Once upon a time there was a dog called Randy...

Das Forum für eure Social Media Beiträge und sonstige On-Gimmick Role Plays

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

Once upon a time there was a dog called Randy...

#1

Beitragvon Vox Falconis » Mi 7. Sep 2022, 16:03

Vor 5 Wochen…
Bild
Die großgewachsene Kanadierin zieht kaum Aufmerksamkeit auf sich in einer von Diversität bestimmten Stadt – Toronto – während sie an einer Einkaufsmeile schlendert. Sie trägt wie gewohnt Jeans, rote Sneakers und schwarzer Lederjacke. Ihre Hände stecken in Hosentaschen, während ihre Augen halb bewusst die am Schaufenster gebotene Waren inspizieren.

Sie will mit ihrem Bruder heute in einem Restaurant zusammen speisen, aber sie hat die Verkehrslage positiv verschätzt und ist 20 Minuten zu früh angekommen. Also nutzt sie diese Zeit, ein wenig durch die Innenstadt zu bummeln, wenn das Wetter eh schön sommerlich ist.

Plötzlich stoppt sie ruckartig und dreht den ganzen Körper in Richtung Schaufenster eines Kleidergeschäfts. Ihre Augen fixieren auf einem schicken, tiefblauen Blazer, inklusive Einstecktuch.

Sie lächelt, dann nickt sie für sich selbst und geht mit raschen Schritten in den Laden hinein…



Vor 4 Wochen…
Bild
Warum habe ich mir nicht längst ein Haus wie dieses gekauft?

Überlegt die großgewachsene Kanadierin, die gleiche Alltagskleidung wie letzte Woche trägt. Allerdings hat sie die faltige Lederjacke gegen einen Blazer eingetauscht, welcher aufgeknöpft ist und dabei einen roten Muskelshirt entblößt. Auch hier hat sie die Hände wieder in Hosentaschen gesteckt.

„Warum hast du dir nicht längst so ein Haus gekauft? Warum gerade jetzt?“

Formuliert ihr jüngerer Bruder ihre mental erdachte Frage mit etwas spöttisch wirkender Stimme, woraufhin er einen grinsenden Blick von Lara einkassiert.

Lara: „Weil ich ständig auf der Achse war und da hatte ich gedacht, eine Wohnung reicht vollkommen. Und weil wir bisher nicht zusammen gewohnt haben, kleiner Bruder.“

Sean: „Geschwister teilen sich ein Haus. Klingt irgendwie komisch.“

Lara: „Weiß ich. Aber Scheiß drauf. Das ist ein verdammt großes Haus und ich bin eh ständig weg. Also kannst du deine zukünftigen Dates damit beeindrucken.“

Sean: „Sehr rücksichtsvoll. Nur wie erkläre ich ihnen, dass ich als Student so ein Ding besitze?“

Lara: „Du hast Geld geliehen. So einfach ist das.“

Sean: „Glatt gelogen, aber wie du meinst.“

Lara: „So lange du studierst, übernehme ich die laufenden Kosten. Dann kannst du die Betriebskosten zurückzahlen… irgendwann.“

Sean: „Logo. Und, willst du es wirklich jetzt kaufen?“

Fragt er sie mit skeptischer Stimme und krempelt die Ärmeln des grauen Rollkragenpullovers hoch. Lara überblickt noch einmal die Gegend, ein typischer Vorortsviertel mit Einzelhäuser, große Vorgärten und ruhige Straßen. Dann richtet ihr Blick sich auf Sean Lee.

Lara: „Ich habe es mir schon drinnen angesehen. Topzustand. Schon mobilisiert. Und Topangebot.“

Sean: „Aha. Und warum ist das Haus dann nicht längst verkauft wie heiße Butter?“

Lara: „Hier hat mal ein Serienmörder gewohnt und jahrelang ein paar Leichen versteckt. Angeblich treibt der böse Geist bis heute sein Unwesen.“

Sean: „Also genau das Richtige für dich. Barry würde das wahrscheinlich auch geil finden.“

Daraufhin muss Lara herzlich lachen und nickt dann bedächtig.

Lara: „Dann kaufen wir mal das Ding.“

Mit einem abschließenden Klopfen auf Seans Rücken geht die Muscle Chick voraus…



Vor 3 Wochen..
Bild
„…wooooooh! Haha, das macht echt riesig Spaß!“

Ruft Sean begeistert aus, während er am Lenkrad kurbelt, um den störrischen 1967 Ford Mustang Fastback in typischen Shelby-Blau mit weiße Rennstreifen im Griff zu halten. Das Auto rutscht wie Seife über den glatten Beton eines ehemaligen Flugplatzes welches in einem Motorpark umgestaltet ist. Das Grinsen seiner Schwester, die im Beifahrersitz um sicheren Halt kämpft, ist ähnlich breit wie seines.

Lara: „Vorsichtig, Sean! Die Straßenhaftung der Autos aus den 60er Jahren ist echt beschissen! Aber es driftet sich super, wenn man einmal den Tick raus hat!“

Ruft sie lachend über den aufheulenden Motor ihm zu. Er nickt begeistert.

Sean: „Danke, Schwesterherz, dass du mir ein paar Kniffe gezeigt hast. Hätte niemals gedacht, dass ich einen originalen Mustang fahre. Die sind heute doch unbezahlbar.“

Lara: „Nicht unbedingt, wenn man die Verbindungen kennt.“

Sean: „Muss man bei dir nicht wundern, wenn du eine Garage voller Oldtimers hast, Miss Jay Leno!“

Ihr heiteres Lachen wird von aufheulendem Motor verschluckt…



Vor 2 Wochen…
Bild
„Du hast WAS?“

Ruft er laut aus, während Sean entgeistert auf einen blutjungen Hund hinabblickt, der etwas unsicher mit Dackelblick entgegenblickt. Neben ihn lacht Lara leise und streichelt kurz über den Kopf des Berner Sennenhundes.

Lara: „Yeapp, ich habe ihn aus einem Tierheim geholt. Wie kann man so einen süßen Blick widerstehen und ihn abgeben? Ich hatte so Mitleid und musste ihn gleich mitnehmen.“

Sean: „Ähhh, okay. Ich habe ja nichts gegen Hunde. Er ist ja auch niedlich, muss ich zugeben. Aber… ähem… wie soll das mit deinem Tourenplan gehen? Der kann doch nicht um die halbe Welt mitfliegen und mitfahren. Das geht doch komplett gegen die Tierliebe.“

Lara: „Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich ihn überallhin mitnehme. Du wirst sehr gut um ihn kümmern, wenn ich nicht da bin. Und unsere Großeltern haben sich bereits einverstanden erklärt, ihn regelmäßig auszuführen, wenn du nicht kannst wegen deinem Studium. Ansonsten kriegen wir das schon halt hin. Und jetzt streichel ihn gefälligst mal, Bruderherz.“

Sean: „Puuuh, ich habe noch nie ein Hund gehabt. Aber na schön, dann halt so. Wir können ihn ja auch unmöglich wieder zurück ins Heim stecken.“

Er seufzt dann und kniet hin, um den jungen Hund zu streicheln.

Lara: „Will ich doch meinen.“

Sean: „Wie heißt er denn überhaupt?“

Lara: „Randy. Er ist knapp 1 Jahr alt.“

Sean: „Randy?“

Fragt er etwas überrascht nach, woraufhin der Hund einmal rau bellt. Die Canadian Warfighter nickt.

Sean: „Alles klar. Ja, dann herzlich willkommen bei uns. Ich bin Sean.“

Als Antwort bekommt er schräg über das ganze Gesicht fett geleckt…
"I should go."
- Commander Shepard

Zurück zu „IPW Social Media“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast