Me, Myself and I

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

Me, Myself and I

#1

Beitragvon Sucramadus » Fr 30. Dez 2016, 02:21

Guten Abend geschätzte FW.net Gemeinde

ich habe wirklich lange überlegt ob ich diesen Thread hier eröffne oder nicht. Ob ich meine Gedanken aufschreibe und mit euch teile oder nicht, jedoch dachte ich gerade nach den letzten Vorkommnissen in diesem oder auch anderen Foren rund um meiner Person und auch zurückliegende Ereignisse rund um meine Person das es besser wäre da mal etwas zu erklären.
Ich habe zwar bereits schon einmal einen derartigen Thread vor einigen Jahren losgelassen, welcher aber am Ende mehr in einem Mimimi meinerseits endete und mehr anstößig war als das er irgendwas vernünftig auf- oder erklärte. Darum versuche ich es noch einmal erneut auf eine etwas sachlicheren Ebene und lasse hier auch gerne die Möglichkeit offen darüber zu diskuteren und mich zu fragen.

Es ist so, ich weiß das ich ein eher kantiger Mensch mit einer sehr kantigen Persöhnlichkeit bin die gerne und öfter bei den Ansichten anderer Menschen aneckt. Und um ehrlich zu sein ich finde dies nicht mehr ganz so schlimm wie damals als ich mit dem FW und dem FW.net anfing. Eigentlich schwimme ich heutzutage sogar recht gerne gegen den Strom und bin mir auch im klaren das ich nicht hier auf diesem Board bin um jedem User hier den Hintern zu küssen und mit jedem hier auszukommen. Da ich auch weiß das ich immer irgendwo eine Leinwand hier haben werde um meinen Spielspaß und meine Leidenschaft fürs FW zu Papier zu bringen.

Nur etwas was immer wieder aufkommt in den Gesprächen und Diskussionen die sich rund um meine Person bewegen ist, das man mich nicht verstehen würde bzw man mich und meine Ansichten, Gedanken und Handlungen nicht wirklich einschätzen kann. Die Wahrheit ist, ich kann das selbst auch nicht! Ich habe mal zu einem Kumpel dem es auch so ging gesagt, stell dir vor in meinem Kopf wäre ein Spiegelkabinett. Aber statt der Spiegel, sind da Bilder, Wörter usw und durch dieses Labyrinth gehe ich Tag für Tag. Was ich damit sagen will ist, wenn ihr schon von meinen Worten und Taten verwirrt seid, stellt euch mal vor wie es ist selbst jeden Tag in dieses Gesicht zu blicken und sich zu fragen "Wer bin ich und was soll das?"

Die Sache ist die, ich leide seid meiner frühen Kindheit an ADHS. Ich sage das jetzt nicht, um irgendwelches Mitleid zu erhaschen oder als Freiticket für meine vergangenen oder noch kommenden Verhaltensweisen hier auf dem Board. Denn darum geht es nicht, es geht hier nicht darum nur eine billige Methode zu finden mich wieder rauszureden. Sondern was ich will ist, etwas aufklärung betreiben. Viele die mich persöhnlich kennen würden sagen, das man mir meine ADHS Erkrankung nicht anmerkt. Jedoch gibt es da einige kleine Symptome die man feststellt, wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt.

Eines dieser Symptome ist, das ich selbst ein sehr krass impulsiv eingestellter Mensch bin. Dies bedeutet, das ich Sachen in dem Moment tue rein aus dem Affekt herraus, ohne groß drüber nachzudenken. Weder über das was ich da tue noch über die Konsequenzen die dabei entstehen könnten. Meistens tut mir diese Handlung dann Minuten, Stunden oder Tage später schon wieder furchtbar leid. Man kann das ein wenig mit anderen Störungen vergleichen, ich habe da halt manchmal nicht wirklich eine Kontrolle drüber. Zum Beispiel, komme ich ins Forum und lese etwas das mich aufregt. Etwas das ( in meinen Augen ) dumm ist oder wie auch immer. Dann geht wie ein Schalter um und ich muss dieser Emotion Lauf lassen und das auch sehr impulsiv und konfrontativ zu Papier bringen und meine Meinung kundtun. Ich denke auch dann beim schreiben nicht mehr wirklich nach sondern bin einfach voll und ganz in meinem Frust vertieft oder welche Emotion dann auch immer vorherrscht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das so etwas schwierig zu verstehen und schwierig zu glauben ist. Psyche ist nicht so greifbar wie eine körperliche Schädigung. Der Punkt des ganzen ist einfach das ich erreichen möchte, das die Leute hier verstehen das wenn ich mal wieder meine 5min habe ich das nicht immer wirklich im schlechten Gewissen tue bzw mit schlechter Absicht. Das ich nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche dieses bockige, rechthaberische innerliche weinerliche Kind oder Arschloch bin das ich manchmal zu projezieren scheine auf andere. Ich kann erwachsen und vernünftig sein und auch erwachsen und vernünftig kommunizieren. Ich brauche dafür nur viel Zeit und Kraft um einfach konsequent darüber nachzudenken, was ich meinem Gegenüber sagen möchte und vorallem wie ich es am besten vermitteln kann.

Wie gesagt, ich schreibe dies nicht als Akt von Jammerei oder um mich jetzt hier bei allen Leuten reinzuwaschen von jeglicher Schuld so nach dem Motto "Ich bin krank und kann da nix für", noch fordere ich jetzt irgendwelches Mitleid ein oder sowas. Sondern ich möchte erreichen das die Leute mich besser verstehen und wir dadurch vielleicht auch sehen das wir allgemein hier im Board darauf achten sollten nicht immer jeden User in eine Schublade zu stecken oder die Dinge immer gleich so negativ und persöhnlich sehen sollten. Ich nehme mich da auch nicht raus auch ich muss weiter daran arbeiten nicht immer alles so eng und so wörtlich zu nehmen und den Dingen auch mal einfach ihren Lauf zu lassen. Wer weiß schon wer hier noch alles ein Päckchen mit sich trägt und über FW einfach nur einen kleine Ausweg aus dem Alltag dieser Probleme sucht?

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast