Feedback: Hand of Doom 2015 - Strip Poker Game

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#11

Beitragvon Vox Falconis » So 1. Mär 2015, 08:43

Huh, da bin ich wohl eingenickt vor lauter Müdigkeit. Wenn man auf die Uhrzeit guckt... kein Wunder.

Ich fasse mal die Runden zusammen...

Runde 41 bis 58
Ich habe schon gedacht, dass Saphire gewinnen würde zum zweiten Mal. Ist aber nicht so, denn ab hier verliert sie ständig ihre Kleider und scheidet noch vor die Finalisten Lexi und Ricky aus. Maria überrascht alle mit einem sehr offenen Umgang mit ihrem Körper und Cheetara macht es so richtig professionell. Dann standen alle Zeichen auf zickige Lexi, aber der gute Love of Big Burrito setzt sich doch noch durch, obwohl er in diesem Pokerrunde nicht so dominant war, eher wie im Mittelfeld. Offenbar hatte er einfach die besten Chancen. Natürlich wäre laut männliches Publikum eine weibliche Siegerin wünschenswert gewesen, aber Ricky ist auch klarer Favorit der Frauen in dieser Runde, und daher: Alles gut, Ende gut.

Mein Fazit zu diesem Monster-Text: Sehr unterhaltsam mit unglaublich lustige Pointen, wo ich mich weggeschmssen habe. Die Chars haben mir gefallen, vor allem weil die Reaktionen schön beschrieben worden sind. Auch toll fand ich, dass Barbie immer wieder Zwischenstände und kleine Anekdoten aus der Geschichte eingeworrfen hat. Das einzige, was mich so bisschen gestört hat, war die ständig wiederholende Beschreibungen bei Cheetara-Stripszenen. Ständig wird es hervorgehoben, dass sie lächelt und gut drauf ist und so weiter. Das ist zuviel des Guten.

Insgesamt war aber schön und ich freue mich dann auf das heutige Event. :)

Bild
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon CJ » Do 5. Mär 2015, 01:50

EVENT Feedback
- Welche Segmente während des Events, haben euch gefallen und warum?

Ich nenne hier die Strip Segmente von Lexi, Cheetara und Jaze. Waren nämlich auch leider (abgesehen von mir selbst) die einzigen, die ihre Segmente selbst geschrieben hatten.

Ansonsten mochte ich die kurzen Abschnitte von Team Happy Hour mit Toto bzw. wo sie Ricky erkennen. Auch so kurzen Sachen haben die Show durchaus belebt. :)

- Wer war für euch der/die Spieler/in(nen) der Show?[ Unabhängig davon, ob der-/diejenige gewonnen hat.

Da vieles ja von mir selbst aufgrund grober Beschreibungen in den RPs geschrieben wurde, kann ichs schlecht sagen. Im Grunde kann ich hier fast nur Lexi Rain nennen, da Jessi verdammt viele Sprüche etc. ins RP gekloppt hatte und es daher dadurch auch leichter fällt Situationen und Gespräche bei so einem Game aufzubauen. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei vielen Bob gut angekommen ist.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?

Der Sieg von Ricky. Ich hatte ja die Runden ausgewertet und er lag ja schnell etwas hinten. Normalerweise ist es dann schwierig den Gesamtsieg noch zu holen. Nick hat die Karten bei ihm aber gut gelegt und auch Würfelglück besessen und am Ende halt gewonnen.

Cheetara war für mich auch eine Überraschung. Vor dem Match hätte ich gedacht, dass sie eher die quirlige Spielerin gibt, aber dann war sie doch eher die "seriöse" Spielerin. Hätte ich bei ihr jetzt nicht wirklich mit gerechnet.

- Was war euer persönliches Highlight?

Der gesamte Event? :p

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?

Gut :p
SONSTIGES Feedback
- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zum Strip Poker Event von Hand of Doom 2015 einfällt:

Hat Spaß gemacht zu schreiben, auch wenns auch dieses Jahr wieder Spieler gab, deren RP grad mal eine halbe Seite lang war und nur 6 Kleidungsstücke und eine dreizeilige allgemeine Strategie beinhielten. Der Großteil war da aber dann doch ausführlicher und machte das Schreiben um einiges leichter. Extra loben muss ich hier auf jeden Fall Jessi, die wirklich das perfekte RP hatte. Da war wirklich alles drin. Entrance, Allgemeine Strategie, Strategien zu Gegner, Kleider + Reihenfolge + ausgeschriebene Niederlagen, viele Sprüche zu eventuellen Gegebenheiten. Das RP werde ich nächstes Jahr als Beispiel RP an die Kartentabelle dran hängen. :)

Bis auf einen Spieler (Namen nenne ich nicht ^^) waren auch alle fair gegenüber den anderen, denn das Arschloch Blatt (alles Nichts und die Einzelpaare nach hinten) gabs nur einmal, musste dann aber geändert werden, da es seit 2013 nicht mehr erlaubt ist. Hatte ich nur blöderweise vergessen zu erwähnen, aber auch so haben sich ja alle an ein faires Blatt gehalten. :)

Ich glaube im nächsten Jahr muss ich das Rundenprinzip nochmal ändern. Dachte mit Texas Hold'em Regeln, würde das Karten spielen interessanter werden und auch leichter beim schreiben von der Hand gehen. Tjoa, nach wenigen Runden fiel mir auf, dass die Blätter der Einzelnen so eigentlich garnicht klappen können, weshalb ich teilweise auch keine Blätter erwähnt hatte, denn wie will man eine Straße haben, wenn in der Mitte schon dreimal die gleiche Karte liegt? :D Aber gut, es hatte ja auch niemand ein hochqualitatives Pokerturnier erwartet, oder? ^^

Was ich mir auch überlegen sollte, ist ob ich statt des würfelns bei Gleichheit, einfach das RP vorher kurz grob bewerte. Vielleicht auch so 1-5 Punkte, die dann beim Würfeln einfach dazu kommen. So haben die "fauleren" dann halt etwas das Nachsehen, während die fleißigen einen Vorteil haben. Gewinnen kann aber ja auch so dennoch weiterhin jeder.

Und was auch überlegenswert wäre, wäre wenn wir die Runden in der Exceltabelle auf 50 verkürzen. Viele hauen ihre richtig guten Karten ja auf die Runden 50 - 100, die wir aber nie erreichen. Bei 50 würden die Runden vielleicht noch spannender werden und wenn wir über 50 kommen, fängts wieder bei den Karten ab Runde 1 an.

Ansonsten, joa. Der bisher beste Strip Poker Event der GWS. Auch, abgesehen von 2012, der erste wieder, wo auch alle Teilnehmer am Ende dabei waren und wir auf 10 Teilnehmer endlich kamen. Nochmal ein Riesen Dank an alle Teilenehmer. Ich hoffe das RP für den Event, hat euch Spaß gemacht.

Am Ende vielleicht noch Fragen:

Was würdet ihr eventuell ändern?
Wen, von den diesjährigen Teilnehmern, würdet ihr gerne nächstes Jahr wiedersehen?
Wen wollt ihr, abgesehen von den diesjährigen Teilnehmern, gerne nächstes Jahr sehen?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#13

Beitragvon Sucramadus » Do 5. Mär 2015, 09:57

[quote=""CJ""]glaube im nächsten Jahr muss ich das Rundenprinzip nochmal ändern. Dachte mit Texas Hold'em Regeln, würde das Karten spielen interessanter werden und auch leichter beim schreiben von der Hand gehen. Tjoa, nach wenigen Runden fiel mir auf, dass die Blätter der Einzelnen so eigentlich garnicht klappen können, weshalb ich teilweise auch keine Blätter erwähnt hatte, denn wie will man eine Straße haben, wenn in der Mitte schon dreimal die gleiche Karte liegt? :D Aber gut, es hatte ja auch niemand ein hochqualitatives Pokerturnier erwartet, oder? ^^[/quote]

Um ehrlich zu sein, habe ich mich das auch öfters gefragt wie das gehen soll das 3 oder 4 Leute die gleiche Hand haben am Tisch wenn alle Karten im Deck ja nur 2 mal vorhanden sind wenn ich richtig liege ?!?
Ich wollte aber dir nicht irgendwas vorschreiben, da ich dachte du wüsstest schon was du vorhast bzw hast dir dabei was gedacht.
Aber wenn man selber oft genug Online Poker spielt, wundert man sich schon das jeder vorher seine Karten verteilen soll.
Ich meine wie du schon sagst, es gibt ja die Karten auf der Hand und die Community Cards auf dem Tisch ( Flop, Turn, River ).
Ich glaube mit deinem System wirst du halt nicht wirklich das richtige Poker nachahmen können, zumindest wenn du auf Realismus gehen möchtest. Da müsstest du halt über Würfeln aus der Sache wirklich ein Glückspiel machen wodurch niemand mehr Einfluss über seine Karten hätte.

Wenn du dazu Feedback wünschst würde ich sagen, entweder du würfelst in Zukunft nur noch aus wer die beste Hand hat, was auch das Wort Glücksspiel unterstreichen würde.
Oder du machst es so, da es ja zum einen noch andere Varianten von Poker gibt suchst du dir eine andere aus. Du könntest aber auch einfach dir eine komplett neue Variante mit diesem System ausdenken und das ganze dann GWS Style Poker nennen oder so?!?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » Do 5. Mär 2015, 22:59

[quote=""Jimmy Maxxx""]entweder du würfelst in Zukunft nur noch aus wer die beste Hand hat, was auch das Wort Glücksspiel unterstreichen würde.
[/quote]

Nee, das wäre ja furz langweilig. So wären ja alle meinem "Glück" ausgesetzt. Das mit dem Kartendatenblatt wird schon bleiben. Die Spieler sollen ja auch noch was zu tun haben, bzw. den Großteil ihrer Strategie in den Händen halten. Im Grunde gings ja auch nur um die Runden selber. Die letzten Jahre gabs dort ja zB keine Spannung, Pokerfaces waren quasi fürn Hintern, weil man nur Karten austauschen konnte, um sein Blatt zu pimpen, aber das wars. Im Endeffekt gabs kein frühzeitiges aussteigen etc. Dachte mit der Änderung in diesem Jahr, könnte es ein wenig spannender sein. Naja, falsch gedacht, die Blätter pro Runde waren noch schwieriger zu erklären. Aber ich glaube auch nicht, dass es da eine gute Lösung gibt. Die einzige wäre, wenn wir noch Geld mit einbringen und man das Spiel quasi per Live RP im Chat abhält. Jeder weiß ja was er im Endeffekt hat (die Spielleitung ja auch) und kann damit zocken, aber der Aufwand wäre riesig, man müsste alle 10 Spieler gleichzeitig zum chatten bewegen und sie müssten auch alle die nötige Zeit mitbringen. Quasi unmöglich ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#15

Beitragvon Sucramadus » Fr 6. Mär 2015, 13:19

[quote=""CJ""]Die einzige wäre, wenn wir noch Geld mit einbringen und man das Spiel quasi per Live RP im Chat abhält. Jeder weiß ja was er im Endeffekt hat (die Spielleitung ja auch) und kann damit zocken, aber der Aufwand wäre riesig, man müsste alle 10 Spieler gleichzeitig zum chatten bewegen und sie müssten auch alle die nötige Zeit mitbringen. Quasi unmöglich ^^[/quote]

Wäre aber eine verdammt geile Idee ^^ ich finde aber wie gesagt es einfach auch schwierig als Spieler in Verbindung mit dem eigentlichen Ablauf eines Pokerspiels sich da sinnvoll in die vergabe seiner Karten hineinzuversetzen.
Also ohne das es eben dazu kommt das viele Leute gleichzeitig nix oder gleichzeitig was starkes haben


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast