Feedback: Dead or Alive 2015

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#11

Beitragvon Tokugawa » So 3. Mai 2015, 21:29

@Drake: für solche Fälle hat die GWS ja auch die "Abwesenheitsthreads" - Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, wo man quasi konsequent an einer Story arbeitet hat man im Wrestling die Möglichkeit zu sagen man will in 1... 2 ... 3... Shows nicht gebooked werden. Dann ist der Wrestler nicht auf der Card, nicht in der Show und muss nich zwingend eine Story in dieser Runde weiterführen.

Dann müssten es theoretisch die Leute halt auch nutzen und schreiben "mich bitte nicht diese Runde zum Einsatz bringen..." - anderseits erwartet dann die Spieleitung halt, wenn das nicht geschrieben wird, dass man eine gewisse Leistung bringt. Die GWS bietet ja diese Möglichkeit durch den "Awbesenheitsthread" :-)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon CJ » So 3. Mai 2015, 22:38

Wie schon erwähnt, wenn man halt keine Zeit hat, dann hat man halt keine Zeit. Passiert jedem mal und vielleicht haben wir gerade auch einfach eine Zeit, wo das auf besonders viele zutrifft. Im Durchschnitt sinds meistens so 1-2 Leute immer, da fällt es nicht so sehr ins Gewicht, als wenn es fast das gesamte Roster zur gleichen Zeit betrifft. Wenn die Spieler halt sagen, dass sie zur Zeit einfach nicht so viel Zeit haben für ein Show RP und das sie froh sind gerade noch das Forum RP hinzubekommen, dann akzeptiere ich das auch. Ist zwar schade für die Show an sich, aber da kann man halt nix dran ändern und im Endeffekt ist es doch auch viel wert, dass wir eigentlich so gut wie keine No Show haben (gut, ohne Hate im Roster wird die Statistik auch überall besser. Ganz viele Herzchen an Hate :D ).

Mir geht es hier auch nicht darum, dass jetzt jeder auf Teufel komm raus irgendwo seine wenigen Zeitreserven für die GWS aufbraucht. Wie Drake es so schön formulierte ist es immer noch ein Hobby und das soll jedem Spaß machen. Es macht aber keinen Spaß, wenn es zum Zwang wird, aber da stimmen wir ja hoffentlich alle überein.

Da aber nicht jeder gleich zu uns Offis kommt und von Zeitproblemen berichtet (und das muss auch niemand), könnte es ja auch sein, dass irgendwas am System der GWS nicht stimmt und man vielleicht Verbesserungsvorschläge hätte. Nicht jeder traut sich ja gleich einen Vorschlag zu machen. In meinen Augen ist das System der GWS eigentlich perfekt ... na gut, so gut wie perfekt. Luft nach oben ist ja immer vorhanden. Aber vielleicht seht ihr das ja auch anders. Vielleicht seht ihr ja auch etwas, was wir im Office nicht sehen?

Und keine Angst. Show RP wird auch nach wie vor optional bleiben, daher hat bisher auch niemand etwas falsch gemacht. :)

Und den Abwesenheitsthread sollte man wirklich nutzen, wenn man im Vorraus schon sagen kann, dass man zu Termin X keine Zeit oder ähnliches hat. Die Champions wissen ja eigentlich immer schon im Vorraus, wann sie ihre Titel verteidigen müssen. Die können sich z.B. auch schon vorher darauf einstellen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 01:02
Beiträge: 67

#13

Beitragvon Drake DuQuesne » Mo 4. Mai 2015, 01:26

Manchmal glaube ich, ist das auch schwer mit dem sagen, weil man sich, und die Zeit, die man sich nimmt und nehmen kann falsch einschätzt. Naja, egal. Ich hab mir dir Show jetzt mal aufs Tablet geladen. Hoffentlich ist morgen im Zug und in der Mittagspause Zeit zum lesen.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Kevin Smash » Mo 4. Mai 2015, 01:34

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man die Zeit immer findet, wenn man wirklich will. Die Frage ist ganz simpel ob man eben auch bereit ist diese Zeit zu opfern oder nicht eben doch auch anderes mit seiner Freizeit anfangen will.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Debutant
Debutant
Benutzeravatar
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:37
Beiträge: 60

#15

Beitragvon Dragunov » Mo 4. Mai 2015, 17:46

Mein Feedback zur Show, fällt ähnlich aus. Kurz und gut. Es wäre an einigen Stellen mehr drin gewesen, auch von mir, aber es ging halt nicht viel anders.

Ich finde, dass mein Match echt gut geworden ist. Besonders gefreut hat mich, dass mein Ende fast komplett übernommen wurde. War wohl doch nicht so dumm. :D :D :D Das danach war etwas holprig, aber hat geklappt.

Wir hatten auch schon schlechtere Shows. Wirkt grad ein wenig so, als ob sie hier in Grund und Boden gequasselt wird.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Malibu Al » Mo 4. Mai 2015, 21:26

[quote=""Kevin Smash""]Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man die Zeit immer findet, wenn man wirklich will. Die Frage ist ganz simpel ob man eben auch bereit ist diese Zeit zu opfern oder nicht eben doch auch anderes mit seiner Freizeit anfangen will.[/quote]

Gott das liest sich als ob man nun sein Leben nach FW planen muss...
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#17

Beitragvon Tokugawa » Mo 4. Mai 2015, 21:51

Gott das liest sich als ob man nun sein Leben nach FW planen muss...
Nein das meint er nicht. Wie er schon schreibt, die Frage ist ob man in dem Moment etwas anderes lieber täte, wenn man nur Zeit hat für ein paat Dinge aber eben nicht alles davon machen kann. :-)

Und gewissermassen tun wir (alle) das ein wenig... ein Teil unseres Lebens nach dem FW verplanen. Unsere FW Chefs möchte zu bestimmten Zeiten ihre Shows rausbringen, einigermassen im Fahrplan bleiben und investiren viel Zeit und Geduld dass das auch jedes Mal klappt.

Alles was wir (Spieler) tun sollten, wenn wir mitspielen möchten, unsere Fürsorge ewtas unter die Arme zu greifen, in dem wir halt auch daran denken anch Möglichkeit bis de besagten "Termin" das Material abzugeben. :-)

Ich denke der Smasher hat da auch schon recht, das sollte im großen und ganzen schon drinn sein.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#18

Beitragvon Tokugawa » Di 5. Mai 2015, 20:52

CJ schrieb: Die Überleitung an und für sich auf eine Submission Attacke finde ich dann allerdings auch wiederum nicht so pralle, vor allem wenn man bedenkt, dass man beim nun folgenden Match dadurch noch nicht einmal gewinnen kann. Aber gut, Schönheitsfehler.
Diesen Part empfinde ich wieder etwas anders. Das Sellen des Finishers als "gefährliche Aktion" sollte dem Gegner ncoh mal ein bisl psychologisch treffen nach dem Motto "Hmm wenn ich das so höre und darüber nachdenke.. der Kerl hat ja bisher nach der Aktion immer den Sack zugemacht. Könnte er es auch in meinem Match packen?"

Und zum Finisher selbst: soweit ich es im Wrestling verstehe sind Finisher ja dazu gedacht, sich am Matchende den enstcheidenen Vorteil zu sichern um das Match abzuschließen. Demnach könnte man also auch "Submission-Holds" dazu einsetzen die Reaktionszeiten des Gegners deutlich zu senken, was dank des Waffeneinsatzes während des Holdes sehr wohl möglich ist. Der Move raubt dem Gegner also am Ende wichtige Widerstandskraft und erfüllt damit seinen Zweck. :-)

Das sind so meine Gedanken, wenn ich also so einen Abschluß schreibe. Ich stell den Beitrag also einfach mal so in den Raum.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13537
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon CJ » Mi 6. Mai 2015, 07:16

Ja, das war dann aber nicht so wirklich klar bei dir. Es las sich bei dir so, als wenn du dachtest, dass du mit dem Finisher das Match gleich beenden kannst, also als wenn es eine Submit Option geben würde. ;)

Na gut, dann warten wir mal auf weiteres Feedback zur Show. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast