mehrere Postings abgesetzt wurden, wo sich die Kontrahenten die Scheiße aus dem Leib geschrieben haben, vielleicht sogar trotz abgesprochenem Ende, sind vorbei. Derzeit können wir von Glück reden, wenn jeder exakt ein Posting direkt vor der Deadline noch schreibt. Halb aus Spaß, halb ernst, habe ich Leute gefragt, ob wir die GWS nicht lieber zur Show RP Liga umfunktionieren, denn was nützt uns eine Liga, die nach Foren RP bewertet, wenn sowieso eigentlich nix kommt? Der Sinn einer Forumliga ist es ja, dass auch zwischen den Shows etwas kommt und wenn Leute ein Match haben, dann posten sie in den 2 Wochen Deadline halt dementsprechend. Aber das will ja hier niemand. Egal wen ich gefragt hatte, alle waren dagegen. Das würde der GWS das besondere nehmen und die meisten seien ja gerade deshalb in der GWS und nicht in der GFCW oder PCWA zum Beispiel. Aber unterscheiden wir uns wirklich noch? Ich mein, klar, ich selbst kann mich da auch an die eigene Nase fassen, aber ich kann zu meiner Ausrede sagen, dass ich noch viel damit zu tun habe, dass die Leute in der GWS überhaupt ihre Sachen pünktlich liefern oder das ich einfach in die Bresche springen muss, weil irgendjemand wieder an sich selbst zweifelt und ich da wieder was kitten muss. Mach ich ja auch gerne, aber auch da erwarte ich dann, dass die Sachen die besprochen werden auch umgesetzt werden. Zum großen Teil kriege ich dann aber später zu hören, dass es (zu teils) aus belanglosen Gründen doch anders gemacht wurde.
Zurück zur Story. Die war auf jeden Fall gut und man muss Jessi hier auch mal das Kompliment machen, dass sie als einzige (!!!) Person ihre Story auch durch Nebenpostings weiter gepusht hatte. Es gab massig Stuff den man sich auch unabhängig von einem Match durchlesen konnte und von daher verleihe ich ihr auch den Wrestler und Spieler der Season Award. Warum? Weil ich es kann. Ich bin der festen Überzeugung, dass es bis hier hin eh niemand bemerkt hat, dass wir die Awards haben ausfallen lassen.
Zum Abschluss der Story: Ich finde, es hätte ETWAS mehr Interaktion zwischen euch beiden herrschen können. Dafür, dass die Story so lange lief, war das doch etwas wenig.

Fox & Chee vs. Kaito und Anhang: Nach dem Desaster mit SC hätte dies die Rettung für die Double Trouble Titel sein können. Im Nachhinein war es das leider nicht, denn The Age of Rising Dragons war mehr ein Stable rund um Kaito, als ein Tag Team. Solo war es eine tolle Story, auch wenn das Ende eine Riesen Katastrophe durch die No Show von Kaito war. Aber was die DT Titel betraf, brachte die Story die Titel nicht weiter. Wenigstens litten die Titel aber nicht allzusonders darunter, wobei die ja eh schon bei 0 Prestige waren, als Fox die übernommen hatte. Zumindest hatte die Story allgemein einen Sinn und war gut ausgespielt.

Lara Lee vs. Ricky: Lara war nun also Salvation Champion und brauchte endlich mal ne vernünftige Fehde. Der Titelgewinn war durch die No Show von Kaito schon unglückich und die Pause von Becky tat da nicht unbedingt gut. Ricky musste her und in Rücksprache mit dem Office wurde ein gut funktionierenden Storyleitfaden ausgeamcht. Im Grunde pushte die Story beide Wrestler und steigerte durch die Story auch den Wert des Titels. Aber dennoch hätte auch hier noch etwas mehr kommen können. Etwas weiter oben hatte ich ja die Sache mit Jaze Ley beschrieben. Als (wohlmöglich) letzten Auftritt hätte man hier Jaze einmal glänzen lassen können, damit Lara auch davon profitiert. Aber ich habe mich im Feedback zu dieser Show schon dazu ausgelassen. Es schadete dem ganzen zum Glück nicht besonders. Das Ende war dann "ordentlich", was aber nicht mehr ist als "halt passiert ohne Schaden".

Wir wollen aber auch mal positive Sachen bringen, oder? Genau, das Strip Poker Turnier. Das war göttlich. Da hatte ich auch richtig Spaß beim schreiben. Wenn die Leute ab und an beim RP den gleichen Elan an den Tag legen würden. :D

Die Umstellung auf das neue Design lief sehr gut. Der LSB VII war ja die erste Show in diesem Design und ich finde den PPV immer noch sehr, sehr gelungen. Der SBRnR PPV war danach dann doch etwas mau. Aber ich finde, dass neue Design und die Showumstellung mit einer Wochenshow, haben der GWS richtig gut getan, auch wenn es vielleicht eine Season zu spät kam. Aber noch sind wir ja in der Testphase mit der Wochenshow. Zur Zeit gibt es 2 Wochenshows zwischen den PPVs, vielleicht werden es auch mal mehr, aber da müssen wir erstmal gucken. Die Aktivität ist aber zur zeit leider immer noch nicht so gigantisch, dass mehr Wochenshows zwischen den PPVs gerechtferrtigt wären.

Hm, jetzt habe ich im Grunde schon Feedback zu Punkt 1 abgegeben, anstatt Feedback zum Feedback, na egal. Dann eben so weiter.
Zum Beispiel könnte es sein, dass ich als Spieler total ausgelaugt gefühlt habe, weil zum 1. Ich plötzlich keine große Lust habe und 2. nicht so recht läuft mit Lara Lee, was aber hauptsächlich an mir liegt. So eine Storyline gegen Ricky hätte echt Potenzial gebracht, aber was wir bisher draus gemacht haben ist eher… so lala. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besonders gut – so meine persönliche Meinung. Leider bin ich mit Nick nicht so recht vorangekommen, weil das alles sehr zäh voranstatten ging.
Ja, da hättet ihr weiß Gott mehr rausholen können. Genug Potential war ja da ;)
Dann kam es dazu, dass die Shows immer wieder Verspätungen hatten. Das war auch ganz bestimmt nicht förderlich gewesen.
Na, es ging. Am meisten lags dann doch an Match Writern, die sich selbst eine DL Verlängerung über die VÖ hinaus gegeben haben, was es ab jetzt eh nicht mehr geben wird. Darf sich der MW dann den Hate selbst im Feedback abholen, wenn sein Match fehlt.
2.) Wie zufrieden wart ihr mit dem Office in dieser Season und habt ihr euch in der GWS wohlgefühlt?
Als Spieler war ich sehr zufrieden mit der Office. Sie hat über alles informiert, was die Spielerschaft auch betrifft und sich für die Verspätungen entschuldigt. Auch schön fand ich, dass dieser „Reform“ zu Uncensored-Shows sehr gut aufgezogen war. CJ und Fox haben alles erklären können und diese Veränderung war auch nachvollziehbar. Am Anfang stand ich etwas kritisch gegenüber, aber dann bin ich von diesem Konzept überzeugt worden.
Man dankt. :)
Als freiwilliger Matchwriter sieht es da leider etwas anders aus. Als Matchwriter hat man – jetzt meine persönliche Meinung – nicht so gut gehabt.
Und das lag woran?
1.) Was gefällt euch an dem, wie es bisher läuft? Welche Dinge funktionieren in euren Augen gut?
Mir gefällt es, dass wir auf Uncensored-Konzept umgestiegen sind. Da hat man einfach bessere Möglichkeiten, RPs besser runterzubringen und die Matches dazu entsprechend zu verteilen. Ich habe festgestellt, dass der Zeitaufwand nicht geändert hat trotzt die erhöhte Frequenz der Shows.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Matches im Uncensored deutlich kürzer sind. Mal ganz ehrlich: wer liest denn Matches mit NPC drin, wenn es nicht den eigenen Charakter betrifft? Coole Matches sollen wir für PPVs aufsparen.
Ich lese die. Die NPCs sind ja dazu da um Geschichten vorranzutreiben etc. und die tragen auch ihre eigenen Geschichten zur Show bei. Man sollte die NPCs als eigene Spieler ansehen, bzw. vollwertige Wrestler. Das sind keine gehirnlosens Ragdolls. ;)
Ein Match im FW ist wie ein Interview, eine Backstage Szene etc.. In einem Match kann mein Wrestler durch seine Aktionen, sein Tun und sein Handeln, genau so viel erzählen, wie in einem Interview. Heutzutage gibt man den Matches einfach zu wenig Bedeutung, dabei sind sie nochmal fucking wichtig. Ich verstehe daher immer noch nicht die Leute, die Matches nur überliegen.
2.) Was wünscht ihr euch anders? Was könnten wir ändern, damit euch die Liga besser gefällt?
Man soll Matchwriter fördern, die sind ein wichtiger Bestandteil von GWS und FW sowieso. Aber ich bin der Meinung, dass GWS in dieser Hinsicht noch nicht so richtig funktioniert – für mich. Eigentlich bin ich kein Hardcore-Matchwriter bzw. schreibe nicht immer Matches, aber ich helfe GWS sehr gerne aus und melde so hin und wieder für Matches an. Als Matchwriter brauche ich soviele Informationen wie möglich, um die Chars bestmöglich darzustellen. Wenn ich mich als Matchwriter anmelde, dann erwarte ich bitte ein Matchpaket nach der DL. Ein Matchpaket mit allen Beteiligten drin. Das Office weiß eigentlich schon vor MRP-DL, dass ich das Match schreibe und da können sie bitte auch ruhig von sich aus das Matchpaket zu mir schicken. Aber bisher musste ich immer nachfragen: Kommt denn das Matchpaket noch? In einem Fall wurde mir ein Matchpaket versprochen, aber auf der Nachfrage hin wurde ich einfach auf die GWS-Rosterpage verwiesen. Ich persönlich habe keine Lust, mich dorthin durchzuklicken und die entsprechenden Informationen zusammenzuklauben. Und nicht alle Rostereinträge sind mit relevanten Informationen gefüllt… keine Bio, keine Lebensgeschichte etc. Und das ist bei mir einfach so: Och nö, ich muss auch noch Arbeit dazu machen, um ein Match zu schreiben? Da würde ich manchmal einfach das Match-Writing hinschmeißen.
Da hast du aber ein Luxusproblem. Woanders kriegst du keine Matchpakete. Im Idealfall, wenn ein MRP gefordert wird, kriegst du nur die MRPs der Leute zugeschickt, vorrausgesetzt, die haben eins geschrieben. Es ist auch absolut KEIN PROBLEM die Rosterseiten (wenn vorhanden, liegt meist nie an uns) einmal aufzurufen und sich die wichtigen Sachen in ein Dokument zu kopieren. Habe ich kein MRP bekommen, gehe ich einmal auf die Rosterseite und kopiere mir die Moves raus. Jeder MW sollte dazu in der Lage sein. Und was nicht da ist, ist halt einfach nicht da. Da macht man dann einfach das beste draus. Aber dann zu sagen "Da würde ich manchmal einfach das Match-Writing hinschmeißen" ist schon eine krasse Aussage. Man kann die Leute zu nix zwingen. Sie werden dafür nicht bezahlt. Wenns nicht da ist, müssen die Leute halt mit weniger Spaß bei ihrem Wrestler rechnen. Man kann einen Char nur so gut darstellen, wie man Infos von ihm bekommt. Sind keine da, hat er halt Pech gehabt und muss mit dem leben, was geschrieben wird.
3.) Was wünscht ihr euch von euren Mitspielern oder was denkt ihr, könnten eure Mitspieler besser machen?
Ich denke, wir alle haben das typische Problem, dass wir erst auf dem letzten Drücker etwas reagieren. Pläne machen, über Begegnungen fantasieren, alles schön und gut. Aber wenn es losgeht… das dauert. Mit Verspätungen. Oder es passiert halt gar nichts mehr.
Außerdem mag ich die Leute nicht mehr wirklich, wenn wir zusammen tolle Stories entwickeln und auch tatsächlich anfangen – nur dann dass sie später einfach abhauen und mich alleine dastehen lassen. Extreme Levy, dieses Cowgirl und Kaito Tokugawa. Passiert mir das ständig? Was mache ich eigentlich falsch? Wieso ist „Zeitmangel“ IMMER die Erklärung?
Das Cowgirl hatte sich zumindest ordentlich abgemeldet. Levy verschwand im siebten Liebeshimmel und Kaito war halt Kaito. Ich glaub Kaito ist definitiv kein Sommer Wrestler. Aber du vergisst hier auch, dass du auch tolle Stories hattest, wo die Leute bis zum Ende dabei waren. Das darf man nie vergessen, auch wenn man sich natürlich an die negativen Sachen irgendwie immer erinnert. ;)
4.) Wie könnte man eventuell Absprachen und Storylineplanungen verbessern? Kommunikationsmittel? Fehdenbörse? Etwas anderes?
Da ist nicht viel zu machen. Vielleicht wäre so eine Liste, wo steht, für wie lange wer gerade belegt ist und wer aktuell keine Fehde hat, hilfreich. Da könnte ich ganz leicht die entsprechenden Personen kontaktieren. Zum Beispiel könnte das so aussehen:

Name/Fehde
Lara Lee/Ricky Rodriguez + Salvation Championship – belegt bis Battlefield-Event
Dean Linters/Backstreet Bob + Carnage Championship – belegt bis 6/2017 (mögliche Verlängerung)
Miese Idee. Ich will als Spieler nicht wissen, wie lange jemand verplant ist, denn dann weiß ich ja im Vorfeld schon, wann das Finale der Story ist und will ich das? Nö! Ich will mich vom Storyverlauf überraschen lassen. Der Titel wechselt? Dann will ich doch wissen, ob der Verlierer sich den Titel zurückholt und nicht "Ah, laut Thread ist der Champ jetzt wieder frei. Also ist die Story zuende!".

Kontaktiert die Leute einfach. Die antworten auch alle in der Regel. Im Office gucken wir ja auch, dass die Titel nicht eine gesamte Season blockiert sind.
5.) Sonstiges. Hier dürft ihr über alles andere reden. Sei es unser Showrhytmus, das Showdesign, der Feedbackbogen oder was auch sonst noch in eurem Kopf rumschwirrt.
Ja, sei brutal mit Deadlines. Wenn DL um ist, ist auch dann wirklich Sense. Bei RPs und MRPs. Und wenn deswegen einer No-Show hinlegt, dann einfach das Match vom Card streichen. Ohne Wenn und Aber. Vielleicht merkt der No-Shower dann richtig, dass er was VOR DL liefern muss und am besten nicht erst ein paar Stunden vor DL. Wenn er dann doch (M)RP kurz nach DL liefert – zu spät ist zu spät. Ich denke, das wird in den ersten Wochen wehtun und sich auch auf den Shows niederschlagen, aber es wird sich dann besser entwickeln.
Das tun wir schon lange. Wenn kein MRP da ist, verliert man auch. Punkt. War schon immer so. Frag mal Rebel called Hate. Der kann da ein Lied von singen und damit meine ich die Zeit, wo er noch regelnäßig im Forum RP geschrieben hat, lange vor der erneuten "Ich heiße No Show mit erstem Vornamen!" Phase. ;)

Ebenso mit dem Show RP. Hier kann Rick Kernen ein Lied von singen, der uns spontan noch eine SZene geschickt hatte, die er dann später im DC Forum veröffentlichen durfte. Wir sind schon rigoros, was dies betrifft. Andernfalls muss man gerade bei Matches auch bedenken, dass ein ausfallen auch negative Gesamtauswirkungen haben könnte und die wollen wir als GWS nicht tragen. Mal angenommen das World Carnage Titelmatch beim jetzigen BBB ist nicht da. Ausfallen lassen? Geht nicht, denn es ist einfach zu wichtig. Da MUSS ein Match kommen. Und bei UNCS #4 haben wir ja auch bewiesen, dass wir Matches ausfallen lassen können, wie das Halbfinal Match des Tag Team Turnieres. Kein MW vorhanden, bzw. eine Person ohne Leistung, also haben wir uns die Arbeit geknickt, weil es vertretbar war.

Unter anderem war die krasse DL Einhaltung auch ein Grund dafür, warum wir nach ca. 2-3 GWS Shows so viele Spieler zum kotzen gekriegt hatten. Die hatten auf einmal verloren, trotz besserer Postings, aber deren bestes Posting kam halt erst nach der Deadline. Oder deren MRP. Da gabs halt keine, bzw. Minuspunkte. Schwupps hatten die Leute innerhalb der DL gepostet.

Und ich finde Sonntag als Release-Tag nicht so toll. Keine Frage, Sonntagabend ist sehr gut zum Entspannen und Lesen von GWS-Shows geeignet, aber denkbar schlechter Zeitpunkt für Feedback. Denn wer will noch ein Feedback am Sonntagabend schreiben, wenn er am nächsten Tag früh zur Arbeit bzw. Schule muss? Unter Woche ist auch eh nicht viel zu machen, da ist man lieber mit anderen Dingen beschäftigt, wenn da noch ein bisschen Freizeit übrig hat. Feedback braucht bisschen Denkarbeit und Zeit und das klappt nicht am Sonntagsabend um 20 Uhr. Ich würde lieber den Release-Tag nach Samstagabend verschieben. Klar, am Samstagsabend ist man unterwegs, aber dafür hat man am Sonntag in der Regel Zeit für alles. Und die Deadline einfach rigoros am Donnerstag vorlegen. Ob nun am Freitag oder Donnerstag ist, macht es eh keinen Unterschied mehr, wenn alles erst am letzten Tag gemacht wird.
Es bleibt beim Sonntag. Punkt. Wir erwarten auch nicht, dass ihr am gleichen Abend noch Feedback schreibt. Gerade bei Uncensored, haben wir die Deadline für die Match Writer auf den Freitag gelegt, damit wir am Samstag die Sachen in Ruhe einbauen können, bzw. am Sonntag weniger Arbeit haben. Selbst wenn man mal nen halben Tag länger braucht, kann man immer noch am Samstag abgeben. VÖs innerhalb der Woche würde niemand mitmachen, da die meisten dort arbeiten und dann halt dementsprechend geschlaucht sind.

Außerdem ist die nächste Deadline für euch (sofern ihr überhaupt eine habt) immer exakt 2 Wochen später. Neben eurem RP, welches ihr ja eh immer am letzten Tag, also 13 Tage später, schreibt, habt ihr also genug Zeit die Show zu lesen und zu feedbacken. Aber selbst Feedback ist ja langweilig. Trotz offenem Feedback ist das Battlefield noch nicht wirklich gedeedbackt worden. Mir wurden da viel mehr Feedbacks versprochen. Auch viele mit "Ja, jetzt am Wochenede habe ich ja Zeit und werde mein Feedback für die lange Show schreiben" waren dabei. Uncensored #4 wurde z.B. von niemanden gefeedbackt, was ein trauriger Rekord ist.
A propos Feedbackbogen. Mir hat schon immer so ein ausführlicherer Fragebogen vorgeschwebt. Schaut man meine Feedbacks an, mache ich ja Feedbacks zu einzelne Skits. Wie wäre es mit einem Fragebogen, der schon so vorbereitet ist: wie etwa:

Einleitung/Commentary:

1. Skit (Jamy Peep Show #1):

Match #1 (Lara Lee vs. Dean Linters):

usw.

Da wird dem Feedbacker die Orientierung leichter gemacht. Das mit dem bisher geführten „Wer ist der Beste?/Wer ist der Schlechteste?“-Schema können wir hinten dranhängen, da können Feedbacker nochmal drüberschauen beim Fragebogen und beurteilen.
Wir haben eh kaum Szenen. Und umso ausführlicher der Bogen ist, umso weniger füllen ihn aus, weil es wie ein Zwang ist, dabei war selbst unsere Vorlage NIE ein Zwang, sondern nur ein Leitfaden, falls man keine Idee hatte, was man feedbacken kann.
Vielleicht bräuchte das Office wenigstens jemand, der keine Zeitprobleme wegen Schichtarbeiten oder viele Kurzfristigkeiten hat. Fox McCloud kommt offenbar nicht infrage – mir erweckt er den Eindruck, dass er nur eine leere Uniform im Office ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint, es ist mir nur eben aufgefallen. Vielleicht ist ja auch gar nicht seine Aufgabe, bei der Showerstellung zu helfen.
Es kommt dir wirklich nur so vor. Er unterstützt mich wo er kann und das ist schon eine Menge. Man sollte nicht immer davon ausgehen, wie viel jemand als Office an Threads eröffnet. Den Fehler haben viele schon immer bei Dariak und FW.net, bzw. seine Zeit im GWS Office, gemacht.

[quote=""Movado""]Unter anderem bin ich einer von denen "der mit dem ganzen Hardcore-Zeugs" nichts mehr anfangen kann. Stipulationen, wenn sie richtig eingesetzt werden für eine Story, immer wieder gerne. Aber das ständig überdrehte an Matches, das bis vor ca. 2 Jahren noch vorhanden gewesen ist, war und ist einer der Hauptgründe weshalb es von CMJ und/ oder Kurtl immer wieder nur einzelne Auftritte oder gar nur Cameos gibt. Auch mache ich keinen Hehl draus das es eine Handvoll Gimmicks gibt mit denen ich recht wenig anfangen kann oder konnte. Wenn man bedenkt das wir da früher beim erstellen der Cards nicht immer Updates von Seiten der Spieler hatten wer am liebsten gegen wen und wie antreten möchte, war mir da auch immer noch das Risiko zu hoch gegen Gegner gebookt zu werden mit denen ich absolut 0 etwas anfangen kann. Sicherlich sind das Dinge über die man sprechen kann und die man in Absprachen vermeiden kann.[/quote]

Das wird sich wohl auch nie ändern. Die meisten Spieler waren im FW ja immer mehr so "Ja ich würde ja gerne, aber [Füge hier tausend Gründe ein]". Dann kann der eine mit dem anderen nicht, dann will man auch mal nicht über seinen eigenen Schatten springen oder man will ja eigentlich viel mehr, nur der andere will nicht so wie ich das will usw. usf.

Im Allgemein müssten auch die Spieler untereinander bedeutend mehr kommunizieren. Es reicht eben nicht, wenn man immer den Weg über das Office sucht. Wir sind keine Postboten für alles.
Kommen wir also zum Eindruck den ich vom Gesamtprodukt derzeit habe: Im Gimmick geht es immer noch ziemlich trashig her, was auch ein Stück weit den Charme der GWS ausmacht. Es ist halt einfach kein WWE-Klon bei dem ein Größenwahnsinniger VKM Jr. sich hinstellt und die Welt beherrscht. Sicher Burnshaw sagt auch, dass die GWS das größte sei, aber die ganze Verpackung des Produktes ist einfach anders. Mir persönlich hat, über die Jahre betrachtet, die Entwicklung der GWS ein wenig zu lange gedauert. Ich bin mir sicher das ich auch da schon mit Cietsch Austausch hatte, mir persönlich wäre der Stand der GWS wie sie jetzt im Gimmick ist, vor 2 Jahren schon lieber gewesen.
Das mit Burnshaw stimmt natürlich. Etwas, was sein Gimmick seit Jahren schon ausmachte, auch wenn man es in den ersten drei Jahren außerhalb der GWS meistens in den falschen Hals bekommen hatte. Und ja, die Entwicklung hat sicher etwas zu lange gedauert, aber zum einen ist man im Nachhinein immer etwas klüger und außerdem war man damals auch davon überzeugt das richtige zu tun, wozu ich z.B. immer noch stehe. Alles andere sind Mutmaßungen. Vielleicht wäre es noch besser geworden, vielleicht aber auch schlechter.
Auf spielerischer Ebene scheint die GWS relativ gefestigt zu sein und hat derzeit wohl einen der solideren Spielerstämme, was auch durchaus zu begrüßen ist. Mit Cietsch und Fox sind letztlich auch wieder die beiden geistigen Väter des Projektes am Start und führen die GWS.
Den haben wir, auch wenn ich aus verlässlicher Quelle weiß, dass einige Spieler der GWS wegen ein paar Spielern aus unserem Stamm lieber fern bleiben. Mir ist es ja persönlich egal, was die Leute untereinander da haben, aber ich stehe zu unserem Spielerstamm und bin froh ihn zu haben. Wer nicht zur GWS kommt, weil ihm Spieler X nicht passt, der kann auch gerne zuhause bleiben, denn egal was sie auch tun, unsere Stammspieler sind der GWS halt immer treu geblieben und machen auch weiter und ich mache dann doch lieber Shows mit Spielern, die die GWS lieben, als mit Leuten, die nur darauf schauen, mit wem sie da in der Liga u.U. verkehren.

Und ja, die Urväter, aber zur kompletten Entstehung der GWS gibt es ab August 2018 ein eigenes Classic Unterforum pünktlich zum 10-jährigen Bestehen der Liga ;)
Die Gestaltung der Shows ist besser geworden, aber immer noch mit Luft nach oben.
Als neutraler Beobachter, Ex-Spieler, Ex-Office-Mitglied und jemand, der immer mal wieder etwas beisteuert, kann ich der GWS als Ganzes attestieren, dass sie gesund und munter ist.
Danke :)
Ich hoffe mein etwas anderes Feedback, auch wenn es nicht speziell auf die aktuelle Season gemünzt war, hat niemandem ein Geschmäckle verpasst. In diesem Sinne: Viel Erfolg bei dem was noch kommen mag.
Auch hier ein Danke. Es ist schön, wenigstens ein externes Feedback bekommen zu haben. Ich habe auch andere, externe, Spieler in diesen Thread gucken sehen, aber leider hat sich niemand geäußert. Schade drum.

[quote=""Mysterio""]
Sie startete gut mit Linters als Überraschungssieger des Battlefields und auch Kwoga als Sieger des Fallen Kingdoms hatte wohl keiner auf der Rechnung. Während Linters sich mehr und mehr anstrengte in die oberen Gefilde vorzudringen, auch über "Leichen" seiner eigenen Verbündeten ging (es hatte den Anschein), so muss ich Kwoga als den übelsten Fail dieser Season abstempeln. Da kam nix mehr und der Charakter hat, trotz des Gewinns der DT Titel mit Jaze Ley (was auch mehr als unglücklich war), alles an Momentum nach dem FK verloren. Völlig bedeutingslos und im Battlefield welches jetzt stattfand ist dieser Charakter auch wirklich toter als tot. Die Season wurde sehr gut von Angelina Mendoza getragen, wo sich auch bemüht wurde was Neues zu erzählen, allerdings endete das wohl in einem FW Burnout, was ich sehr gut verstehen kann. Der Titelverlust war unglücklich, denn sicherlich wäre Angelina immer noch Champion und Linters würde sich immer noch wie ein Hund an ihr festbeißen. Wer weiß das schon.

Ebenso hatten wir mit Fox und Tokugawa auch eine tolle Fehde am Start, die aber auch Höhen und Tiefen hatte. Während Kaito sehr interessant und auch sehr gut als Heel funktionierte, so tat es sein Stable irgendwie gar nicht. Ich kann das sagen den dieses Problem hatte ich mit der Insane Murder Posse auch und das Resultat ließ sich dann auch in dem Murder Comeback in Detroit lesen. Denke das täte Kaito auch gut so zu verfahren. Fox profitierte von dieser Fehde am meisten, denn so facettenreich ist er lange nicht mehr gewesen und das war frisch und schwungvoll zu lesen.
Melina war in dieser Season auch halt präsent, aber dieses Team mit Kruger passt für mich gar nicht und ich denke auch das da früher oder später der harte Split folgen wird. Was mir in dieser Season richtig Spaß gemacht hat war das arbeiten mit Lara Lee, mit der Ricky Rodriguez zu neuen Ufern aufbrechen konnte und sich wieder von der böseren Schiene zeigen konnte. Dafür ein Danke an einen tollen Fehdenpartner. Der Rest war halt im Bezug zu den vergangenen Seasons nicht wirklich toll, aber auch nicht komplette Scheiße, eben das verflixte 7. Jahr halt.

Also das ist das was mir jetzt als erstes so in den Sinn gekommen ist, vielleicht kommt da noch mehr.[/quote]

Das lasse ich mal so stehen, sehe ich ja teils genauso. Hoffen wir mal, dass es wirklich das verflixte 7. Jahre nur war.

Im Grunde lässt sich die 7. Season mit folgenden zwei Sätzen zusammen fassen:

"Es wurde viel geplant, aber nur wenig umgesetzt. Wäre alles wirklich so umgesetzt worden, was geplant war und wäre es auch mit genau dem Elan umgesetzt worden, der bei der Planung noch herrschte, wir wären die geilste Liga der letzten 12 Monate geworden!"

Wenn ich ein abschließendes Urteil über diese Season fällen müsste, dann würde ich sagen, dass es die schlechteste Season der GWS ever war. Ja, es gab durchaus Lichtblicke, aber ich bin noch nie so oft Sachen hinterhergerannt, habe so oft auf Sachen warten müssen, habe so oft Planungen den Bach runter gehen sehen, bin so oft von Spielern enttäuscht worden, habe noch nie so viele Versprechen brechen sehen, wie in dieser Season.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „GWS Guest Account“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste