Feedback: Unholy Alliances 2014

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Malibu Al » Do 11. Dez 2014, 03:54

SHOW Feedback

- Welche Segmente haben euch gefallen und warum?

Ganz vorne das Segment von Burnshaw und Ophelia. Ganz großes Wortduell und absoluter Hype auf ein No.1 Contender - Match. Besonders Ophelias Zusammenfassung der gesamten GWS - Umgebung war göttlich.

Danach Tokugawa, mit dem ich doch wohl langsam, auch dank dieser Promo, mehr anfangen kann.

- Wie fandet ihr die Matches? Schreibt ein wenig mehr als nur "Gut" oder "schlecht" und teilt vor allem auch eure Meinung mit.

Im Opener ist mir irgendwie ziemlich viel Scum -Gehype aufgefallen und das nervte dann doch tierisch. Sorry, aber weniger in der Richtung ist manchmal mehr. Hat mir gar nicht gefallen, wobei das Match an sich stimmig und gut geschrieben war. Baptiste als Sole Survivor ist auch okay. Vom Gambler kam gar nichts und auch Jaze Ley haz kein Stück überzeugt, der Rest war dafür super.

Im Match IMP vs AoW hab ich wirklich versucht jeden gut aussehen zu lassen und hoffe das ist auch gelungen.

Das Scum Match war okay, aber Bob nervt einfach und falls der der IMP in die Hände fallen sollte, dann hat die GWS wirklich einen Toten. Meine Fresse, wie ein Charakter echt ein ganzes Match kaputt machen kann. Dabei war es an sich brauchbar, auch wenn die DT Champs no showten und hier völlig niedergemacht wurden (was deren Gimmick hoffentlich nicht jetzt auch gekillt hat).

Mainer war schön zu lesen, aber von Bourbon hab ich auch nichts anderes erwartet, dagegen mehr von Dragunov, der als Champ nicht so toll rüber kam. Keine Ahnung, aber da muss irgendwie ein bisschen mehr kommen.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck von der Show? Hatten die Kommentatoren genug Biss und gut durch die Show geführt? Wie war das Design?

Hier mal das Zitat was mich am meisten zum lachen gebracht hat:

Jackson Steele: „Das war’s wohl für Honda Suzuki!“
Lucy Brackles: „Er heißt Kaito Tokugawa.“
Jackson Steele: „…1…2…Kickout!“
Lucy Brackles: „Anscheinend schafft er es doch sich zu befreien.“
Jackson Steele: „KAWASAKI!“

Großes Kino, ganz ehrlich :lmbo:


- Wer war für euch der/die Wrestler/Wrestlerin(nen) der Show?

Hm...tendiere wirklich zu Pride, der sehr präsent war, aber nicht so overhyped wie es gerade mit dem Social Scum der Fall ist.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?

Ophelia und LeGrand! Mein Gott, ich hab das Pärchen schon in der RSW geliebt mit ihrer heeligen Art und man merkt das Detoxx diesen Charakter wirklich, wirklich liebt :herz:

Die No Show der Tag Team Champions war für die Show echt ein herber Dämpfer :(

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?

Logo fand ich okay und den Song besser als diese AC/DC - Gülle die es bei Thunder gab.

POSTING Feedback

- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?

Beim Scum kam ich gar nicht mehr hinter her, das war einfach zuviel später, aber ich finde es gut wenn ein Thread soviel mit Leben gefüllt wird (auch wenn ich nicht alles lesen konnte).

Beim Rest kann ich das nicht wirklich sagen.

Zum IMP vs AoW Match muss ich sagen das ich meinen zweiten Post nicht mehr geschafft habe, aber der hätte mir auch den Hals brechen können, weil ich da fast schon meine gesamte Taktik offen gelegt hätte.
Das mit Fox war natürlich weniger schön und ich bin froh das er seinen allergischen Schock so gut überstanden hat.

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?

Tokugawa. Der weiß langsam zu gefallen.

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserungen etc.?

Puuuuh, öhm...nö :p

SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu UNHOLY ALLIANCES 2014 einfällt:

Das die Show später kam ist meine Schuld, vielmehr bekam ich kein Abgabedatum und habe dann in einem 20 Std - Marathon ohne Schlaf das Match dann zusammen gezimmert. Das mach ich garantiert nicht noch mal, weil danach war ich so dermaßen im Arsch, das ich echt nix mehr sehen und hören wollte.

Dennoch springe ich gern wieder mal als MW ein, weil es mir einfach Spaß macht. Nur hab ich keinen Bock das das so endet wie bei Bavarian Beerhouse Blood!
Weil alle krähen nachher nach der Show, aber bei einer MW Suche (außer denen die es so gut wie IMMER machen) kann man eine virtuelle Stecknadel fallen hören.
Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn eine Show dann eben einen Delay hat, zu mal man auch noch sowas wie ein Privatleben hat.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#32

Beitragvon FoxMcCloud » Fr 12. Dez 2014, 20:53

Das die Show später kam ist meine Schuld, vielmehr bekam ich kein Abgabedatum und habe dann in einem 20 Std - Marathon ohne Schlaf das Match dann zusammen gezimmert. Das mach ich garantiert nicht noch mal, weil danach war ich so dermaßen im Arsch, das ich echt nix mehr sehen und hören wollte.

Dennoch springe ich gern wieder mal als MW ein, weil es mir einfach Spaß macht. Nur hab ich keinen Bock das das so endet wie bei Bavarian Beerhouse Blood!
Weil alle krähen nachher nach der Show, aber bei einer MW Suche (außer denen die es so gut wie IMMER machen) kann man eine virtuelle Stecknadel fallen hören.
Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn eine Show dann eben einen Delay hat, zu mal man auch noch sowas wie ein Privatleben hat.
Deswegen habe ich mir ja auch extra die Zeit genommen, dich für dieses geniale Match zu "loben", also mich dazu positiv zu äußern. Um dir zu sagen, wie gut das bei mir ankam und wie dankbar ich bin für dieses geniale Match. Ich hoffe, es ist angekommen.
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#33

Beitragvon Malibu Al » Fr 12. Dez 2014, 21:45

[quote=""FoxMcCloud""]Deswegen habe ich mir ja auch extra die Zeit genommen, dich für dieses geniale Match zu "loben", also mich dazu positiv zu äußern. Um dir zu sagen, wie gut das bei mir ankam und wie dankbar ich bin für dieses geniale Match. Ich hoffe, es ist angekommen.[/quote]

Tausend Dank dafür und ich hoffe wirklich das ich jeden Charakter der AoW genug Spotlight gegeben habe, das war mir sehr wichtig.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#34

Beitragvon Tokugawa » Mo 15. Dez 2014, 13:01

SHOW Feedback

- Welche Segmente haben euch gefallen und warum?
* In der Show haben mir die PRIDE Segmente am besten gefallen, weil sie den Mainer einfach nur abhypen die SWE vs GWS Storyline over bringen und versuchtw ird Spannung für das Match aufzubauen.

- Wie fandet ihr die Matches? Schreibt ein wenig mehr als nur "Gut" oder "schlecht" und teilt vor allem auch eure Meinung mit.
- / -

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck von der Show? Hatten die Kommentatoren genug Biss und gut durch die Show geführt? Wie war das Design?
Im gesamteindruck war die Show ganz okay. Das Design ist gut (zu lesen), die Kommentatoren sind auch ganz nett zu lesen.

- Wer war für euch der/die Wrestler/Wrestlerin(nen) der Show?
tjaaa das ist eher schwer unser World Carnage Champion war echt gut und hätte den Spot verdient, muss ihn diese Show aber um Haaresbreite an PRIDE abgeben. Neige da aber trotzdem eher zu einem UE.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?
- NO ALK.. die Story drum rum war überraschend...
- Die Rede von Burnshaw an sich auch....
- Dass aus dem SCUM Match gleich 2 Wrestler in das Turnier kommenw ar definitiv eine Überraschung.

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?
Großes Kino für den Song, Klasse Umsetzung beim COver mit Luft nach oben.

POSTING Feedback

- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?
- Dragunov
- Red Demon

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?
-/-

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserungen etc.?
.... zu meinen Postings / Schreiben.... ich hoffe es wird nun doch ersichtlich, dass Tokugawa nicht als Slapstick Charakter gedacht ist und die Begleitpersonen druchaus feste Rollen zugewiesen bekommen. Man wird das mit dem Lauf der (Match)Geschichten in Zukunft immer deutlicher erkennen, welche Sidefigur welche Rolle einnehmen wird / soll. In jeden Fall werden es nicht die 3 (4) Stooges Bros.

SONSTIGES Feedback
- Social Scum.... zu viel Strassensprache, erinnert echt an die FW Zeiten vor 1999 in der jeder Skit so aussah. In der GWS wiederum sind sie einzigartig und so wirken sie besser als Gimmick, obwohl ich mich persönlich nicht ganz so gut mit anfreunden kann. Aber mittlerweile finde ich das auch okay :-)

- Die Sado Queen.... ist der Character wirklich für eine Ringkampf Karriere ausgelegt? Nach dieser Runde denke ich pausenlos an eine Hauptrolle in einer eigenen Show ala: "The Most Shocking Moments of Needles."

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu UNHOLY ALLIANCES 2014 einfällt:
Das Konzept bzw die Idee der Unholly Allainces an sich gefällt mir, aber ich denke 3 mal 8 Man Ausscheidungsmatches sind für ein Rollenspiel zu viel gewesen. Evtl hätte man es besser mit einem BIG SURVIVOR SERIES MATCH und einige kleinere Kämpfe (Team / 6 Man Tag?) zusammenwürfeln sollen?

P.S.: fehlt noch die Kritik vom Boss, der eigentlich fast imma was zu schreiben hat?
Zuletzt geändert von Tokugawa am Mo 15. Dez 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13550
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#35

Beitragvon CJ » Mi 17. Dez 2014, 11:45

SHOW Feedback
- Welche Segmente haben euch gefallen und warum?

Persönlich haben mir die Segmente rund um das "No Alcohol!" Thema gefallen. Schön das die Leute darauf eingingen und man glaubt garnicht, wieviel Spaß es machen kann, wenn die GWS mal keinen Alkohol hat.

PRIDE pusht mit seinem Segment die SWE vs. GWS Sache und bringt sie den Leuten, die nicht über den Tellerand schauen, näher.

Tokugawa bekommt immer mehr Farbe. Macht derzeit einfach Spaß seine Sachen zu lesen.

- Wie fandet ihr die Matches? Schreibt ein wenig mehr als nur "Gut" oder "schlecht" und teilt vor allem auch eure Meinung mit.

Der Opener war eigentlich gut. Was mir aber überhaupt nicht gefiel, waren die Stellen im Zwischentext, wo man die persönlichen Geschmäcker des Match Writers rauslesen konnte. Sorry, aber das ging überhaupt nicht. Wenn schon Jackson Steele nicht neutral ist, dann sollte es wenigstens der Zwischentext sein.

Das IMP vs. AoW Match war mein Match des Abends. Gefiel mir richtig, richtig gut.

Der Main Event war ordentlich. Ob die SWE sich eigentlich auch über PRIDEs Sieg freut? Immerhin hat "ihr" Champion ja unseren besiegt.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck von der Show? Hatten die Kommentatoren genug Biss und gut durch die Show geführt? Wie war das Design?

Ich bin mal wieder mit mir unzufrieden. Da hätte ich an einigen Stellen noch mehr rausholen können, aber mir kann ja nicht immer ein Seitenstraßen Bob einfallen.

- Wer war für euch der/die Wrestler/Wrestlerin(nen) der Show?

Die drei von der Tankstelle oder auch die drei besten aus dem Opener, namentlich Baptiste Rochefort, Angelina Mendoza und Kaito Tokugawa.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?

Mich selbst kann ich ja selten überraschen. Aber eine Überraschung gab es tatsächlich, nur kann ich die hier nicht hinschreiben, bzw. noch nicht. Und nein Boobs, du weißt nicht worum es geht. ;)

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?

Dafür das der Event bis kurz vor zwölf (also, sinnbildlich) noch einen anderen Namen und ein anderes Theme hatte, bin ich sehr zufrieden. :)
POSTING Feedback
- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?

Ich nenne auch hier wieder die drei (ja, drei!) Musketiere, äh Wrestler.

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?

Kaito Tokugawa!

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserungen etc.?

Nö. Und wenn mal was war, dann hab ich es schon vergessen.
SONSTIGES Feedback
- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu UNHOLY ALLIANCES 2014 einfällt:

War ein runder Event. Schade nur, dass wir im Main Event gleich zwei namenhafte Ausfälle mit Levy und den Greeks hatten. Im Opener gab es zwar auch Ausfälle, aber die waren noch eher zu verkraften.

Und natürlich darf man auch einfach ein Match verlassen, so wie es der Red Demon im Co-Mainer getan hatte. Aus RP und Gimmicksicht macht das sogar Sinn.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#36

Beitragvon Tokugawa » Mi 17. Dez 2014, 12:48

Tokugawa bekommt immer mehr Farbe. Macht derzeit einfach Spaß seine Sachen zu lesen.
Ein wenig überrascht mich das ganze nach den 3 Monaten, die ich an dem Char schreibe, schon. Das aber nur auf den Hinblick gesehen dass ich seit 2008 eigentlich immer dachte dieses Gimmick sei nicht wirklich in einem FW umsetzbar bzw spielbar ohne -wie soll ich sagen- den Status eines "Powerplay-Gimmicks" zu erlangen. Falls es überhaupt spielbar sei...

Im Nachhinein bin ich dann doch selber froh es wenigstens mal probiert zu haben. Und sollte das Gimmick langfristig zünden wäre es auch mein erstes Gimmick, das den Ursprung nicht in der Steinzeit des FW hatte als man noch mit Papier und Briefmarken spielte. :-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#37

Beitragvon Vox Falconis » Mi 17. Dez 2014, 15:52

Feedback Time!

Die Süchtigen erleiden Entzug
Die Idee ist super, einen Tag mal ohne Bier über die Bühne gehen zu lassen. Leider ist der Skit aber viel zu lange geworden, was das Ganze wieder ein wenig gedämpft hat. Außerdem wurden die Gimmicks des Social Scums aus meiner Sicht zu viel und zu stark gemolken.

PRIDE has returned
Ganz netter Skit, seine Reden sind ja inzwischen berühmt-berüchtigt.

Tokugawa
Schön herrlich, diese Klischees. Und wenn man diesen Japaner nicht für voll nehmen kann, unterhaltsam ist ein wenig schon.

Genossen!
Alexander Mikojan gefällt mir sehr als schmieriger Manager. Schön klar und einfach gestrickt, old-school halt. Übrigens interessant zu sehen, wie sich die Stimmung ändert gegenüber PRIDE oder Andreij. Im Gegensatz zu WWE wird hier noch realistisch gejubelt.

Match #1
Ganz okay, Angelina Monroe finde ich persönlich zu overgesellt, aber die knappe Elimination war gerechtfertigt.

AoW-Kaffeekränzchen
Classic Hype für das Match. Klarer Statement, auf welcher Seite die AoW-Mitglieder stehen.

Match #2
Klarer Schlacht vom Feinsten. Dass Fox ein Maulkorb verpasst bekommen hat, ist natürlich eine klasse Idee. Ansonsten war das Match wirklich bis zum Schluss recht ausgeglichen.

Big Boss Promo / LeGrande versteinerte Miene
Ganz großes Kino, ehrlich. Mir gefällt übrigens auch, wie Ophelia sich vor GWS ekelt, während Jimmy sie provoziert. Klassiker.

Match #3
Das Match hat es mir recht gut gefallen, wenn auch leider etwas schlechter als das zweite Match, da unter anderem auch paar Leute einfach gefehlt haben. Schade. Außerdem finde ich toll, dass Lara Lee hier kurz Kraftprotz aufblitzt, indem sie Linters nach außen powerbombte.

Match #4
Und gleich das nächste Match. Starkes Stück, das Ende bedeutet nur eines: Es ist noch nicht vorbei!

Aftermatch
SWE-Mann swaggt also zu uns rüber und hustet einem, dass Bier wegen ihm ausgeblieben wäre. Ganz ehrlich? Was für eine schwachsinnige Auflösung. Ein einziger Mann lässt eine Lieferung Bier einfach verschwinden? Ernsthaft?

Epilog
Überflüssig, wahrscheinlich für Walking-Dead-Fans gedacht. Egal.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck von der Show? Hatten die Kommentatoren genug Biss und gut durch die Show geführt? Wie war das Design?
Design top, Kommentatoren = Gold Standard. Aber insgesamt ist dieser Show für mich in der schlechtere Hälfte aller GWS-Shows, die ich gelesen habe, einzuordnen. Wenig Skits, zuviel PRIDE und viele Ausfälle. Besonders sauer war ich darüber, dass ich kein tolles Skit mit Levy einrichten konnte, sondern stattdessen nur ein kurzes Promo. Danke schön, Dennis… für nichts.

- Wer war für euch der/die Wrestler/Wrestlerin(nen) der Show?
Dragunov

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?
Es gab wie gesagt sehr wenig Skits.

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?
Bin im Moment taub, daher keine Aussage zur Musik. Eventlogo wie immer episch. GWS-Art ist schon fast ein eigener Zweig der Kunst. :D

POSTING Feedback

- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?
Schwer zu sagen. Scum hat vieles geliefert, Rene deVito auch. Angelina bisschen zu sehr 08/15. Hängt aber auch damit zusammen, dass Lara Lee schon mal Ähnliches abgezogen hat.

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?
Die meisten waren qualitativ gut.

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserungen etc.?
Nope.


SONSTIGES Feedback

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu UNHOLY ALLIANCES 2014 einfällt:
Ja. Auch wenn das nur ein Spiel ist, ein bisschen Vertrauensbasis muss doch schon da sein. Im Moment fühle ich mich von Levy einfach nur verarscht. Denn mit diesem Event wurde eine ganz toll gestartete und geplante Fehde einfach mal so in den Sand gesetzt. Deshalb stehe ich im Weihnachtsevent auch ohne ein Match oder irgendetwas da. Wieso setzen sich die Leute plötzlich ab, wenn sie z. B. Titelträger sind? Es ist einfach nur schade.

P. S. Sorry, dass mein Feedback ein wenig dünner ausfällt als sonst, ich bin immer noch fix und fertig vom OP. Hätte ich vielleicht vorher machen sollen.
"I should go."
- Commander Shepard

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#38

Beitragvon Dr. Boobs » Mi 17. Dez 2014, 16:11

Was isn unlogisch, dass Callahan die Lieferung abgefangen hatte? Ist ja nicht so als hätte er gesagt er hat das ganze überfallen, logischerweise war da Geld im Spiel - was auf Grund des GWS - SWE Größenverhältnisses klar sein sollte ^^
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#39

Beitragvon Vox Falconis » Mi 17. Dez 2014, 16:43

Man könnte ja einfach was nachbestellen und die alte Lieferung annullieren. Wenn man nach Prolog geht, war das Bierproblem bereits lange vor der Showbeginn bekannt. Also genug Zeit, Nachschub zu holen.

Wie groß ist denn SWE? Ich lese deren Shows nicht. ;)
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#40

Beitragvon Tokugawa » Mi 17. Dez 2014, 18:55

Tokugawa
Schön herrlich, diese Klischees. Und wenn man diesen Japaner nicht für voll nehmen kann, unterhaltsam ist ein wenig schon.
Warum kann man diesen Japaner nicht ernst nehmen? ^^
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste