Feedback: OMEN 2013

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Volran » Sa 2. Mär 2013, 17:08

[quote=""CJ""]Mir bei dir jetzt auch :D [/quote]

Hällst du dich gerade für besonders witzig? Ich nicht, ich versuche auf möglichst freundliche Art zu erklären warum ich mich bei seinen Posts schwer tue und du ziehst das mit so nem scheiß durch den Dreck.
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#12

Beitragvon Vox Falconis » Sa 2. Mär 2013, 18:34

[quote=""Volran""]Hällst du dich gerade für besonders witzig? Ich nicht, ich versuche auf möglichst freundliche Art zu erklären warum ich mich bei seinen Posts schwer tue und du ziehst das mit so nem scheiß durch den Dreck.[/quote]
Naja, du bist für meinem Geschmack ziemlich hart beim anderen urteilen, vor allem wenn man an eigener Nase fassen kann... ;)
"I should go."
- Commander Shepard

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#13

Beitragvon Sucramadus » Sa 2. Mär 2013, 19:20

Leute, könnten wir hier bitte einfach Feedback lesen?

für sowas gibt es PN´s

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13551
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » Sa 2. Mär 2013, 19:22

Keine Angst, Volran beruhigt sich schon wieder ;) Er sollte mich inzwischen gut genug kennen um die Aussage richtig zu interpretieren, also zurück zum Feedback.

P.S.: Neue Card kommt übrigens morgen, muss das Logo noch fertig machen. 5 Matches sind es auf jeden Fall.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Volran » Sa 2. Mär 2013, 20:59

[quote=""Demon""]Naja, du bist für meinem Geschmack ziemlich hart beim beurteilen anderer, vor allem wenn man sich an die eigene Nase fassen kann... ;) [/quote]

Hart sehe ich hier als relativ, ich hätte meinem Empfinden auch auf andere Art Ausdruck verleihen können die dann weniger freundlich gewesen wäre. Wie gesagt, es ist lediglich meine persönliche Meinung das deine Texte für mich teilweise schwer zu entziffern sind, und ich habe AUCH zugegeben das ich alles andere bin als jemand der ein gutes Beispiel für Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler hergibt.

Ich empfehle dir, so als Angebot, das du vielleicht jemanden hier im Board suchst der die Zeit und Lust hat deine Posts korrektur zu lesen, das würde dir sicher helfen dich mit der deutschen Sprache etwas besser auseinander zu setzen und fehlerfreier zu werden und würde eben auch Menschen wie mich freuen da wir bzw. ich dann mehr Freude an deinem Gimmick hätte und mich eben nicht so an der Rechtschreibung aufhängen würde.

Ich sehe das im übrigen als Feedback an, da ich einfach helfen möchte deine Posts zu verbessern indem sie leichter lesbar und somit verständlicher werden. Wie gesagt, ich weiß selbst was ich für nen scheiß verzapfe, vorallem wenn die Uhrzeit stimmt oder die Geschwindigkeit meiner Finger (gerade bei längeren Texten neige ich dazu verdammt schnell zu tippen und entsprechend viele Flüchtigkeits-Fehler mischen sich ein), daher weiß ich auch das mein Urteil hier in der Tat bedeutet das ich mir an die eigene Nase zu fassen habe. Aber ich möchte eben auch einfach versuchen Vorschläge zu bringen sich zu verbessern, sowie ich genau dasselbe von anderen erwarten würde was meine Sachen angeht. Ich habe das Match zum Beispiel auch erst korrektur lesen lassen von CJ und hätte wenn es Mist gegeben wäre umgeschrieben, Fehler (selbst Rechtschreibfehler) sind ja letztlich dazu da das man sie ausbügelt oder sich helfen lässt sie auszubügeln. ;)

So und nun genug das langen Textes.

Im übrigen würde ich mich mal über Feedback zu meinem Match freuen, da kam bisher gar nichts :( - Mein erstes geschriebenes Match und keiner sagt was - heißt das ihr findet es gut? Doof? SAGT WAS! T_T

*schnappt sich ne Pistole und nen Hasen*
Sagt was zu meinem Match oder das Karnickel muss dran glauben!

(*räusper* Am Ende etwas abgerutscht *hüst*)

Achja, ehe ich es vergesse um noch ein wenig zurück zum Feedback zu kommen. Ich möchte dir nochmal danken CJ das du Dinge wie das "DingDingDing" sowie übergänge zum Match oder vom Match zur Show etc. eingebaut hast, ich hab das beim schreiben total vergessen und leider viel es mir erst ein als ich die Show gelesen hab.
Zuletzt geändert von Volran am Sa 2. Mär 2013, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Mag wer nen Keks?
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#16

Beitragvon Rick Kernen » Sa 2. Mär 2013, 21:47

Durch Word lassen sich eigentlich nahezu 90 Prozent der auftretenden Rechtschreibfehler beheben. Es hilft einem schon bei Dingen wie das und daß oder seit und seid aus. Ich schreibe meine Segmente (keine Kommentare wie diesen) im Word vor und dort siehst du direkt, ob es Probleme gibt. Ich erinnere mich an Ligen mit Rechtschreibfanatikern, das muss nicht sein. It's a game. Aber es sollte vernünftig lesbar sein, denke ich. Wie gesagt, selbst ein einfaches Office Programm wie Word hilft hier schon ungemein weiter.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Kevin Smash » Sa 2. Mär 2013, 22:33

Selbst das noch einfachere Open Office korrigiert solche Fehler, daher finde ich auch, kann man ein Minimum an Standard schon erwarten. Richtiges Feedback gibbet Morgen Abend, ich gestehe nämlich, dass ich bislang nur mein Match gelesen habe, aber das war dafür ganz großes Kino (Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich niemals gedacht hätte zu siegen? :D )
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Grizz » Sa 2. Mär 2013, 23:12

Nun. Ich bin hier nur Gast, okay.
Aber ich möchte Volran gerne zu einhundert Prozent zustimmen. Was hier teilweise an Postings geschickt werden... geht leider echt schwer rein. Aber wir können gerne im nächsten Stammtisch darüber reden, wenn ich Gast sein darf. ;)

Und @Kernen: It's a game. Natürlich. Aber auf was basiert es? Auf der deutschen Sprache, zu 90 Prozent möchte ich mal vermuten. Ist es da wirklich zu viel verlangt, dass man leserlich schreibt?
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#19

Beitragvon Rick Kernen » Sa 2. Mär 2013, 23:28

[quote=""Grizz""]Nun. Ich bin hier nur Gast, okay.
Aber ich möchte Volran gerne zu einhundert Prozent zustimmen. Was hier teilweise an Postings geschickt werden... geht leider echt schwer rein. Aber wir können gerne im nächsten Stammtisch darüber reden, wenn ich Gast sein darf. ;)

Und @Kernen: It's a game. Natürlich. Aber auf was basiert es? Auf der deutschen Sprache, zu 90 Prozent möchte ich mal vermuten. Ist es da wirklich zu viel verlangt, dass man leserlich schreibt?[/quote]

Nein wir liegen genau auf einer Wellenlänge Grizz Lee. Ich sehe es genau so wie du. Ich erwarte nicht, dass hier jemand eine Tautologie richtig durchschießt, aber dass gewisse Standards eingehalten werden, da sind wir genau gleich gestrickt.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#20

Beitragvon Vox Falconis » So 3. Mär 2013, 08:21

[quote=""Kevin Smash""]Selbst das noch einfachere Open Office korrigiert solche Fehler, daher finde ich auch, kann man ein Minimum an Standard schon erwarten.[/quote]
Das Problem ist nur, die Programme haben schlicht und ergreifend keine Ahnung von Grammatik (speziell Satzbau) und zeigen eben nichts an (in meinem Fall). Dass ich mit Rechtschreibung keine/kaum Probleme habe, ist ja offensichtlich, aber mit Grammatik wie richtige Artikeln (der/die/das/dem/den) habe ich Schwierigkeiten. Nur, meine Erfahrung sagt, dass recht viele Menschen damit kaum Probleme haben. Natürlich versuche ich, richtig Deutsch zu schreiben, aber manchmal sind solche Fehler mir eben nicht offensichtlich bzw. werden von mir gar nicht erkannt.

P.S. Vermutlich gibt es kein Mensch auf dem Forum, der das machen würde, aber:
Wer wäre mal bereit, meine Skits und RPs durchzugucken und auf Fehler hin zu korrigieren (auf langfristiger Basis)? Ich würde darum sehr bitten. :)
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste