Abschaltung der Avatar/Upload Funktion auf dem Board und dem Wiki

Das Unterforum für alle Belange des Boards, Wikis, WordPress & Social Media Bereiche von FW.net

Moderatoren: Dariak, CJ

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2050

Re: Abschaltung der Avatar/Upload Funktion auf dem Board und dem Wiki

#11

Beitragvon Hellknight » Do 28. Mär 2019, 06:25

Nein, diese Art von Gesetzgebung, wie du beschrieben hast, gibt es schon lange. Das nennt man Urheberrecht. Nur, es hat halt niemand von den Urhebern gejuckt, dich, mich oder CJ auf Urheberrechtsverletzungen zu verklagen - wir sind eben nur ganz kleine Fische. Aber diese Möglichkeit hat rechtlich schon immer bestanden.

Artikel 13 soll CJ und co. einen Uploadfilter vorschreiben, sprich alle Uploads müssen durch den Filter. gehen.

D. h. es reicht vollkommen aus wenn ein Nutzer daherkommt und sagt: "Ooh, FW.net hat ja keinen Uploadfilter und lädt trotzdem Inhalte hoch?! Das muss ich sofort melden!" Und bämm ist CJ schon am Arsch - und zwar völlig egal was wir hochgeladen haben - sei es auch nur ein weißes Viereck....
Stolzer Bürger der Sozialistischen Volksrepublik Sowjetrussland

FWnet Community Manager
FWnet Community Manager
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 183

#12

Beitragvon Betonkopf » Do 28. Mär 2019, 09:09

Um es kurz zu sagen. Artikel 13 bezieht sich nur auf das Hochladen (Upload) und Bereitstellung als User-Content von urheberrechtsgeschützten Inhalten auf Plattformen/Webseiten.

Bzgl. Verlinkung von derartigen Inhalten existiert bereits Rechtsprechung und ist nicht Teil von Artikel 13.


Zurück zu „FWnet Board, Wiki, WordPress & Social Media“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast