Die neue Datenschutzverordnung (gültig ab 25. Mai 2018)

Diskutiert hier über alles was mit den Themen PC, Internet und Videospiele zu tun hat.

Moderator: German Suplex

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 19:38
Beiträge: 125

Die neue Datenschutzverordnung (gültig ab 25. Mai 2018)

#1

Beitragvon Chris Page » Sa 19. Mai 2018, 15:09

Hallo liebe Community,

da ja schon in einer Woche bei uns im Deutschland ein neues Recht für Internetprojekte gilt, denke ich, ist es an der Zeit hierzu ein Thread aufzumachen.

Durch die neue Verordnung sind ja nun ziemlich viele Projekte (Foren, Webseiten, Blobs) betroffen, die sich auch um unser Hobby Fantasy Wrestling drehen.

Mich interessiert das Thema. Und was ich bisher dazu las, lässt mehr Fragen aufkommen, als sie beantworten. Ich finde es wünschenswert, dass man neue Erkenntnisse zu dem Thema, was geht oder auch nicht, zukünftig hier besprechen könnte bzw. hilfreiche Quellen, die kein Fachchinesisch von sich geben, hier vorstellt.

Bei dem Thema brauchen wir alle mMn halt klar verständliche Quellen. Mit dem Post mache ich mal den ersten Schritt.
CHRIS PAGE - THE NEXT BIG X
KARMA HAS NO DEADLINE!

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12581
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Sa 19. Mai 2018, 15:23

Ich hab dir doch extra in deinen Beitrag rein editiert. Es gibt dazu gleich noch ein Thema ;)
Bild
Champster hat geschrieben:oder wir bringen einfach die noch offenen Shows der einzelnen Ligen raus... das dürfte auch für spannung auf jahre hinaus sorgen
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, GWS-intern Channel, 01.08.2018


Zurück zu „PC, Internet & Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast