Feedback: Requiembryo 2013

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon CJ » Fr 5. Jul 2013, 14:56

Mein Feedback ist nun komplett.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#22

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 8. Jul 2013, 12:39

[quote=""Rick Kernen""]Ich glaube es tut dem Gürtel gut, war meines erachtens in letzter Zeit etwas Wind aus dem Titel und für mich hatte er etwas an Stellenwert verloren, den er mal hatte.[/quote]

Also das Percio den Titel angeblich abgewertet haben soll, stört mich ja schon ein bisschen. Eigentlich ging ich da eher vom Gegenteil aus, was auch die ganze Zeit meine Intention war und ich kann deine Aussage hier auch nicht wirklich nachvollziehen. Während der ganzen Regentschaft hat er immer wieder den Stellenwert des Titels und die Position des Champions hervorgehoben und gehypt. Bspw. die Promo in der aktuellen Show, als er das Band im Strap-Match mit dem unsichtbaren Band zwischen ihm und den Belt verglich oder die 7-Millarden-Stimmen-Promo im Vorfeld, die er als World Champion vertritt, wie er immer wieder den Faktor als Aushängeschild für die Liga betonte, die er repräsentiert etc. Letztlich hat ihm der Gürtel bzw. dessen Bedeutung gar durch die persönliche Depression geführt und wieder Kraft verliehen. Das Ding lag selbst in den New York - Skits die ganze Zeit auf dem Tisch und hat seine Gedanken beeinflusst. Während der ganzen Zeit als Champion stand der Titel also eigentlich immer im Vordergrund und hatte bei allem, was Percio tat, den höchsten Stellenwert. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich das Teil und die damit eingehende Position noch mehr hätte sellen bzw. verbessern können.

Auch von den Kämpfen her wurde der Titel eigentlich nur gegen Top-Contender verteidigt. Gegen Khristos erst verloren und dann zurückgewonnen, der wohl einer der besten Spieler im FW überhaupt ist, verteidigt gegen Carver, der mit einem Sieg gegen jenen Khristos im No.1 Contender-Match seinen Shot verdiente bis eben Rochefort, der als aufstrebender Fallen Kingdoms-Turniersieger in das Match hier ging. Es gab zu keinem Zeitpunkt des jeweiligen Matches einen stärkeren Gegner, gegen den Percio in der GWS hätte antreten können. Also auch hier kann ich absolut nicht sehen, dass der Titel irgendwie abgewertet wurde. Ist ja nun wirklich nicht so, als hätte er nur gegen Jobber ohne Standing zum Wegklatschen verteidigt.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 8. Jul 2013, 12:58, insgesamt 12-mal geändert.
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#23

Beitragvon Sucramadus » Mo 8. Jul 2013, 14:39

[quote=""Bourbon Kid""]Also das Percio den Titel angeblich abgewertet haben soll, stört mich ja schon ein bisschen. Eigentlich ging ich da eher vom Gegenteil aus, was auch die ganze Zeit meine Intention war und ich kann deine Aussage hier auch nicht wirklich nachvollziehen. Während der ganzen Regentschaft hat er immer wieder den Stellenwert des Titels und die Position des Champions hervorgehoben und gehypt. Bspw. die Promo in der aktuellen Show, als er das Band im Strap-Match mit dem unsichtbaren Band zwischen ihm und den Belt verglich oder die 7-Millarden-Stimmen-Promo im Vorfeld, die er als World Champion vertritt, wie er immer wieder den Faktor als Aushängeschild für die Liga betonte, die er repräsentiert etc. Letztlich hat ihm der Gürtel bzw. dessen Bedeutung gar durch die persönliche Depression geführt und wieder Kraft verliehen. Das Ding lag selbst in den New York - Skits die ganze Zeit auf dem Tisch und hat seine Gedanken beeinflusst. Während der ganzen Zeit als Champion stand der Titel also eigentlich immer im Vordergrund und hatte bei allem, was Percio tat, den höchsten Stellenwert. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich das Teil und die damit eingehende Position noch mehr hätte sellen bzw. verbessern können.

Auch von den Kämpfen her wurde der Titel eigentlich nur gegen Top-Contender verteidigt. Gegen Khristos erst verloren und dann zurückgewonnen, der wohl einer der besten Spieler im FW überhaupt ist, verteidigt gegen Carver, der mit einem Sieg gegen jenen Khristos im No.1 Contender-Match seinen Shot verdiente bis eben Rochefort, der als aufstrebender Fallen Kingdoms-Turniersieger in das Match hier ging. Es gab zu keinem Zeitpunkt des jeweiligen Matches einen stärkeren Gegner, gegen den Percio in der GWS hätte antreten können. Also auch hier kann ich absolut nicht sehen, dass der Titel irgendwie abgewertet wurde. Ist ja nun wirklich nicht so, als hätte er nur gegen Jobber ohne Standing zum Wegklatschen verteidigt.[/quote]

Ich glaube mal eher, das was Kernen versuchte zu sagen war, das Percio dabei war zu einem Eddie Steinblock zu mutieren ( ich weiß fieser Vergleich aber kam mir eben grade in den Sinn ) das heisst den Titel zu lange zu haben und dadurch es so wirkt als gäbe es niemanden der dem Titel gerecht werden kann.

Das ist ja das was bei Percios letzter Regenschaft das selbe war, wo auch jeder am Ende mehr daran dachte, wann den endlich mal jemand den Percio entrohnen kann.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#24

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 8. Jul 2013, 14:59

Eddie Steinblock sagt mir persönlich nichts und ich weiß auch nicht, was immer dieser [sorry] Quatsch von zu langer Regentschaft soll. Percio hat bei seinem ersten Run den Titel direkt und umgehend wieder verloren. Im ersten Match danach. Ohne erfolgreiche Titelverteidigung.
Später konnte er ihn zwar wieder zurückholen, aber auch da hat er ihn eigentlich nur gegen Carver verteidigt [das Match gegen Phö kehre ich da jetzt mal unter den Tisch] und dann gegen Baptiste verloren.

Ist ja schön, dass ihr immer gedacht habt, Percio kann keiner entthronen. De Facto wurde er aber quasi immer umgehend entthront. Wenn man tatsächlich darüber diskutieren will, ob der Titel abgewertet wurde, dann eher durch die schnellen Titelwechsel. Percio (1) hatte keine erfolgreiche Verteidigung, Khristos hatte keine erfolgreiche Verteidigung. Erst Percio (2) hatte 2 erfolgreiche Verteidigungen.

Das alles ist jedenfalls kein Vergleich zu dem deutlich längeren Run von Chris McFly Jr. als Champion, der den Titel über 10 Monate hielt und weit öfters erfolgreich verteidigte. Ich versteh wirklich nicht woher diese verzerrte Wahrnehmung kommt. Bereits DIREKT nach meinem damaligen Titelgewinn, vor dem ersten Match gegen Khristos, gab es hier Leute in der Liga, die der Meinung waren der Titel solle wechseln, damit wieder frischer Wind im Main Event weht. Ohne das Percio auch nur ein Match als Champion bestritten hatte.

Allein dieser Satz hier von dir ist sinnbildlich:
Das ist ja das was bei Percios letzter Regenschaft das selbe war, wo auch jeder am Ende mehr daran dachte, wann den endlich mal jemand den Percio entrohnen kann.
Dazu fällt mir persönlich echt nichts mehr ein..
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 8. Jul 2013, 15:16, insgesamt 9-mal geändert.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon Movado » Mo 8. Jul 2013, 15:25

Ich teile diese Meinung auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das es zu einer Art Overkill gekommen ist. Percio und McFly selbst haben bereits in seiner Regentschaft die klingen 2 Mal gekreutzt (Ladder Match Fanmania 1 & das Match nach seinem Battlefield Sieg). Danach war Percio in der 3er Fehde involviert und somit bereits rund ein dreiviertel Jahr im Main Event bevor er Champion wurde. Er war quasi sehr präsent und es schien nur eine Frage der Zeit bis er endlich Champion werden würde. Damit könnte eine Übersättigung leicht erklärt sein. Denn streng genommen befindet sich Percio von seinem Start weg also im Main Event und es hing ihm eigentlich bis zur Niederlage gegen KHRISTOS auch etwas "unbesiegbares" an. Die Wahrnehmung - das er also dem Titel durch eine zulange Regentschaft geschadet haben könnte - ist nach meiner Auffassung eher damit begründet oder sollte man eher sagen Verzerrt, das er schon so lange im Main Event ist. Denn de facto war er bereits beim zweiten Event, dem damaligen Fallen Kingdoms, Main Eventer.

Ich finde eher das unsere Tag Team Titel durch mangelende Interessenten leiden. Alle sagen sie das sie auf Tag Team Wrestling stehen, aber am Ende wollen sie doch alle im ME um den höchsten Titel stehen. Seltsam.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#26

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 8. Jul 2013, 15:34

Ja, das mit dem Tag Team Gürteln ist ein anderes leidiges Thema, unter dem auch andere Ligen leiden. Du hast das ja auch in der GFCW mitbekommen, wie enttäuscht Jan als Champ da war, weil sich quasi nichts tat. Die PCWA hat die Titel mittlerweile wohl sogar ganz eingestampft.

Das Problem dabei ist mMn auch ein wenig das große Vorbild des FWs: Die richtige Wrestlinglandschaft. Und in der sind die einst so prestigeträchtigen Tag Titles halt quasi auch nichts mehr wert. Midcard-Belts. Dieser Eindruck überträgt sich natürlich auch ins FW. Wenn sie im richtigen Wrestling nichts mehr wert sind, wieso sollte man ihnen dann hier noch große Beachtung schenken?

[Was übrigens auch ein Punkt ist, warum ich eigentlich dafür bin Midcard Single Belts im FW abzuschaffen, da so auch die Tag Titles, als einzige Alternative zum World Title, mehr Spotlight bekommen und ihn begehrlicher machen würden. Aber das ist nochmals ein anderes Thema.]

Edit / PS.: Bezüglich Tag Teams gabs mal Überlegungen vielleicht sowas wie Athena zu machen. Ein Projekt, statt nur für Frauen, nur für Tag Teams. Vielleicht auch mit einem großen, ligenübergreifenden Turnier. Wäre das nicht vielleicht mal was für SC-TV?
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 8. Jul 2013, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon Movado » Mo 8. Jul 2013, 15:42

Interessanter Standpunkt. Und ironischerweise teile ich auch diesen. Vor allem weil ich es auch als Mittel der "Spielererziehung" - man verzeihe mir dieses Wort - nutzen würde. Ich bin nämlich der Meinung das man anhand eines Tag Team Titels sehen könnte was für Spielertypen man hat. Nicht nur ob sie "gegen" einander spielen können, sondern auch ob sie "mit" einander spielen können. Meine Pläne für SC-TV waren damals sogar so angelegt das, sollte es je eine richtige Liga geben, das es nur Tag Team Titel gäbe so wie es in einer realen CHIKARA Promotion der Fall ist. Aber das hat sich bisher ja erübrigt.

Ich hoffe du bist mir nicht böse wegen der anderen These mit dem Main Event? ;)

Edit: Nein. Ich möchte nicht das SC-TV irgendwann mal Titel hat. Das würde der Idee von SC-TV nicht gut tun.
Zuletzt geändert von Movado am Mo 8. Jul 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#28

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 8. Jul 2013, 15:55

[quote=""Chris McFly Jr.""]Ich hoffe du bist mir nicht böse wegen der anderen These mit dem Main Event? ;) [/quote]

Nö, das Percio auch schon im Vorfeld häufiger im Main Event stand ist ja generell richtig. Wobei die Fehde aber im Grunde auch nur McFly und Rick Kernen betraf, was die Main Event-Szene im Folgenden eigentlich nicht belastete, da McFly anschließend wegging und Kernen sich um andere Projekte kümmerte. Auch die anderen Leute, gegen die Percio zuvor kämpfte, waren entweder verschwunden oder spielten keine größere Rolle um den Main Event Title [Hur - weg, Kid - weg, Rodriguez - Tag-Szene. Levy - weg. Tracy Trillion - weg. Maxxx - Salvation]. Alle möglichen Paarungen mit Percio waren also neu und frisch.
Edit: Nein. Ich möchte nicht das SC-TV irgendwann mal Titel hat. Das würde der Idee von SC-TV nicht gut tun.
Ich meinte eher ein Turnier. Um einen Pokal, oder sowas - kein Titel. Aber das kann man woanders besser besprechen ;)
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 8. Jul 2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon CJ » Mo 8. Jul 2013, 17:00

Für mehr Titelverteidigungen hätte es aber auch z.B. ein geplante Fehde mit jemanden getan. Die Dreierfehde mit McFly und Kernen damals war was ganz großes. Ohne Fehde wird immer nur von Event zu Event geplant und dann kommt es auch immer darauf an, was will der Champ, was haben die potentiellen Herausforderer vor und wer kommt überhaupt gerade in Frage?

Percio war aber weiß Gott kein schlechter Champion, auch wenn er wenige Verteidigungen hatte. Er wusste es immerhin jedes Mal sich gut in Szene zu setzen, auch bei Non Title Matches. Es wäre schlechter gewesen, Percio den Titel jeden oder mal jeden zweiten Monat verteidigen zu lassen und dann auf Teufel komm raus einen Contender zu stellen. Das wäre auch verpulvert gewesen. Dann doch lieber ein vernünftiger Aufbau zu einem großen Match.

Das Problem mit den Tag Titles wird sich bei uns zum Glück ab der nächsten Season wieder zum positiven wandeln.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon ViddyClassic » Mo 8. Jul 2013, 17:57

[quote=""Bourbon Kid""]Die PCWA hat die Titel mittlerweile wohl sogar ganz eingestampft.[/quote]

Schon vor drei Jahren eigentlich. Und durchgesetzt hatten sich unsere "Cotatores" Titles nie 100%ig, da einfach zu wenig Leute echte Tag Teams spielen. Das Problem haben wir gehabt, seitdem wir sie eingeführt haben. Es hat eigentlich auch nie Jemand danach gefragt, bis Gabriel Lucifer und Blake Milton sie inoffiziell zurückgebracht haben. Schade eigentlich, Tag Teams sind arschcool.
Bild


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste