Benutzung der 'Beitrag melden' Funktion

Informiert euch hier über unsere Serviceleistungen.

Moderatoren: Dariak, CJ

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

Benutzung der 'Beitrag melden' Funktion

#1

Beitragvon FW.net » Mi 16. Okt 2013, 10:03

Wofür ist diese Funktion gedacht?
Die Moderatoren von Fantasy-Wrestling.net sind stets darauf bedacht, dass auf diesem Forum sinnvolle Diskussionen entstehen und das ein freundlicher Umgangston unter den Usern herrscht. Das dies nicht immer der Fall sein kann, versteht sich von selbst und unsere Moderatoren versuchen Entgleisungen direkt aus der Welt zu schaffen bzw. zu reagieren wenn Beiträge illegale Links etc. beinhalten. Unsere Moderatoren können aber nicht 24h Stunden am Tag und 7 Tage die Woche online sein. Solltet ihr einen solchen Beitrag entdecken, so drückt auf das Bild Symbol und meldet uns diesen Beitrag.

Wann darf ich diese Funktion benutzen?
Wenn ihr z.B. einen unsachgemäßen Beitrag eines anderen Users entdeckt. Dieser kann z.B. (persönliche) Beleidigungen beinhalten oder anderes, welches nicht den Sinn und Zweck einer sinnvollen Diskussion beinhaltet. Unsachgemäße Beiträge sind auch solche, welche Links zu illegalen Aktivitäten, -Streaming, -Downloads etc. beinhalten.

Wie nutze ich diese Funktion?
Ihr drückt auf das Bild Symbol und werdet zu einem neuen Fenster weitergeleitet. In das Nachrichtenfenster schreibt ihr bitte so knapp und ausführlich wie es geht den Grund eurer Meldung. Anschließend geht ihr auf abschicken und der Beitrag wird den zuständigen Moderatoren gemeldet.

Was darf ich nicht melden?
* Meinungsverschiedenheiten (sofern diese nicht beleidigend sind)
* Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler

Kann ich auch Avatar- und Signaturbilder darüber melden?
Ja, das ist auch möglich. Dann aber bitte in der Nachricht schreiben, dass sich eure Meldung nicht auf den Beitrag, sondern den Forumavatar und/oder das Signaturbild bezieht. Im Idealfall natürlich auch noch mit der Info, warum ihr der Meinung seid genau dies melden zu müssen (z.B. bei Copyrightverstößen).

Sieht jemand das ich einen Beitrag gemeldet habe?
Nur die Moderatoren sehen es. Der Gemeldete sie nicht wer ihn gemeldet hat. Dem Gemeldeten wird auch nicht mitgeteilt, wer ihn gemeldet hat, sollte es zu einer Verwarnung kommen.

Ich bin mal lustig und melde einfach aus Jux und Dollerei jemanden, trololol!
Wir kriegen jede Meldung mit. Wenn wir sehen das die Meldefunktion missbraucht wird, wird es eine Verwarnung für den Meldenden geben.

Ich habe vor X Tagen einen Beitrag gemeldet. Wann bekomme ich eine Rückmeldung, was mit demjenigen passiert ist, den ich gemeldet habe?
Garnicht. Sobald die Meldung bei uns eingegangen ist, wird intern über eventuelle Maßnahmen geredet. Im Falle einer Verwarnung oder Forumpause wird nur der Gemeldete darüber in Kenntnis gesetzt (auch hier ohne zu erwähnen, wer ihn gemeldet hat).
Zuletzt geändert von CJ am Sa 4. Jul 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „FW.net Service (nur lesbar)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast