Feedback: The 28th Uncensored Supercard - Jailbreak 2019

Das Forum für die gesammelten Feedbacks

Moderator: FoxMcCloud

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 553

#11

Beitragvon The Band is Back in Town » Sa 18. Mai 2019, 23:08

Sucramadus hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:40
The Band is Back in Town hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 15:25
Sucramadus hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 12:09

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Wenn ja, waren diese eher positiver oder negativer Natur?

Auch wenn ich mit dem Demon gewählt wurde fürs Finale bin ich mit der Sitation alles andere als zufrieden. Ich meine da wird ein Turniermatch wegen Chaos abgebrochen, in einer Liga wo es die abstrusesten Matcharten und Aktionen gibt? Wo sowas eigentlich Alltag ist und dann wird einfach irgendjemand ins Finale geschmissen der eigentlich verloren hat? Ich war ja schon kein Fan von der ganzen Krueger Sache und hier genauso. Wenn du gewinnst, gewinnst du. Wenn du verlierst hast du verloren. Und das was ich am negativsten daran finde ist, das sowas dann einfach hinter verschlossenen Türen gemacht wird Das einige ihre Leistungen nicht gebracht haben wird ja einen Grund haben, da sollte man dann einfach erstmal sprechen anstatt einfach irgendjemanden ins Finale eines so wichtigen Turnieres zu werfen.
Wie hätten man es denn deiner Meinung nach sonst machen sollen, Kollege ? Ich konnte halt nicht ins Finale, weil ich beim Springbreak in nem anderen Match stecke.
So'n Abbruch macht doch da am meisten Sinn. Einer ist weiter (Levy) und der Kampf wird dann abgebrochen, weil die beiden die über sind nicht weiter kämpfen können. Hat ja auch nichts mit abstrusen Matcharten zu tun, wenn jemand (in diesem Fall zwei) nicht weiterkämpfen können, muss das Match halt beendet werden - simple as that.

Anstatt dann hier zu schimpfen das du im Finale stehst und eine zweite Chance bekommst das Turnier zu gewinnen (was dir Anhand deines Matchausgangs vorher gar nicht zu steht), sei doch froh das man aus allen anderen dich ausgesucht hat und du noch ne Chance kriegst. Ich kann da nur sagen: gern geschehen! Dein Verdienst war das sicher nicht.

Die Szene wo Vik und Alex alleine im Ring stehen und ein aufeinander treffen anteasen, ist eine meiner Fav Szenen mit meinen eigenen Charakteren. Stay tuned was da noch auf euch zu kommen wird :)
Nicht böse gemeint oder jetzt nur rein auf dich bezogen, aber genau sowas hier ist der Grund warum es weniger Feedback gibt bzw immer weniger davon geschrieben wird. Weil es immer einen geben muss der auf Kritik so reagiert was zu einer Diskussion führt die bis auf Böses Blut und viel Ärger ins Nichts führt. Sorry aber kann man nicht einfach mal gewisse Dinge so stehen lassen? Ohne sie kommentieren zu müssen? So vergeht einfach jede Lust darauf Feedback zu schreiben.

Dem einen gefällt dies, dem anderen das so ist das Leben. Und wenn ich diese Sachen kritisiere weil sie mir nicht gefallen dann ist das so da muss man dann nicht immer fragen warum denn dies oder warum denn das. Weder ich noch sonstwer muss ich für jede kleine Kritik die er äußert jedesmal bis aufs Blut rechtfertigen.
Hä, was ? Wenn du doch Feedback zu dem Stuff von mir gibts, dann kann doch auch darauf antworten und meinen Senf dazu geben. Finds ja auch gut, das du was zu dem Match, Ausgang etc schreibst, aber deswegen muss ich deine Aussage ja nicht stehen lassen und kann meine Motive und/oder Vorgehensweise erklären, warum genau das passiert ist was du kritisiert. Ist doch genau so mein gutes Recht, wie es deins ist und das von Chris Page und jedem anderen hier auch. Du sprichst jetzt auch davon als Diskussionen was schlechtes, ist doch auch ok, wenn man über das Zeug wofür wie unsere Zeit hier aufopfern und viele Stunden Arbeit reinstecken sprechen kann und den Leute etwas mehr Eindruck davon geben kann, wer hier was wie und warum gemacht hat oder sehe nur ich das so.

@Chris Page: Die Idee mit der Double Duty hatte ich zuerst auch, allerdings war Ceej kein Fan davon (was ich auch verstehen kann). Am Ende fänd ichs auch doof, wenn er zugestimmt hätte, weil ich auch finde es hätte das Turnier abgeschwächt oder das Match gegen die Assassins wenn die ein Match gegen "angeschlagenen Gegner" hätten bestreiten müssen. Von daher fänd ich das jetzt auch nicht mehr so ideal. Andererseits kann sowas auch cool sein, kann man da aber vielleicht machen wenn wir wieder weniger Spieler sein sollten (hoffentlich kommt es nicht dazu), aktuell sind wir ja genug Spieler das es doch schön ist wenn es jeder auf die Card schafft :)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#12

Beitragvon Sucramadus » So 19. Mai 2019, 00:04

@TheBandisBackinTown das meine ich doch damit auch gar nicht. Weder spreche ich dir deine eigene Meinug ab noch die Arbeit an deiner Story oder was auch immer. Wie gesagt es ist auch nichts persöhnliches weil du da jetzt derjenige warst der es geschrieben hat ich rede da grundprinzipell von. Jedesmal wenn ich irgendwo irgendwas zu einer Sache schreibe gibt es immer mindestens einen der dann mit "Warum? Wieso? Aber warum denn nicht?" Diskussion anfangen muss und sich mal mehr oder mal weniger angegriffen fühlt weil man etwas nicht gut fand oder kritisiert und da vergeht einem echt die Lust sich die Mühe zu machen Feedback zu schreiben das ist alles. Ich habe einfach diese ständigen Diskussinen satt wo man sich für jedes Wort rechtfertigen muss was nicht "Oh das war aber toll" beinhaltet. Kritik gehört zum Feedback genauso wie Lob und da muss man nicht immer danach nochmal nachhaken oder mit "Ja aber.." kommen. Einfach lesen, annehmen fertig.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Malibu Al » So 19. Mai 2019, 05:41

Sucramadus hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 00:04
@TheBandisBackinTown das meine ich doch damit auch gar nicht. Weder spreche ich dir deine eigene Meinug ab noch die Arbeit an deiner Story oder was auch immer. Wie gesagt es ist auch nichts persöhnliches weil du da jetzt derjenige warst der es geschrieben hat ich rede da grundprinzipell von. Jedesmal wenn ich irgendwo irgendwas zu einer Sache schreibe gibt es immer mindestens einen der dann mit "Warum? Wieso? Aber warum denn nicht?" Diskussion anfangen muss und sich mal mehr oder mal weniger angegriffen fühlt weil man etwas nicht gut fand oder kritisiert und da vergeht einem echt die Lust sich die Mühe zu machen Feedback zu schreiben das ist alles. Ich habe einfach diese ständigen Diskussinen satt wo man sich für jedes Wort rechtfertigen muss was nicht "Oh das war aber toll" beinhaltet. Kritik gehört zum Feedback genauso wie Lob und da muss man nicht immer danach nochmal nachhaken oder mit "Ja aber.." kommen. Einfach lesen, annehmen fertig.
Schlecht gekackt? :lmbo:
Also ich finde eher das Du das alles gerade mehr als aufbauscht.
Und es liest sich auch so in deinen vorherigen Posts das Du gar keinen Bock auf das Fallen Kingdoms Turnier hattest.
Ja in deinem RP steht das der Demon sozusagen nach Hause fährt. Somit hätte Murder eher den Spot bekommen müssen, denn in meinem RP steht nur drinne das Murder das MATCH, nicht die Location, verlässt falls es zu einem 3 on 1 kommen sollte.
Tja, das ging wohl unter in dem ganzen Trubel.
Aber anstatt zu sagen "geil, ich kann in dem zweitwichtigsten Turnier der GWS doch noch ne Chance bekommen", wird gemault und gezickt.

Keine Ahnung was da gerade mit dir los ist, aber gesund ist so ein Spielerverhalten gar nicht.

Dabei war die Show in sich doch stimmig und die Matches und Skits stimmten soweit gut auf den LSB X ein.
Klar, jetzt nicht die beste Show, aber mal sehen was da jetzt auf uns alle zu kommt, ob das jetzt einem gefällt oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 243

#14

Beitragvon The Betrayed » So 19. Mai 2019, 08:24

Kritik gehört zum Feedback genauso wie Lob und da muss man nicht immer danach nochmal nachhaken oder mit "Ja aber.." kommen. Einfach lesen, annehmen fertig.
Doch, muss man. Ab und an. ;-)

Als simples Beispiel: wenn ich schreibe "Ich stehe auf den Schlauch, wo wird eine Sake von DS (oder umgekehrt) niedergemacht?" dann meine ich z.b. damit, dass ich die Passage in meinen eigenen Text nicht sehe/erkenne, aus der dieser Effekt hervorgeht. Das ist der sinnvolle Punkt von Nachfragen, wenn jemand nicht nachvollziehen kann, auf welcher Basis ein Kritikpunkt bewertet wird. Wir Schreiber und Feedbacker nehmen alle Dinge ganz einfach verschieden wahr und um den Standpunkt des Anderen zu erfahren sind Nachfragen nun mal notwendig.

Das ist kein Punkt, der zum Ärgern und Abwerten anderer Spieler gedacht ist, das ist die Grundlage einer modernen Kommunikationsform, zu dessen Zweck ein Forum erdacht und geschaffen wurde. Für genau sowas: Denken, Schreiben, Fragen stellen, diskutieren.


Hätten die FW.net Admins gewollt, dass wir nicht reden/schreiben hätten sie uns mit Schreibsperren für bestimmte Foren beehrt. :-)
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#15

Beitragvon Sucramadus » So 19. Mai 2019, 08:37

Wie gesagt darum geht es doch gar nicht. Nur immer wieder geht man in die Feedback Threads die immer kleiner und schmäler werden und Sätze fallen wie "Bin ich/sind wir die einzigen die gelesen haben?" und dann raufft man sich mal zusammen, liest die Show und schreibt ein Feedback das positive und kritische Kommentare enthält und zack schon kommt als erste Antwort "Ja aber warum denn? Und wieso hast du nicht das so gelesen und ich habe ja dies so gemacht und das so gemeint" und und und. Ich weiß einfach wohin diese Unterhaltungen führen, auf beiden Seiten. Weil ich auf beiden Seiten schon stand.

Das ich keinen Bock hatte auf FK stimmt auch nicht, ich hatte große Lust gerade weil es wieder ein Singles Turnier geworden war. Sondern mich stört einfach der Fakt das ich immer in dieser misslichen Lage bin das ich immer dann irgendwo gewinne oder weiterkomme und und und weil irgendein anderer Spieler oder mehrere irgendwas nicht getan haben, nichts geschrieben haben, sich verpisst haben usw. Und dann heißt es, eigentlich habe ich diese Position gar nicht verdient und was ich da zu suchen habe. Ich habe die Position des Salvation Champions und FK Sieger Anwärters mit meiner Leistung nicht erfüllt punkt. Und anscheinend haben es andere auch nicht sonst wären sie ja noch im Turnier und Band is Back in Town hätte einfach seine Story unbemerkt im Hintergrund ziehen können.

Ich habe kein Problem damit wenn Leute eine Story machen innerhalb des Turniers ob das nun die von Fox und Kira war oder jetzt deine Band is Back in Town. Nur warum man dann auf Biegen und Brechen dafür das Turnier immer so umstellen muss das ist halt das was ich nicht verstehe weil das einfach nur (in meinen Augen) komisch aussehen und wirken lässt. Anstatt einfach nur die rauszunehmen die es einfach nicht gepackt haben, kommt dann am Ende der Burnshaw raus und spielt Ene Mene Muh damit es am Ende doch ein Fatal 4 Way ist.

Aber das ist die Entscheidung des Office, die akzeptiere und respektiere ich. Deswegen kann ich aber trotzdem ins Feedback schreiben, das es nicht mein Geschmack ist. Ohne das dann jemand gleich das auf sich bezieheung muss und schreiben muss "Ja aber warum hast du denn mein Zeug nicht richtig gelesen? Oder meine Story verfolgt?" weils halt damit überhaupt nichts zu tun hat.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 243

#16

Beitragvon The Betrayed » So 19. Mai 2019, 09:16

Das ich keinen Bock hatte auf FK stimmt auch nicht, ich hatte große Lust gerade weil es wieder ein Singles Turnier geworden war. Sondern mich stört einfach der Fakt das ich immer in dieser misslichen Lage bin das ich immer dann irgendwo gewinne oder weiterkomme und und und weil irgendein anderer Spieler oder mehrere irgendwas nicht getan haben, nichts geschrieben haben, sich verpisst haben usw. Und dann heißt es, eigentlich habe ich diese Position gar nicht verdient und was ich da zu suchen habe.
Ich denke da anders. Im FW, wie im Real Wrestling, besteht die Kunst einen Titel oder ein Turnier zu gewinnen eben genau darin, dann Leistung abzuliefern, wenn andere es nicht liefern. Im echten Wrestling werden auch immer wieder Champions/Sieger aus der Not geboren, eben weil andere Leute wegen Verletzung oder Vertragslaufzeiten nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Booker geben den Leuten dann eine Chance und wer sie mit Leistung überzeugt, der bekommt immer wieder seine Chance.


Die Kunst im FW ist wirklich, das sollte man sich verinnerlichen, der richtige Mann zur richtigen Zeit zu sein, der genau den richtigen Inhalt abliefert. DAS ist nichts wofür man sich selber kritisieren muss, mein Lieber, das ist ein Teil des Spiels. Das gehört in dieser Form absolut dazu. Vor allem dann, wenn ein FW sehr viele gute Schreiber hat. Genau DANN musst DU der Mann sein, der zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle steht und seine Chance umsetzen. Und wenn du dast tust, geschieht dasselbe, wie im echten Wrestler Leben, es wird gesehen und es folgen weitere Chancen.


Es ist halt ein Spielprinzip. Eine Mechanik. Und jedes Game hat seine eigene Mechanik. Und wenn du Titel gewinnen willst oder Turniere, dann musst du halt irgendwo auch akzeptieren, dass das so ist.
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#17

Beitragvon Vox Falconis » So 19. Mai 2019, 13:02

Als Ergänzung:

Das Schöne an dieser Spielmechanik ist auch, dass man eine Wahl hat. Ich und Fox hätten ganz sicher die Möglichkeiten gehabt - jetzt einfach als Beispiel - die Titelambitionen auf die höchste Priorität zu stellen. Haben wir aber nicht - wir wollen lieber dafür extravagante Stories erzählen und dafür auf mögliche Turniersiege verzichten - was auch geschah. Dass Kira und Fox damals im Turnier nochmals die Chance hatten, ein Turniermatch zu bestreiten, war einfach ein Story-Element und hatte nie das Ziel gehabt, etwaige Siegeschancen zu wahrnehmen. Dass Kruger letztendlich nicht davon profitieren konnte oder wollte - ist nicht unsere Schuld - und DAS unterstreicht noch mal die Argumente von Chris Page. Kruger war an der richtige Stelle und zur richtigen Zeit und er hat dennoch nicht bzw. kaum geliefert.

Red Demon hat durch diese Umstände plötzlich Siegeschancen. Es ist nicht deine Schuld. Nutze diese Gelegenheit und mache draus ein Story. Wenn du den Sieg dennoch nicht haben willst, dann kannst du immer noch daraus eine erstklassige Geschichte stricken wie z. B. Red Demon sagt, dass der Turnier einfach nur geriggt wäre und GWS einfach nur korrupt ist. Es ist absolut nicht unfair, eine sich bietende Gelegenheit zu nutzen. Es ist nur dann unfair, wenn man trotz bessere Leistungen anderer bevorteilt wird. Hier ist nicht der Fall gewesen.
"I should go."
- Commander Shepard

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon FoxMcCloud » So 19. Mai 2019, 13:21

Ich schreibe einfach mal aus der Sicht des Office.

Spieler haben Wünsche. Diese Wünsche muss man gegeneinander abwägen. Dann muss man sich auch noch Gedanken machen, wie wir uns zu xy positionieren, wie wir beispielsweise auch versuchen, Spielermotivation zu belohnen, damit die Spieler nicht das Gefühl habe, dass ihre Mühe umsonst ist, wie wir damit die Charaktere einbeziehen, wie wir Charaktere nicht zerstören, wie wir Gimmicks pushen, wie wir die verschiedenen Storylines nicht stören, sondern vorantreiben usw. Das sind teils alles sehr schwierige Überlegungen.

Als Beispiel hier mal die Schritte, die zu Demons Aufnahme in das Finale führten:

- Northern Superior sollten nicht im Finale sein, denn das würde die Storyline mit den RA ankratzen.
- Red Demon hat Initiative gezeigt, mich anzusprechen und mit mir gemeinsam zu skitten. Das wollten wir gerne belohnen.
- Andere, die in Frage kämen, weiter zu kommen, haben teils No-Showed oder wirklich zu wenig getan.

Wie finden wir eine Lösung?

- Ein Eingriff und Geprügel der RA mit NS und die daraufhin wütende Intervention von Burnshaw hat drei Ziele:
1.) NS gehen nicht ins Finale.
2.) Die Story um NS va. RA wird angeheizt
3.) Durch das Einsetzen vom Demon können wir die Motivation und Initiative belohnen, auch wenn er in seinem Match aufgrund der Bewertungen nicht gewinnen konnte.
4.) Die Story um den Demon und die "Verschwörung" gegen ihn seitens Burnshaw kann damit auch aufgegriffen werden und Demon den Moment des "First Doubt" geben, der ihm bei seiner Charakterentwicklung weiter helfen kann, was am Ende auch der Fall ist.

Man sieht also, es wurden sich Gedanken gemacht, es wurde versucht, allen gerecht zu werden. In einer meinungs- und präferenzpluralistischen Menge an Spielern ist dort eine Lösung immer sehr schwer zu finden, so dass wir als Office definitiv nicht immer alles perfekt so machen können, dass alle glücklich sind. Also arbeiten wir auf der Basis "So gut es eben geht." und sprechen teils Stundenlang über genau solche Überlegungen. Dass sie manchmal jemandem nicht gefallen, ist okay so und das kann auch geäußert werden. Das ist alles fein.

Das Problem an Feedback ist immer wieder, wenn mehrere Dinge passieren:

a.) Jemand fühlt sich persönlich angegriffen, weil entweder eine Formulierung dazu führte oder auch eine sachliche Formulierung "in den falschen Hals" kam.
b.) Jemand stellt nicht klar, dass es sich um seine persönliche Meinung handelt, sondern stellt die eigene Meinung als Fakt dar.
c.) Jemand sagt etwas sachlich falsches, will das aber nicht einsehen.

Gehen wir nun einmal auf konkrete Dinge ein:

In einer Liga, wo es an der Tagesordnung ist, dass alles drunter und drüber geht, wird ein Match abgebrochen?
Klar. Wie man ohne Probleme mitbekommt, ist der Chef der Liga niemand, der unbedingt nach Regeln spielen muss oder will. Da er allerdings der Chef ist, kann er das tun. Er muss sich nicht daran halten, was alltäglich oder logisch ist, wenn er keinen Bock auf etwas hat, sagt er eben, wie es ist. Das ist im Charakterprofil von Burnshaw sehr logisch. Der findet das scheiße, also ändert er es. Persönliche Vendettas können da genau so eine Rolle spielen wie einfaches Getrolle, wenn er Bock darauf hat. Wenne r also Demon eins auswischen wollte, könnte er auch sagen: "Am Ende hab ich das gemacht, damit ich sehe, wie der Demon wieder kaputtgekloppt wird." man könnte aber auch denken "Das habe ich gemacht, damit der endlich aufhört, zu labern, ich würde eine Verschwörung gegen ihn machen." Das ist Deutungssache und daher spannend im Rollenspiel,

Diese Liga hat sich zu einer Show-RP-Liga entwickelt?
Das ist schlichtweg sachlich falsch. Da gibt es auch keine Meinungen, es ist schlichtweg falsch. Diese Liga war imemr schon eine Fore-RP-Liga. Um sie für andere zu öffnen, haben wir Show-RP als ergänzende Bewertungsmethode hinzugefügt und interessanterweise tut es einigen Leuten gut und anderen schlecht. Beispielsweise bekommen es einige immer noch nicht hin, ihre Show-RPs korrekt zu formatieren, was ihnen mittlerweile dauerhafte Abzüge in "Form und Lesbarkeit" gibt. Im Forum ist man da freier. In MRPs gibt es dafür übrigens auch dauerhaft einen Punkt Abzug.

Wenn jetzt Spieler beschließen, das DC nicht zu lesen oder die Matches nicht zu lesen oder die Show-RPs nicht zu lesen oder wasweißich, dann hat sich nicht die Liga verändert, sondern die Spieler tun etwas nicht. Zu behaupten, die Liga habe sich verändert, ist einfach falsch. Und, Markus, du hast in deinem Match sicher nicht den Sieg verpasst, weil dein Posting im DC-Forum war, das hat sogar positiv beeinflusst. Der Grund war, dass die anderen nunmal in dem, was sie getan haben, stärker waren. Und ich kann meine Leistung in deinem Posting nicht für dich mit zählen, da das dann meine Leistung ist und nicht deine. Und wenn ein CJ mit Buehler nunmal diesen Geniestreich an Posting hinlegt, dann ist das nunmal so. Wir sind zur Neutralität verpflichtet und auch wenn ich es ungern sehe, dass ein Charakter eines Officemitglieds einen wichtigen Titel hält, so war die Leistung doch einfach nur brilliant und damit ist der Sieg von Buehler verdient. Übrigens, dies geschah durch ein DC-Posting.

Und festgesetzte Match-Threads haben wir genau deswegen abgeschafft, um eine Wahl zu geben, was man tut. Wir brauchen euch nicht wie Kinder behandeln, die nicht selbstständig einen Thread eröffnen können, wenn sie etwas im Forum tun wollen. Wobei ich die Formulierung "Von Kruger und Demon kam nichts" auch ein wenig unglücklich finde, da eben das lange Posting vom Demon und mir dann wohl übersehen wurde? So etwas kann aber passieren, aber die Spielerin von Angelina bewertet ja auch nicht, das tun wir vom Office. Und wir bewerten Forums-RP und Show-RP. Wenn beides da ist, bewerten wir auch beides, wenn nur eins da ist, bewerten wir das eine, es ergibt sich aber kein Nachteil. Show-RP und Forum-RP geben die gleiche Punktzahl, werdne nach gleichen Kriterien bewertet und keiner hat einen Vorteil von Show-RP oder Foren-RP. Ich offe, ich muss das kein weiteres Mal schreiben, denn so langsam werde ichd avon müde, das immer wieder zu betonen. Ich finde, das sollte langsam klar sein.

Feedback auf Feedback:

Hier sehe ich ein echtes Problem. Wenn ich meine Meinung sage oder Dinge kritisiere, dann darf man diese Meinung oder diese Kritik auch wiederum sachlich und im angemessenen Ton kritisieren. So ergibt sich ein Austausch von Standpunkten und man kann voneinander lernen und sich reflektieren. Wer sich herausnimmt, kritisch zu sein (was ich gut finde), der muss auch vertragen, dass man ihm gegenüber kritisch ist, so lange diese Kritik in einem angemessenen Tonfall kommt. Es reicht nicht, zu schreiben: "Das finde ich doof." und dann, wenn jemand den Standpunkt kritisiert, dann zu schreiben: "Siehst du? Deswegen gibt keienr mehr Feedback, weil man dann ja selber angegangen wird." Wenn man für sich das Recht rausnimmt, die Show nicht einfach mal "stehen zu lassen", dann kann man auch nicht fordern, dass die Kritik "einfach stehen gelassen" wird.

Ich vergleiche jetzt mal das Feedback von Page mit deinem. Page schreibt sinngemäß: "Hmm... hätte man auch so machen können." und es wird stehen gelassen. Weil dieses Feedback uns die Möglichkeit offen lässt, uns zu überdenken, wie wir etwas gemacht haben und ob wir es in Zukunft anders machen können. Er macht Vorschläge, ist konstruktiv und zeigt Alternativen auf. In diesem Moment ist zwar in meinem Kopf: "Mmmh... schwierig, das würde NS einen deutlichen Nachteil geben, 2 Matches an einem Abend, das könnte die Storylines mit den RA stören und die Herausforderung für die Finale-Teilnehmer weniger interessant machen. Außerdem hat Der Spieler von NS geäußert, nicht ins Finale zu wollen, das hätten wir dann ignorieren müssen." aber es ist ein Vorschlag und konstruktiv.

Du sagst, was dir nicht passt, sagst dabei sachlich falsche Dinge und wenn man dir dann sagt, was man an deinem Feedback kritisch findet, sagst du, dass das der Grund ist, weswegen man nicht feedbackt. Das wirkt, lapidar gesagt, wie folgendes: "Hier ist meine Meinung. Die habt ihr zu akzeptieren und so stehen zu lassenm egal, was ihr davon haltet! Und wenn ihr meine Meinung kritisiert, seid ihr die Bösen, die nur böses Blut und so bringen." Das finde ich nicht gut. Das Recht auf freie Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass ich nicht äußern darf, dass ich deine Meinung nicht teile. Es bedeutet nicht, dass man nicht mehr das Recht hat, deine Meinung nicht gut zu finden.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass du deswegen auf Feedback verzichten solltest. Du musst nur weiterhin damit rechnen, dass man deine Meinung nicht unkommentiert lassen wird. Und wenn es rein um Geschmacksfragen geht, dann solltest du das schreiben und nciht sachlichf alsche Allgemeinaussagen machen. Der Satz: "Mir persönlich gefällt das weniger, ich finde, man sollte in solchen Turnieren lieber rein nach Bewertung vorgehen." ist da ganz anders. Kennzeichne deine Aussagen als Geschmack. Dann redet dir keiner rein. Wenn du aber solche Allgemeinaussagen trifft wie "Die Liga hat sich verändert." dann ist das nicht deine Meinung, sondern das Hinstellen eines falschen Faktes.

Breite Textformatierung:

Bildschirme werden immer größer und breiter. Ich kann das mit dem breiten Text verstehen, darüber sollten wir wirklich mal nachdenken, da was an der Formatierung zu ändern. Allerdings kannst du das auch ohne Probleme selber tun, wenn du die Show beispielsweise auf dem Smartphone liest ;) Oder das Fenster einfach verkleinerst. Ideen muss man haben. Dennochw erde ich mit CJ darüber sprechen, ob man mittels Tabellen die Matches anders formatieren kann. Denn auch ich habe da Probleme mit dem Lesen auf einer Seite festgestellt. Das kann sein, weil ich ebenfalls größere Bildschirme habe, also halte ich es nicht für ungewöhnlich, dass mit der längeren Zeilenlänge da mit der Zeit ein Problem erst entsteht, was früher nicht da war. @Alex

Murder hätten den Spot bekommen?

Erm nö. Murder hätten den Spot nicht bekommen. Weil Murder kein Show-RP und kein Forenskit gemacht hat. Das bedeutet, Murder hatte nur Punkte aus dem MRP. Sonst keine. Wer nicht liefert, bekommt auch keine Belohnung. Auch wenn derjenige uns sympathisch ist, weil er gute Matches schreibt und tolle Charaktere spielt. Der Demon hat den Spot bekommen, weil er die Leistungene rbracht hat, die Kruger und Murder nicht ebracht haben. Punkt. Dabei war das MRP völlig egal. Und dass er in Abwesenheit den Spot kriegt, ist doch auch völlig irrelevant.

Jemand hat einen Spot nicht "verdient"?

Wo sind wir denn hier? In der freien Wirtschaft? Beim Malochen? Ja, ich weiß, hier treffen sich FWler der "alten Schule" und die "verwichlichten Neuen", um mal ein wenig in die Klischees zu greifen. DOCH! Genau mit dem, dass du geleistet hast, wo die Spieler von Kruger und nicht geleistet haben, hattest du den Spot verdient. Genau deswegen haben wir ihn dir doch gegeben. Deine Qualität ist nicht immer die Beste. Deswegen bist du ja in den letzten Monaten auch nicht World Champion gewesen. Aber Konsitenz ist auch eine Qualität und deine Entwicklung war in den letzten Monaten sehr positiv. Deswegen schreibe ich das doch auch ständig. In Feedbacks beleuchte ich, wenn du etwas gut machst, was du besser machen könntest etc. Deine Leistung hatte dir genau das eingebracht, dass du den Spot bekommen hast. Und jetzt sagst du, dass du das Feedback bekommst, du hättest es nicht verdient? Wenn du es nicht verdient gehabt hättest, hätten wir dir den Spots nicht gegeben und du wärst auch nicht Salvation Champ gewesen etc. Wenn wirklich jemand ernsthaft sagt "Das hast du nicht verdient." dann schau dir an, was das Office tut, denn wenn du es wirklich nicht verdient gehabt hättest, dann hättest du es auch nicht bekommen.

Gruß

Der Officefuchs
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Malibu Al » So 19. Mai 2019, 16:26

@Fox:
Das Murder den Spot nicht bekommt war natürlich klar und das war auf das (ich sage es überspitzt) "mimimi" bezogen.
Im MRP vom Demon steht das er gleich von der Location verschwindet und nicht mehr gesehen wird. Murder geht nur Backstage und mault.
Darauf bezog ich mich, da es in der Show hieß Murder wäre abgehauen und nicht mehr anwesend, was nun nicht stimmt.

Und ja ich weiß das ich da nix geliefert habe, da Arbeit und RL da nicht gerade groß was zu ließen, dabei hatte ich wirklich Ideen. Bin aber froh NICHT in dem Finale zu stehen, denn da stecken meiner Ansicht doch nun die richtigen Leute drinne, JA auch der Demon.

Ich weiß auch gerade ehrlich gesagt nicht was da bei unserem Marcus falsch läuft, denn es hat sich weder in der Spielweise der GWS noch in der Formatierung was geändert. Finde die Shows immer noch gut lesbar und auch angenehm vom Schriftbild, also da wirklich nix ändern.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon CJ » So 19. Mai 2019, 20:00

Fox hat es hier gut auf den Punkt gebracht. Ich möchte nur zwei Sachen noch einwerfen:

Marcus, hör auf zu lügen und Unwahrheiten zu streuen und komm zurück in die Realität. Feedback war nie tot und wird es auch nie sein. Jede Show hat hier Feedback erhalten. Die letzten 10 Jahre waren sogar im Ganzen gute Feedbackjahre, denn noch nie wurde im Allgemeinen so viel und regelmäßig im deutschen FW bei uns gefeedbackt. Klar, nicht jede Show kann 10 unterschiedliche Feedbacks bekommen, aber das erwartet auch niemand. Um die Jahrtausendwende herum gab es noch nicht mal wirklich viele Feedback Threads. Da hat jemand mal irgendwo in einem Thread eine Meinung geäußert und das war auch so in Ordnung. Da krähte kein Hahn nach "mehr Feedback".

Und lerne die Meinungen von anderne im Feedback zu akzeptieren. Das hier ist auch immer noch ein Diskussionsforum. Aber das ist bei dir seit über 10 Jahren jetzt auch schon ein Problem. Du sagst etwas und niemand darf darauf antworten. Jemand macht Feedback zu einer Leistunt von dir, du antwortest (was du bei anderen ja als schlimm empfindest) und wenn die dann wieder darauf antworten, gehst du wieder in den Hühnermodus über und legst ein übergroßes Ei. Wenn sich, gerade in einem Feedback Thread, eine sachliche Diskussion entwickelt, dann ist dies doch etwas tolles. Man muss da nicht immer so reagieren, als wenn gerade jemand einen einen Tritt in die Eier verpasst.

Ach und hör auf uns ans Bein zu pissen, weil wir uns Gedanken darüber machen, wie alles gut funktionieren wird. Vor der Show war doch klar "Entweder kommt der Demon ins Finale oder nicht". Wenn du vorher schon kein Bock auf das Finale hast, dann sag es vorher und nicht erst, wenn du im Finale stehst und uns dafür kritisierst.

Wir als Spielleiter müssen teilweise Monate vorrausplanen, damit alles rund läuft. Möchte man irgendeine Idee verwirklichen, dann sollte man frühzeitig Bescheid geben, damit wir das berücksichtigen können. Hier haben wir Drew die Chance gegeben, dass sein geplantes Match mit den Ring Assassins auch so passieren kann. Grudvorraussetzung war, dass es auch einen Ersatz gibt, sollten Murder und/oder Levy verkacken. Levy kam weiter, die Leistung von Murder war halt nicht gut (Gründe siehe in seinem Post), also haben wir nach einem Lucky Loser im anderen Match gesucht und weil von dir eine Foren/Show Leistung und MRP kam, war es für uns klar, dass wir dir diesen Spot ermöglichen. Hättest du im Vorfeld gesagt "Wenn ich verliere, will ich auch definitiv nicht ins Finale" oder "Ich will verlieren, weil ich nicht ins Finale möchte", dann hätten wir sogar ein reines 3-Wrestler Finale gehabt.

Aber jetzt weiß ich auch, woran ich bin und werde dies auch in Zukunft berücksichtigen.

Zur Muscle Dick Sache nochmal was: Ja, mein Fehler. Ich hatte dies als Platzhalter so drin und wollte im Nachhinein noch die Verletzung mehr einbauen, habe es aber schlichtweg vergessen und daher sind die bei ihrem Eingriff noch so "fit". Aber ich werde auf diesen Umstand beim LSB X eingehen. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „GWS Leserbriefe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste