Feedback: Thanksgiving Rampage 2011

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#11

Beitragvon Sucramadus » Fr 9. Dez 2011, 14:35

Deswegen sagte ich ja, das man da auch ne andere Variante hätte finden können, um Kernen einzubinden. Ich wollte keinesfalls damit ausdrücken das die ganze Sache mist ist, dafür war es einfach zu gut gemacht und auch euch als Spieler unfair gewesen. Nur finde ich als "Betrachter" der Sache, das man es hätte besser lösen können.

Und zu der Salvation Titel Sache, ich finde nicht das nur das droppen des Titels von Percio das ist was geschadet hat, weil das ist eher was normales ist in Ligen einen Titel zu vakantieren. Mir geht es eher dort auch um die Kombination aus der Vakantierung, verbunden damit das das darauß resultierende Match vom ehemaligen Champ Percio, welches dann auch noch über das Salvation Titel Match gelegt wurde. Ich sage ja nicht das das alles böse Absicht war, nur wirkt es wirklich unglücklich gelegt, weil damit der Salvation Titel als unbedeutend hingestellt wurde ( z.b kann kein Main Event sein oder Main Eventer sind zu gut um darum anzutreten )

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Movado » Fr 9. Dez 2011, 14:46

[quote=""The Gothminister""]Deswegen sagte ich ja, das man da auch ne andere Variante hätte finden können, um Kernen einzubinden. Ich wollte keinesfalls damit ausdrücken das die ganze Sache mist ist, dafür war es einfach zu gut gemacht und auch euch als Spieler unfair gewesen. Nur finde ich als "Betrachter" der Sache, das man es hätte besser lösen können.[/quote]

Also gut. Dann sag mir wie DU es gebookt hättest. Hier muss ich CJ's früheren Posts aus vielen anderen Threads recht geben. Schreibe uns bitte hier auf wie du es eventuell gebookt hättest. Wer weiß vielleicht kann ich noch etwas lernen.^^

[quote=""The Gothminister""]Und zu der Salvation Titel Sache, ich finde nicht das nur das droppen des Titels von Percio das ist was geschadet hat, weil das ist eher was normales ist in Ligen einen Titel zu vakantieren. Mir geht es eher dort auch um die Kombination aus der Vakantierung, verbunden damit das das darauß resultierende Match vom ehemaligen Champ Percio, welches dann auch noch über das Salvation Titel Match gelegt wurde. Ich sage ja nicht das das alles böse Absicht war, nur wirkt es wirklich unglücklich gelegt, weil damit der Salvation Titel als unbedeutend hingestellt wurde ( z.b kann kein Main Event sein oder Main Eventer sind zu gut um darum anzutreten )[/quote]

Wenn du dich recht erinnerst wurde sogar unter diesen Gesichtspunkten damals der Salvation Titel von Levy zu Trillion gegeben. Um genau das zu erreichen. Der Salvation Titel ist die Nummer 2 in der Hierachie. Um diesen Titel sollten MEler nicht batteln. Wir waren uns doch auch fast alle einig darin das der Wechsel von Trillion zu Percio nicht der cleverste Schachzug aller Zeiten im reallen Wrestling gewesen wäre, oder?

So wurde finde ich eher wieder die normale Balance hergestellt. Denn ganz im ernst, wie hättest du Phoenix das Ding unter normalen Umständen abnehmen sollen? Du selbst schreibst das er mit Kernen und Mir ein Niveau hat. Also wie hätten wir es den sonst machen können?
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon CJ » Fr 9. Dez 2011, 14:47

SHOW Feedback
- Was hat euch an den einzelnen Segmenten (Szenen) gefallen und was nicht? Was sollte so bleiben und was besser gemacht werden?

Der Aufbau des (späteren) Main Events war sehr gut gemacht. So erzählt man Wrestling Stories. Auch das Kernen sich zu Wort gemeldet hatte. Ich finde wir haben in dieser Show mal wieder ein Paradebeispiel gegeben, wie man spannend eine Titelstory aufbaut.

Auch wenn es diesmal ein etwas kleineres Segment war, so gefiel mir das Segment von Khristos dennoch.Aber ich bin ja eh ein großer Khristos Fan.

Das Segment von The Surgeon und seiner Nurse fand ich auch ganz gut. Man merkt die klare Rollenverteilung beim sprechen und aufbauen des Surgeons. Frage: War es Absicht das eerie zwei Sprachparts nacheinander hatte ohne Zwischentext? Hatte mich da etwas gewundert, es aber so übernommen.

- Was hat euch an den Matches gefallen und was nicht Was sollte so bleiben und was kann besser gemacht werden?

Die gefielen mir. Ein Tipp an Marcus: Wenn ein Spieler Szenen mitschickt, dann darf man die auch 1:1 übernehmen. Sie helfen einem beim schreiben und genauem darstellen eines Wrestlers. Ansonsten aber für das erste Mal als Matchwriter eine gute Leistung mit Luft nach oben, aber wie gesagt: Aller Anfang ist schwer und dennoch danke fürs schreiben.

Von McFly habe ich zwar auch schon besseres gelesen, aber ich fand die Matches trotzdem toll :)

- Was hat euch am Gesamteindruck der Show gefallen und was nicht? Zusammenbau, Kommentatoren? Was kann eventuell verbessert werden?

Mein Eindruck sagt mir, das mehr Wrestler die NICHT in der Show gebookt sind und die NICHT von mir gespielt werden, auch mal gerne ein Segment beisteuern können. Steht aber auch Wrestlern gut, die in der Show gebookt sind ;)

- Welche Wrestler fandet ihr gut? Welche eher nicht so gut? Was könnten die Leute verbessern? (Punktevergabe von 1 (mies) bis 10 (absolute Spitze)):

Top auf die Show bezogen: Fly, Kernen, Khristos
Gut: Percio, Surgeon
Durchschnitt: Jimmy
mies: Goreman (alter, wo war dein RP? :D ), Hate (Satz mit X)

- Welche Überraschung hat euch am meisten geflashed, sowohl positiv, als auch negativ?

Die Siegesfeier von Khristos. Kahoona bringt mich auch immer wieder zum schmunzeln mit seinen RPs :D Die plötzliche Ausgelassenheit bei den Griechen, die die Web Championship wie eine Weltmeisterschaft feiern und sich plötzlich völlig (wie Nestor) auslassen. Gut, vielleicht ist das Goldimitat der GWS auch mehr Wert als ganz Griechenland gerade, DANN kann ich die Feier verstehen ^^

- Wer war für euch der Wrestler/die Wrestlerin der Show?

Kernen! Kein Match, aber present und dann doch der wichtigste Teil eigentlich.
POSTING Feedback
- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?

Auch wenn es alle runterspielen, auch ein einziges Posting kann man bewerten. Diejenigen die gepostet haben, haben einen guten Job gemacht, doch am besten gefiel mir der Surgeon. Bei den Postings bekam man schon Lust endlich zu wissen, was da für ein Typ hinter steckt und wie der sich im Ring gibt.

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?

Lass ich mal aus, man muss sich ja auch nicht immer verbessern

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserunen etc.?

Nope
SONSTIGES Feedback

Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu Thanksgiving Rampage 2011 einfällt:


Mehr Show RP wäre toll, gerade von Leuten die a) in der Show sind und b) die nicht in der Show sind, aber auch mal gerne zeigen wollen das sie überhaupt noch leben.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#14

Beitragvon Sucramadus » Fr 9. Dez 2011, 15:31

@McFly

Zuerst zu der Booking Sache. Es gäbe da viele Möglichkeiten, man hätte wie gesagt bei der offenen Herausforderung Percio UND Kernen rausgehen lassen können. Den seien wir ehrlich, warum beschwert sich Kernen in der Show darüber das Percio den Titleshot kriegt, wen er genauso wie Percio die Chance hatte auf die Herausforderung zu antworten?

Dann hätte man Kernen entweder nur Percio oder sogar Percio & McFly im Backstagebereich niederschlagen lassen. Damit hätte man für diesen Event den gleichen Effekt gehabt.

Und zu der Titel Sache, zum einen JA ich denke das ich Percio auch so hätte schlagen können. Ich glaube an mich und an meine aktuelle Ausrichtung von Jimmy. Und ganz ehrlich, wen es danach ginge das nur noch diejenigen gegeneinander antreten, die auf einem Level stehen, wäre es A langweilig und B ist es ein Start für Entwicklungen. Also würde ich auch Percios gewinn des Salvation Titels nicht als Fehler ansehen. Den nicht jeder ist immer gut oder schlecht UND man weiß sowas nicht immer gleich. Und als Percio anfing, konnte man ihn noch nicht so einschätzen wie jetzt.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon CJ » Fr 9. Dez 2011, 15:39

[quote=""The Gothminister""]
Dann hätte man Kernen entweder nur Percio oder sogar Percio & McFly im Backstagebereich niederschlagen lassen. Damit hätte man für diesen Event den gleichen Effekt gehabt.[/quote]

Ich fühle mich gerade in der Zeit zurückversetzt ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#16

Beitragvon Baron Bourbon » So 11. Dez 2011, 02:20

[quote=""Chris McFly Jr.""]So wurde finde ich eher wieder die normale Balance hergestellt. Denn ganz im ernst, wie hättest du Phoenix das Ding unter normalen Umständen abnehmen sollen? Du selbst schreibst das er mit Kernen und Mir ein Niveau hat. Also wie hätten wir es den sonst machen können?[/quote]

Naaajaaaa. Um da mal kurz Jimmy unter den Arm zu greifen, auch wenn ich nicht genau weiß warum eigentlich: Matchausgänge muss man ja nicht zwingend nach RP bewerten. Man kann sich ja auch untereinander absprechen, wie wir alle wissen. Es gibt da schon Möglichkeiten, z.b. hätte auch Kernen in das Triple-Threat eingreifen und Percio ablenken können. Es schadet Percio bspw. auch nicht unbedingt wenn Jimmy einfach schlicht Hate pinnt und mein Gimmick dabei gar keine Rolle spielt. Das ist ja das Schöne an einem Triple Threat: Der Titel kann auch wechseln, ohne das der Champ gepinnt wird ;)

Aber ich finde das jetzt auch nicht problematisch wenn der Titel einfach vakant wird. Zumal es auch passte. Percio hat ja nie einen Hehl draus gemacht, dass er den Titel gar nicht will. Vor dem Titelgewinn hat er schon gesagt dass er das Teil nicht braucht, er will nur das Match gewinnen. Nach dem Titelgewinn hat er sich direkt darüber lustig gemacht, den Titel Määhphisto umgeschnallt und die ganze Geschichte bei der "das ist ein schlechter Witz"-Promo durch den Kakao gezogen indem er das Schaf als neuen Salvation-Champ ausrief. Später hat er den Belt in einer Promo sogar als PIZZABLECH benutzt und davon gegessen!
Es ist ergo nur logisch, dass er das Ding dann lieber vorher irgendwie wieder los wird, als ihn tatsächlich zu verteidigen. Vor allem dann wenn der Belt ihn tatsächlich daran hindert sich um McFly zu kümmern, weil er gezwungenermaßen als Champ ein Match gegen Midcarder aufgebrummt bekommt, gegen die er überhaupt nicht kämpfen will.

Wenn Percios Ehrgeiz zu gewinnen nicht wäre, hätte er sich vermutlich einfach hingelegt oder Jimmy den Handshake angeboten und dabei "aufgegeben". Aber in dem Fall wäre er schon beim Titelmatch damals schlicht wieder nach seinem Finisher gegangen statt zu covern ;)

Anyway, passt schon so. Mich wundert es eher wie man jetzt sagen kann, dass der Titel durch das "Vakant" abgewertet wurde. Wenn überhaupt gewinnt der Titel jetzt eher wieder etwas an Wert, da Percio das Teil ja wirklich nur wie ein Stück Blech behandelt hat. Ich glaub nicht das es dem Titel gut getan hätte noch weitere Promos ala Schaftitel oder Pizzateller zu bekommen. Es ist ja nicht so wichtig für das Prestige des Belts, wer ihn besitzt. Sondern wie er behandelt wird. ;p

******************

Zur restlichen Show: Die Story mit Kernen, mir und McFly war mir natürlich bekannt. Dazu wurde jetzt auch genug gesagt. Schönes Match von McFly, da passte eigentlich alles, auch der DQ [ist ja schließlich kein Match ohne Regeln gewesen]. Kahoo war gewohnt stark, das erwartet man von ihm aber auch gar nicht mehr anders. Großartig, was er da raus haut. Den Web-Title kann er jetzt eigentlich auch endlos verteidigen, bis er auf die Idee kommt nach höherem zu streben. Wüsste nicht wer Kahoo den jetzt wegnehmen sollte. Schön das auch Hirnklops wieder da ist und es sich scheinbar doch anders überlegte. Von Hate war ich ein wenig enttäuscht, das gar nichts kam. Ich hab mich jetzt in der Show auch nicht mit Quantität bekleckert, aber das Jimmy den Belt durch mein Ausscheiden aus dem Match kampflos gewinnt, weil Hate einfach mal garnix macht, ist auch für den Spieler von Maxxx selbst ein Stück weit schade. Man will sich einen Titel schließlich auch verdienen und nicht geschenkt bekommen. Verdient hat er ihn sich zwar durch seine regelmässige Arbeit irgendwie schon, klar. Sonst wäre er auch gar nicht im Match gewesen [wobei, war Hate ja auch. Haha..]. Aber trotzdem.

Ansonsten schließe ich mich dem Gesagten mal an. Mehr Beteiligung wäre sicherlich nett, denn was da war, war gut. Abschließend vielleicht eines noch
Damit hätte man für diesen Event den gleichen Effekt gehabt.
Mag sein, wir denken allerdings gerade ein wenig langfristiger was die Story angeht und nicht nur für eine Show :D
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am So 11. Dez 2011, 02:34, insgesamt 6-mal geändert.
Bild


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste