Feedback: Dead or Alive 2015

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

Feedback: Dead or Alive 2015

#1

Beitragvon CJ » Mi 29. Apr 2015, 00:20

Die Show ist nun online und kann hier erreicht werden.
SHOW Feedback
- Welche Segmente haben euch gefallen und warum?

- Wie fandet ihr die Matches? Schreibt ein wenig mehr als nur "Gut" oder "schlecht" und teilt vor allem auch eure Meinung mit.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck von der Show? Hatten die Kommentatoren genug Biss und gut durch die Show geführt? Wie war das Design?

- Wer war für euch der/die Wrestler/Wrestlerin(nen) der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?
POSTING Feedback
- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserungen etc.?
SONSTIGES Feedback
- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu Dead or Alive 2015 einfällt:

Gruß

CJ, Dariak und Bourbon
(Genesis Wrestling Society Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#2

Beitragvon Vox Falconis » Fr 1. Mai 2015, 14:29

Roxy & Jackson = Gold Standard
Wie immer eine super Einleitung durch beiden mit herrlichen Pointen zwischendurch. So taucht man in einem GWS-Event!

LSBVI-Nachfeiern
Dieses Segment soll lustig rüberkommen, ist aber irgendwie nicht so. Einzig Yorgos ist der Knaller, das darf ruhig mehr sein. Das mit Lorena ist absoluter Schwachsinn, aber gut. Als Titelträger finde ich sie irgendwie… unpassend. Für mich kommt (ex-Social) New Scum irgendwie mehr als Gag-Truppe als denn ernsthafte Bande rüber. Aber okay. Gibt VIEL Schlimmeres als das hier. Übrigens danke für die Erwähnung von Tamara und Jaze Ley.

Match #1
Haha, wer den Entrance liest, der entdeckt ein Gag von den Best Friends 4ever: 666 Kilo Gesamtgewicht. :D Es ist ja klar, dass die Midgets sowieso verlieren, aber es war ganz herrlich zu lesen mit sehr lustige Power-Ranger-Transformation am Ende. Spaßig!

Interview
Mein Zeug. Und Smashis Zeug.

Dieser Japaner redet viel
Bei der ganzen Darstellung von Tokugawa habe ich ein wenig an Pentagon jr. gedacht. Gewisse Ähnlichkeiten gibt es hier ja. Was ich sehr schön finde, dass hier ein kleiner Gleichnis eingebaut wurde, das mit dem Samurai gegen Sturm. Ansonsten passt die Gerede recht gut mit der fernöstliche Mentalität, wenn ich mir einen Japaner im GWS vorstelle.

Match #2
Gutes, kurzes Match mit guten Einfällen hinsichtlich Texas Bullropes. Tokugawa dürfte an Standing gewinnen und bald um Salvation Championship kämpfen.

Was für Geheimnisse denn nur? Ich will’s endlich wissen!
Smashis Zeug. Und Hellknights Zeug.

Match #3
Das hat ganz klar die Show dominiert, das kann man nichts anderes sagen. Sehr stark, bisweilen recht hart an der Grenze der Glaubwürdigkeit.

Angie ist sauer
Ich bin davon ausgegangen, dass Angelina Mendoza das Ding gewinnen würde und dementsprechend bin ich nicht überrascht, dass hier eingegriffen werden musste. Damit spoilert man bereits den Finish im FANMANIA: Angelina Mendoza gewinnt den Gold sauber und klar. Was anderes kann ich mir ja nicht vorstellen. :D Von daher ist die Interesse an dieser Fehde auch nicht besonders groß. Wenn nicht was Entscheidendes passiert, dann ist es bis dahin alles klar. Eigentlich schade, aber was will man.
Guter, wütender Promo von Angelina.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck von der Show? Hatten die Kommentatoren genug Biss und gut durch die Show geführt? Wie war das Design?
Der Gesamteindruck ist schlecht. Das muss man einfach gesagt werden. Versteht mich nicht falsch: Der Show an sich selbst ist wie immer sehr gut organisiert und präsentiert. Aber durch kaum vorhandene Segmente und Storyentwicklungen ist dieser Show relativ kurz ausgefallen und entwicklungstechnisch ist das ein bisschen zu billig. Man kennt von GWS, dass die Shows mit viele tolle, abwechslungsreiche Segmente haben. Aber das hier?

- Wer war für euch der/die Wrestler/Wrestlerin(nen) der Show?
Angelina Mendoza und Dragunov. Abgesehen von Lara und Rochefort sind die beiden einzigen Protagonisten mit einer richtige, laufende Geschichte.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?
Dass der Show so dünn ausfällt mit zwei kurze Matches und ein großer Main-Event, hat mich negativ überrascht.

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?
In diesem Zusammenhang fand ich den Trailer extremst geil. Allgemein ist Theme auch super, auch wenn inhaltich dazu gar keine Zusammenhang besteht.

POSTING Feedback

- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?
Dass Mendoza und Dragunov derzeit Nummer 1 ist, dürfte so ziemlich klar sein. Erfreulicherweise gab es auch was zwischen Mexikaner und Japaner zu sehen. Ansonsten schon ganz okay bei 3 Matches.

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?
Definitiv Tokugawa. Der findet so langsam, aber sicher eine klare Linie.

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserungen etc.?
Wo sind die Leute hin, die einst GWS beherrschten?

SONSTIGES Feedback
- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu Dead or Alive 2015 einfällt:
Wie bereits gesagt, kein schöner Event diesmal. Zwar gab es diesen tollen Main-Event, aber kaum Segmente die dazu gehören. Aber ich bin zuversichtlich, das wird schon noch.

P.S. Plötzlich trat ein Seitenfehler auf, der den ganzen Feedback gelöscht hätte. Aber Lazarus sei Dank habe ich diesen Addon installiert. :)
"I should go."
- Commander Shepard

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Fr 1. Mai 2015, 19:14

[quote=""Hellknight""]Damit spoilert man bereits den Finish im FANMANIA: Angelina Mendoza gewinnt den Gold sauber und klar. Was anderes kann ich mir ja nicht vorstellen. :D Von daher ist die Interesse an dieser Fehde auch nicht besonders groß. Wenn nicht was Entscheidendes passiert, dann ist es bis dahin alles klar. Eigentlich schade, aber was will man.
[/quote]

Tut mir ja furchtbar leid dich da enttäuschen zu müssen, aber so klar wie du das hier siehst, ist die Sache garnicht. Wir sind hier ja nicht bei der WWE, wo dieses vorhersehbare Booking immer eintrifft. Hier kann noch alles passieren. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Fr 1. Mai 2015, 23:35

[quote=""Hellknight""]
Wo sind die Leute hin, die einst GWS beherrschten? [/quote]

Wieso? Ich bin doch noch da :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Sa 2. Mai 2015, 18:16

SHOW Feedback
- Welche Segmente haben euch gefallen und warum?

Das New Scum Segment zu Beginn gefiel mir richtig gut. Die beiden sind einfach so verpeilt und feiern den Spring Break nach. Wie im letzten Feedback ja bereits erwähnt, hätte ich den Scum gerne beim LSB selbst gesehen. Als Entschädigung nehme ich das Segment dankend an. Ich hoffe nur, dass beide auch (abgesehen von ihrem Match) jetzt bei IR noch mit einem Segment vertreten sein werden, denn der New Scum gefällt mir richtig gut. Mit Yorgos und Lorena hat der Scum jetzt nochmal zwei weitere Mitglieder dazu bekommen. Gefällt mir. Vor allem tun "Titten am Ring" einem Testosteron Wrestler wie Bob immer gut. :D
Lara Lees Interview gefällt mir. Neben dem Geschehen rund um Baptiste geht sie auch nochmal zu Beginn auf Angelina ein und stellt natürlich fest, dass sie und Angie sich noch nie im Ring begegnet sind. Das Eintreffen von Rochefort am Ende sorgt für zusätzliche Würze, auch wenn mir Rochefort mit seinem "Dauer-Mademoiselle-Lee" auf den Wecker geht. Irgendwann ist auch mal gut :D
Ich werte den Tokugawa Entrance jetzt mal als Skit, denn was er da sagt, könnte man auch gut in einem Video präsentieren. Mir gefällt die Art und Weise, wie Rene seinen Japaner aufbaut. Die Vergleiche zu Ereignissen in Japan (egal ob real oder nicht) werden hier gut präsentiert. Tokugawa ist nicht einfach nur ein Japaner um einen Japaner darzustellen, sondern hat mit dem Samuraibezug auch noch einen Hintergrund auf den er sich bezieht. Ungefähr wie Khristos mit seiner Pankration. Der war ja schließlich nicht auch nur einfach ein Grieche um halt einen Griechen darzustellen. Die Überleitung an und für sich auf eine Submission Attacke finde ich dann allerdings auch wiederum nicht so pralle, vor allem wenn man bedenkt, dass man beim nun folgenden Match dadurch noch nicht einmal gewinnen kann. Aber gut, Schönheitsfehler.
Rochefort vs. Lee Part II. Hier quasi etwas das Gegenteil zum vorherigen Skit. Rochefort fängt an und Lee kommt hinzu. Die beiden gefallen mir sehr gut, arbeiten an ihrer gemeinsamen Geschichte, was jetzt in einem erneuten Match mündet. Die beiden sind hier quasi das Paar des Abends.
After Match vom Main Event: Beide kommen hier sehr gut weg und bauen das weitere Geschehen um den World Carnage Titel aus. Man merkt, dass hier nicht nur einfach ein World Carnage Match abgehalten wurde, um dann mal zu schauen wie es für einen selbst weitergeht. Hier beginnt der Aufbau von etwas noch größerem und niemand kann sagen wie es ausgehen wird (außer Hellknight, der glaubt mehr zu wissen als er eigentlich weiß ;) ). Wenn beide jetzt am Ball bleiben, dann kann das Aufeinandertreffen der beiden (sofern nichts unvorhergesehenes in der Story noch passiert) so kurz vor dem 7. Battlefield etwas richtig großes werden. Und ich rede hier von der Größe eines Rick Kernen vs. Chris McFly Jr. oder gar Marvin Percio vs. KHRISTOS.

- Wie fandet ihr die Matches? Schreibt ein wenig mehr als nur "Gut" oder "schlecht" und teilt vor allem auch eure Meinung mit.

Ich bin, abgesehen von meinem Match, zufrieden mit den Matches. Murder hat ein gutes Mid Match geschrieben. Und auch hier nochmal der Hinweis für dich: Du musst nicht immer gleich den Anspruch haben ein 5 Sterne Match zu schreiben. Weniger ist auch mal gut, vor allem wo es jetzt mal schneller ging und die MRPs von beiden nicht soooo perfekt waren.
Dariaks Main Event ist klasse, da muss ich ihn durch die Bank weg loben. Er hat aus den beiden MRPs das Maximale rausgeholt.
Mein Match finde ich selbst nicht gut und ich muss mich da auch entschuldigen. Ich könnte jetzt sagen, dass ich es am SA+SO schreiben wollte, dann aber der Umzug meiner Schwester spontan dazwischen kam und ich mir dachte "Okay, Samstag hilfste halt, hast ja noch den ganzen Sonntag, das dürfte auch reichen." und dann wurd aus dem Samstags Umzug noch ein Samstag und Sonntag Umzug und ab Montag musste ich ja wieder arbeiten. Fakt ist aber, ich hätte es durchaus auch am Freitag (vor-)schreiben können. Habe ich aber nicht, auch weil ich natürlich dann noch den Sonntag im Blick hatte. Na was solls. Grundlegend ist ja nix verkehrt gelaufen im Opener und die Midgets können mit dem 0:5 hervorragend leben. Zwar blutete Fox nicht so, wie er es sich auch im MRP gedacht hatte, aber ich denke mal das Fox da selbst drüber wegsehen kann. Jetzt trifft er mit der IMP auf ein Team, wo sein Gesicht definitiv nicht trocken bleiben wird. :)

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck von der Show? Hatten die Kommentatoren genug Biss und gut durch die Show geführt? Wie war das Design?

Auch hier war es erst anders geplant, daher bin ich auch selbst mit meiner (spontanen) Kommentatorenleistung nicht zufrieden. Ebenfalls mit dem Design, aber viele Szenen hatten wir ja auch (in diesem speziellen Fall) zum Glück nicht.

- Wer war für euch der/die Wrestler/Wrestlerin(nen) der Show?

Hier muss ich schon Lee und Rochefort nennen, die durch ihre Storyführung einfach das maximale für eine Non Match Show rausgeholt haben.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?

-

- Wie fandet ihr die Auswahl des Show Themes (Titellied) und wie fandet ihr das Eventlogo?

Ave Maria beim Trailer und Battle Cry (in einer gepitchten Version) für den Event passten sehr gut. Das Logo und der Trailer sind großartig. Da hat Dariak sehr gute Arbeit geleistet.
POSTING Feedback
- Welche Postings haben euch in der Postingphase am besten gefallen?

Dragunov gefiel mir wieder richtig gut vom Aufbau her. Mikojan machte seine Arbeit sehr gut. Angie war auch gut, kam hier aber nicht an ihre Leistung vom FK Turnier ran (aber war immer noch besser als manch anderer in letzter Zeit).

- Wer konnte sich qualitativ verbessern in euren Augen?

-

- Möchtet ihr wem etwas mitteilen zu seinen Postings? Verbesserungen etc.?

-
SONSTIGES Feedback
- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu Dead or Alive 2015 einfällt:

Aus DoA hätte so viel mehr werden können, aber es wurde dann doch "nur" die Show, die wir alle gelesen hatten. Gerade von unseren beiden Main Eventern hätte ich hier gerne auch minimun ein Skit VOR dem Match erwartet. Das war hier immerhin ein Match um den höchsten Titel der GWS, da geht man nicht einfach nuuuur zum Ring und wrestled. Genau wie einen Monat zuvor Murder und der Red Demon, wurde hier verpasst den Main Event in der Show selbst noch einmal zu pushen.
Abgesehen von Lee und Rochefort, hat man desto langsam das Gefühl, hier wird nur auf Sparflamme teilweise gespielt, gerade in den Shows. Gibt es dafür ein Grund? Stört irgendetwas in der GWS, das man da kaum Elan zu hat? Jetzt mal von der "Ich habe so wenig Zeit" Schiene abgesehen (die ja bei einigen durchaus berechtigt ist. Werde einen Teufel tun und da irgendjemanden etwas unterstellen).
Nur man muss es mal als Gesamtwerk sehen. Das Ganze ist der GWS Monat. Der setzt sich zusammen aus Posting- und Showphase. Die Postingphase hat Auswirkungen auf die Showphase, da dort in einem Match entschieden wird, wer in der Postingphase besser war (abgesehen von Absprachen). Für viele scheint aber die Showphase nicht so wichtig zu sein, dabei ist doch gerade diese Phase die eigentlich wichtigere, da ihr euch dort mehr präsentieren könnt und gerade in einem Rollenspiel wie der GWS, kann man so viel mit seinem Charakter während der Shows machen. Die Show selbst ist auch die Überleitung zur nächsten Postingphase, so gesehen auch ein Teil der Entwicklung eures Chars. In der Postingphase leistet man doch nur die Vorarbeit für das eigentliche Ziel. In der Postingphase säht ihr und in der Show sollt ihr ernten, aber ab und an hat man das Gefühl, einige sähen nur und gucken dann mal, ob die Äpfel automatisch während der Show vom Baum fallen. Soll jetzt von mir auch kein Beef sein, ist einfach nur eine Beobachtung. Es wird einfach zu viel Potential während der Show bei einigen liegen gelassen, was einfach auch super Schade ist.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » So 3. Mai 2015, 02:29

[quote=""CJ""]Stört irgendetwas in der GWS, das man da kaum Elan zu hat? Jetzt mal von der "Ich habe so wenig Zeit" Schiene abgesehen [/quote]

Sorry, aber wer das als Grund angibt, den kann ich bein besten Willen einfach nicht ernst nehmen, denn ich persönlich habe einen Job, der mir mindestens 12 Stunden täglich ostet, dazu kommen mindestens 6 Stunden Schlaf. Heißt ich habe quasi 6 Stunden Freizeit. Und wenn ich es in diesen 6 Stunden täglich pro Woche schaffe sowohl in der PCWA, als auch in der GWS aktiv zu sein und ebenson die XAW zu leiten (Ja liebe Leute, auch Simu-Ligen sind eine Menge Arbeit!!!), dann kann man mir dieses "Ich habe keine Zeit" Argument einfach nicht bringen.

Ich habe vollstes Verständnis, wenn mir Jemand sagt er hat keine Ideen mehr oder so, und sei es mitten in einer Fehde. Alles kein Thema, denn Real Lufe geht vor. Aber mir erzählen wollen, man hätte keine Zeit ist Unfug! Wer wirklich FW betreiben WILL, der findet auch die Zeit, von daher ist das für mich echt kein Argument!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#7

Beitragvon Tokugawa » So 3. Mai 2015, 09:22

Zitat von CJ:
Stört irgendetwas in der GWS, das man da kaum Elan zu hat? Jetzt mal von der "Ich habe so wenig Zeit" Schiene abgesehen
Nein, ich bin mit der GWS und den Shows ganz zufrieden, wenn man mal davon absieht, dass meine täglichen Pflichten und Termine nicht dazu bringen meine Beiträge für die Liga in meinen täglichen kleinen 15-20 Minuten Pausen zu verfassen, was dazu führt dass sich sehr viele Fehler beim Schreiben übersehe und außerdem nicht jede Show gründlich genug lese, wie sie es verdient hätte. :-)

Basierend auf den Feedback seit meiner Rückkehr im September vermute ich mal, dass das Office an dem von mir eingereichte Material jedoch eher wenig auszusetzen hat.

Aus meiner Sicht also kein Grund zur Beschwerde.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#8

Beitragvon Sucramadus » So 3. Mai 2015, 17:26

Also ich kann nur für mich sprechen und sagen das es bei mir einfach zurzeit daran liegt das ich mitten in einer Art Umstrukturierung meiner FW Aktivitäten bin. Wie es Smash bereits sagte mit keine Zeit hat das nichts zu tun. Bei mir ist es aktuell eher eine Kopfsache. Ich habe/hätte die Zeit dafür aber wenn ich mich dann zurzeit hinsetze und was für die GWS oder GFCW mache is der Kopf einfach leer und null Konzentration vorhanden. Weil ich zurzeit viele wichtige Entscheidungen im Real Life habe und viel aktuell an hartem Tobak los ist.
Deswegen habe ich auch einige Entscheidungen getroffen die meine FW Karriere betreffen. Ich meine ich liebe FW und ich werde es auch weiter betreiben. Aber ich muss in der nächsten Zeit ein wenig was verändern an meinen aktiven Rollen da ich einfach nicht mehr alles bedienen kann und ich auch einfach nicht mehr an allem Spaß habe und das ist irgendwo das wichtigste an der ganzen Sache.

Über die GWS ansich und ihr Format kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Eher im Gegenteil es ist momentan das Spielsystem was mir am meissten Spaß macht weil es einfach nicht diesen Druck hat wie in anderen Ligen. Was die Sache mit dem Show RP angeht kann ich nur sagen aus meiner Sicht, das es für mich viel damit zu tun hat das es schwierig ist geile Forum Posts rauszuhauen, ein gutes MRP zu entwickeln das alle Punkte der Matches abdeckt und dann noch ein passendes Show RP zu schreiben und das alles gleichzeitig. Weswegen ich meisstens immer Show RP schreibe wenn ich nicht gebookt bin.

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon FoxMcCloud » So 3. Mai 2015, 19:56

Ich habe momentan wirkliche Probleme mit Überforderung im Job und solchen Dingen. Sorry, dass oft von mir so wenig kommt. Es ist wirklich momentan schwierig. Ich versuche momentan, irgendwie besser meine Zeit zu strukturieren, damit ich wieder mehr auf die Reihe kriege. Ich bin auf dem Weg, das zu schaffen, aber Dinge müssen sich einrenken, die aufgrund von Überforderung ausgerenkt waren.
Bild

Debutant
Debutant
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 01:02
Beiträge: 67

#10

Beitragvon Drake DuQuesne » So 3. Mai 2015, 21:17

Ich bin zwar hier noch nicht lange dabei, aber was Rollenspiel angeht ist es doch immer das Selbe, egal ob im Forum, am Tisch oder in einem MMO.

Es ist ein Hobby, dass das Prädikat "Zeitgrab" verdient. Zeit ist ein Luxus, den nicht jeder hat, und den man auch nicht immer hat. Ich erinnere mich, als ich mein Staatsexamen vorbereitet habe. Das war so eine intensive Zeit, das daran sogar fast meine Beziehung gescheitert wäre.

Daher habe ich für jeden Verständnis, der sich auch mal zurück nimmt, und nur das Nötigste tut. Es ist schließlich ein Hobby und soll jedem Spaß machen. Ich versteh zum Beispiel auch, dass es keinen Spaß mehr macht, wenn man beim schreiben merkt, dass man sein angestrebtes Niveau nicht mehr erreicht, sei es eben aus Stress, Zeitmangel oder gar bedingt durch eine Schreibblockade.

Aus eigener Erfahrung, bin ich dann eher jemand, der wenn es "nicht so läuft", lieber gar nichts schreibt, daher hab ich auch wirklich Hochachtung vor denen, die sich selbst dann noch "Zwingen" können.

Jeder tut was er kann, und was ihm Spaß macht. Ich seh das als Hobby an, und nicht als Pflichtprogramm.

PS: Ich habs auch noch nicht geschafft, die Show zu lesen, und antworte nur auf die Posts hier.


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste