Feedback: FANMANIA 2013

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Movado » Mi 31. Jul 2013, 13:54

[quote=""CJ""]Nö, wir schieben dich in die PCWA ab. Der eine Mann mehr fällt da auch nicht auf. ^^[/quote]

Ähm... okay... ich merk schon ich bin nicht mehr erwünscht... :rolleyes:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13545
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon CJ » Mi 31. Jul 2013, 14:01

Ich habs mir anders überlegt. Ich brumm dir einfach Überstunden auf und lass dich den 5000 Seitenwälzer "Over the Top Matches und andere kuriose Matcharten richtig interpretieren" lesen. Bis morgen haste den durch, okay?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Movado » Mi 31. Jul 2013, 14:08

[quote=""CJ""]Ich habs mir anders überlegt. Ich brumm dir einfach Überstunden auf und lass dich den 5000 Seitenwälzer "Over the Top Matches und andere kuriose Matcharten richtig interpretieren" lesen. Bis morgen haste den durch, okay?[/quote]

Aber... meine Perry Rhodan Bücher... :(
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13545
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » Mi 31. Jul 2013, 14:13

Pff, lies lieber Dirk Bernemann. Haste mehr von.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Movado » Mi 31. Jul 2013, 14:16

Wer?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13545
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon CJ » Mi 31. Jul 2013, 14:18

http://www.amazon.de/Ich-hab-Unschuld-k ... +sehen+1-3

Hier, da kannste sogar nen Blick ins Buch werfen. Wäre sogar was für Hatee.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#17

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 31. Jul 2013, 20:22

Genug gespammt, ihr Lutscher! Hier ist der SHOWREPORT!
Und hier ist das Feedback:
SHOW Feedback
- Was hat euch an den einzelnen Segmenten (Szenen) gefallen und was nicht? Was sollte so bleiben und was besser gemacht werden?

Ja, direkt bei der Eröffnung: Mit Hinsicht auf das Ende ein cleverer Plan hier von dem Mann, der nur als Moe bekannt ist. So hat er sich also die Teilnahme erschlichen, nice one. Die "Formatierung" mit den verschobenen Anführungszeichen direkt nach dem Doppelpunkt, gefolgt von einem Leerzeichen vor der wörtlichen Rede missfällt mir da dann doch irgendwie. Da würde ich mich doch freuen, wenn das künftig angepasst wird. Beim Ende der Show dann genau so.
Die National Anthem Aktion vom neuen Champion fand ich auch richtig gut, etabliert ihn auch direkt als Heel.
Red Demon: Ich habs ja schonmal gesagt und bleib auch dabei: Im Gegensatz zu den Irrungen und Wirrungen des Jimmy Maxxx gefällt mir der Char hier wesentlich besser und bleibt auch hoffentlich so konstant. Bin ja mal gespannt ob das Team aus ihm und Rochefort wirklich zu stande kommt ;)
Taso: Inhaltlich war der Skit unter der Dusche natürlich sehr lustig, allerdings bleibt die Frage offen warum Fernando sie denn zu Taso in die Dusche schickte. Keine Ahnung ob sich da vielleicht eine Story zwischen Roxy und Taso anbahnen wird, wäre natürlich episch in Hinblick auf Jackson. Fernando ist nach wie vor absolut over the top. Nestor hat die Szene dann natürlich auch direkt gesehen und macht Roxy deswegen dumm an. Das war auch großartig.
Auch McFly betreibt konsequentes Gimmickplay, rückt wieder seine Indy-Story in den Vordergrund und zofft sich hier mit wohldefinierten Argumten mit Brunshaw. Kann man auch nix gegen sagen, die Frage ist nur ob und warum Jimmy sich denn da mit der 2-3 Matches pro Jahr-Regel einverstanden erklärt. Nach dem Gesprächsverlauf gehe ich eigentlich davon aus, dass er die Fliege garnicht mehr sehen will. Vielleicht legt sich der Zorn über Nacht aber auch wieder, insbesondere wenn sich die Shows wirklich sehr gut verkaufen sollten.
Die Russen betreiben dann auch ein bisschen Entwicklung, Andreij ist besonders pissed auf Jack. Das zeigt sich später auch im Match, foreshadowing quasi, was ich bei sowas immer besonders gut finde. Auch Hatred betreibt entsprechend guten Matchhype.
Mel & Burnshaw betreibt ein bisschen Gimmickplay, Taso ist nochmal so die kurze Hypeschaltung in die Kabine, wie man sie auch von Boxkämpfen oder alten Goldbergkämpfen kennt. Kurz, aber ich mag sowas.
Joah. Eiwy ist wieder da. Gibt mir jetzt nicht so viel, wirkt auch wien schüchternes Mauerblümchen bei dem ich nicht weiß, ob die in der GWS wirklich gut aufgehoben ist. Druckst rum, ohne einen wirklichen Grund zu nennen warum sie weg war und ist jetzt halt wieder da. Wenn hinter ihrer Abwesenheit eine gute Story steckt, die auch brisant genug ist um nicht drüber reden zu wollen, lass ich mir das gefallen. Mal sehen.
Percio & PRIDE war dann alles mein Zeugs, Danke hier auch an McFly fürs gemeinsame Skit schreiben sowie an CJ für den Part von Saphire später ;)
Lara Lee im Ring schließt ein wenig an die Promo an, die ich bei der letzten Show schon gut fand. Auch hier wieder ordentliches Gimmickplay, wobei sie vor allem auch Ricky und die Vorshow eingeht. Sehr schön. Bzgl. des Endes lassen wir uns dann mal überraschen.
Aftershow-Segment siehe oben.

- Was hat euch an den Matches gefallen und was nicht Was sollte so bleiben und was kann besser gemacht werden?

Ich bin jetzt nicht so der begnadete Matchkritiker, das überlasse ich lieber wieder den 'Experten'. Bei einer Übergangsshow wie Fanmania muss man jetzt auch nicht MotY-Kandidaten raushauen. Siege gehen soweit klar, gerade im Main Event macht der Sinn von Baptiste auch am meisten Sinn, da er so oder so als Champion ins Battlefield gehen wird, so aber gestärkt. McFly ist im Grunde nur Teilzeitwrestler und hätte nicht viel von gehabt. Auch ein Percio-Sieg hätte eigentlich nur der Statistik etwas genutzt, denn der nächste Titleshot geht sowieso an den Battlefieldsieger. Hätte man sich also auch nix von kaufen können.
Hatee ohne MRP.. joah, die alte Leier. Muss man wohl nix mehr zu sagen. Bei Taso vs. Melina überrascht mich ein wenig das Ergebnis, hätte hier eigentlich mehr mit Melina gerechnet und gewünscht. Taso hätte als Neuling die Niederlage gegen die erfahrene Veteranin auch nicht geschadet. Aber gut.

Kritisieren möchte ich aber noch das Ende des Three-Ways: Ich würde das innovative Ende ansich gerne genau so abfeiern wie ihr hier, aber es war irregulär. Die Regeln erlauben es einfach nicht, weil klar von GEGNERN die Rede ist: "Ziel des Wrestlers ist es, einen seiner beiden Gegner zweimal durch eine Frontscheibe des Autos zu werfen". Gewonnen hat Andreij natürlich trotzdem, wegen der Tatsachenentscheidung, Hatred wurde allerdings klar gescrewed. Wäre schön, wenn das entsprechend bei der nächsten Promo von ihm auch verarbeitet wird.

- Was hat euch am Gesamteindruck der Show gefallen und was nicht? Zusammenbau, Kommentatoren? Was kann eventuell verbessert werden?
Ach, dann sinds halt ein paar Skits vor dem Opener mehr. Ist nicht tragisch, ist man von anderen Ligen auch nicht anders gewohnt. Ich bin viel mehr froh darüber, dass soviel los ist.

Am Besten war aber ganz klar der Spruch mit den Schafen zu Beginn!

- Wer war für euch der Wrestler/die Wrestlerin der Show?

Schwer zu sagen. Taso würde ich hier mal nehmen.

- Welche Wrestler fandet ihr ansonsten gut? Welche eher nicht so gut? Was könnten die Leute verbessern?

War schon alles okay so. Kritik steht ja auch schon oben.

- Welche Überraschung hat euch am meisten geflashed, sowohl positiv, als auch negativ?

Dragunov und das Ende des Three-Ways. Taso besiegt Melina. Hatee macht kein .. ach, ne.

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?

Gefiel mir beides.

- Wie findet ihr das neue Trackverfahren? Besser als vorher?

ENDLICH! Macht das Showlesen viel bequemer, wenn ich nicht immer erst in den Feedbackthread wechseln muss um das Lied anzuklicken.
POSTING Feedback
- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?

Ist jetzt eigentlich nichts besonderes herausgestochen. Weder positiv noch negativ.

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?

Red Demon macht weiterhin einen ordentlichen Eindruck, auch Lara Lee scheint gut mit Feedback arbeiten zu können.

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserungen etc.?

Hat das nen besonderen Grund, dass der englisch-sprechende Trainer von Lee, die ja auch englisch spricht, auf englisch geschrieben wird, wärend alle anderen Deutsch sprechen? ;P
Ja, ich weiß, bei PRIDE mache ich es genauso. Als bewussten Stil zur Abgrenzung allerdings, was ich auch mal im Stammtisch ausführte. Bei Laras Trainer verwundert das jetzt aber selbst mich. ;)
SONSTIGES Feedback
- Wie gefiel euch die Votingphase?

Viel zu viele Vorschläge von mir wurden abgelehnt! Dabei waren die alle gut! Viel besser als alle anderen! BUUUH!
Ne, im ernst: War cool. Vor allem die Red Wedding. Ich hoffe derjenige, der es vorgeschlagen hat, ist erfreut darüber, wie wir das letztlich nutzten. Oder schockiert. Oder beides. Am Besten beides.

- Was könnte man, für den Fall das es zu einem dritten Fanmania Event irgendwann kommen sollte, besser machen?

Mehr Schafe. Und all meine Vorschläge gewinnen lassen. Und mehr Schafe. :schaf:

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu FANMANIA 2013 einfällt:

Naaaa.
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon ViddyClassic » Do 1. Aug 2013, 12:32

[quote=""CJ""]Nö, wir schieben dich in die PCWA ab. Der eine Mann mehr fällt da auch nicht auf. ^^[/quote]

Wir haben ihn doch schon. Siehe Vendetta 94. :p
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13545
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon CJ » Do 1. Aug 2013, 18:50

Ich meinte damit ins Office ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: So 11. Mär 2012, 19:39
Beiträge: 52
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon EiwyMomo » Do 1. Aug 2013, 23:16

also ich kann zwar die leute nich so richtig einschätzen und weiß nich wirklich wer hier sonst besser is, aber ich fand die show im allgemeinen ganz gut...waollte ich so mal von mir geben *rotwerd* und ja ich lebe noch, auch wenn das kaum zu glauben is :P
:jesus: hehe dir werd ichs zeigen :P


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste